Jaa, dass das nicht langweilig war, glaub ich dir!
Hört sich schwungvoll an!!
![]() |
Was haben eure Pferde heute angestellt? |
|||
|
|
Jaa, dass das nicht langweilig war, glaub ich dir!
meine Güte so ein Ausritt wie gestern ist mir schon ewig nicht mehr passiert
Ich war am Ende wirklich so weit dass ich ihm mit der Gerte sowas von eins drüber gebraten hab, dass er sich nicht mehr kannte... (was mir allerdings ein paar Minuten später wieder leid tat...
Aber ich hab seine Spinnereien zuvor schon versucht anderweitig zu unterbinden und dann ist mir der Geduldsfaden gerissen...) Ich nehme normalerweise niiiiiie eine Gerte mit (was beim Westernreiten sowieso dumm ausschaut), hab dann aber eine sehr kurze im Heuschuppen liegen sehen und die mir mal geschwind an den Sattel gesteckt. Joar, anfangs ging eigentlich alles prima bis wir unsre Pferde einen Berg hochgaloppieren ließen...ich dachte, wenn's so sehr nach oben geht wird er einen schönen Galopp haben und ich kann ihm lange Zügel geben...jaja...meine Freundin galoppierte mit meinem Hanno vor (wenn ich nämlich mit meinem dicken Hafi hinter ihr bin, ist der etwas schneller
) und ich ließ ihm lange Zügel und freien Willen...Was ich besser nicht getan hätte! Schwupps, hat er auf's Gebiss gebissen (was er bei mir noch nie gemacht hat!), riss den Kopf vor und rannte was das Zeug hält...oben angekommen hab ich ihn fast nicht mehr bremsen können, und als er dann endlich still stand fühlte ich mich wie auf einem Wackelpudding. Der Dicke hat gebebt, das war der Wahnsinn. Gut, da musste ich noch lachen
Schließlich hab ich es ihm ja indirekt erlaubt, zu rennen...*böse Reiterin, schimpf* Dann ging's weiter durch ein ihm unbekanntes Dorf, wo er mit HÖCHSTENS 2 PS durchgestiefelt ist...ookay, wieder aus der Ortschaft draußen haben wir uns wegen meinem Dickschädel erstmal verritten *g* Haben dann allerdings einen herrlichen Galoppweg gesehen und ich trieb meinen Dicken an...hätte ich wohl gerne, hat der sich wohl gedacht. Er trabte, trabte schneller, trabte noch schneller, hatte einen Stechtrab drauf und fing an, nach links und rechts zu hüpfen und dann so apprupt stehen zu bleiben, dass das fast mein erster Sturz des Tages geworden wäre...Oookay, weiter gings komplett durch's Dorf weil wir an der falschen Seite rausgekommen sind. Ständig Berg ab! Ich hasse es! Dann erschrak er sicherlich 5 Mal wegen irgendwelchen Lapalien...Viel Zeit verging, ich wollte einen neuen Galopp wagen und ging vor meiner Freundin aufm Hanno (denn wenn wir vorreiten ist er arsch langsam, lässt sich aber gut anfeuern lassen) Täää, und da hab ich es zum ersten Mal gemerkt was mein süßer kleiner Hafi (*grummel*) doch für dumme Macken haben kann! Auf's Gebiss beißen, Kopf bis zum Boden runter, einen Buckel machen und rennen was die Sau rauslässt. Hatte schon schwer zu kämpfen überhaupt sitzen zu bleiben und ihn obendrein durchzuparieren! Hatt dann aber Gott sei Dank geklappt, da er wieder eine Vollbremsung reingehauen hat, weil sich die Bodenverhältnisse geändert haben (aus Gras wurde Kies, lach). Das wäre dann fast mein 2. Sturz des Tages gewesen...Weiter ging's dann erstmal die nächsten Kilometer im Schritt/Trab, da es u.a. angefangen hat zu regnen, was teilweise schon fast in leichten Hagel überging. Dann kam ein sehr langer Weg, welchen wir eigentlich immer in die andere richtung galoppieren (3km - allerdings leicht unterhalb einer Hauptstraße. Ist aber gut geschützt, der Weg). Joar, ich trabte an (wieder vor'm Hanno, der nun auch angefangen hat seinen Dickkopf durchzusetzen), galoppierte an - klappte prima. Wir mussten durchparieren, da öfters mal Einfahrten für Traktoren kamen (geteert), wo wir nicht drüber galoppseln können...auf der anderen Seite: ich trabte an, galoppierte an und WUSCH...aufs Gebiss gebissen, Schnauze bis ins Gras und gerennt was die Sau rauslässt...Hafi wurde durchpariert, ordentlich ausgeschimpft, Autofahrer guckten recht doof, Hafi wurde angetrabt, angaloppiert, das gleiche Spiel nochmal. Er wurde ausgeschimpft, Autofahrer guckten, Hafi wurde angaloppiert...meine Güte das kann's doch nicht sein! Reiterin wurde gaaaaaanz böse und wütend, Hafi wurde angehalten und...autsch...
