langer Satz

Inspiriert wurde ich durch eins der Forenspiele mit dem langen Satz, der leider überhaupt keinen Sinn mehr ergibt unglücklich

Daher hier ein anderer Versuch: Ich fange mit einem einfachen Satz an. Jeder darf diesen Satz erweitern unter folgenden Bedingungen:
  1. Bereits vorhandene Wörter dürfen nicht "verschwinden"
  2. Der Satz muss grammatikalisch richtig bleiben
  3. Flektionen, Fälle und Zeitformen dürfen angepasst werden
  4. Der Satz muss inhaltlich stimmen
  5. Wenn Einschübe um 2-4 nicht zu verletzen zu lang werden würden, dürfen [...] gesetzt werden, welche dann der nächste ergänzen muss.
Schön wäre, wenn der Satz am Ende durch Rück- und Vorblicke eine vollständige Geschichte ergibt.
Ich werde den Satz hier oben immer aktualisieren um deutlich zu machen, welche Änderungen akzeptiert wurden. Noch Fragen?

Achtung Regeln ergänzt

Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem krummbeinigen Rauhhaardackel meines sonst immer aus dem Fenster guckenden oder eher starrenden Nachbarn, der jeden und alles (außer Bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto, das, weil ich damit mit 50km/h gegen eine orangene Maus, die hinterhältigerweise auf eine Mauer, und nicht, wie ich annahm, auf eine Pappkulisse, gemalt war, gefahren bin, seit zwei Wochen in der Werkstatt, die mir von meinem Freund und Studienkollegen Harry aus Wuppertal, der mir erst gestern meinen Videorekorder programmiert hat, um die Sendung mit der Maus um 9:30 Uhr aufzunehmen, empfohlen wurde, steht, fahre, heute oder morgen um 10:30 Uhr nach dem zweiten Frühstück - Toast mit selbstgemachter Erdbeer-Rhabarbermarmelade, der leider im Gegensatz zu mir schön braungebrannt ist - zu Rike, der schönen, langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren heißgeliebten grünen Blech-Wecker mit den lustigen Micky Maus Ohren, die ich damals, als ich ihn ihr geschenkt habe, gewaltsam aus der Packung, welche entgegen aller Angaben des Herstellers völlig untaugliche Massenware aus Holland, einem Land, das genau genommen gar kein Land aber dafür flacher als das Himalaya-Gebirge, das größte Gebirge der Welt, welches für den Yeti bekannt geworden ist, ist, war, zerren musste, nicht stellen will, da ich, um ihr nicht sagen zu müssen, dass ich mich gestern, trotz ihres Mundgeruchs, den sie wegen ihrer Leidenschaft zu Donnergurglern, die sie aber wegen ihrer Gesundheit auf Empfehlung ihrer Heilpraktikerin, welche ihr immer die seltsam aussehenden Bonbons aus der kleinen, roten Antibabypillenbox klaut und zur Hälfte selber schluckt und die restlichen bei ebay an Vogonen verkauft, nur einmal die Woche, Mittwoch Morgen um 3 Uhr, zu sich nimmt, bekam, in der Bar der gerüchteverbreitenden Stammtischgruppe "die 3 lustigen 2 " (bestehend aus Horst, Ewald und Marc, dessen Frau Margit, die aber nicht groß genug ist, um uns eine wirklich große Hilfe zu sein), in der wir immer dienstags und freitags geheime Experimente mit Zitronen und Wattepads aus dem Supermarkt, in dem man immer dienstags und donnerstags um 24 Uhr besonders billige, aber leider auch defekte Kassenabstandsstäbe, die keiner benötigt und von denen niemand außer meiner Schwester, die oft in der Gefangenschaft einiger Vogonen, die sie nicht gerade freundlich mit ihrer Dichtkunst, die selbst den gestandensten Weltraumanhalter umhaut, empfingen, miterleben musste, wie ein solcher Stab als Folterwerkzeug missbraucht wurde, weiß, wie sie richtig heißen, bekommt und dickem, langem und außerdem noch stabilem Stahldraht zur Förderung der rein wissenschaftlichen Forschungsarbeiten auf der leider übelriechenden und engen Herrentoilette, deren Zustand an eine Plapperkäferfressorgie mit eben diesen Pangalaktischen Donnergurglern erinnert, veranstalten, unsterblich in sie verliebt habe, vorgebe, bei dieser neumodischen Technik nie durchzublicken - ich kann ja nicht mal einen Videorekorder programmieren.

