Ja, ich kenn sogar ein Shetty was so heißt
Der 3. Bewerber hat das Probearbeiten nicht bestanden. Er war eher ungeeignet für den Job, da er weder ohne Druck, also wenn er's Ruhig angehen lassen konnte, noch unter großen Druck arbeiten konnten.
Ich konnte mich zwischen Joey und Stevie einfach nicht entscheiden und setzte noch 2 Wochen dran. Es zeigte sich, das Stevie für den Beruf besser geeignet ist als Joey. In den 2 Wochen ließ er mit der Arbeit nach, während Stevie weiter gut arbeitete.
Stevie hat gestern ihren Arbeitsvertrag unterschrieben und ist jetzt Mitglied unseres Teams.
News
Unser Hafilingerhengst Amadeus wurde in den letzten Monaten weiter gefördert. Sein erstes Springtunier der Kl. A meisterte er hervoragend.
Die uns anvertrauten Pferde Sunny Boy, Nero und Zeus machen prima Fortschritte. Der Mustang Sunny Boy wird in einigen Tagen von seiner Besitzern abgeholt.
Die Russischen Kaltblüter Nero und Zeus, haben vor 2 Wochen das erstemal einen Planwagen durchs Gelände gezogen. Sie waren am Anfang zwar etwas hibbelig, aber nach guten zureden wurden beide ruhiger.
Reyka und Bjalla machen sich sehr gut als Anfängerponys für die Reitschüler. Letztens sind sie sogar mit 2 Anfängern brav ins Gelände gegangen.
Zurzeit suche ich auch wieder neue Reitschulpferde, da es von Woche zu Woche immer mehr Reitschüler kommen. 3 Pferde habe ich schon in aussicht: Ein Andalusierwallach für Fortgeschrittene Reiter, eine Holsteinerstute für Anfänger und Fortgeschrittene und einen Friesenwallach für Anfänger.
Endlich sind mein Wohnhaus und die Ferienwohnungen fertig! Das heißt für mich: Keine 1h mehr zu meinem Hof fahren
Moon Fire steht ab 13 Uhr auf den kleineren Weide, zusammen mit dem Mustang Sunny Boy.
Unsere Haflingerstuten Nirwana, Chili und Valentine stehen ebenfalls ganztägig auf der Weide.
Die beiden Isistuten Reyka und Bjalla stehen nach den morgentlichen Reitstunden auf der Koppel.
Einige Einsteller haben ihre Pferde auch auf die Weide gestellt.
Achja bevor ich es vergesse: Unsere Kuh Snowbell steht zusammen mit den beiden Kaltblütern auf einer kleinen Weide
Das Grillfest auf unserem Hof
Letzten Samstag wurde ein kleines Grillfest auf unserem Hof veranstaltet. Was es zu feiern gab? Meinen Einzug in mein neues Haus auf meinem Hof.
Wir feierten bis spät in die Nacht hinein, bei dem auch ein paar lustige Fotos zustande kamen
(Bilder folgen noch)
Hi zusammen!
Ich werde hier meine neuen Pferde und News einfach immer nur noch so hinzufügen, ohne großes tamm-tamm. Wenn ihr also wissen wollt, was es Neues auf meinem Hof gibt: Einfach vorbeischauen!
lg Paige
News
- Zurzeit werden für weitere Koppeln gespart.
- Amadeus Italia, unser damals erstes Fohlen, hat sein erstes großes Springtunier gemeistert und den 4. Platz belegt.
- Moon Fire ist gekört worden.
Restaurationsarbeiten
Da der Hof ein alter ehemaliger Bauernhof ist, muss regelmäßig an den Gebäuden etwas getan werden. So merkte ich auch heute wieder, das mein Hof noch immer nicht vollständig renoviert ist: Die alten Koppelzäune müssen alle komplett neu gemacht werden. Die Umzäunungen bestehen aus Holz und sind schon ziemlich alt. Genauso war es auch mit der alten Reithalle und den einigen anderen Gebäuden. Nun fangen die Arbeiter morgen an dies alles zu restaurieren. Ob da das reiten noch Spaß machen wird, bei all dem Bauarbeitenlärm?
News
Der 8-jährige Hengst Pirat ist unser neues Pferd. Er geht vor die Kutsche und beherrscht einige Zirzenische Lektionen. Der wird auch als Vorführpferd für die Kurse eingesetzt werden.
Pirat