nochmal Berichtegeld

Ich nochmal !

Ich werd langsam echt sauer, das macht doch echt keinen Spass mehr !

Ich schreibe meine Tage in Teilen ! Ich bin jetzt bei Teil 3 und die wurden bisher immer nur mit 2,7 usw. bewertet dabei gebe ich mir echt mühe und es sind ja nur ausschnitte was das WORT TEIL eigentlich sagen sollte !

Jetzt habe ich für Pappnasen dazu geschrieben das es TEILE sind und ich gerne das GANZE per Mail schicke !

Und dann bekomme ich einen Hals über DIESE Mitspieler :

MelJay

Hallo ?! 11 mal hintereinander abgeschickt und 3 davon sogar mit einem anderen Titel ?! WIE GEHT DAS ?!

In den einen Berichten steht nur

"Heute war alles wie immer,aber man kann sich wieder auf das Wochenende freuen!!!! "

Und in den wo der Titel 3 mal anders ist das :

"Uns geht es gut auch den Pferden!!!"

Also wirklich Leute, kann man solche Mitspieler nicht verwahnen oder gar kicken ?! Die werden dennoch mit einer 2 Bewertet ?! WIESO ?! WER bewertet DIE ?!

Ach auf Seite 2 steht sie nochmal 13 mal also insgesamt 24 mal !!! Und die wird immer mit einer 2 Bewertet ! Wisst ihr was das heisst ?! Die bekommt Kohle ohne ende ! Für sch***** machen !

Genau wie Cody da sehe ich auch IMMER doppelpost !Diesesmal "nur" 3 aber das kann doch echt nicht angehen !

Also mich nervt das... Und es sind nicht NUR diese, okay diese MelJay ganz extrem, die sieht man IMMER und es ist echt zum Blödwerden !

Schimpf
boah das is ja irgendwie lächerlich mit den berichten... ich muss meiner vorschreiberin smile hier recht geben!!!!!!!!!!!

da hat irgendsone MARION und MELJAY und MAGGY und noch ein paar andre einfach voll oft GENAU DEN SELBEN bericht geschrieben und ich find das wirklich nicht fair gegenüber den andren!!!!!!!!!!

ich find das nur albern kindisch und voll lächerlich. ihr schreibt größten teils dann nur einen satz und das dann in 10 berichten immer wieder und den selben. oh man...

ich finde, dass jeder nur einen bericht am tag schreiben dürfte und dieser sollte dann ohne zeichenbegrenzug sein oder so...vielleicht hilft das...

lg Maike
gute idea
Tanzen Danke Tanzen Danke Tanzen Danke Danke Tanzen Danke Tanzen Danke Tanzen Danke Tanzen Danke Tanzen Danke
Kopf kratz ops das wollt ich gar nicht hier rein schreiben
Ich kann mich nur anschliessen. Ich gebe mir auch immer große Mühe mit meinen Berichten, und wundere mich, warum ich oft keine gute Bewertung bekomme. bzw. nur ein gut, wenn andere mit ein-satz Berichten oder blabla sehr gute Bewertungen bekommen.
Vielleicht kann man ja auch eine Funktion einbauen, dass man gleich extrem schlechte Berichte melden kann, und die dann Punkt-Abzug, bzw. Geld abgezogen bekommen. Denn offensichtlich geht es denen ja nur darum Geld zu bekommen.
Ich würde mich also auch freuen, wenn hier noch was verändert wird.
Einen Gruß an alle, die weiterhin vernünftig, durchdacht und interessant schreiben.
Ich finde das übrigens zimelich dumm mit den Bewertungn die nicht ernst gemient werden! Da gibt es Leute die schreiben! "Meon hof ist toll, meine pferde auch und ich auch!" die bewerte ich mit einer 3, ichmeine was soll denn das? Ich schreibe meistens Romane und muss sie kürzer fassen, ich denke mir halt was aus, und irgendwelche Scherzkekse geben mir immer eine 3!
An alle: WÜRDET IHR AB SOFORT BITTE DIE BERICHTE EHRLICH BEERTEN; ICH TUE DAS SCHLIEßLICH AUCH!!!! Schimpf

