22 = F zum G (22 Fragen zum Grübeln)



Dieses Rätsel habe ich in einem anderen Forum gefunden. Mir hat dieses Rätsel gefallen und so dachte ich, dass ich es hier mal reinstelle.
Ich kenne auch noch nicht alle Lösungen.

Zuerst noch ein Beispiel:
1000 = G in einem K | 1000 Grammm in einem Kilo

Die Fragen:

1. 26 = B im A - 26 Buchstaben im Alphabet: Babelfish, Martina, TPVERM, esperanza y sol

2. 7 = WW - Sieben Weltwunder: Babelfish, TPVERM, esperanza y sol

3. 12 = SZ - 12 Sternzeichen: esperanza y sol, babelfish, ~s@r@~

4. 9 = P im SS- 9 Planeten im Sonnensystem: TPVERM, esperanza y sol, Tinkerle (ich habe entzwischen festgestellt, dass es eigentlich nur noch 8 sind, nachdem der Pluto als Zwergplanet deklariert wurde)

5. 19 = GR im GG 19 Grundrechte im Grundgesetz: TPVERM, esperanza y sol, Ari

6. 0 = GC ist die T bei der W g - 0°C ist die Temperatur bei der Wasser gefriert: TPVERM, esperanza y sol, babelfish

7. 18 = L auf dem GP

8. 90 = G im RW - 90 Grad im rechten Winkel: Babelfish, TPVERM, ~s@r@~, filmsuechtige

9. 4 = Q in einem KJ 4 Quartale in einem Kalenderjahr: TPVERM, babelfish, Tinkerle

10. 24 = S hat der T T - 24 Stunden hat der Tag: Babelfish, TPVERM, esperanza y sol

11. 2 = R hat ein F - 2 Räder an einem Fahrrad Babelfish, TPVERM, esperanza y sol

12. 11 = S in einer FM - 11 Spieler in einer Fußballmannschaft: Babelfish , TPVERM, esperanza y sol

13. 29 = T hat der F in einem SJ - 29 Tage hat der Februar in einem Schaltjahr: Babelfish, TPVERM, esperanza y sol

14. 32 = K in einem SB

15. 64 = F auf dem SB - 64 Felder auf einem Schachbrett: TPVERM, esperanza y sol, babelfish

16. 5 = F an einer H 5 Finger an einer Hand TPVERM, esperanza y sol, ~s@r@~

17. 60 = S hat eine M - 60 Sekunden hat eine Minute: Babelfish, TPVERM, esperanza y sol

18. 3 = W aus dem ML - 3 Weisen aus dem Morgenland: Babelfish, TPVERM, esperanza y sol

19. A W f n R

20. 8 = B hat ein B

21. 21 = A hat ein W

22. 16 = BL hat D - 16 Bundesländer hat Deutschland: Babelfish, TPVERM, esperanza y sol

Bitte nummeriert die Lösungsvorschläge, damit ich sie in die Liste eintragen kann um einen Überblick zu erhalten.

Viel Spaß beim Rätseln!
Franziska
sollen wir lösungen posten oder dir zuschicken?
Gute Frage, Babelfish, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...

Schickt mir die Lösungen zu und wenn ich dann zu einer Frage 3 richtige Lösungen habe, trage ich sie hier ein. Ich denke, dass es so sinnvoll ist.
Ich habe jetzt bei den Fragen die Lösungen eingetragen, zu denen ich 3 richtige Antworten erhalten habe.

Viel Spaß beim Weiterrätseln,
Franziska
Liste aktualisiert smile
erneute Aktualisierung der Liste Augenzwinkern

Franziska
rät denn etwa keiner ausser mir alle lösungen? Zunge raus

muhahahaha großes Grinsen
och...die, die ich gewusst hätte, habt ihr ja schon gelöst! Gemeinheit *g* Wink Naja mal gucken, vllt weiß ich ja auch noch was ;-)
Es sind ja noch einige nicht gelöste Fragen dabei, da fällt dir schon noch eine Lösung ein, Tinkerle!

Franziska
Jaaa guck deine PNs nach! Schnell! *g* Zunge raus
Nach neu eingangenen PNs konnte ich in der Liste einige Antworten hinzufügen smile .

Franziska
Sorry für die teilweise ein bisschen späte "Bearbeitung". war ein bisschen im Stress, da Montag und Mittwoch Abi geschrieben wurde.

Aber jetzt:
erneute Aktualisierung smile !

Viele Grüße
Franziska
Ich glaube, ich hab die Nummer 19 und 21 *grins* ich hab sie dir geschickt Augenzwinkern

Auf 22 = F zum G (22 Fragen zum Grübeln) antworten !