Eure Wünsche...

Was ist das den als mit "Neuer Version"? Wann kommt die denn?
mensch, lest doch mal genauer!

niemand sagt, dass es bald eine neue version gibt. die änderungen können ja bei laufendem spiel vorgenommen werden und sowieso wurde ja erst sehr viel verändert! die verantwortlichen machen als freiwillig und umonst, von daher können wir sie nicht auch noch stressen und das ist nur für i-wann gedacht, weil in paar monaten kommt ja vllt ne neue version oder so, aber es lohnt sich noch nicht, darübe zu diskutieren!

LG summerwind Wink
Hallo!

Würde es super toll finden wenn man an die Pinnwand auch ein paar Fotos Aufhängen könnte! smile

Und noch ein anderer Vorschlag:
Wäre auch interessant, wenn man seine Pferde oder Gegenstände wieder verkaufen könnte, vielleicht sogar an andere Höfe!

LG
Dunila289 Danke Daumen hoch
Wurde beides bereits genannt...
ich fände es super, wenn man für die einzelnen pferde so n profil anfertigen kann, also wenn man auf dem hof auf den pferdenamen klickt, dass dann geschlecht, alter, rasse, farbe und so weiter erscheint, wenn der hofbesitze das halt eingibt...

LG summerwind Wink
schöne Idee smile

Gruß Schneeweißchen
hey

sry aber es ist schon länger her, dass ich das letzte mal gefragt habe^^

wann wird denn was an dem regelverstöße-system geändert? kann ja nicht sein, dass man da sich die mühe macht, die verstöße rauszusuchen und dann passiert nichts. da ist ja schon ewig nichts mehr gelöscht, gesperrt, verwarnt etc worden...

will nur wissen, ob was geplant ist, oder ob es weiterhin umsonst ist..

LG summerwind Wink
Also ich hab mich zwar erst heute angemeldet aber ich hätte auch schon ein paar Wünsche (Ideen) um das ganze etwas realer zu gestalten.
Und um es gleich vorweg zu nehmen, da der Thread, "Eure Wünsche" heißt und nicht "die Wünsche, die noch nicht aufgeführt wurden..." sind schon viele Dinge hier aufgezählt worden.
Ich weiß dass das Programmieren vielleicht ab und zu schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist, aber ich schreib trotzdem mal meine Vorstellungen eines Reiterhofs auf.