ich sehe das wie alle anderen hier, die,d ie einen Satz oder soagr nur einen Buchstaben haben bekommen immer eine eins und ich werde von 3 Leuten bewertet und bekomme eine 2.7! Lasst den Schrott!
Schimpf Ich stimme dir voll zu, da kann man noch so schöne Sachen schreiben, die heute wirklich passiert sind und andere die schreiben irgend einen Müll und haben dann ne 1, das passt nicht ganz, manchmal schriebe ich auch weniger, wenn ich nichts weiß, aber ich schreibe keinen Mist wie Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf """"hfjdkslskdiiehfekeriu Grüße"""" Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf Kann man da nix machen und dann kriegt man fürs Berichte schreiben nur 10 Pf während die andren dann 250 bekommen, Kopf kratz ab jetzt gibt es bei mir nur noch für sauber und ordentlich geschriebene Texte eine 1!!!Bisschen krativität Leute muss schon sein, gibt doch eh so Kopf kratz viele die sagen sie haben ein eigenes Pferd malen das dann aus wie sonst was und dann kommt die Wahrheit, das 1,80m große Springkracher ist ein Shetland - Pony!!!HAHA
Grüße Suse und Sani( und sie ist mein Eigentum, wer ist nicht glaubt, kann Beweise haben!!!Und nicht nur ein Foto!!!! Buschmann
Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Und möchte gerne noch mal darauf aufmerksam machen, dass in Sachen Berichte schreiben und bewerten was passieren muss.
Eigentlich macht mir das Berichte schreiben viel Spaß und ich gebe mir Mühe und schreibe auch immer sehr ausführlich. Anderen die genauso ausführlich schreiben wie ich gebe ich auch gerne immer eine 1. Allerdings haben die dann oft schon von jemandem eine 3 bekommen und ich frage mich: warum???
Es ist genauso frustrierend zu sehen, dass andere mit Buchstabensalat dann eine gute Bewertung bekommen.
Also noch mal der Appel: Bitte liebe Betreuer dieser Seite, gebt Euch Mühe, da etwas zu ändern. Und beeilt Euch doch bitte ein bißchen damit!!! Dami man die Lust an dem Spiel nciht verliert.

Lieben Gruß, und ein dickes Lob, an die, die die Berichte mit Herz und flinker Feder schreiben, lasst Euch davon nicht abbringen!!!!
malagax
Schimpf Schimpf Schimpf Hallo Leute Schimpf Schimpf Schimpf
Also, ich habe gerade die Berichte von heute und gestern gelesen, warum gibt es Leute die immer alles kaputt machen, wenn es denen nicht gefällt bei uns dann sollen sie Leine ziehen und sich im wahren Le´ben um ihre tollen Pferde kümmern, die sie meist nicht mal besitzen oder noch nicht mal ne Ahnung von einem Pferd haben, ich war vor Tagen auch sehr enttäuscht, aber ich habe mich gefangen und denke anders als vorher über das hier allesm kann man nicht mal hier seine Ruhe haben vor misgünstigen Weibern, ü´berall nur Neid, im Stall und selbst hier macht man davor nicht halt.
ich lese so gern eure Berichte und versuche so fair wie möglich zu sein, aber für :"eaöhfaljserfkdjrghykdjfgöegr"gibt es nun mal nur ne Drei, aber für einen sauber ordentlich und halbwegs fantsievollen Bericht auch die 1!!!Ich steh dazu!!!
Ich grüße euch ihr Freunde der Pferde!!!
Suse
ja das denke ich auch
ich baue meine berichte meistenes darauf auf was mir passiert ist und laber nicht zu müll wie dzrez
Hey,
die Diskussion um die Berichte, zieht sich nun schon seid mehr als einem halben Jahr, deshalb meine Frage....:
Wann wird was geändert?
Hat da irgendjemand eine Ahnung von?
Und falls ihr noch daran arbeitet, könnte man vielleicht auch was dagegen tun, das einige immer den gleichen Bericht mehrfach posten?
Ich fänds gut, wenn auf der Seite des Hofs z.B. die letzten 5-10 Berichte zu sehen wären, und alle von den Mods oder Berichtezuständigen gelesen werden und dann eben die schlechten oder wiederholten disqualifiziert werden.
Außerdem fände ich es sehr gut, wenn Autoren, die nur smilies oder blabla schreiben mindestens einen Monat lang gar keine Berichte mehr schreiben dürfen. (diese dürften dann weder schreiben, noch bewerten, denn ich habe das Gefühl, dass einige aus Trotz oder Mißgunst gute Berichte schlecht Bewerten. )

