nochmal Berichtegeld

HI Augenzwinkern

wenn ich nerve bitte sagen, ich bin als kritisch bekannt Augenzwinkern

Wie ist das, wenn man mit ner 3 Bewertet wird?
Da bekommt man ja immernoch PF oder irre ich mich?

Und wenn ich mich recht entsinne, steht da auch irgendwo, dass wenn ein Bericht nichts mit der Seite zu tun hat der Verfasser Probleme bekommt?

Nun, ich würde begrüßen wenn man das auch durchsetzen würde, denn ich finde es sehr unfair, wenn es Leute gibt die sich wirklich Gedanken machen was sie schreiben sollen und ewig dran sitzen um es zu formulieren (1), Leute die sich etwas kürzer halten (2) und Leute bei denen man merkt z.B., dass sie sich Mühe geben aber eben kein so großes Ass in formulierungen oder Gedanken sind - es aber wenigstens versuchen (3) und dann gibt es eben noch die Leute mit so tollen Berichten wie "tstsjsefewriOFIUWGIJKSDF22" die dann dafür imernoch PF bekommen, was ich mehr als unfair finde.

Ich schlage vor, man setzt da nen Mod rein, der solche Berichte löscht und sie somit nicht bewertet werden können und es auch keine PF gibt. Zusätzlich könnte man den betreffenden USer für 7 Tage oder so vom Berichteschrieben ausschliessen. (es gibt ja doch mehrere Leute die sich so ihr Geld verdienen)

Oder man könnte auch einen weiteren Button zufügen "keine Bewertung" und wenn derjenige dann mehr "keine Bewertung" hat als "1, 2 oder 3" gibt es für den Bericht keine PF... wobei ich das Erste vorziehe, weil es sicherer wäre... aber das ist egal.. hauptsache da passiert was, denn wenn man etwas ankündigt sollte auch was folgen.

mfg
Little

P.S. Jaja, ich weiss.. sollte eigentlich unter Wünsche Augenzwinkern Hab das falsche Forum geöffnet gehabt - ein Admin ist sicher in der Lage es zu verschieben
Hallo,

wir denken genau so und sind schon dabei zu planen smile

Gruß,

Jama
gut

ich nerve mich nämlich auch meistens über diese beiträge
"kljglsdgjsgjj"

smile
sehr schön, danke sehr smile
Verbeugung Verbeugung Verbeugung Verbeugung applaus an little !!!!!!!
Danke mit Blumen Danke mit Blumen Tanzen Tanzen Tanzen Daumen hoch Daumen hoch Augenzwinkern Augenzwinkern
Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz
Loala Loala Loala Loala Loala Loala Loala Loala Loala Loala Loala
Wie wäre es, wenn zum Beurteilen der Berichte nur ein Teil der User berechtigt wäre, Diese müßten dann zwar alle Berichte lesen aber man könnte davon ausgehen, daß sie real und objektiv bewerten würden. Kopf kratz
Fänd ich ne super Idee, sowas gibt es ja auch auf Literarischen Seiten.
Und man würde dem Problem der "Freundschaftsbewertung" entgegen gehen *g*

Ich hab gestern tatsächlich einen Bericht gelesen der für einen einzigen Satz, der nichts mit den VHR Seiten zu tun hatte innerhalb kürzester Zeit 2 einser bewertungen bekommen hat ...

im Gegenzug dazu hab ich leider auch Berichte gesehen wo sich jemand sehr viel mühe gab aber man schon an der erstellten Uhrzeit sehen konnte, dass da einer durch das Berichtebord ist und überall mal ne drei bewertet hat, ohne sich das groß durchzulesen (neid oder warum macht man sowas?).

