RB verkauft

Ich bin total fertig. Ihr wisst ja, das ich eine RB hatte. Als ich sie bekam war fast nichts mit dem Pferd anzufangen und nach langer harter Arbeit ging das Pferd jetzt wieder richtig gut.
Jetzt kam ich in den Stall und wollte wieder reiten, da war das Pferd weg. Besi gefragt... wurde verkauft.
Ich fühl mich richtig von der Besi verarscht, das sie mir das Pferd von heut auf morgen unterm Hintern weg verkauft hat. Ich war für sie, wie es scheint, nur eine Blöde dir ihr Pferd wieder hinbiegt, natürlich noch Geld für bezahlt, und womit man dann wieder Geld machen kann durch den Verkauf. Eine Sauerei ist das Schimpf .
Was sind das den für Idioten?! Hat sie dir einen Grund genannt? Ich versteh voll und ganz wie du dich fühlst.. Meine RB wurde mir auch praktisch unterm Hintern weggezogen, aber ich hab sie inzwischen gefunden. Davor aber 4 Monate fast nur geheult. Selbst an meinem B-Day lag ich die meiste Zeit im Bett und war am heulen.
Versuch am Besten die Adresse von den neuen Besitzern rauszukriegen, dann siehst du "dein" Pferd immerhin noch ab und zu!
Ich hab damals auch schlechte Erfahrungen mit der Besitzerin meiner Rb gemacht. Leider sitzten die Besitzer nätürlich am längeren Hebel.
Ist echt gemein, wenn man soviel Arbeit reinsteckt und dann ist das der Dank!
Ich wünsche Dir, dass Du dadrüber hinweg kommst und evtl. eine neue Rb findest!
Man kann im Übrigen im RB-Vertrag (den man immer unbedingt abschliessen sollte) festlegen, dass man rechtzeitig, z.B. ein bis 3 Monate vorher informiert wird, wenn ein Verkauf geplant ist. Wenn es ein Spontanverkauf ist nützt das natürlich nichts, aber wenn der Verkauf geplant ist und meißtens ist das ja so, dann hat man wenigstens die Möglichkeit sich darauf einzustellen, bzw. sich nach einem anderen Pferd umzuschauen.
Man ist als RB ja schliesslich mehr, als "nur" jemand der das Pferd ab und an reitet. Es wird ja meißt auch von einem verlangt, dass man das Pferd pflegt, wenn es krank ist, es füttert oder ähnliches.
eben! und bezahlen muss man ja dann auch noch! Schimpf

find das auch ne sauerei von denen! es kostet doch nichts, jhemandem mitzuteilen, das das pferd verkauft wird... und ich glaube die, dass das pferd super läuft bei deinen reitkenntnissen! hast ihm sicherlich voll viel beigebracht und jetzt so was! unglücklich

aber ich wüpnsch dir auch ganz viel erfolg dass du ne neue findest, bei der dir so was nicht nochmal passiert! kopf hoch! smile

LG Wink
Vor allem hatte ich die Besitzerin darüber in Kenntniss gesetzt, das ich Kaufabsichten habe. Ich verstehe nicht, warum sie mich nicht vorher darauf angesprochen hat. Montag war ich reiten, Mittwoch wollt ich wieder hin und das Pferd war weg. Das kanns doch nicht sein?

So ansich hätte ich mich nicht nach einem neuen Pferd umgeschaut, aber das war wirklich ein super süßes Pferd. Es ist mir zum Schluss hinterhergelaufen ohne Strick und alles, hat sämtliche Unarten abgelegt wie Hufe nicht stillhalten beim Auskratzen, hier und da mal bocken, ich habs an den Hänger gewöhnt (ging vor mir nicht mal in die Nähe eines Hängers), stand vorher nicht mal annährend an den Hilfen, Springen absolut mies, hat sich jedes Mal tierisch gefreut wenn ich den Stall kam und hat selbst die Besi links liegen lassen... das wäre echt ein Pferd für mich gewesen. Wir sind über die Zeit schon ziemlich zusammengewachsen.

Das an sich ist schon eine Sauerei! Und dann die Tatsache, das ich vor der neubelegten Box stand, die Besi mir eine Minute vorher noch über den Weg gelaufen ist und nichts gesagt hat...

