Wörter verändern



Hallo ihr!
Ich habe mir gedacht, wir könnten hier mal ein kleines SPielchen gebrauchen. Einer gibt einen Begriff (französisch) vor wo man 1-2 Buchstaben ändern muss und dann ein anderes Wort rauskommt.Derjenige der es erraten hat darf das nächste wort machen.


z.B. moi-??? Zu ändern: 1 Buchstabe
(Lösung wäre dann toi)


So jetzt für euch ein einfaches zum lösen:
changer- ??? zu ändern: 1 Buchstabe


Viel Spaß! Wink
Ich sag mal:

changer -> charger smile

----------------------------

Ich schlage mal eine Kette vor: Man darf einen Buchstaben ändern, oder einen Buchstaben wegnehmen, oder einen Buchstaben hinzufügen. Das Ausgangswort ist immer das vorangegangene Zielwort. Also: Weiter gehts mit:

charger -> ?
Wink Ne, ne kette is net so gut, weil dann wörter rauskommen, die man vielleicht gar nicht mehr verändern kann! <<das gesuchte wort von mir war chanter. Aber ist ja egal... Schlag doch einfach ein anderes Wort vor.

LG
Hat er doch Augenzwinkern

Zitat:
Original von dermarkus
charger -> ?
Trotzdem könnte es schwierig werden, immer eine Kette zu bilden, wenn man lediglich einen Buchstaben VERÄNDERN kann.
Man könnte ja auch (statt der Veränderung) einen Buchstaben weglassen oder einen hinzufügen.

Dann ginge z.B.:

charger --> chargeur
chargeur -> charmeur smile

charmeur -> ?
KP, du kannst ruhig ein ganz anderes wort machen. Das sollte eigentlich keine Kette werden!!!!!!!! Schimpf
Du magst lieber ein anderes Wort? OK,

CHAISE -> ? (zu ändern: 1 Buchstabe)

---------------------------------

Was meinst du, soll man das Wort erraten müssen, das der vorige gemeint hat, oder sollen alle Lösungen erlaubt sein, die ein französisches Wort sind?
das was der vorherige gemeint hat
Dann müsste man also immer erst warten, bis der andere bestätigt hat, bevor man das nächste neue Wort vorgibt? Kopf kratz
Stimmt auch wieder
Na gut dann halt irgendein Franzölsisches wort. Wenns geht mit übersetzung

Auf Wörter verändern antworten !