So nach meinen drei ersten Höfen ist nun mein letzter mit der Vorstellung dran. Der Reiterhof Pferdefreunde Bingen liegt wie der Name schon sagt in Bingen. Bingen ist ein winziger Ort an der Ostseeküste Deutschlands. Mein Hof liegt idüllisch zwischen Wäldern und Feldern. Der nächste Nachbar ist einige hundert Meter entfernt. Das ermöglicht es, dass alle Koppeln unmittelbar in der Nähe des Stalles liegen. Meine im Moment 8 Pferde leben in großen Boxen von 4mal4 Metern auf zwei Ställe verteilt. Einmal den Hengststall in dem Jonny, Twister, Sunny Boy und Dacapo leben und der Stuten und Wallachstall in dem Big Angel, Josie, Zoe und Fiorella leben.
Also jetzt stell ich euch meine Schätze mal vor.
Big Angel ist eine 10-Jährige Hannoveraner Stute. Sie ist super in Dressur und Springreiten mag aber auch gemütliche Ausritte. Am liebsten ist sie mit Josie und Zoe auf der Weide wo die drei dann so richtig über das Gras fetzen. Jonny wäre als Hengst bestimmt auch gernedabei aber mein 8-Jähriger Trakehner würde sonst wohlmehrmachen als zu spielen
. Er ist ein super Dressurpferd und auch im Gelände kann man auf ihn immer setzen. Josie ist trotz ihrer 6 Jahre Hafileben auch ein echtes Verlasspferd und geht niemals ohne Grund durch. Auch auf meinen Isihengst Twister kann man immer zählen und da er nicht so der Dressurfan ist ist er besonders bei den Natur liebendenReitschülern super beliebt. Mit ihm könnte man stundenlang durch den Wald tölten ohne das er müde würde. Zoe ist da schon was für Fortgeschrittene. Meine 4-Jährige Hafistute geht oft durch und kann ganz schön buckeln. Allerdings liegt das bei ihr wohl am jungen Alter denn im Umgang ist sie alles andere als aggressiv. Dank Sunny Boy ist sie im Moment genauso wie ihre Freundin Josie trächtig. Mein Haflinger hat sich eines Nachts nämlich auf zur Stutenkoppel gemacht und Zoe gedeckt und damit das Fohlen dann nicht alleine ist oder ich es in eine Fohlenherde geben muss habe ich dann auch Josie deken lassen. An sonsten ist Sunny Boy immer brav und ein super Dressurpferd für Jugendliche die in der E-Dressur starten. Er springt für sein Leben gerne über kleine Hindernisse ist im Springen wegen seiner geringen Körpergröße aber nicht turniertauglich. Dacapo hingegen, den ich heute erst gekauft habe, ist ein Spring- und Dressurpferd für den gehobenen Reiter. Trotz seiner 5 Jahre ist der Holsteiner Hengst einfach nur wundervoll und sieht auch so aus. Ich habe ihn eigentlich nur zufällig entdeckt als ich Fiorellagekauft habe. Die Holsteiner Stute ist ein Jahr älter alsmein Hengst und ebenfalls ein gehobenes Pferd für den Turniersport. Im Gelände, so der Züchter der beiden, sind sie aber nicht so toll und die zwei haben auch keine richtige Lust daran "dumm" durch die Gegend zu laufen.
Wie ihr seht hat jedes meiner Pferde einen eigenen Charakter und eigene Vorlieben und zusammen mit meiner Stallhilfe Klaus und Dolly, meiner Border Collie Hündin gehören sie einfach auf meinen Hof mindestens so doll wie ichn selbst.
Kommt uns doch einfach mal besuchen. Hier die Karte zum Pferde- und Reiterparadies
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=23518
Also jetzt stell ich euch meine Schätze mal vor.
Big Angel ist eine 10-Jährige Hannoveraner Stute. Sie ist super in Dressur und Springreiten mag aber auch gemütliche Ausritte. Am liebsten ist sie mit Josie und Zoe auf der Weide wo die drei dann so richtig über das Gras fetzen. Jonny wäre als Hengst bestimmt auch gernedabei aber mein 8-Jähriger Trakehner würde sonst wohlmehrmachen als zu spielen
. Er ist ein super Dressurpferd und auch im Gelände kann man auf ihn immer setzen. Josie ist trotz ihrer 6 Jahre Hafileben auch ein echtes Verlasspferd und geht niemals ohne Grund durch. Auch auf meinen Isihengst Twister kann man immer zählen und da er nicht so der Dressurfan ist ist er besonders bei den Natur liebendenReitschülern super beliebt. Mit ihm könnte man stundenlang durch den Wald tölten ohne das er müde würde. Zoe ist da schon was für Fortgeschrittene. Meine 4-Jährige Hafistute geht oft durch und kann ganz schön buckeln. Allerdings liegt das bei ihr wohl am jungen Alter denn im Umgang ist sie alles andere als aggressiv. Dank Sunny Boy ist sie im Moment genauso wie ihre Freundin Josie trächtig. Mein Haflinger hat sich eines Nachts nämlich auf zur Stutenkoppel gemacht und Zoe gedeckt und damit das Fohlen dann nicht alleine ist oder ich es in eine Fohlenherde geben muss habe ich dann auch Josie deken lassen. An sonsten ist Sunny Boy immer brav und ein super Dressurpferd für Jugendliche die in der E-Dressur starten. Er springt für sein Leben gerne über kleine Hindernisse ist im Springen wegen seiner geringen Körpergröße aber nicht turniertauglich. Dacapo hingegen, den ich heute erst gekauft habe, ist ein Spring- und Dressurpferd für den gehobenen Reiter. Trotz seiner 5 Jahre ist der Holsteiner Hengst einfach nur wundervoll und sieht auch so aus. Ich habe ihn eigentlich nur zufällig entdeckt als ich Fiorellagekauft habe. Die Holsteiner Stute ist ein Jahr älter alsmein Hengst und ebenfalls ein gehobenes Pferd für den Turniersport. Im Gelände, so der Züchter der beiden, sind sie aber nicht so toll und die zwei haben auch keine richtige Lust daran "dumm" durch die Gegend zu laufen. Wie ihr seht hat jedes meiner Pferde einen eigenen Charakter und eigene Vorlieben und zusammen mit meiner Stallhilfe Klaus und Dolly, meiner Border Collie Hündin gehören sie einfach auf meinen Hof mindestens so doll wie ichn selbst.
Kommt uns doch einfach mal besuchen. Hier die Karte zum Pferde- und Reiterparadies
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=23518