Nach einer Idee unseres Fischerls eine Strukturübersicht. Achtung nicht immer ganz aktuell Augenzwinkern Untereinander stehende Satzteile können hintereinander gelesen werden unter Auslassung der eingerückten...
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
Ich bin der Rainer,
|nicht zu verwechseln mit Rainer,
| dem krummbeinigen Rauhhaardackel meines sonst immer aus dem Fenster guckenden oder eher starrenden Nachbarn,
|  der jeden und alles (außer Bananen) anbellt,
und gehe,
|obwohl ich ja lieber mit dem Auto,
||das,
|||weil ich damit mit 50km/h gegen eine orangene Maus,
||||die hinterhältigerweise auf eine Mauer,
|||||und nicht,
||||||wie ich annahm,
|||||auf eine Pappkulisse,
||||gemalt war,
|||gefahren bin,
||seit zwei Wochen in der Werkstatt,
|||die mir von meinem Freund und Studienkollegen Harry aus Wuppertal,
||||der mir erst gestern meinen Videorekorder programmiert hat,
|||| um die Sendung mit der Maus um 9:30 Uhr aufzunehmen,
|||empfohlen wurde,
||steht,
|fahre,
heute oder morgen um 10:30 Uhr nach dem zweiten Frühstück
|- Toast mit selbstgemachter Erdbeer-Rhabarbermarmelade,
||der leider im Gegensatz zu mir schön braungebrannt ist
|-
zu Rike,
 der schönen, langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur,
  die sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht,
   weil ich immer ihren heißgeliebten grünen Blech-Wecker mit den lustigen Micky Maus Ohren,
   |die ich damals,
   ||als ich ihn ihr geschenkt habe,
   |gewaltsam aus der Packung,
   ||welche entgegen aller Angaben des Herstellers völlig untaugliche Massenware aus Holland,
   |||einem Land, das genau genommen gar kein Land aber dafür flacher als das Himalaya-Gebirge,
   ||||das größte Gebirge der Welt,
   |||| welches für den Yeti bekannt geworden ist,
   |||ist,
   ||war,
   |zerren musste,
   nicht stellen will,
    da ich,
    |um ihr nicht sagen zu müssen,
    | dass ich mich gestern,
    | |trotz ihres Mundgeruchs,
    | | den sie wegen ihrer Leidenschaft zu Donnergurglern,
    | | |die sie aber wegen ihrer Gesundheit auf Empfehlung ihrer Heilpraktikerin,
    | | ||welche ihr immer die seltsam aussehenden Bonbons aus der kleinen, roten Antibabypillenbox klaut und zur Hälfte selber schluckt und die restlichen bei ebay an Vogonen verkauft,
    | | |nur einmal die Woche,
    | | ||Mittwoch Morgen um 3 Uhr,
    | | |zu sich nimmt,
    | | bekam,
    | in der Bar der gerüchteverbreitenden Stammtischgruppe "die 3 lustigen 2"
    | |(bestehend aus Horst, Ewald und Marc, dessen Frau Margit,
    | |  die aber nicht groß genug ist, um uns eine wirklich große Hilfe zu sein),
    | |in der wir immer dienstags und freitags geheime Experimente mit Zitronen und Wattepads aus dem Supermarkt,
    | ||in dem man immer dienstags und donnerstags um 24 Uhr besonders billige, aber leider auch defekte Kassenabstandsstäbe,
    | |||die keiner benötigt und von denen niemand außer meiner Schwester,
    | ||||die oft in der Gefangenschaft einiger Vogonen,
    | |||||die sie nicht gerade freundlich mit ihrer Dichtkunst,
    | ||||||die selbst den gestandensten Weltraumanhalter umhaut,
    | |||||empfingen,
    | ||||miterleben musste,
    | |||| wie ein solcher Stab als Folterwerkzeug missbraucht wurde,
    | |||weiß,
    | ||| wie sie richtig heißen,
    | ||bekommt und dickem, langem und außerdem noch stabilem Stahldraht zur Förderung der rein wissenschaftlichen Forschungsarbeiten auf der leider übelriechenden und engen Herrentoilette,
    | || deren Zustand an eine Plapperkäferfressorgie mit eben diesen Pangalaktischen Donnergurglern erinnert,
    | |veranstalten,
    | unsterblich in sie verliebt habe,
    vorgebe,
     bei dieser neumodischen Technik nie durchzublicken - ich kann ja nicht mal einen Videorekorder programmieren
. 

