Hallo
Ich habe mal eine Frage, mein Pferd hatte vor einer Woche eine Darmverschlingung und musste Operiert werden

. Am Montag hole ich sie wieder nach Hause. In der Tierklinik haben sie mir geagt das ich was füttern soll, damit es sozu sagen besser durch den Darm rutscht.
So das übliche ist ja nun Leinsam aber das ist so teuer! und eine Freundin hat mir erzäht das Sonnenblumenöl das gleiche erziehlen würde und wesentlich billiger ist. Da wollte ich erst mal andere Fragen was sie darüber denken befor ich das in der klinik anspreche.
Das soll jetzt nicht heißen das ich für mein Pferdkein Geld ausgeben will, nur der Spaß in der Tiereklinik wird mich auch noch ca. 3000 - 4000 Euro kosten und da sucht man halt eine bilige lösung!!!
Würde mich über eine menge meinungen Freuen.
Herzliches beileid !!

Leider kann ich dir nicht helfen ! Ich hab keine ahnung !!!!
---------------------------------------------------------------------------
---------------------
du arme hoffentlich wird alles wieder gut !!!!!
So, hab die Frage jetzt gefunden. Ist natürlich eine ganz blöde Geschichte, die Dir bzw Deinem Hotti widerfahren ist. Ich werd mal sehen, ob und wie ich Dir helfen kann, denn davon hab ich überhaupt keine Ahnung. Leider.
frag doch in der klinik nach, die wissen am besten was du deinem hotti zu fressen geben sollst.. dann kannst du sicher gehen das es auch richtig ist
Hm, also ich würde Dir auch raten lieber in der Klinik direkt nachzufragen als auf den Rat anderer zu hören, einfach weil jedes Pferd bissle anders ist udn wie beim Mensch hat der eine hiermit gute Erfahrungen und der Andere damit, was aber manchmal auch einfach "nur" Glück gewesen sein kann. Wenn es sich hierbei dann um nen kleinen Kratzer handelt oder etwas, das weniger gefährlich werden kann - kann man sicher experimentieren udn testen usn ausprobieren. Bei ner Darmverschlingung wäre ich da alleridngs weniger experimentierfreudig.
Ich würde da nen fachmann befragen einfach um ganz sicher zu gehen.
Sieh es mal so... besser jetzt - notfalls - (heisst ja nciht, dass der das vorschlägt

aber wenn eben - nen bisschen teureres Futter am Anfang, als sofort wieder in der Klinik zu sein mit dem Hotti und wieder 3000-4000 Euro loszuwerden oder schlimmeres weil es das falsche war.
Im Zweifelsfall könntest Du auch mehrere Tierärzte fragen und Dir verschiedene Meinungen einholen. Sie werden Dir zumindest nicht unbedingt die teuersten Varianten empfehlen, da sie da eh nichts dabei verdienen. Und Fragen kosten maximal Überwindung und vielleicht noch das Telefongeld.
Hm, wäre mir neu, dass Tierärzte überhaupt am Tierfutter verdienen
Aber ich geb Ludwig recht: den Kopf abreisen wird Dir sicherlich keiner wenn Du fragst

Im Gegenteil.. Informierte Tierhalter sind bessere Tierhalter
also ich kann dir auch nicht helfen
tut mir leid
aber am besten fragst du noch mal in der tierklinik nach
oder sonst bei einem tierarzt der mit pferden zu tun hat
ob es eine billigere möglichkeit gäbe ausser leinsamen
sonst wünsch ich deinem pferde gute besserung und
würde uch auf jeden fall den tierarzt fragen----
lieber ein mal mehr gefragt , als das lebben eines Pferdes zu riskieren
Du kannst auch Sonnenblumenöl von Aldi kaufen (89 cent).
Das mengst Du dann dem normalen Futter bei.
Wichtig: Kein Obst mitfüttern!
Frittenöl kostet bei Aldi nur 59 cent oder meinst du das Pferd verreckt wenn man ihm frittenoel gibt?