Palastfeedback



Liebe Palastbewohner,

Das Leben in einem Palast ist ein komplexes Zusammenspiel vieler Menschen. Jeden Tag finden viele Menschen her, laufen sich unbekannter Weise über den Weg und tauschen Gedanken aus. Das ist für viele ein sehr schönes Leben. Ermöglicht wird dieses durch Palastangestellte, die den regulären Ablauf der Dinge überwachen. Dabei läuft nicht immer alles einwandfrei, sosehr sich alle Angstellten auch Mühe geben.

Dieser Thread soll euch, liebe Bewohner, dazu dienen, den Angestellten euer Feedback zu geben. Alles von Lob über Anregung bis zu Anmerkungen ist erwünscht. Da die Kommunikation sehr stark eingegrenzt ist, hier für alle die Feedbackregeln mit Beispielen
  1. Sei konkret (jegliche Kritik und jegliches Lob muss zuordenbar sein, also immer mit Namen, wenn es um bestimmte Personen geht.)
    Falsch: "Alles doof", "Supi"
    Richtig: "Mir gefällt die Farbe im Forum Literatur nicht", "Danke für die Unterstützung"
  2. Sprich nur von Dir, nicht allgemein
    Falsch: "Man findet das Thema nicht", "Alle lieben Forumspiele"
    Richtig: "Ich konnte das Thema nicht finden", "Ich mag die Forumspiele sehr"
  3. Keine Vorwürfe machen, stattdessen Wahrnehmungen berichten:
    Falsch: "Du hast mich beleidigt", "Du solltest nicht so gemein sein"
    Richtig: "Hans' Aussage hat mich beleidigt", "Ich würde mich freuen, wenn Rita netter zu mir ist."
Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen werden rigoros gelöscht. Beiträge die nur teilweise nicht diesen Regeln werden editiert oder gelöscht(Je nach Zeit der Admins)

Wir hoffen, auf reges Feedback, damit wir in Zukunft besser für euch da sein können,

euer Palastteam

Jama, sommer87, Thomas, *Jutta*, *linda*, ale, babelfish, Caro, charm, ChrisM, filmsuechtige, iammrvip, Julia, kurellajunior, Ludwig, Martin, Melli, Robin
Zitat:
Original von sommer87
Solltet ihr doch einmal sehe, dass jemand gegen diese Regeln verstößt könnt ihr dies über den http://forum.web-z.net/images/report.gif-Button an einen Moderator eurer Wahl melden.


hallo sommer, hallo rest von team;
nicht direkt zur sache, aber das habe ich auch schon im mtaheboard angemängelt.
das ist eben NICHT möglich, dass einem beliebigen Mod zu melden, sondern man kann es immer nur einem Mod des entsprechenden Forums melden.
ich fände es sehr gut, wenn in der modauswahlliste jeder mod stehen würde!
dann könnte man je nach onlinestatus auch einem forumfremden mod melden, denn es wird sicher keinen mod stören, wenn ein anderer mod in seinem forum schlimme singe wegeditiert.

ich fände das auch fürs MB sehr gut, denn manche forenmods sind einfach sehr selten online, andere hingegen öfters!

mfg jochen


ps: sorry, wenn als spam erkannt, dann einfach in den orkus schießen
ja, das ist mir auch schon aufgefallen!
fände es auch gut, wenn das melden nicht bloß auf ausgewählte mods fixiert wäre... manchmal eilt ja möglicherweise etwas und dann ist der entsprechende mod nich online... ärgerlich!


p.s.: @jochen: zwar kein spam, aber hier vielleicht besser aufgehoben... smile außerdem wird dann hier der thread auch mal benutzt! smile
hm, auf keinen fall ist das spam!!

ich hatte es in der mod-ecke ausprobiert und da konnte ich alle mods auswählen.
liegt wohl daran, das dort kein mod zugeordnet ist.

hatte gedacht, dass das dann auch für die anderen foren so gilt. war dann wohl falsch gedacht Hammer

vielleicht kann da Thomas ja was in den PHP-Dateien bzw. in der DB ändern.
Ich weiß nicht, ob das möglich ist.

Sonsts könnten wir versuchen, ob es klappt, wenn die Mods nicht zugeordnet werden sonderen wirklich global (auch in der ansicht) für alles da sind.
aber dann gibt es auch keine eindeutigen ansprechpartner mehr...

In der Zwischenzeit kann ich als Alternative liefern, eine PN an einen Mod der gerade on ist zu schicken.