• Zuerst einmal finde ich die Sache mit dem Füttern, putzen etc etwas langweilig.
Schöner wäre es, wenn man (wie im richtigen Leben) für jedes Pferd eine eigene Einstellung verwenden könnte. Z.B. Pferd xy - 2 Teile Grünfutter, 1 Teil Kraftfutter; Pferd yz nur Kraftfutter usw und dann auf "Pferde füttern". Der Preis fürs Futter sollte sich dann auch nach der Menge des verfütterten richten.
• Dazu würde natürlich gehören, dass man die Pferde anschauen kann, wer was trainiert bzw wer nur auf der Weide steht und dort schon genug futtert. Oder wer grad krank ist und deshalb spezielles Futter benötigt.
• Putzen sollte auch abhängig vom Pferd gemacht werden. Die meisten Pferdehof Besitzer machen so was nicht selbst, sondern haben Reitschüler, die die Pferde vor der Stunde versorgen, oder haben Pferde untergestellt, mit denen sie wenig zu tun haben.
Genauso sollte "Stall ausmisten" dazugehören. Einmal täglich die Äpfel wegmachen und ab und zu die gesamte Box ausmisten, je nachdem wie viel das Pferd im Stall und auf der Weide verbringt und wer Eigentümer ist.
• Tierarzt und Hufschmied ebenso auf das Pferd abgestimmt.
• Die jetzige Art, zu einem bestimmten Zeitpunkt das ganze zu erledigen, ist für viele einfach zu schwierig umzusetzen.
Auch finde ich es schade, dass man sich die Pferde nicht anschauen kann, bzw. dass sie keine eigene "Geschichte" haben. Bilder wären natürlich nicht schlecht, evl. auch zum selbsthochladen, wobei ich mir das beim züchten schwierig vorstelle. Vielleicht kann man da doch einfach auf "gezeichnete" Pferde zurückgreifen, wie ich das schon bei anderen Pferdespielen gesehen habe. Ich kann nicht sehen ob ich Stute oder Hengst habe, wie alt das Pferd ist, was es für Qualitäten hat usw. Man sollte sich mehr auf die einzelnen Pferde konzentrieren können. Dressurpferde, Springpferde, "Allzweckpferde", Geländetauglich oder nicht - da kann man ja eine Reihe Fertigkeiten finden, um den Wert eines Pferdes zu bemessen.
• Das sollte man auch für den Kauf, Verkauf - Handel mit Pferden berücksichtigen. Jedes Pferd hat einen Wert, der sich an den Stärken und Schwächen der Pferde orientiert. Ich sollte meine Pferde z.B. Trainieren können und dann wieder verkaufen können.
• Selbst Pferde züchten wäre auch wünschenswert, da das eine gute Einnahmequelle gäbe.
• Die bisherigen Einnahmequellen sind mir noch nicht ganz klar. Ich kann eine Reitstunde geben und bekomme einen festen Betrag. Ist der abhängig von der Menge der Pferde? Weil ich ja mit mehr Pferden auch mehr Reitschüler haben kann. Außerdem sollte ein Pferd auch mehrere Reitstunden am Tag geben können. Aber abhängig von der Konstitution des Pferdes.
• Die Kutschfahrt: dafür muß man spezielle Pferde haben, die auf Kutschen trainiert sind und auch natürlich eine Kutsche besitzen.
• Urlaubsgäste: nunja, wo schlafen die den?? Ich sollte nur Urlaubsgäste nehmen können, wenn ich auch eine Unterkunft, Verpflegung und entsprechende Angestellte haben (z.B. Reitlehrer, Köchin, Animateur etc.) je mehr ich den Gästen bieten kann, desto höher wird der Preis für die Gäste. Und wenns gut geführt ist kommen mehr Gäste. Danach richtet sich natürlich auch mein Gewinn.