Entweder hatte er gestern seine "Test-Phase" (mein Hanno aber auch), oder er war nicht ausgelastet...Meine Pferde hat gestern was ganz tolles angestellt *ggg* Sie haben uns "unser Leben gerettet", lach
Wir mussten unter einer kleinen Brücke durch, wo drüber Bahnschienen führen. Eigentlich fahrt da selten ein Zug...aber an diesem Tag - zu dieser Zeit musste es natürlich so sein. Wir sind schon 1000 Mal durch die Unterführung geritten und NIE hatten unsere Pferde angefangen zu spinnen oder auch nur gezögert - nein, sie sind immer auf Anhieb durchgelaufen! Gestern fangen beide an zu zögern, sind rückwärts gelaufen und haben wie wild geprustet...Wir wussten natürlich nicht was los war und haben sie wieder nach vorn getrieben...die gleiche Prozedur wieder: Unsere Pferde weigerten sich strikt! Und auf einmal - unser Herz blieb fast stehen, raste ein Zug über uns weg!!! Wir hatten keinen Ton vom Zug gehört! Normalerweise hört man es ja schon rattern...aber nein, nichts! Hätten unsere Pferde nicht gezögert, wären wir DIREKT unter den Schienen gestanden!!! Man wurde uns da schlecht vor Schreck...Aber als der Zug dann unmittelbar vor uns vorbeifuhr, haben sie nichts mehr gemacht und blieben total gelassen...Ich liebe sie
also, tammy ist ein echter kleiner schlawiner... wir haben offenställe, tammy und sissi sind durch einen holzzaun voneinander getrennt... bei dem holzzaunn gibt es stamgen, damit tammy auch noch rauskommt, wenn man sie aufmacht.. jedenfalls, kamen wir am morgen in die farm rein, und da stanmd tammy auf der wiese. wir finge sie ein, und Überlegten, wie, um Gottes willen sie denn da rausgekommen war... Also gingen wir zum Stall, und üpber ihren trick konnte man nur schmunzeln: sie hatte solange an den stangen rumgespielt, biss sie runterflielen, und dann lief sie wahrscheinlich einfach drüber, und das gleiche machte sie auch bei der stange, die sissis auslauf begrenzte... seitdem haben wir die stangen an sissis auslauf festgebunden und bei tammy achte wir darauf, dass die stangen schön fest sind, aber zum glück kam sissi nicht raus, denn sie ist Blind, und es kann ganz schön gefährlich werden, wenn sie auf der farm umherirren würde...
ich hab ein älteres Malheur xD
meine Dicke alles war ganz nromal rein in die Halle,nachgegurtet,da hat se scho so komisch getan mit vorlaufen,geschimpft und alles...aber da gings erst richtig los,ich hab jemand gefragt ob er sie halten kann damit ich die steigbügel runtermachen konnte,da gings los sie geht los auf ihre Nebenstute schlägt se lahm geht los auf en kleinen Ponywallach,der grade noch rechtzeitig plus Reiterin wech.Als ich endlich drauf saß,ging se rückwärts ließ sich nich mehr anhalten und so was alles,ich wieder runter,RL drauf... oh man ich hab en ganz schönen Schrecken bekommen *zitter*...des war eig so des erste wirklich gefährliche Erlebnis mit Pia... Gut, "anstellen" kann man das nicht nennen, aber ich bin trotzdem total erschrocken...Ich war heute Mittag so gegen 11:30 Uhr mal kurz am Stall, da ich eh in der Gegend war - alltägliche Schmusestunde
Da fiel mir auf den ersten Blick gar nicht auf, dass einer der Pferde fehlte...bis ich dann ein "Stöhnen" in einer der Boxen hörte...Bin natürlich gleich hingegangen und der Rodin hat sich scheinbar erschreckt und stand wieder auf allen Vieren. Keine Minute später lag er wieder am Boden, der Kopf total schwer und die Augen geschlossen. Für ihn ist das total untypisch, weil er fast der rangniedrigste ist...Mein Pony stand draußen und hat durch die Bänder durchgeguckt was der denn da drin macht - voll süß *g* Naja das Ganze kam mir schon etwas Spanisch vor, drum hab ich ihn solange angestupst bis er wieder aufgestanden ist...Da hat er andauernd gescharrt, war total unruhig und hat sich innerhalb von 10 Minuten sicherlich 5x an den Boden gelegt und wäre - hätte ich ihn nicht aufgescheucht, nicht mehr aufgestanden! Bin dann allerdings wieder weitergefahren - wollte heute ja sowieso reiten und hab dann nochmal nach ihm geguckt. Prompt, lag er wieder am Boden. Also, wieder aufgescheucht - da scharrt er sich wieder einen ab und so ging's dann 5 Minuten lang bis meine Freundin kam...Die hat auch gleich gesehen dass da irgendwas nicht stimmt! Da der Tierarzt aber um 17:00 Uhr sowieso kommen wollte wegen meinem Tinker, dacht ich mir soll der da mal gleich nachgucken. Und natürlich - er hat eine Kolik!!! Man, der Arme tut mir richtig leid...wir werden heut Nacht abwechselnd an den Stall fahren und gucken, ob alles in Ordnung ist!