Man sieht hier, dass wir zum Ende hin einige Abschlussergänzungen angefügt haben, statt schöner Klammersätzer... *seufz*
Ich gehe zu Rike, der schönen blondine.
Ich gehe heute zu Rike, der schönen Blondine.
Zitat:
Original von kurellajunior
  1. Bereits vorhandene Wörter dürfen nicht "verschwinden"
  2. Der Satz muss grammatikalisch richtig bleiben

komische liste... *Grr*
Beschreibt 2, dass der satz vollendet sein muss? weil sonst hät ich jetzt was drangehängt, wodurch der satz noch unvollständig is... naja... halt ich mich erstma zurück.

Ich gehe heute zu meiner Rike, der schönen Blondine.
MAch doch einfach *g*
Zitat:
Original von kurellajunior

was da wohl deine frau zu sagt! großes Grinsen

sollte das nich doch eher zu forenspiele?! Kopf kratz

=> verschoben...
Ich gehe heute zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine.
Ich gehe heute zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Stränchen.
Ich gehe heute zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Stränchen und einer Föhnfrisur.
Ich gehe, obwohl ich ja lieber fahre, heute zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur.
Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur.
Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur.
Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen, um 10.3o, zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur.

Ist doch 'n Einschub, oder? Kopf kratz
Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur und Sonntags nie vor elf aufsteht.

Zitat:
Original von charm
Ist doch 'n Einschub, oder? Kopf kratz

ööhm, nö Augenzwinkern
Zitat:
Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur und Sonntags nie vor elf aufsteht.

dein letzter anhang macht doch keinerlei sinn, jan....
wie soll denn das in den satz passen? besser eher: ",die sonntags...."

ich füg mal an:

Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur und Sonntags nie vor elf aufsteht.
Zitat:
Original von LOED

dein letzter anhang macht doch keinerlei sinn, jan....
wie soll denn das in den satz passen? besser eher: ",die sonntags...."
Ditsch wo er Recht hat... ist schon spät

Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht.

Hab mal noch ne Regel ergänzt, damit auch Anfänge von Satzteilen hinzugefügt werden können. Übernahme dann bei Vervollständigung.

Jan
die regel mit dem [....] ist neu?
na gleich mal benutzen....

Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich [......] will.

wer da unter die gürtellinie denkt, hat recht gehabt großes Grinsen
übrigens: ich glaube, ich kenne dies frau..... *g*
Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer [...] will.

Jürgen, Jürgen, Jürgen,Jochen Jochen, Jochen bin ja gespannt wer dich da aus der Bredoullie (wie schreibt man das?) zieht.
Edit: Der nette Mann heißt natürlich nicht jürgen, sondern Jochen. Ich und mein Namensgedächtnis. Danke ans Babelfisherl fürs aufmerksammachen...
Zitat:

ööhm, nö Augenzwinkern

Ditsch Kommaregeln...

Zitat:
Bredoullie (wie schreibt man das?)
Bredouille smile

Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die sie sich einmal die Woche erneuern lässt, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer [...] will.
Zitat:
Original von charm
Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die sie sich einmal die Woche erneuern lässt, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer [...] will.

Das wird nix! Wenn Du dir das in Ruhe durchliest, fällts auf, außerdem muss erst die [...] Klammer beendet werden.
Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die sie sich einmal die Woche beim Friseur erneuern lässt, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer [...] will.

/edit:
bitte die regeln beachten (=> klammer ergänzen!)
und nicht kurellajuniors einwand ignorieren! kam schließlich nicht umsonst! Augenzwinkern
danke! babelfish

p.s.: also hier der aktuelle stand:
Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer [...] will.

babelfish
Zitat:
nicht kurellajuniors einwand ignorieren! kam schließlich nicht umsonst! Augenzwinkern

Als ich antwortete stand von kurellajuniors noch nichts...gleicher Zeitpunkt der Antwort lol!

oh! sorry, hab ich nich aufgepasst... smile
babelfisherl, Du bist ein Schatz Bussi

Damits Klammern (vorerst) an Ende hat, rette ich LOEDs Gürtellinie:

Ich gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur und die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer nicht will.
Ich bin Rainer und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur und die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer nicht will.

Besser so...?
Ich bin Rainer und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren wecker nicht stellen will.
Ich bin der Rainer und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren wecker nicht stellen will.
bitte, silvial, wir wollen hier doch schon hochdeutsch bleiben, oder

"der" rainer, das sagt man im hochdeutschen einfach nicht smile
aber mir ansonsten egal

mfg, "der" jochen
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer [...], und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will.

So LOED, jetzt gehts auch in Hochdeutsch... mach was draus und vergiss nicht Substantive groß zu schreibenAugenzwinkern , Jan
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem Dackel meines Nachbarn, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will.

okee und alle substantive großgeschrieben
hier unten aba nit!
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem Dackel meines Nachbarn,der jeden und alles anbellt und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will.