• Hofladen und Markt: was verkauf ich den da?? Man könnte z.B auch Felder bebauen, bearbeiten und die Sachen, die man nicht für den eigenen Stall brauchen kann (überschüssiges Futter, Kartoffeln...) dort verkaufen. Der Hofladen könnte Pferdezubehör enthalten und man könnte einen Großhandelsrabatt bekommen, um die Sachen in Mengen einzukaufen (Leckerlis, Putzzeug das sich mit der Zeit abnutzt, Gerten, Reitkleidung und was es sonst noch alles gibt). Natürlich ist ein Sattel für 20 Pferde etwas dürftig, jedes Tier sollte eine eigene "Ausrüstung" besitzen. Außerdem könnte man den Markt einfach weglassen und auch einen Hofladen für Essenssachen machen. Die meisten Höfe haben ja noch andere Tiere wie Hühner, Schweine etc.. Die Preise kann dann jeder selbst festsetzen und es sollte zufällige Einkäufe von „Nachbarn“ geben, damit das Zeug auch gekauft wird. Natürlich können auch andere Spieler einkaufen. Dafür bräuchte man natürlich auch mehr Einsicht in die anderen Tiere und müsste diese versorgen. Eine Katze würde zB die Mäuse vertreiben, ein Hund bewacht nachts das Gelände ...
• Dann könnte man sich den Hof selbst gestalten und seine Eigenen Bereiche ausbauen. Nicht jeder muß Urlaubsgäste oder Laden haben. Wem das zu viel Arbeit (Zeit) wäre, der könnte sich einfach auf Reitstunden spezialisieren oder auf einen anderen Bereich wie Zucht etc. Jeder so wie er mag.
• Außerdem sollte man sich den Hof auch irgendwie anschauen können. Nicht das man auf 10qm einen Stall, Reithalle, Felder etc packt. Man könnte ja einfach mit einer kleinen Grundfläche anfangen und mit der Zeit und dem passenden Kleingeld umliegende Grundstücke pachten oder kaufen. Man sollte sich auch die Gestaltung des Hofs anschauen können und frei wählen was man wo hinhaben möchte. Eine Art "Setzkasten", dort kann man dann auch sehen wie groß die Gebäude sind, die man "bauen" möchte und schauen ob man überhaupt genug Platz dafür hat.
• Gebäude sollte man auch in verschiedenen "Ausbaustufen" haben können. Unterkünfte z.B. kann man ja einfach weiter ausbauen, nicht gleich ein neues Haus aufs Gelände setzen.
• Gebäude, die man kaufen sollen könnte. Eine kleine Reithalle (Dressurturniermaße), eine große Reithalle, einen Reitplatz im Freien, Koppeln, die man auch vergrößern kann, dann muß man z.B. nur den neuen Zaun bezahlen und natürlich das Grundstück was dazukommt. Felder, die man verändern und selbst bebauen kann, Hofladen, Gästeunterkunft (vergrößerbar), Angestelltenunterkunft (vergrößerbar), verschiedene Ställe, manche fest, manche ausbaubar, Fohlenboxen, Hufschmiedewerkstatt, Tierarztpraxis, Sattelkammer (ausbaubar je nach Pferdemenge), Futtersilo, Heuboden (mehr fällt mir grad nicht ein Manches muß kein eigenes Gebäude sein, sondern kann auch an ein bestehendes eingebaut/angebaut werden.
• Turniere: Hmm, wenn ich das richtig verstanden habe sind meine Chancen ein Turnier zu gewinnen abhängig von der Anzahl der Pferde, irgendwie ungerecht. Es sollte verschiedene Turniere geben, zu denen ich mich nur mit dem Pferd anmelden sollte, nicht mit dem gesamten Hof. Der Erfolg hängt dann von der Tagesform und den Qualitäten des Pferdes und evl. des Reiters ab. Anmelden kann man sich nur zum Turnier, wenn man die Vorbedingungen (z.B. Reitabzeichen in Bronze, Silber, Gold; Siege auf der Leistungskarte des Pferdes...) erfüllt, so das Anfänger eine Chance haben zu gewinnen und auch bessere - jeder in seiner Klasse. Eine Startgebühr von jedem Teilnehmer die abzüglich 10% "Ausrichtungsgebühr" als Preisgeld wiederverwendet wird. So könnte z.B. jeder Hofbesitzer ein eigenes Turnier veranstalten, sofern er den Platz dafür hat und mit den 10% der Gebühren seine Ausgaben verringern - vielleicht sogar Gewinn einstreichen. Man könnte Dressur, Springen, Kutschfahrten als Turniervariante nehmen und mit "Verkaufsshows" (Fohlenschau, Hengstparade, Versteigerung) kombinieren.
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Ich hoffe das es möglich ist wenigstends einige der Dinge einzupflegen und meine Vorstellungen nicht zu unrealisierbar oder zu aufwendig sind.
Hi Leute

