Hi!
Hab in der Suchfunktion leider nichts finden können.
Ich hab eine Frage zu den Bildern: Ich weiß das, wenn die BIlder nicht selbst gemacht sind, ein Copyrihgt oder der dazugehöhrige Link beistehen muss. Nun hab ich Bilder von Serien und wollte Fragen ob ich die auch reinstellen darf, weil es steht ja die Quelle, also der Sender oben immer.
Ich denke das sollte in Ordnung gehen, trotzdem bitte immer die Quelle des Senders mitaufschreiben. Jeder Sender hat ja meistens eine Homepage
Hast du die Bilder selbst gemacht, also abfotografiert vom TV oder hast du sie auf einer Seite gefunden?
Bin mir aber nicht sonderlich sicher. Kenne mich mit Copyrights nicht aus, normalerweise müsstest du dir erst eine Erlaubnis einholen, muss man ja eigentlich immer.
Also ich ab die abfotografiert mit Standbildaufnahme. Die Quelle ständ ja dann auch, weil wenn ich das ja reinstelle steht ja immer der Sender mit bei. Muss ich dann die Hp von denen noch dazu schreiben oder ist das gar nicht erlaubt?
Hab aber einer anderen Seite gesehen, das die das vom Fernseh abfotografiert haben und dann reingestellt haben.
Jah, ich habe deine Frage schon verstanden.

Bin mir aber momentan selbst nicht sicher, ob sowas überhaupt erlaubt ist.
Hab das gefunden, das dürfte sich auch aufs Fernsehen übertragen lassen.
| Zitat: |
| Wenn Sie Bilder, die bereits einmal veröffentlicht wurden (in Printmedien oder im Internet) verwenden wollen, sollten Sie beim Verlag bzw. beim Betreiber der Website nachfragen, wer das Urheberrecht besitzt und ob Sie für Ihren Zweck ein Nutzungsrecht (Lizenz) erwerben können. Oft erhalten Sie die Abdruckgenehmigung honorarfrei, nur gegen Nennung der Quelle. Lassen Sie sich diese Genehmigung aber immer vor der Veröffentlichung schriftlich bestätigen, um spätere Streitigkeiten zu vermeiden. |
Demnach Nein, nur mit Lizenzerwerbung und die ist kostenpflichtig.
Es sei denn du fragst an, holst dir eine Genehmigung (sofern du sie bekommst) und verlinkst nur die Quelle unterm Bild.
Ich glaub Printmedien sind die aus dem Fernsehen, oder?
Aber

das du mir geholfen hast.
Jah, ich meine auch ähnliches zu wissen. Denke auch das Printmedien irgendwas vom Fernsehen sind. Sicher bin ich mir da nicht, müsstest du mal bei Google schaun. Der spuckt dir sowas aus.
Kein Problem. =)
Printmedien, sind gedruckte Medien, quasi die klassischen Medien, alles was Zeitung, Zeitschrift ist. etc.
Internet/Fernsehen sind neue Medien.
Aber ein Copyright gilt bei allen Medien.
bei diesem pferderassenr aten, darf man da NUR selbstgeachte fotos reinstellen? dann kann ich da nähmlich nicht mitmachen!
Bei den Portraits dürfen nur selbst gemachte Fotos gepostet werden, in den normalen Quassel Rassethreads auch welche von anderen Seiten, aber bitte Quellen nicht vergessen.
was sind poträts? Meinste die Rasseporträts???
jepp, die meinen sie!
abber ich hatte da auch mal noch ne frage dazu: portrait heißt ja "kopfaufnahme"! darf man da dann auch "ganzkörperfotos" von pferden reinmachen oder nur kopfbilder? auch ganze, oder?
LG
Soweit es mir bekannt ist, kann man da auch Ganzkörperfotos mit reinstellen.
Fragt doch bitte nicht immer alles tausend mal...überall steht die Antwort schon geschrieben! Zusätzlich wurde es in den Rassen, sowie den Portraits erklärt. Genau wie das mit der "Kopfaufnahme"...natürlich darf man da Ganzkörperbilder einstellen...wurde doch schon immer so gemacht...