Wahrscheinlich ist es ein riesen großer Aufwand, für die Mods, alle Berichte zu lesen. Aber ich würde mich z.B. zur Verfügung stellen, und einige andere bestimmt auch.
Und ich denke sobald man die blaba-Leute sperrt, wird sich das Niveau der Berichte auch rapide verbessern.
Also, liebe Mods, Admins, sagt doch mal bitte was dazu. Wann ist es soweit, und kann man euch irgendwie dabei helfen?
Ich würde eine Verbesserung sehr begrüssen. Denn bis jetzt ist doch das Berichteschreiben der interessanteste Part dieses Spiels, und so wie es zur Zeit ist, wo auf ca. 12 sehr schlechte Berichte ein Interessanter kommt, ist es einfach deprimierend.
In diesem Sinne, freu ich mich auf die hoffentlich sehr bald eintretende Änderung
Lieben Gruß
malagax
Hallo, ich stimme meiner Vorschreiberin zu und würde mich auch zur Verfügung stellen, kann ziemlich schnell lesen und einschätzen und habe auch ein bisschen Fantasie und dann wäre auch Fairness dabei!!!
ich bin zwar erst seit wenigen tagen dabei aber ich würde mich auch zur verfügung stellen! es macht doch sonst echt keinen spaß so.

greetz, nana
Hab ich mir doch gleich gedacht, dass sich noch andere zur Verfügung stellen!!! Ich bin begeistert!!!
Jetzt müssen wir nur noch die Zuständigen dazu bringen, dass hier zu lesen, und auch noch zu handeln...
Nur wie Kopf kratz

gruß an euch malagax
Zitat:
Original von esperanza y sol
Jetzt müssen wir nur noch die Zuständigen dazu bringen, dass hier zu lesen, und auch noch zu handeln...
Nur wie Kopf kratz
Normalerweise kann man eine PN schreiben Augenzwinkern Ich hab das mal gemacht und mal schaun, was wir als Antwort bekommen smile
Daumen hoch

tja, ideen muss man haben...
dankeschön charm für deinen einsatz!
gruß malagax
Hi,

diese Lösung klingt gut. In V2 wird sich sowieso einiges ändern, unter anderem eben auch bei den Berichten, da die bisherige Form nicht sehr praktikabel ist.

Wie es letztendlich aussehen wird, wird dann mit dem Start der V2 bekanntgegeben.

Gruß,
Thomas
Hey, du kommst aus Mittelfranken, find ich super ich auch!!!Nur mal so am Rande bemerkt, auch aus der Bezirkshauptstadt mit der HUPFLA!???
Gruß Suse
Zitat:
Original von esperanza y sol
Daumen hoch

tja, ideen muss man haben...
dankeschön charm für deinen einsatz!
gruß malagax
gern geschehen smile und schon eine reaktion - das ist echt super Daumen hoch Danke, Thomas Danke mit Blumen
Hey Thomas,
ich danke auch für die schnelle Antwort. Und hätte nur noch ne kleine Frage. Wann gibts denn nun die neue Version?
Lieben Gruß
malagax
Wink Ja genau wann??? Wink
Also ich hab heut einen bericht geschrieben mit der bisherigen note 2.2
Aber ich hab keine Punkte dafür bekommen.
Ist da was schifgelaufen?

