Reitberichte

Hallo Leute!
Hab mir gedacht ich eröffne einen Threat in dem ihr erzählen könnt was ihr heute oder in letzter Zeit mir euren Pferden gemacht habt! Vielleicht ergibt sich somit auch die eine oder andere Anregung für jemand anderen!
ich mach mal gleich den anfang:

also, heute war ich zwei stunden ausreiten, da ja herrliches wetter war! ausnahmsweise bin ich mal auf dem pferd einer bekannten gesessen, da sie keine zeit hatte. also dachte ich mir, ab ins gelände! dort ließ ich sie dann richtig "fetzen".... ihr muss es spaß gemacht haben, denn sie war die ganze zeit am schnauben! nach zwei stunden waren wir beide am ende und kamen total verschwitzt aber happy wieder im stall an!
Da macht das reiterherz einen freudensprung!!!

Tanzen
Ich war einfach reiten. Ist nix besonderes.
also für mich ist jede reitstunde etwas besonderes.
gestern war das wetter auch noch so toll dazu
schön sonnenschein und warm, wenn nicht sogar heiss Augenzwinkern
ich ritt "normal". zuerst schritt, dann trab und am schluss galopp. im schritt und trab noch verschiedenen hufschlagfiguren. im galopp muss ich immer richtig treiben, bei dem faulpelz. großes Grinsen
am schluss ging ich im trab noch einigemale über drei stangen.
so dann ritt ich ihn noch am langen zügel etwa trocken und mich gleich dazu großes Grinsen
Ich erzähl mal von gestern,weil heut bin ich noch nicht geritten,hab nur longiert.
Gestern früh bin ich vor dem Frühstück in den Stall und hab meinen Schatzi promi rausgeholt.Ich hab ihn gesattelt und in dem Moment,wo ich aufsitzen wollte,ist meine Mum gekommen und hat gesagt:"Kannst du mir mit dem neuen Jungpferd helfen??" Ich:"Aber ich wollt doch grad ausreiten gehen!!Muss das sein?"
Sie: "Du wolltest doch unbedingt mit ihm arbeiten!"
Ich:"Ja,schon,aber jetzt wollt ich ausreiten!"
Am Ende bin ich dann doch losgeritten.Promi und ich sind erst durch den wald im Schritt.Nach ner Viertel Stunde hab ich ihn angetrabt und bin ein wenig über Wiesen getrabt(darf man bei uns,der Bauer ist mit uns verwant!!*freuz*)
Dann,als wir an unserer Galoppstrecke angekomemn sind,sind wir in vollem Galopp losgeritten und ich musste manchmal ganz schön aufpassen,dass mir keine Äste ins Gesicht schlugen!!Dann sind wir zurück geritten,immer im Wechsel Schritt Trab und ein paar mal auch Galopp!!

zu Hause angekommen hab ich dann meiner Mum mit dem Pferd geholfen und mit Sissi eine Springstunde gemacht.Dann hab ich Nobody gesattelt und bin dann mit ihm noch ein bissel im Dressurviereck western geritten!!
Kopf kratz ICh erzähl dann acuh mal vo gestern =)
Gestern wollte ich eigentlich in den Stall fahren und mit meiner freundin ausreiten!Als ich dann am morgen aufwachte wusste cih schon das daraus nix werden würde weil es draßen wie aus küpeln schüttete. Ich beschloss das aich dann in der Halle ein bisschen mit meinem Pflegepferd arbeitete. Alss cih dann später nach deschule nach hause kam konnte ich das reiten ganz vergessen. Ich hatte in jedem Fach hausaufgaben auf.Ichr eif meine Reitlehrerin an aber leider besetzt. Ich reif meine Freundin an das sie die stute bitte laufen lassen sollte. Am näcshten morgen ging ich in die schule und da kam eine Freundin von mir und sagte das die Mähne von meinen pflegepferd abgeschnitten wurde. Ich ar ziemlich sauer darüber da die stute eine wunderschöne lange,dichte,braune Mähne hatte. Buschmann Ich fragte sie wer da sgewesen sei und sie antwortete mir das sie es gewesen wär. Für 2 pausen redete cih nicht mehr mit ihr. Nach der schule kam sie dann zu mir und erklärte mir das eine aus dem Reitstall die mähne geschnitten hatte und zwar krumm und buckelig! sie hätte die Mähne nur grade geschnitten. Kopf kratz Ich verzeih ihr und da ich die MÄhne von eminen Pflgehorse wenigstens einigermaßen gut ausseiht! Verbeugung OOOhh arme mähne
na ja bye bye
hel
Da ich keinen Tread aufmachen kann, keine hanung warum, will ichs halt hier rein schreiben.
Da habe ich meinen Bericht geschriebenn und ne 1 bekommen und heute als ich mir mal ein paar Berichte durchgelesen habe da hab ich fast nen schock gegriegt da hat doch tatsechlich jemand meinen Bericht kopiert und eingefügt und nur den Namen von dem Pferd geändert, ist das den okay?Ih denke nicht oder? Schimpf Ich finds unfair wenn der jemige dann noch ne gute Note bekommt. Hab allerdings gleich ne 3 reingedrückt. unglücklich
@ Ingel: bitte melde das einem Moderator od. einem Admin!!!!
also ich hatte heute wie jede Woche Reistunde Tanzen

ganz normales Programm,Schritt dann Zügel aufnehmen,Trab und so weiter als wir zum Galoppieren gekommen sind ist doch tatsächlich Klein-Lukas (Speed-Pony) an mir vorbeigezogen und mein Merlin hat nur noch ungläubig hinterhergeschaut hihi

Auf Reitberichte antworten !