Aber danke für den Hinweis, dachte das ginge bereits....
so, damit der thread hier auch mal genutzt wird:

warum erscheint auf einmal der vierte button oben in so einem blau wie's im matheboard standard ist? außerdem steht zwar FAQ drauf, aber ich komme auf die mitgliederliste...?(
liegts an mir oder am system? (vermutlich wieder mal an ersterem....)
Zitat:
Original von babelfish
außerdem steht zwar FAQ drauf, aber ich komme auf die mitgliederliste...?(
liegts an mir oder am system? (vermutlich wieder mal an ersterem....)
also ich bekomme die FAQ´s...
aber bei mir aduerts momentan ein wenig länger als sonst beim laden....
jetzt ist irgendwie wieder alles in ordnung...
keine blauen felder mehr, als viertes steht da "mitglieder", wie es sein sollte - sehr komisch...?(
Zitat:
keine blauen felder mehr, als viertes steht da "mitglieder", wie es sein sollte - sehr komisch...?(

bei mir werden die felder da oben nur blau, wenn ich die maus gedrückt halte und es bewege, also markiere. möglich, dass man dann auch auf ner andern seite landet Kopf kratz bei mir funktioniert soweit alles!

Zitat:
Kann das sein das das forum hier besser mit Mozilla firefox als mit Internet Explorer funkzunirt.Ganz viele sachen gehen bei mir nur mit Mozilla Firefox!

denke nicht! standardmäßig sind diese Foren nicht auf einen bestimmten Browser ausgelegt. Alles, was für Firefox geht, dürfte der IE auch können (womöglich nur in einem anderen Format/Aussehen)
Hmm, könnte man die Größe der Avatare von 10 kb auf wenigstens 15 kb erhöhen oder wäre das zu belastend für den Server? Denn 10 kb ist doch schon arg klein, nicht einmal im .gif-Format klappt es immer, und von den 120*120 Pixel kann man erst recht keinen Gebrauch machen smile

Also wäre nur mal ein Vorschlag, falls nicht, kann ich auch gut damit leben, wäre doch sehr undankbar, nur rumzumeckern, denn das Forum ist doch sehr nett smile (besonders die Atmosphäre, das ist in vielen Foren doch ganz anders...)
Zitat:
Dieser Thread soll euch, liebe Bewohner, dazu dienen, den Angestellten euer Feedback zu geben.


Ich beziehe mich mal auf diesen Satz und sage jetzt zu allen mal ein wenig. Ich denke das ist hilfreicher als wenn immer nur allgemeines kommt was fürs Forum ist. Sollte ich mit meinem Post falsch liegen bzw. sollte es nicht der Sinn des ganzes sein oder nicht erwünscht sein, bitte ich den Post zu ignorieren. Augenzwinkern
Bin noch nicht allzu lange hier, versuche trotzdem zu dem ein und anderen mehr zu sagen.

Jama - Du gibst konstruktive Kommentare ab, ausserdem erklärst du verständlich. Bist immer nett, freundlich und hilfsbereit.

mercany - Eigentlich das Gleiche wie bei Jama. Bist nett, freundlich und hilfsbereit und sicher für deinen Posten sehr geeignet, wenn auch etwas sehr still. Könntest vielleicht aktiver sein.

sommer87 - Was soll ich sagen? Nett, freundlich, hilfsbereit... Eigentlich wie bei den zweien davor auch schon. Mir würde jetzt nichts negatives einfallen.

Thomas - Von dir sehe ich leider nicht so viel. Wobei du gar nicht soo inaktiv bist. Aber genauso kann ich nun auch nichts negatives über dich sagen. Kenne dich kaum und hab von dir noch kaum Posts gelesen. Aber die paar, die ich gesehen habe waren freundlich....

*linda* - Du bist sehr aktiv, vor allem in den Diskussions Foren um im Teehaus. Gibst freundliche Auskunft per PN, hilst wo du kannst, klasse. Weiter so... smile

ale - Bist wie *linda* im Teehaus wohl mit am meisten aktiv. Was natürlich nicht negativ ist. Augenzwinkern Bist wohl von allen am meisten aktiv im Forum, zeichnest dich durch gute Posts aus. Super.... =)

Ari - Kann jetzt eigentlich nur das gleiche wie bei *linda* und Ale sagen. Bist sehr aktiv im Forum, weiter so. smile

babelfish - Kenne dich auch mehr aus dem Teehaus. Bist nett, freundlich und hilfsbereit. Wie ich bei deinen Vorgängern schon sagte, super.

Caro - Kenne dich überhaupt nicht, hab von dir noch nichts wirkliches gelesen. Bist sehr inaktiv und frage mich warum du noch Mod bist, sorry.

charm - Mit Ale wohl die aktivste hier im Forum. Führst deine Modaufgaben gewissenhaft durch. Super ^^

ChrisM - Bist auch eher ein stillerer Zeitgenosse. Deine Beiträge sind aber immer nett und aufschlussreichend.

esperanza y sol - Du bist wohl mit ale eine die das meiste fürs Forum tut. Wenn ich mir immer die Regelverstöße ansehe, die du verwarnen musst. Respekt. Machst deine Arbeit gut und gewissenhaft. Weiter so. smile

filmsuechtige - Könntest manchmal vielleicht aktiver sein. Augenzwinkern Ansonsten bist auch du nett und freundlich und bereicherst die Community durch tolle Beiträge.