Sprich: 4 Berichte unterschiedlicher Leute die ganz ok waren und im Zeitraum von wenigen minuten abstand online gingen und alle 2 Minuten später schon jeweils eine Bewertung der Note 3 inne hatten (sieht man ja recht leicht wenn es bis dahin nur eine Bewertung gab).

das ist nicht wirklich objektiv und auch echt nicht fair den Andern gegenüber.
Von daher finde ich Ludwigs Idee die bisher Beste.
HU leude!
Ich finde ihr habt recht! NUr wer käme denn zu so nem Moderator in frage?? Sollen wir dann ne Wahl machen oder so? und cih hab acuh ncoh ne Frage!
Kann man nur alles zwei Tage einen Bericht machen????
bye
bye
Nee,ich glaub jeden Tag!!
Ich find die Idee von Ludwig auch sehr gut,nutr müsste man dann halt schauen,dass nicht irgendwelche User dazu berechtigt werden,sondern solche,die z.b. im Forum sehr aktiv sind und qualitative Beiträge leisten etc.!
Weil wenn man da wie blind irgendwelche raussucht,kann es sein,dass man dann wieder ein "schwarzes Schaf" erwischt und die ganze Sache war umsonst!!
jop! das hast du recht! =)
Ich glaub das würde Thomas und Team dann schon auf die Reihe bekommen .. evtl würden sie es sogar selber machen oder sie suchen Leute dafür aus und wenn sie das tun, bin ich mir sicher, dass sie dabei ebenso achtsam sind wie auch bei der Wahl von Forenmoderatoren Augenzwinkern

Aber noch ist ja gar nicht klar ob es so kommen wird *g*
ich würde mich freuen,wenn es kommen würde!!
ich freu mich schon auf die neue version!!
ich glaub,das tut jeder!!! Augenzwinkern
binn wieder hinten nach. @kathy, hab dir eine Pn geschrieben
Die Bewerter der Berichte sollten schon die Chance haben, sich qualitativ zu bewerben. Ich könnte mir vorstellen, daß sie sich hier aktiv im Forum engagieren. Qualität statt Quantität (@kathy danke für das Stichwort).

Sie könnten dann im Forum einen eigenen Thread erhalten, in welchem sie die schönsten Berichte veröffentlichen.

Ups. Keine Ahnung, wie weiter... die Gedanken sind weg. Sorry. Vielleicht fällt es mir wieder ein...
Die Idee find ich spitze!!
vielleicht könnte man da mal mit Thomas drüber reden??
Wär doch ne tolle Sache!!
wie auf anderen Vrhs,werden die Berichte dann nicht von allen bewertet,sondern von einzelnen Personen.Dann wirds bestimmt nicht so viele dreier mehr geben(zumindest bei den guten Berichten)!!!
Also ich freu mich schon drauf!!

@Katjy:Hab geantwortet!!
ich auch
Ich auch !

Schaut vorbei : mein Vrh : Hoch zu Ross-VRH
Ich würde das ganze Thema nicht überbewerten.

Ich denke, in ein, vielleicht zwei Wochen ist dieser zur Zeit aktuelle Spuk wieder vorbei. Dann sind die Berichte wieder das, was sie sein sollen und auch grösstenteils sind. Und die ganzen 3er und 1er-Verteiler sind dann wohl weg. Augenzwinkern
unkraut vergeht nie , grünschnabel !!!
Zitat:
Original von nala

Ich werte das mal als Kompliment. Daumen hoch
*g* es wird immer Leute geben die ihren besten Freunden bessere Bewertungen geben als sie evtl verdienen Augenzwinkern oder anderen schlechte weil sie selbst schlechte bekommen haben (Rache ist ja so ein toller Antrieb - erst recht wenn man nicht weis an wem genau es hing)

Neutralität ist nicht jedermanns sache und grade jüngere Leute kennen es eben sehr selten, dass man Freunde sein kann und sich gut verstehen und eben dennoch auch ehrlich zu dem jeweiligen Freund udn auch mal sagen "hey, das war nicht so gut".