Wäre doch cool, wenn man mehr Reitunterricht geben könnte, desto mehr Pferde man besitzt! bzw. Kutschfahrten.

LG

smile
@Colbygroßes Grinsen eine Vorschläge hören sich zwar wirklich sehr gut ausgearbeitet an,aber denk doch mal an die Programmierer,die machen diese Seite hier nämlich ehrenamtlich in deren Freizeit.Das mit den eizeln zu berücksichtigenden Pferden aber halte ich trotzdem für möglich,zwar nicht in deinem vollen Umfang,doch ich glaube,dass eine vereinfachte Version möglich wäre.Schreib doch mal den Admins eine Pn,dass sie dir mal sagen könnten,was möglich ist und was deren Rahmen sprengt.
Trotzdem befürworte ich dich total,da ich deiner Meinung bin man muss aber die Admins,fürdie dieses Spiel eh sehr viel Aufwand kostet,berücksichtigen denn ohne sie würde dieses Spiel ja gar nicht existieren!
Weiß zwar nicht ob es dafür schon einen Vorschlag gab, hab mir nämlich nicht alles durchgelesen, aber ich fände es toll, wenn es für die Bewertungen der Berichte die man selbst vergibt auch PF geben würde. smile Allerdings sollte das ganze Notenunabhängig sein und nur nach der Bewertungsanzahl gehen. Pro Bewertung 1 oder 2 PF. Augenzwinkern Dann hätten auch die Leute eine Chance die erst angefangen haben, noch einen oberen Tabellenplatz zu ergattern. smile
Das Problem ist dann aber,dass das auch die Höfe machen werden,die schon auf den oberen Tabellenplätzen sind. Demnach würde dein Vorschlag nur bedingt gut sein,er wäre halt noch eine Geldquelle.
Aber ich finde auch,dass man den Höfen,die erst angefangen haben,eine zusätzliche Geldquelle schaffen sollte.
Wie wäre es denn mit einem höheren Vergütung von Berichten,dass die Anfänger vllt 1500Pf für ne 1-1,6 bekommen würden,denn Anfangs fällt es meistens schwer gute Berichte zu schreiben und dann finde ich sollte diese Mühe durch eine höhere Vergütung belohnt werden,andererseits ist das ja auch gemein gegenüber denen,die schon länger dabei sind.Mit dr höheren Vergütung habe ich mir das übrigens so vorgestellt,dass man sie nur die ersten 2 monate bekommt!
Naja,ich wart mal ab,was die Mods und Admins so dazu sagen!
Ja, das ist schon klar. Aber fraglich ob die auf den oberen Tabellenplätzen auch so viel Lust haben, alle Berichtre zu bewerten. Ausserdem hat man manchmal mehr und weniger Zeit. Aber generell stimmt deine Aussage schon. Trotzdem fänd ich es als eine weitere Geldquelle nicht schlecht. Augenzwinkern
Mit etwas geduld und einer fleißiegen Feder schafft man es aber auch weit nach oben auf die Tabellenplätze als "Neuling".

Ich bin auch gerade mal erst 1 Jahr dabei und bin mittlerweile auf Tabellenplatz 89 oder so.

Ich finde die Idee nicht so gut weil ich dabei bedenken habe das dann noch mehr leute ohne Grund schlecht bewerten weil sie nur auf das Geld aus sind und sich die Berichte nicht durchlesen.

Lg Gut Aalea
@ Gut Alea: Da muss ich dir vollkommend rechtgeben. Ich bin erst seit November dabei und bin jetzt mittlerweile schon auf Tabellenplatz 22.

Deinem Kommentar kan ich auch nur zustimmen,wen man sich nämlich alle Berichte durchlesen würde bräuchte man bestimmt 1Stunde oder so und von mir aus weiß ich,dass ich soo viel Zeit nicht investieren kann,da ich noch in einem anderem Pferdespiel aktiv bin.
Nunja, für die Leute die ungerecht bewerten, gibts ja immer noch die Area "Regelverstöße". Augenzwinkern
Ich geb zu ich bin zu faul alles genau nachzulesen und vielleicht ist der Vorschlag schon gemacht worden:

Wie wäre es mit einer Vorschauoption für Berichte, die man gerade Tippt, es geht mir z.B. auf den Zeiger, dass jedes mal das Gesamte ,was ich eingetippt habe, futsch ist, weil dieses oder jenes nicht eingetroffen ist. Man richtet sich zwar nach den Zeichen, aber ab und an ist die Zeilenaufteilung ungünstig... oder so etwas in der Art. Der Text ist hinüber und meine Nerven auch, wenn mir das 4-5 mal hintereinander passiert... Ditsch
Coole Ideen,echt! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Ich fände es toll, wenn man bei seinem Profil unter "Berichte" nicht nur die berichte sehen würde, sondern auch die Bewertungen dafür, denn wenn man nicht jeden Tag auf VPH kann, hat man da kaum eine Chance, konstruktive Kritik zu bekommen, wenn man sie nicht mal lesen kann
Das finde ich eine super Idee!!
Daumen hoch
Hallo,

wollte mal nachfragen, wann die angekündigten Umsetzungen nun endlich umgesetzt werden?

Es ist ja nun schon ewig her, dass es angekündigt wurde. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dann hier auch wieder mehr los wäre.

LG Shary

Auf Eure Wünsche... antworten !