Gwen - Am Anfang hast du auf mich einen etwas "unfreundlichen" Eindruck gemacht, was sich jetzt aber, dadurch das ich auf viele Posts deinerseits stoße, wieder gelegt hat. Finde du bist nett und gerecht in deinem Handeln.

jammrvip - Sei mir nicht böse aber in letzter Zeit hört man von dir (bzw ich höre von dir) nicht mehr sehr viel. Oder ich bin einfach in den falschen Areas unterwegs. Kann deswegen auch nicht viel sagen.

Julia - Kenne dich auch nicht und frage mich wie bei Caro warum du überhaupt noch Mod bist, denn ich finde das du doch sehr inaktiv bist.

kurellajunior - Du scheinst in letzter Zeit wieder aktiver zu sein, allerdings habe ich von dir jetzt noch nicht wirklich viel gelesen um was über dich zu sagen.

Martin - Der Martin, jah ich stoße sehr oft auf deine Post, du bist recht aktiv und immer nett und freundlich. Weiter so...

Melli - Gilt das gleiche wie bei Caro und Julia....

gzmann - Bist auch sehr inaktiv, hab von dir paar Posts gelesen, allerdings nichts aussagekräftigeres um über dich zu "urteilen".

Tinkerle - Hab von dir schon recht viel gelesen, bist immer nett und freundlich.

Fazit: Das Team ist eigentlich im Großen und Ganzen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr aktiv und beteiligt sich in der Community. Ihr erledigt im Großen und Ganzen eure Aufgaben wirklich gewissenhaft.

Ich bin nicht in allen Areas vertreten und es kann deswegen auch mal sein, das ich den einen oder anderen nicht kenne. ._.
Vielen lieben Dank Jeanny smile .

Solch ein Feedback ist uns sehr wichtig, um unsere eigenen Stärken und Schwächen auszuloten und so besser auf die Community einzugehen. Wir versuchen uns immerwieder selbst auf Aktivität zu überprüfen, da es nicht immer möglich ist sich hier abzumelden, wenn jemanden gerade etwas im realen Leben überrumpelt hat.
Dadurch kommt es auch leider immer wieder vor das Teammitglieder nicht so aktiv oder gar nichtmehr anwesend sind.

Allerdings muss man sagen, dass einige Leute hier auch im "Hintergrund" vieles tun, was die User gar nicht auf den ersten Blick mitkrigen. So gibts ein paar Teammitglieder die sich mehr um die "technick" des Forums kümmern und dir daher was stiller vorkommen.

Die Aktivität bei denen wo du's stark bemängelt hast wird überprüft. Vielleicht werden Sie ja was reger Augenzwinkern .

Nochmals vielen dank für das super Feedback! Daumen hoch
Freut mich das es euch vielleicht hilft.....

Wie du schon sagtest das mit dem realen Leben, habe ich mir natürlich auch gedacht. Nur wäre es schön wenn sich vielleicht die betreffenden Personen dann im Forum "abmelden" könnten, sprich so wie z.B. Juliane es jetzt getan hat. Wenn sie z.B. eine mehr monatige Pause machen. (Ich rede jetzt nicht von einzelnen Tagen oder gar Woche. Augenzwinkern )

Ansonsten kann ich mir natürlich vorstellen das viel im Hintergrund abläuft, nur leider sehen wir also die User davon ja nicht wirklich was, ausser z.B. neue Areas oder Regeln bzw. Ideen. Weiteres, was auch gut so ist, bleibt uns in dem Sinne verborgen.
Deswegen bitte nicht böse sein, falls ich nun wen als inaktiv betitelt habe. Die Bewertung ist nur dafür was innerhalb der Community abläuft. smile

Zitat:
Die Aktivität bei denen wo du's stark bemängelt hast wird überprüft. Vielleicht werden Sie ja was reger.


Ich hoffe es, wäre auf alle Fälle super. Daumen hoch
Hi Jeanny,

auch von mir herzlichen Dank für das Feedback.
Das sage ich jetzt nicht, weil wir dabei recht gut abgeschnitten haben, sondern weil du dir die Mühe gemacht hast und deine Meinung begründet hast.
Kritik ist daher als sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne immer gerne gesehen, denn nur so kann sich was ändern smile

Joa, kann mich Martin ansonsten nur anschließen.

Zitat:
Nur wäre es schön wenn sich vielleicht die betreffenden Personen dann im Forum "abmelden" könnten

Dies geschieht des öfteren auch im für die meisten verborgenen, sodass das "Team" meistens über die einzelnen Aktivitäten informiert ist.
Gibt natürlich immer Ausnahmen und da sind solche Kritikpunkte wie bei dir äußerst hilfreich Daumen hoch

Schönes Wochenende noch an alle.

