Wer von euch war schon mal bei Apassionata?
Und wie fandet ihr das?
Ich will da nähmlich am 9.2. hin.
Und wie fandet ihr das?
Ich will da nähmlich am 9.2. hin.
![]() |
Apassionata |
|||||||||||||||
|
|
Wer von euch war schon mal bei Apassionata?
Und wie fandet ihr das? Ich will da nähmlich am 9.2. hin.
hey, ich kenn welche die schon dort waren und denen hats sogar als nicht pferdefan super gefallen! will dort auch bald mal hin soll ja eben nämlich echt schön sein!!! und wnen mna pferde auch so liebt wie wir...
LG
Ich war vor zwei Jahren in der Stuttgarter Schleyerhalle in der Appassionata! Und es war echt suuuuuper!!! Wirklich empfehlenswert!
Als Stargast war Ulla Salzgeber mit Rusty...hab ein Originalautogramm bekommen und mit ihr gesprochen! Kann das auch nur empfählen!
Ich war letztes Jahr in Bielefeld einfach klasse! Also ich war letztes Jahr in Berlin da und mir persönlich hat es gut gefallen...wenn auch einige Sachen ein wenig schlecht koodiniert waren, von seitens der Reiter...aber alles in allem hats mir gut gefallen.
Ne Freundin von mir die da war, hats überhaupt nich gefallen, sie meinte sie hätte schon besseres gesehen. Aber wie die Show dieses Jahr is weiß ich leider nich...hätts auch gern gesehen...aber zu einem liegt das genau in meiner Prüfungszeit und zum andern isses so gut wie ausverkauft... fotos machen darf man da ja aber selbstverständlch auch nicht, oder? isrt eigentlich ja näömlich bei jedem "Musical" so!wer war denn schon in der neuen show?
muss meinen papa drängen, dann geht er hoffentlich mit mir hin... LG
Nein, man darf keine Fotos machen, aber als ich da war, hat sich fast keiner dran gehalten...Letztendlich hab ich auch ein paar Bilder geknippst - allerdings ohne Blitz! Darum sind sie auch seeehr dunkel und weiter weg...hab die auf dem alten PC...werd se demnächst mal rüberladen und ein paar einstellen :-)
also echt... *schimpf*
werds mir merken!^^ in welcher abteilung seid ihr gesessen? sah man da gut? LG
Naja, wir saßen weiter oben. Aber ich glaub das war mal gar kein so schlechter Platz! Man sah schon alles, nur das mit den Fotos hat halt nicht hingehauen.
Also ich war noch nie, aber ich hab letztens im Fernsehn n ausschnitt von der Show gesehen (weiß nicht obs die alte oder die neue ist) aber ganz ehrlich gesagt, so super gut hat´s mir auch net gefallen...klar es war schon schön und live ist´s warscheinlich wieder ganz anderst, aber ich habs mir besser vorgestellt!
ja, das irritiert mich jetzt voll.. aber ich glaube ich gehe trotzdem und überzeuge mich selbst!^^
schlecht kanns ja schon malder pferde wegen nicht sein! LG
Im Fernsehen ist das komplett anders! Ich hab's auch erst im TV gesehen und dann im Internet danach gesurft...aber live - das war echt der Hammer. Ich hatte an manchen Stellen wirklich Gänsehaut bekommen! Da war auch so eine Fee auf ihrem schwarzen Friesenhengst - die sind so elegant galoppiert! Oder am Schluss ritt Ulla auf Rusty eine Ehrenrunde außen rum im Galopp - und dazu lief so ein hammer tolles Lied...aber mir fällt der Name grad nicht ein
Sobald ich ihn weiß, sag ich's euch...aber das ist echt super toll gewesen!also supermegaempfehlenswert!?
warst du ind er neuen oder ind er alten?