Der Wert als ich hinkam lag bei max. 1800 € und als ich wegging über 4000 €. Wahrscheinlich hat sie mir deshalb nichts gesagt. Ich reit ihr Pferd zurecht, zahl noch jeden Monat 50 € und sie macht Geld mit. Das ist von der menschlichen Seite das aller Letzte.

Ich hatte mich schon wegen einem Platz informiert und hätte die Möglichkeit den Süßen in einen wunderschönen Offenstall zu stellen. Und was macht die? Für so ein kleines verzogenes Mädel das Sportgerät ist er jetzt.

Ich fühl mich richtig, als hätt ich ihn im Stich gelassen. Mir bricht es das Herz wenn ich daran denke, wie er sich bei mir minutenlang angelehnt und mir ins Ohr geschnaubt hat, wie er sich gefreut hat und in der Box herumgehüpft ist wenn ich kam... Er hat schon meine Schritte gekannt und schon wenn ich vor dem Gebäude war und die Tür noch zu war, stand er mit aufgestellten Ohren in der Box und war am rumtänzeln.

Das kanns doch echt nicht sein? Ich fühl mich wie in einem Alptraum! Ich hoffe immernoch das ich morgen aufwache und alles nur ein blöder Witz war unglücklich .
Das geht wirklich nicht, das Pferd einfach so zu verkaufen!!! Unglaubliche Sauerei!

Wie wärs, wenn du den neuen Besitzer fragst, ob er eine Reitbeteiligung sucht?? Oder ist das Pferdchen jetzt weiter weg?
Also das ist ja echt total mies!! So eine Idiotin!
Ich mein, sie hätte ja wenigstens mit dir drüber sprechen können, aber nein, das Pferd, das du "zurechtgeritten" hast, wird dir einfach hinter deinem Rücken verkauft! So eine Unverschämtheit!
Also an deiner Stelle würde ich mit ihr reden (wenn du das nicht schon gemacht hast) und sie echt direkt fragen. Vielleicht war das wirklich einfach spontan, aber wenn nicht ,war das wirklich eine miese Aktion!!
Also sehr wichtig ist jetzt natürlich, Kontakt mit dem neuen Besitzer aufzunehmen, steht das Pferd noch im gleichen Stall oder woanders (was ich vermute)? Wenn du das Glück hast, und es steht immernoch da, kannst du ja die neuen Besitzer fragen, ob du ihn als RB haben kannst. Oder wenigstens mal reiten kannst oder so. Ich weiß, das ist schwierig, aber ich denke eh, dass es gar nicht mehr bei dir steht, oder??
Na ja, so gesehen hast du echt Pech gehabt, denn wenn man "nur" das Pferd als Rb hat, kann man da echt nichts machen! Aber ich würde wirklich mit beiden, der alten und der neuen Besitzerin sprechen, um zu erfahren, was los ist!

Viel Erfolg!
Das Pferd steht ca. 420 km weit weg in privater Haltung. Also nichts mit einfach besuchen da Privatgelände und wegen der Entfernung.

Aber der richtige Tritt kam ja danach! Im selben Atemzug mit dem sie mir vom Verkauf erzählt, meinte sie das ich ja mal schauen kann, ob ich das neue Pferd reiten möchte. Ich hatte es ja schon gesehen, leider, und das war ein winziges zierliches Pony. Ja klar, da setz ich mich mit meinen 1,89 drauf. Allein die Tatsache das sie es mir wie einen Gegenstand anbietet!!!

Und jetzt das richtig heftige: Sie fragte mich nach meinem Nein, ob ich den Braunen reite möchte. Er wurde seit einem 3/4 Jahr!!!!!! nicht mehr geritten, davor auch nur von Anfängern, verkaufen lässt er sich deswegen nicht.
Ja für wie blöd hält die mich denn? Das ich ihr wieder 50 € im Monat zahle, das Pferd wieder an den Reiter gewöhne, korrigiere und ausbilde das sie es wieder verkauft wenn es grad wirklich gut geht und ich mich vor allem dran gewöhnt habe?? Sorry, aber die Frau tickt echt nicht mehr ganz richtig.

Wisst ihr, so als Freundschaftsdienst... wenn eine längere gute Freundin ankommt und mich bittet ihr bei ihrem Pferd zu helfen... kein Thema! Nehm ich nichts für, passt schon. Gerne auch mal 2 oder 3 Wochen... aber doch nicht ein halbes Jahr, bei fast 0 anfangen, Kaufabsichten äußern und dann ist es von heut auf morgen weg?

Auf RB verkauft antworten !