Wenn ich höre, dass ein Pferd eine Kolik hat, kriege ich sofort auch immer Bauchschmerzen. Habe mal beobachten müssen, wie ein Pferd elendig daran eingegangen ist. Ich hoffe mal deinem Rodin gehts bald wieder besser.
Gruß Schneeweißchen ...mein Tinker hat mir heute die rechte Wangenknoche zertrümmert.
AUTSCH! Weil ich momentan ziemlich wenig mit ihm arbeiten kann, dachte ich, mache ich heute mal eine Pflegetag mit gemütlichem Spaziergang. Er war zwar wahnsinnig aufgeregt und hätt mich mehrmals fast über den Haufen gerannt, aber im Endeffekt ist er sehr schön neben mir hergelaufen...Bis ca 20 Meter vom Stall entfernt er einen GEIST sieht, sich erschrickt, in Windeseile sich rumdreht und seinen Kopf prompt gegen meine Schläfe/Wange... Im ersten Augenblick hab ich gar nichts mehr verstanden, dann der Schmerz und dann wie eine Art Lähmung - hab da einfach nichts mehr verspührt auf der Seite. Naja zurück geblieben ist eine wunderschöne Entstellung (die Gott sei Dank nicht soo auffällig ist)
Autsch!!!
ich hoffe, das heilt ganz schnell wieder, aber ich muss sagen ich hab auch schon öfter die Härte eines Pferdekopfes gespürt!Gute Besserung!!!!!!!
Bin ich hier die Einzigste, deren Pferde öfters mal was anstellen?
Heute war's unser BABE (Lucky). Wir können die "Stallgasse" (mit angrenzenden Boxen vom Außenplatz/Paddock mit Ketten trennen, so können wir z.B. ungestört die Box misten, ohne dass ein Gauli reinplatzt! Oder unsere Pferde zum Ausritt putzen/satteln ohne dass die anderen dazwischen laufen. Heute hab ich meinen Spatzi und meine Freundin den Hanno geputzt, Lucky und Kendoo waren in der Box fressen, und die anderen Pferde im Paddock. Trotzdem haben wir die Ketten zugemacht, denn normalerweise bleiben sie unterstehen. Tjaaaa aber heute kamen die zwei auf einmal rausgerannt wie Gestörte, haben natürlich nicht so schnell reagiert und Lucky ist mit voller Geschwindigkeit in die Kette gerannt - dabei ist der ganze Stützbalken fürs Dach zusammen gekracht!!! Keine Ahnung wie er das geschafft hat - der Mittelbalken war extra schon mit zwei Holzpfosten ausstaffiert! Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da war alles in sich zusammen gesunken. Mein Pferd hat totale Panik bekommen und hat am Strick gezogen, so hab ich erst ihn losgemacht bevor nochmal was passiert und dann haben wir nur noch versucht, so schnell wie möglich unter dem Dach vorzukommen...Dann haben wir erstmal die ganzen Pferde auf die Koppel gejagt, nicht dass denen noch was passiert oder doch was zusammen kracht. Dann ging die Telefoniererei los, bis man endlich mal jemand erreicht hat der kommen konnte und den Pfosten austauschen! Oh man...das war Aufregung pur! ui, das hört sich ja stürmisch an was deine Pferdis immer anstellen ^^
Ich war letztens ausreiten, wieder mal mit meiner Kleinen, die ich eh nur noch selten reite weil sie mir langsam zu blöd wird (dreht dauernd durch, war glaub ich noch nie mit ihr ausreiten ohne dass sie durchgegangen is oder gebuckelt hat, und in der Bahn kann man auch nimmer gscheit mit ihr arbeiten seit sie im Schulbetrieb mitgeht) Jedenfalls bin ich als erste gegangen mit ihr, und sie hat das echt toll gemacht. (wir waren zu dritt, und die anderen beiden Pferde sind noch jünger als sie) Also zuerst lief alles ganz ruhig ab. Erste Galoppstrecke mit ravour