/edit: ach jetzt weis ich warum ich kein geld bekommen hab:der bericht muss ja 2 tage lang bewertet werden können.Lol hab ich nich gewusst! Ditsch
Immer dran denken im Forum keine doppelten Berichte hintereinander setzen, bitte auf ändern - Button gehen!!!Das habe ich auch am Anfang immer falsch gemacht,das mit den Berichten ging mir genauso!!!
Danke,für den tipp suse! Danke mit Blumen
Hi ich find das auch doof das da viele immer nur so doofes zeug reinschreiben:
Aber ich finde es sollten auch noch mehr Berwertungsteile rein Von 1-6 wäre besser
ich habe einen Bericht letztens geschrieben wo ich echt lange dran gesessen hab:

Der schlimmeUnfall

Schneller und schneller wie der wind gallopierten wir dicht hinter uns kam Laura auf Estana.Ich rief ihr zu:Ich bin schneller! Doch Lollipop von Ergeiz geheißt wurde schneller und schneller.Wir flogen wie der Win immer schneller durch den Wald ; was war das ein Heißluftballon der über uns flog.Lolipop achtete jetzt auch auf den Heißluftballon und dann passierte es Lollipop stürzte über einen Wurzel und Überschlug sich;ich war im Letztem moment noch abgesprungen.Zu allem Überfluss raste Estana auch noch ihn mich rein.

Ich wachte im Krankenhaus auf:Neben mir standen Mutter Vater und 2Ärzte in weißen Kitteln. Im neben Bett lag Laura und las einen Comic. Alles tat mir Weh vor allem mein Kopf ich grief an meinen Kopf und fühlte einen brennenden Scmerz und einen Verband. Jetzt hatten die Erwachsenen mich auch bemerkt meine Mam fragte mich besorgt: Schatz wie geht es dir?Das einzige was ich mit heißerer Stimme sagte war: Lollipop
Dann fiel ich wieder in Tiefes Koma!

[B]Müsst ihr euch nicht durch lesen wollte nur die länge zeigen!
bye wiko
Für die Bewertung von 1-6 hab ich schon lange einen thread aufgemacht,aber da schreibt niemand was!
Du kannst da ja mal was schreiben wiko-das ist hier unter wünsche!!
(und jetzt wieder zurück zum thema ich weis^^)
oder so:

1-2p=500pf
2-2,8p= 250pf
2,8-3p= 50pf

Das währe mal gerecht!°
Zitat:
Original von Veronika
oder so:

1-2p=500pf
2-2,8p= 250pf
2,8-3p= 50pf

Das währe mal gerecht!°

Was soll das heißen?
Ich verstehe deine Bewertung nicht ganz.

Aber,die bisherige ist ja
1.6 500pf
2.6 (glaub ich) 250pf
und alles was schlecher is ne 3.
Bei dir,ist so weit ich sehe fast das gleiche oder?? Kopf kratz
man kann schrieben wie man will, besser als zwei werde ich nie bewertet, wer weiß woran das liegt
Zitat:
Original von happysuse23
man kann schrieben wie man will, besser als zwei werde ich nie bewertet, wer weiß woran das liegt

Vielleicht weil die Berichte nicht besser als zwei sind?
keine ahnung!
Also, ich hatte schon einige 1 er Berichte dabei und ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich selbst gute Noten geben über einen zweiten Account, das finde ich blöd.
Aber es gibt eben einige die immer 3 er verteilen und einige die immer 1 verteilen. Ich denke bisher ist das System noch nicht ganz ausgefeilt, aber die "Macher" arbeiten ja daran!!!!
Der erste Schritt ist getan, also geht auf die Suche nach Starberichten bzw. schreibt so gut, dass ihr selbst nominiert werdet!!!! Das gibt gut extra Geld!!!!
ich schreibe so gut ich kann mit 15 reihen! Schimpf
Zitat:
Original von Veronika
ich schreibe so gut ich kann mit 15 reihen! Schimpf

sehr gut, dass ist der kampfgeist den wir sehen wollen!!!!!
ich werde für längere berichte kämpfen! unglücklich
ich hätte kein problem mit längeren berichten (20 zeilen o.ä. aber ich hab auch jetzt kein problem mit 15! man könnte die geschichten dann halt weiter ausbauen. wenn ich so schau, dass manche n wort als bericht schreiben und dann gleichviel punkte bekommen, wie die mit dem schönen bericht, n bissle unfair, aber kann man wohl nichts machen, die haben sicherlich kein problem mit der berichtläne, da sie nur das geld wollen!!!!!!!!!
Und auch hier war der letzte Beitrag schon vor 5 Monaten. Das Herauskramen alter Threads bitte unterlassen, summerwind!

Auf nochmal Berichtegeld antworten !