LOED....ok hoffe das ich trotzdem einigermaßen mithalten kann großes Grinsen
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem Dackel meines Nachbarn, der jeden und alles anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will.

komma ergänzt smile

Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem Dackel meines Nachbarn, der jeden und alles (außer bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will.
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem Dackel meines Nachbarn, der jeden und alles (außer bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will, weil ich bei dieser neumodischen Technik nie durchblicke.

extra für jan groß und klein beachtet großes Grinsen
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem krummbeinigen Dackel meines Nachbarn, der jeden und alles (außer bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will, weil ich bei dieser neumodischen Technik nie durchblicke.
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem krummbeinigen Dackel meines Nachbarn, der jeden und alles (außer Bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will, weil ich bei dieser neumodischen Technik nie durchblicke.

Großschreibung bei LOED korrigiert ! jaja, Kommas kann er...

Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem krummbeinigen Dackel meines sonst immer aus dem Fenster guckenden Nachbarn, der jeden und alles (außer Bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will, weil ich bei dieser neumodischen Technik nie durchblicke.
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem krummbeinigen Dackel meines sonst immer aus dem Fenster guckenden Nachbarn, der jeden und alles (außer Bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will, weil ich bei dieser neumodischen Technik nie durchblicke, um ihr[...].

der nachbar bellt allso jeden und alles an??? wa habt ihr denn für nachbarn... naja....
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem krummbeinigen Dackel meines sonst immer aus dem Fenster guckenden Nachbarn, der jeden und alles (außer Bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will, weil ich bei dieser neumodischen Technik nie durchblicke, um ihr zu sagen,[...].
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem krummbeinigen Dackel meines sonst immer aus dem Fenster guckenden Nachbarn, der jeden und alles (außer Bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will, weil ich bei dieser neumodischen Technik nie durchblicke, um ihr zu sagen, dass ich mich[...].

*g*
hab ne idee... aber dann muss ich noch einiges schreiben....also macht ihr ma... vllt kann mans ja hinbiegen großes Grinsen
...nie durchblicke, um ihr zu ...

Das wird grammatikalisch nix. Bin gespannt was das wird, aber so kann ich das zur Zeit nicht gelten lassen...

Jan
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem krummbeinigen Dackel meines sonst immer aus dem Fenster guckenden Nachbarn, der jeden und alles (außer Bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will, weil ich bei dieser neumodischen Technik nie durchblicke, um ihr zu sagen, dass ich mich unsterblich in ihr verliebt habe.

Zitat:
Oh jee das wird wohl nichts...
Ditsch
Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem krummbeinigen Dackel meines sonst immer aus dem Fenster guckenden Nachbarn, der jeden und alles (außer Bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will, weil ich bei dieser neumodischen Technik nie durchblicke, um ihr zu sagen, dass ich mich unsterblich in ihr verliebt habe.

Ne Leuts dieser Teilsatz verstößt gegen die Korrektheitsregel... ich werde außerdem das zweite "weil" in ein "da" umwandeln müssen, um den korrekten Rückbezug zu ermöglichen. Teilsatz abgelehnt.

Der Inhalt ist aber schön, daher füge ich ihn an anderer Stelle ein Augenzwinkern

Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem krummbeinigen Dackel meines sonst immer aus dem Fenster guckenden Nachbarn, der jeden und alles (außer Bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will, da ich, um ihr nicht sagen zu müssen, dass ich mich unsterblich in sie verliebt habe, vorgebe, bei dieser neumodischen Technik nie durchzublicken.

letzter Teil grammatikalisch angepasst.
ändert zwar bissl den sinninhalt, ist dafür aber sehr lieb!

Ich bin der Rainer, nicht zu verwechseln mit Rainer, dem krummbeinigen Dackel meines sonst immer aus dem Fenster guckenden Nachbarn, der jeden und alles (außer Bananen) anbellt, und gehe, obwohl ich ja lieber mit dem Auto fahre, heute oder morgen um 10.30 nach dem Frühstück zu Rike, der schönen langbeinigen Blondine mit braunen Strähnchen und einer Föhnfrisur, die Sonntags eigentlich nie vor elf aufsteht, weil ich immer ihren Wecker nicht stellen will, da ich, um ihr nicht sagen zu müssen, dass ich mich unsterblich in sie verliebt habe, vorgebe, bei dieser neumodischen Technik nie durchzublicken - ich kann ja nicht mal einen videorecorder programmieren.

jaaaaaa, das wollte ich schon immer ins board posten.

achtung: insider!

edit: okee, hab nen strich draus gemacht
scusi!

Auf langer Satz antworten !