gemeistert, natürlich ist sie sehr nervös gelaufen und irgendwie nicht sehr gestreckt sondern eher zurückgenommen galoppiert, aber so konnte ich sie gut lenken und das war eh besser ^^ aber auf der zweiten Galoppstrecke steht ein Hochstand daneben (geht durch den Wald), und da erschreckt sie sich jedes einzelne mal. Wir dachten aber immer das leigt daran dass da eine kurve ist, und wenn sie weiter hinten geht sieht sie die anderen manchmal nicht mehr vor sich und buckelt dann hinterher wie eine rennsau...aber diesmal, als erste, hat sie den Hochstand gesehen und plötzlich hat sich der Galopprhytmus komplett verändert, sie hatt voll ausgegriffen und die Beine richtig nach vorne "geworfen" Tempo also voll beschleunigt ^^ war überhaupt nicht mehr zu kontrollieren, hat sich auf der Trense verbissen und die Kopf nach oben gerissen, ich hab einfach versucht mich zu halten, die Bäume sind an mir vorbeigezischt und ich dachte nur so: "Omg, das is die lange Galoppstrecke, das wird noch dauern bis ich sie anhalten kann!" das is ja ein waldweg, also natürlich keine chance irgendwo einen kreis zu reiten oder sowas, überall brombeersträucher und so zeugs. Endlich haben wir dann die Lichtung erreicht, hab sofort kreise gemacht und endlich ist sie doch stehen geblieben. ich dachte eig wir haben die anderen abgehängt und die sind hinten geblieben, aber die haben mitgehalten und sind dampfend und keuchend hinter mir stehen geblieben, während meine Kleine unschuldig und nur leicht schweratmig dagestanden ist ^^ war schon der zweite solche vorfall in einem monat oder so...davor ist der Kleine den ich im Moment oft reite vor meiner geritten und in den Weinbergen bergabgaloppiert und sie ist hinterher bevor ich noch reagieren konnte, da musste sie am ende der weinreihe so einen haken schlagen um die kurve noch zu erwischen dass ich um ein Haar einen 3 Meter abhang runtergefallen wäre :S aja, aber nicht nur die Kleine stellt was an, einmal war ich allein im stall und hab irgendwem die Hufe eingefettet als plötzlich ein richtiger Krach von der Koppel kam. und was war? die beiden rossigen Stuten die zusammen auf der oberen Koppel gestanden sind, haben das Tor aufgebrochen und sind bis zum Tor gelaufen dass es vom Auslauf trennt, wo gerade der Hengst stand ^^ *grins* Kate, das kenn ich irgendwoher
Netter Thread... wenn ich ihn allerdings nutzen würde, müsste ich hier jeden Tag schreiben... ich glaub ich hab mit abstand die durchgedrehtesten Pferde
hehe ja ich könnte auch ein paar seiten füllen mit solche geschichten ^^ grad die Kleine durchgeknallte macht sowas regelmäßig
hier der Versuch den jüngsten Hengst in den Hänger zu verladen: http://s7.directupload.net/images/080927/temp/5e34txir.jpgkommentiert sich von selbst denk ich ^^ Gestern haben sich unsere zwei Jungen wieder was geleistet...hab hier ein Foto von der Sattelkammer - mehr brauch ich glaub ich nicht erklären ;-)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8738-y.jpgOh ja, super, das sieht ja wüst aus... -.-
Das kenn ich irgendwoher, bei uns im Stall da haben ein paar ganz schlaue Kinder die guten Heuballen auseinander gefetzt und damit eine Heuschlacht veranstaltet... Die Eltern standen daneben und nur zugekuckt. Als wir sie drauf angesprochen haben, meinten die nur: "Wir wussten nicht das das Pferdefutter ist...!"