kann mir das super vorstellen so n dunkles pferd und helles kostüm! ist da jedesmal n anderer "gastreiter" da? LG
Das weiß ich auch nicht, ob da jedes Mal wer andres ist! Werd mal im Netz nachgucken ob da was steht...ich war in der alten Vorstellung
Supermegaempfehlenswert? *g* Hab ich noch nie gehört, würd aber auf jeden Fall JA sagen! Ist zwar nicht gerade billig, aber auch von den oberen Plätzen erkennt man es gut. jaaaaa das is ecxht schön anzusehen.. da treffen die edelsten und schönsten rassen aufeinander.. ab erich stell mir da des öfteren die frage inwiefern das für das pferd noch toll ist...
Ich war letztes Jahr da und fand am allerbesten die Anfangs und Schlußsequenz mit dem PRE-Hengst, der zur spanischen Musik frei in die Halle kam und sich wälzte und dann später sein Reiter dazu kam und ihn "gebeten" hat ihn aufsatteln zu dürfen und dann mit ihm schöne Lektionen vorgeritten ist.
Am Schluß kam er wieder rein, der Reiter hat ihn abgesattelt, sich bedankt und ihn wieder freilaufen lassen. Wirklicheine schöne Symbolik und toll auf die Musik etc. abgestimmt. Genervt haben mich die Cowboys ein bisl, nicht, die die geritten sind, sondern die, die stundenlang (so kam es mir vor) mit ihrem Perl-Weiß-Grinsen ihre Lassos geschwungen haben, das war echt langweilig. Irgendwann war da noch ne Truppe mit Berbern, die die irrsten Kunsstücke in rasantem Tempo abgeliefert haben, die waren echt Klasse. Alles in allem ein wirklich gute Show. Was ich allerdings gar nicht gut fand, war, dass am Schluß die Pferde alle am Rand aufgereit wurden und von allen angetatscht werden durften. Stellt euch das mal jeden Tag 2x vor....das fand ich nicht gut. Dieses Jahr gehe ich nicht, liegt bei mir auch in der Prüfungszeit, evtl. nächstes wieder... Dann ist die Show wohl jedes Jahr ganz anders, auch vom Programm her.Welche Rassen wurden bei dir denn vorgeführt?
Als ich dort war, war der Araber, der Friese, der Lusitano, der Lippizzaner und der Andalusier das Starpferd
Dieses Jahr sind es einige Rassen mehr (Karthäuserpferd, Andalusier, Menorquin, Lusitano, Friese, Quarter Horse, Shetty, Araber, Isländer). Guckt euch mal das an: http://www.apassionata.eu/HOMMAGE/deutsc...dergalerie.html Angefangen (bzw dann auch geendet) hat die Show mit einer riiiiesigen Leinwand, auf der verschiedene Bilder mit passender Musik gezeigt wurden. z.B. ein loderndes Lagerfeuer, Wasserfälle, die Wüste...und dann auf einmal wurde die Musik lauter, es kam Trommelwirbel dazu und die Pferde galoppierten durch die Leinwand auf den Platz :-) War echt schön! durch die leinwand durch???
muss ja toll sein! wir bestellen noch diese woche die karten!!! *freu*wird schon schön werden! und da gibts echt viele pofered wie ich das schon mitgekriegt habe... LG
Also, von der Show her ist es schon echt immer schön, die lassen sich tolle Bilder etc. einfallen.
Als ich da war gabs viele barocke Rassen: Friesen, Lippizaner, Pres, Lusitanos, ein paar Berber. Dann noch nen paar Miniponys, die Lektionen der hohen Schule behersschten. Ein paar Westernpferde und Isis, ich glaub das wars. Die Isis hatten Feuer an den Hufen, dass fand ich schon heftig. Mein Pferd würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich dem Feuer an die Beine binden würde...
Bilder dürfen schon geschossen werden, allerdings bestimmt dies meist der Veranstalter. +muff+
Ich war selbst vor 1 oder 2 Jahren auf der Apassionata und muss sagen es hat mir eigentlich sehr gut gefallen. War irgendwie ein Jubiläum gewesen, weiß aber nicht mehr welches.