Gruß,
Benny
Zitat:
Dies geschieht des öfteren auch im für die meisten verborgenen, sodass das "Team" meistens über die einzelnen Aktivitäten informiert ist.
Gibt natürlich immer Ausnahmen und da sind solche Kritikpunkte wie bei dir äußerst hilfreich


Okay, dann ist das ja auch schonmal ganz gut. Vielleicht könnte man dann die inaktiven Mods auf die inaktive Liste setzen unterm Team Button. Natürlich nur wenn es sich um mehrere Monate handelt, nicht wegen ein paar Wochen. Augenzwinkern Natürlich nur wenns nicht allzu viel Arbeit macht. Ansonsten denke ich müssen wir einfach damit leben und solange das Team darüber Bescheid weiß, ists ja eigentlich in Ordnung. =) Nur für mich kommts dann so rüber als wenn die Moderatoren für immer gegangen sind oder keine Lust mehr haben sich um das Amt zu kümmern. Augenzwinkern

Aber schön das ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht hab und das wenigstens einige die Bewertung sich durchlesen... =)
hey jeanny, steht das nicht hier: ?
http://forum.web-z.net/team.php
Guten Abend Jeanny,

Zitat:
auch von mir herzlichen Dank für das Feedback.
Das sage ich jetzt nicht, weil wir dabei recht gut abgeschnitten haben, sondern weil du dir die Mühe gemacht hast und deine Meinung begründet hast.
Kritik ist daher als sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne immer gerne gesehen, denn nur so kann sich was ändern

ich kann mich Benny mal wieder nur kommentarlos anschließen, obwohl ich ja eigentlich kein Mitläufer bin großes Grinsen

Über Dein Lob freuen wir uns. Über Deine Kritikpunkte werden wir uns Gedanken machen und die Leute einfach fragen, wie es um sie steht. Bei iammrvip weiß ich z.B., dass er seit einer Weile auch im MatheBoard keine Zeit mehr hat.

Zitat:
Aber schön das ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht hab und das wenigstens einige die Bewertung sich durchlesen... =)

Die Arbeit war mit Sicherheit nicht umsonst! Ich danke vielmals.

Viele Grüße,

Jama
Hallo Misu,

ja davon also von dem Team Button habe ich die Liste genommen, weil ich zu jedem was sagen wollte. Augenzwinkern

Hallo Jama,

okay, das ist fein. smile Ich denke irgendwo muss auch mal eine Rückmeldung von den Usern kommen. Denn immerhin, okay ihr macht es freiwillig, trotzdem ist sowas ja nicht selbstverständlich, seine Freizeit zu opfern um Jugendlichen so ein Forum zu "ermöglichen". =)

Das wars von mir erstmal. smile

lg,
Jeanny
Passt hier vllt. nicht so rein, aber ich sehe gerade, dass die Beitragszahlen zurückgesetzt wurden und die Beiträge im Spiele-Forum jetzt wohl nicht mehr zählen.
Eigentlich eine gute Idee, wurde ja auch im Matheboard vorgenommen, auch wenn das Board im Allgemeinen doch insgesamt eher off-topic ist...
Zitat:
Original von Sabina
Passt hier vllt. nicht so rein, aber ich sehe gerade, dass die Beitragszahlen zurückgesetzt wurden und die Beiträge im Spiele-Forum jetzt wohl nicht mehr zählen.
Eigentlich eine gute Idee, wurde ja auch im Matheboard vorgenommen, auch wenn das Board im Allgemeinen doch insgesamt eher off-topic ist...


Ja, aber in den Ketten gab es insgesamt viel zu viel Spammerei und sie haben auch bei den "neuen Beiträgen" überwogen. Somit war das, finde ich, die beste Lösung.
und außerdem ist es doch total egal wie viele beiträge man hat Augenzwinkern
ansonsten hat charm schon alles gesagt smile

lg

ale
Finds auch super so, wie es jetzt ist. Weil einfach viele versuchen mit dem Spieleforum ihre Beiträge zu pushen. Augenzwinkern

Also finde daran jetzt nichts schlimm,.... =)
Hi,

im Teehaus werden die Beiträge auch nicht mehr gezählt.

Aber wie ale schon geschrieben hat:
Es ist vollkommen egal, wie hoch die Zahl im Profil ist.
Man hat weder Vor- noch Nachteile, wenn sie größer oder kleiner ist Augenzwinkern

Gruß,
Benny
Was ist eigentlich mit iammrvip los? Er war ja nun schon seit 2 Monaten nicht mehr online. Ist irgendwie schade, kommt er denn nochmal "zurück" bzw. wieder "online" ? smile

Auf Palastfeedback antworten !