mir ist am Samstag auch sowas passiert...ich bin in der Früh mit zwei anderen wranglers zu den Weiden geritten um nach den Rindern zu schauen. und auf halbem Weg kam uns eine Herde Pferde entgegen ^^
Die sind aus ihrem Corral ausgebrochen und Richtung Hauptgebäude gelaufen. Nachdem das ca 30 Tiere waren (was für hiesige Verhältnisse eh wenig ist weil der Rest aus dem Corral rossige Stuten waren und auf einer seperaten Weide gestanden sind), haben wir uns zu dritt echt anstrengen müssen bis wir die wieder dort hatten. Zwei sind aus der Herde ausgebrochen und die haben wir erst am Nachmittag wieder gefangen. Also Stress pur gleich in der Früh ^^ lG Jamie Kann ich mir vorstellen, Jamie!^^
Ich bin gerade auf ein Foto gestoßen, welches ich bei meinem Onkel in Irland gemacht hatte! Ist also schon in knappes Jahr her^^.....aber hab mich grad an die Geschichte von Speedy erinnert! Speedy ist der Familienliebling unter den eVollblütern, die mein Onkel hat! Ihre Mutter war die erfolgreichste Zuchtstute in deren Stall und hat mit meinem Onkel mehrere Rennen gewonnen! Sie sollte eigentlich auch ein Rennpferd werden, ist nun aber durch einen Unfall letztes Jahr, "nur" Freizeithoppa^^ Joar.....wo soll ich anfangen? Speedy war letztes Jahr 3 Jahre alt und wurde gerade für ein Rennen trainiert (zur Erklärung...bei meinem Onkel gehen die Pferde frühestens mit 3 in ihr erstes Rennen....ist ja auch nur Hobby....und es ist auch gut so!) Sie steht am Tag mit ihrem Kumpel Celtic Ruler (siehe Foto unten) auf der Koppel! Diese Koppeln sind wunderbar um Muskeln aufzubauen....recht hügelig, zum klettern....groß, für die Ausdauer....und sie haben nicht zu "fettes" Gras! Speedy ist also gerade am grasen, als Celtic ihr in den Hintern zwickt! Das tut er öfters...will sie zum spielen und rumtoben auffordern! Speedy schreckt hoch und beginnt wie ne Irre auf der Koppel rumzurennen und zu buckeln. Sie galoppiert den Hügel runter und kann vor dem steinernen Wassertrog nicht mehr stoppen.... Sie springt mit allen Vieren in die Luft und landet im Trog! Der ist randvoll mit Wasser und sautief....Sie kam also von allein nicht mehr raus! Da sie es aber trotzdem versucht hat, hat sie sich, an einem innenliegenden Stein, die Sehne am rechten Hinterbein zerrissen! -.- durch (nicht nur) eine Sedierung und Bagger, Presslufthammer und Muskelarbeit konnten wir sie rausholen....Sind dann natürlich sofort in die Pferdeklink! Die Sehne konnte gerettet werden, ist aber vernarbt und somit nicht mehr so strapazierfähig...also keine anstrengenden Rennen! Allerdings macht es ihr sonst nix....unterm Sattel ist sie ein prima Freizeitpferd! Und nu die Bilder!^^ zuerst Speedy und Celtic Ruler und nochmal Speedy mit Celtic (Speedy ist jeweils die Vordere!) dann der Unfalltrog, samt Loch! (wie gesagt, es war bis oben voll und geht noch ca. 60 cm. weiter rein!) ohhh...das ist ja eine arge Geschichte...gut dass nicht mehr passiert ist :O
Daheim ist mal ein Pferd mit mir im Bach gelandet, ich unten das Pferd oben -.- Haben wir jetzt leider nicht mehr, der Kleine wurde nur bei uns ausgebildet und hat sich wie ein Bekloppter angestellt ^^ Mit dem hatte ich so einige Unfälle, aber was schlimmes passiert ist zum glück nie... *3mal auf Holz klopf* Lg Jamie jo...Glück im Unglück!^^
Meine ehemalig RB ist immer sau gern schwimmen gegangen.....und wir haben einen super Badesee bei uns um die Ecke..... Wir also hingeritten, strahlender Sonnenschein, mind. 30°C....wahnsinn Joar...Kessy wollt sich dann aber ins wasser legen^^ samt Sattel und mir! xD Konnt sie gerade noch so hoch ziehen, meine linke Seite war aber schon nass..... Ich also raus an den aufgeschütteten Sandstrand....--> will sie sich wieder hinlegen!^^ Sie knickt vorne gerade ein und liegt dann auf der linken Seite!!! Wir waren beide toll paniert und hätten nur noch in die Pfanne gemusst xD...Das Sattelzeug hat GsD nix abbekommen und ich musste nur lachen! lg web-z.net Forum » Virtueller Pferdehof » Freizeit » Pferde & Reitsport » Laberecke » Was haben eure Pferde heute angestellt?
Auf Was haben eure Pferde heute angestellt? antworten ! |
||