Signaturen im web-z.net



Guten Morgen,

ich möchte anregen, dass wir die Signaturen wieder insofern kürzen und anpassen, dass nur noch 1-2 Sätze ohne Links und Bilder & Smilies erlaubt sind. Folgende Gründe hab ich dazu:

1. Lenken die z.T. großen Bilder von den Inhalten (etwas) ab - gilt v.a. für Animationen.

2. Je mehr Links (unkontrolliert) angeboten werden, desto kinderuntauglicher wird das web-z.net. Man muss im Kopf haben, dass ziemlich viele junge Gäste sich hierher verirren.

3. Nehmen die großen Signaturen viel Platz und Ladezeit ein.

Was meint ihr?

Grüße,

Jama
hey!!!

ich denke, man könnte ja sagen, dass zum beispiel eben animierstes verboten wird, aber so n bissl bilchen und so sind doch superschöne! ohne die sieht alles langweilig aus! und man kann andere dafür bestaunen und ich freue mich immer, wenn ich ne neue entdecke!!!

also ich würde es so belassen nur eben das animierte weg!

LG Wink
Wäre auch dafür, nur das Animierte wegzulassen.

Da einige Signaturen aber wirklich irre groß sind und oft mehr Platz einnehmen als der eigentlich Beitrag, fände ich es außerdem noch sinnvoll, die Größe der Signaturbilder auf eine bestimmte Pixelanzahl zu beschränken. (Sofern das technisch machbar ist.)
Falls das nicht geht, wäre ich für die Variante "1 bis 2 Sätze". Deswegen habe ich auch so abgestimmt.
Ich stimme Karon zu. Mehr als summerwind z.B. sollte es nicht sein. Das lenkt sonst nur ab und stört den Lesefluss.
Also das es jetzt soo viel ablenkt finde ich nicht, allerdings sind die Ladezeiten ein großes Problem. Es gibt z.T. Leute die haben ein 500x400px großes Bild in ihrer Sigi und wenn sowas jeder hat, dann dauert das zu lange. Ich habe das Problem zwar nicht, aber es gibt viele wo sich der PC einfach aufhängt. Muss also denke ich nicht sein. Allerdings sollte man dann auch das ganze konsequent durchsetzen und zu große Signaturen kürzen oder ganz löschen.
Zum 2. Punkt, auch hier müsste es dann möglich sein "kinduntaugliche" Links einfach kommentarlos rauszulöschen und wenn sich nicht dran gehalten wird, muss die Signatur eben auch mal gesperrt werden. Augenzwinkern

Bilder sollten weiterhin erlaubt sein, aber vllt. nur in einer geringen Größe. 200x200 oder 200x100 oder sowas. Dann sollte das auch mit den Ladezeiten klappen und zum 2. Punkt habe ich ja oben schon was gesagt. Augenzwinkern
Da gibts teilweise echt riesige Signaturen...wie das vom Trakehnerfan, die gleich eine gute 1/4 Seite einnehmen...ich bin auch dafür, dass man (sofern machbar) die Signaturbilder auf eine bestimmte Größe festlegt, oder dann eben auf 1-2 Sätze beschränkt. Wink
find ich ne gute idee die größe der signatur zu beschränken Daumen hoch es ist wirklich nervig wenn die signatur um einiges größer ist als der beitrag selbst Augenzwinkern
Am schlimmste finde ich noch die Banner in den Signaturen, die gleich eine Scrollbar am unteren Bildschrimrand verursachen...

VIelleicht könnte man die Größe von Bildern auf wenige KB einschranken, sodass sowas nicht mehr möglich ist? Wie bei den Avataren meinetwegen 11KB, da kriegt man groß nichts vernünftiges mehr hin.

Gegen kleine Banner (so wie Martin sie zum Beispiel hat, ok, zwei sind vielleicht schon etwas zu viel, waren doch mal zwei, oder?) habe ich an sich nichts, solang sie nicht blinken oder überdimensional sind.
also, ich hab auch son kitschigen ticker in meiner signatur Augenzwinkern
hätte aber auch kein problem damit, das rauszunehmen.

ich finde, signaturen sollte man auf jeden fall belassen, aber vielleicht auf eine bestimmte zeichenzahl beschränken, z.b. 600 oder so.
das kenn ich aus ner anderen community. dann ist es egal, was drin steht, aber die 600 zeichen können nicht überschritten werden. ob man da nun nen code für ein bild oder einen smiley einfügt oder was auch immer, bleibt einem selbst überlassen.
das sprengt auch generell nicht so doll den rahmen, sondern hält alles einigermaßen in grenzen...
Kenne das Thema auch aus verschiedenen anderen Foren die Wert auf ihre Lesbarkeit legen.

Bin für ein Maximum von 3 Zeilen und die Erlaubnis einer Grafik in diesem Format: http://www.hellgateguru.com/layout/buttons/hglde.jpg.

Auch wenn ich derzeit eine der "dickeren" Signaturen hier habe ^^

PS: dieses Grafikformat wird bei immermehr Linksammlungen auf Internetseiten benutzt um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
also ich würde sagen, ein bild höchstens in die signatur und das so in avataregröße! dann vllt. noch ne kleine verlinkung (zum hof etc.) und dann reicht die sache schon! n bissl verschönernt turt es, aber übertreiben sollte man es nicht!

ganz ohne sieht alles langweilig aus!

aber zu martins: ist vllt n bissl arg groß, oder? Augenzwinkern

LG Wink
Bin da auch summers meinung. Ganz ohne Sigis oder mit ganz kurzen ist´s n bisschen langweilig!!
Aber stimmt schon, die von Martin ist n bisschen groß großes Grinsen

Aber so die Größer von summers oder n bisschen größer fänd ich gut!!

Auf Signaturen im web-z.net antworten !