Die vier Jahreszeiten hätte ich mir auch ganz gerne angeschaut, hab aber vergessen mir Karten zu bestellen, vielleicht nächstes Jahr.
Ansonsten ist es klasse zu sehen, was die Leute mit den Pferden alles so machen können, war echt beeindruckend.
Nur die Musik hat manchmal ein wenig genervt und oftmals nicht wirklich dazu gepasst, aber ist wohl Geschmackssache.
Jap, das war ein großes Tuch auf welchem sie die Bilder abgespielt hatten...
OOOh, Ihc hör ja nur gutes. Da kann ich mich ja drauf freuen. Wenn ich zeit habe kann ich ja mal nachdem ich da war einen Bericht schreiben. (Also hier im FOrum mein ich).
Denkt ihr, das dieses Jahr wieder irgendein Star dabei ist??? LG
an welchem tag und in welche stadt gehste denn??
bzw. haste die karten schon?sternchen, dieses Jahr wird Styrmir Arnason (Isländer), Sebastian Fernandez (Andalusier), Leo Holcknecht (Westernvorführungen), Luis Valenca (Lusitano), Jörg Pasternak (Westernreiten/speziell Cutting mit American Quarter Horses), Fam. Willms, Roland Heiss (Stuntreiter/Feuerreiter), Petra Geschonneck (Friesen), Hermann Wetehof (Shettys) und Arndis Halla (isländische Sängerin, die "Stimme" von Appassionata) als Stargäste dabei sein...
Ich gehe nach berlin am 9. februar. Die karten habe ich noch nicht. Müssten aber bald kommen!
ich war auch mal da...auf der ovationas tour...in der schleyerhalle...das war echt klasse...ich hat die ganze zeit ne richtige gänsehaut...huh...aber es war total toll...ulla salzgeber mit rusty war so ziemlich das beste (des hört man normaler weise nich von mir als riesen westernfan
)....ich fand auch einen von den friesen so klasse (ich glaub der schalke) wollt sich mit reiter wälzen, war echt klasse...un die camargue herde war auch super...die muski war immer perfekt auf alles abgestimmt....echt suoer...also ich kanns nur empfehlen...wow, jetzt habt ihr mich richtig neugierig gemacht! Ich war bisher nur auf einer Pferdegala in Hann, Pferd und Jagd und andere, aber auf der Apassionata war ich noch nie! Hört sich gut an!
Meinst du "Die Nacht der Pferde?", da war ich auch drin in Hannover. Allerdings kommt die Show an die Apassionata leider nicht ran, wobei ich das Westernreiten im Amerikanischen Stil (?) oder was das war, dort cool fand, das gabs auf der Apa.. nicht.
Ja, ich war letztes Jahr dort! Es war toll!
Madelene-Winterschulze wurde geehrt; ein ziemlich kleiner Kerl -Symphatico ist über riesige Hindernisse gesprungen. Es gab eine Quadrille mit den "schwarzen Perlen" -Friesen, die waren toll! Isabell Werth ist geritten. Zum Schluss waren dann noch ganz viele Mädchen auf Einrädern, die sich von Shettys bzw. kleineren Ponys haben ziehen lassen. Wie sie es geschafft haben, dass keiner umgekippt ist, weiß ich heute noch nicht! Der Locksley war auch da! Wahrscheinlich sagt das niemandem was! Der Züchter von ihm wohnt hier in der Gegend und sowas spricht sich dann schnell rum (hat ihn für 260 000 auf einer hann. Auktion verkauft!)Rotspon´s Crusador ^^ mh und drei Kleinpferde oder G-Ponys?? mit tollen Gangarten und gewaltigen(!!) Hälsen! Entspricht das deinen Erinnerungen? denn genau an einen Westernprogrammpunkt kann ich mich direkt nicht erinnern..?