Selbst einige Erwachsene haben da noch Probs ^^
Das Thema wird also immer aktuell sein Augenzwinkern
Zitat:
Original von CarstenJancker
Zitat:
Original von nala

War nur scherz !!! *grins* ziemlich geschmacklos. Hab noch so ein witz :
Bis bald 2 berichte pimpf !!!
*lol* Zunge raus Daumen hoch Zunge raus
Natürlich wird es Die immer geben. Aber ich wage mal zu behaupten, dass es im Moment eine etwas...aussergewöhnlich hohe Quote ist. Augenzwinkern

Zensur im Sinne von "Ausgewählte Juroren beurteilen die Berichte" halte ich jedenfalls für die falsche Wahl.

Und, um ehrlich zu sein (auch, obwohl ich den Hintergrund zu kennen glaube), halte ich es auch für falsch, dass man Berichte schreiben kann und dafür mit der spielüblichen Währung belohnt wird.

Diese Berichte dienen zweifellos der Auflockerung des Spiels, der verbesserten Kommunikation untereinander und um sich ein besseres Bild des jeweiligen Verfassers machen zu können. Dafür Alimente zu bekommen... Nunja, das Finanzsystem ist sowieso überarbeitungswürdig. Augenzwinkern

Danke für die Aufmerksamkeit und den anwesenden Damen Danke mit Blumen
Zitat:
Original von nala
Zitat:
Zitat:
Original von nala

*lol* Zunge raus Daumen hoch Zunge raus

Bist frech, ne? Na warte:

Zunge raus

Dir hab ichs gegeben! großes Grinsen
Nun, ich wage zu bezweifeln, dass die Berichte der verbesserten Kommunikation untereinander irgendwie dienlich sind Augenzwinkern Da man innerhalb des Spieles ja nicht kommunizieren kann, lediglich hier im Forum und da wird meistens nur dann über Berichte kommuniziert, wenn man darüber diskutiert was man besser machen kann.

Wenn ich das richtig gelesen habe letztens, wird es sowiso nicht so sein, dass ausgewählte Juroren das ganze bewerten sondern, dass die Berichte erst freigeschalten werden müssen von jemandem und dann wiederum von allen bewertet werden können.

Wie und wo und was ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, solange es fairer wird als jetzt Augenzwinkern - und solange Regeln die deutlich auf der HP stehen, umgesetzt werden, wozu sind sie sonst da?
Zitat:
Original von Little
Nun, ich wage zu bezweifeln, dass die Berichte der verbesserten Kommunikation untereinander irgendwie dienlich sind Augenzwinkern Da man innerhalb des Spieles ja nicht kommunizieren kann, lediglich hier im Forum und da wird meistens nur dann über Berichte kommuniziert, wenn man darüber diskutiert was man besser machen kann.

Ist doch schonmal was. Kommunikation muss ja nicht zwingend simultan zweigleisig laufen (Das tut es ja im Moment auch nicht. Schlieslich machen wir nichts anderes, als gerade Berichte zu schreiben. Die der Andere dann liest, und entsprechend reagiert. Augenzwinkern )...

Zitat:
Wenn ich das richtig gelesen habe letztens, wird es sowiso nicht so sein, dass ausgewählte Juroren das ganze bewerten sondern, dass die Berichte erst freigeschalten werden müssen von jemandem und dann wiederum von allen bewertet werden können.

Tja, solange bin ich nicht dabei, dass ich hier bereits Alles gelesen hätte. Augenzwinkern

Zitat:
Wie und wo und was ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, solange es fairer wird als jetzt Augenzwinkern - und solange Regeln die deutlich auf der HP stehen, umgesetzt werden, wozu sind sie sonst da?

Es wird... es wird! smile
Nu ja, ich bin vielleicht schon bissle länger dabei.. aber alles lesen tu ich dennoch nicht alles Augenzwinkern

Kommunikation durch lesen würde ich eher als Information bezeichnen. Kommunikation würde ich es ab da nennen wo der eine Berichteschreiber mit seinem Bericht auf den Bericht eines anderen eingeht Augenzwinkern

Aber da hat auch jeder Mensch vershciedene Ansichten
Das wird dann später in den Gästebüchern der jeweiligen Reiterhofbesitzern möglich sein. smile

Gruß,

Jama
Zitat:
Original von Little
Nu ja, ich bin vielleicht schon bissle länger dabei.. aber alles lesen tu ich dennoch nicht alles Augenzwinkern

Kommunikation durch lesen würde ich eher als Information bezeichnen. Kommunikation würde ich es ab da nennen wo der eine Berichteschreiber mit seinem Bericht auf den Bericht eines anderen eingeht Augenzwinkern

Aber da hat auch jeder Mensch vershciedene Ansichten

Ja.... Und das macht ja auch nichts. Augenzwinkern

(Und das mit den Berichten aufeinander eingehen... Ist das denn keine nette Idee? großes Grinsen )

Danke mit Blumen
Doch, die Idee finde ich sehr gut (war bis vor kurzem noch in einem Online Rollenspiel - kenne das also sehr gut auf andere einzugehen Augenzwinkern ) - macht momentan nur noch keiner.. was sich aber ja schnell ändern kann Augenzwinkern
Dazu haben wir auch noch eine andere Funktion angedacht. Lasst Euch überraschen Augenzwinkern

Gruß,

Jama
Zitat:
Original von Jama
Das wird dann später in den Gästebüchern der jeweiligen Reiterhofbesitzern möglich sein. smile

Gruß,

Jama

Ach, siehste ma... Augenzwinkern
Zitat:
Original von Jama
Dazu haben wir auch noch eine andere Funktion angedacht. Lasst Euch überraschen Augenzwinkern

Gruß,

Jama

Ach, siehste nochma...! Augenzwinkern
Huhu,

ja welch ein ärgerniss das ist mir direkt aufgefallen !
Zuerst finde ich das man viel zu wenig an Berichten schreiben darf.
1200 Zeichen ist für mich viel viel zu wenig !
Ich habe bisher immer Bericht so kürzen müßen das der ganze Sinn nicht mehr da war und (für mich) nicht mehr so schön zu lesen war, wie ich ihn Minuten lang geschrieben habe !
Und dann obwohl der Bericht Sinn hat und mit Liebe geschrieben wurde, wird der mit 2,5 oder so bewertet ! Von höchstens 3 Personen !
Das finde ich einfach sehr unfähr.
Da schreibt man wirklich etwas was man den TAG gemacht hat u. gibt sich mühe und dann bekommt man noch nicht mal was positives zurück.

Und das schärfste ist dann wenn Berichte so wie "Ich war heute im Stall und habe eine Reitstunde gegeben" dann mit einer 1 von 3 Leuten bewertet wird ! Da könnte ich ja die Wände hoch gehen !
Da wird EIN Satz geschrieben und das ist dann super ?!

Ich fände es gut wenn der Bericht Schreiber ein MINUM an Zeichen schreiben MUSS (Sonderzeichen NICHT mitgezählt!!!) und kein Maximum eingegrenzt ist !
Das wäre viel viel besser !

Und noch besser würde ich das finden wenn es spezielle MODS geben würde die die Berichte kontrollieren und so Berichte wie "hjsanfdsajdh" löschen und der Schreiber dann GAR KEINE Points bekommt !
Genau wie die Leutz die einen Satz nur schreiben !

Ansonsten Daumen hoch !
Oh, klasse! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Mir ist es genauso ergangen, schreibe deswegen keine Berichte mehr.
Klar, habe ich schon vorher damit gerechnet, dass die Beurteilungen so ablaufen (stand ja schon einiges im Forum). Habe mich aber dennoch geärgert, läßt sich irgendwie nicht vermeiden...
Zitat:
Zitat:
Original von nala
Zitat:
Zitat:
Original von nala