Da war ich auch!
Hm.. nee dann muss das ein Jahr davor gewesen sein. Da haben nämlich noch die Leute von FFN das super Springpferd an einen der drei Kandidaten vermittelt, die sich dafür beworben hatten.
Ansonsten ja so in Etwa und eben so ein Westernprogramm wo die Reiter in Halsbrecherischem Tempo durch die Arena geritten sind und zwischen durch Stunts gemacht haben an, unter und auf den Pferden.
Von dem hab ich schon gehört
Kann es sein, dass der in Schwaiganger steht?Hört sich ja super an bei euch allen...und da ihr alle so begeistert wart, liegt´s warscheinlich wirklich dran, ob man es live oder im Fernsehn sieht... ich kann dir nicht genau sagen, wo der nun hingegangen ist. Landesbeschäler ist er nun und auf dem Bundeschampionat konnten wir in auch bewundern! Zuvor hieß er Lexus. Sein Züchter ist Abteilungsleiter der Großpferdemanschaften für seinen Verein, gegen die wir auch schon angetreten sind. Ist es der; den du auch meinst?
ja, live ist es natürlich eine ganz andere Atmosphäre! ist überall so! aufm fernseher ist alles schön und gut, aber so richtig mitreißend ist es erst live!
Habe deine Antwort eben erst gesehen
. Ja, ich weiß gar nicht, wie oft sie im Jahr stattfindet! Kann gut sein, dass wir zu unterschiedlichen Zeiten am gleichen Ort waren!^^ Über Susann FFN -so heißt sie doch oder? Habe ich auch schon etwas im Reitsportmagazin gelesen! ^^im weltbild gibts jetzt übrigens die höhepunkte von appassionata 2003-2005 auf DVD! glaub 17,95 oder so!!!!
und mein vater hat jetzt getsern endlich die karten bestellt! freu mich schon! (ist als mein ostergeschenk gedacht) LG
Ich war schon 2 mal da!!! *g*
Einmal haben wir Karten gewonnen und das zweite mal war quasi ganz normal!!! Ich hab beide male aber absolut genossen und würds jeder zeit wieder mitanschauen... Also es lohnt sich wirklich!! Und den Abend/Nachmittag werdet ihr nicht mehr so schnell vergessen
)
warst du in der alten oder in der neuen show? oder in beiden?^^
ich hoffe, dass mit der tag noch lange in erinnerung bleibt! mals schauen, nächstes wochenend egeh ich nämlich... *freu*
LG
also ich tu mal doppelposten!
ich war gestern dort und auch in der 3 platzkategorie (ohne VIP) von 4 sah man alles noch super, vllt von unserer richtung her noch besser als manche, die direkt neben dem viereck saßen... und der geruch nach pferden ist uns gleich beim betreten der halle um die nase gestrichen... genial! und bei uns gabs auch n blitzgewitter, also hab ich halt auch n paar viele geknipst!^^ eiegntlich habe ich die show mehr über die digianzeige beobachtet, weil ich alles mitnehmen wollte! teilweise unscharf durch die schnellen bewegungen, hab aber einige im steigen und so... am rand kam dann je nachdem auch noch wasser wie in so nem schlossgarten und es gab schöne hintergründe, genauso wie künstlichen scnee, der vom himmel fiel... und n gastreiter war auch da, nämlich so n franzose arno sonstnochwas (weiß es leider nicht mehr) hab aber schon mehrfach von ihm gehört... war echt alles in allem schön... lohnt sich!
LG
icw war leider noch nie bei der apassionata
ist auch derzeit eine geldfrage bei mir, aber ich war bei goa, falls das jemand noch kennt, das war ein pferdemusical, fand es toll, wobei, so begeistert dass ich soetwas nun regelmässig sehen müsste hat es mich dann auch nicht. bin aber auch eh nicht so der musicalfrak. Auf Apassionata antworten ! |
||||||||||||||