|
huhu ich reit wenn alles gut get, bald mit meiner besten Freundin auf nem isihof freu mich schon total!
Und die beste Freundin meiner Tante hat auch zwei Isi...
und ich wollte noch was zum Thema Isi fragen
...alsooo
meine Frage:
bis zu welcher Größe kann man ein Isi eig problemlos reiten sodass es auch noch gut aussieht die Proportionen stimmen sozusagen 
und es das Pferd
nicht stört!
Und nochwas....Isländer sind das jetzt Ponys oder nicht??
Weil die Isländer selbst bezeichnen sie ja als Pferde.
LG
Also Proportionsmäßig decken sie eigentlich sehr gut ab. In Island und auch hier zu Lande reiten sie erwachsene Männer, die nicht gerade klein sind. Allerdings finde ich selber, wenn man mitlaufen kann ist man zu groß
Ne, also ich denke 2.00m sind schon sehr hart an der Grenze. Aber vllt. kann ja Gwen dir dazu genaueres sagen.
Lg teeny
na, aber wenn sie noch fit ist!!!
aber das mit dem andseren schulpferd über 30 im schulbetrieb find ich rgendwie nicht gut! klar, sie läufft anscheinend schnell und gerne und ist auch spo ziemlich fit, aber nach so vielen jahren hat man mal n ruhigeres schöneres leben bei jemand anderem der sich allein um sie kümmer verdeient! wenn auch niemand n 30 jähriges schulpferd mehr will...
LG
| Zitat: |
Original von summerwind
aber das mit dem andseren schulpferd über 30 im schulbetrieb find ich rgendwie nicht gut! klar, sie läufft anscheinend schnell und gerne und ist auch spo ziemlich fit, aber nach so vielen jahren hat man mal n ruhigeres schöneres leben bei jemand anderem der sich allein um sie kümmer verdeient! wenn auch niemand n 30 jähriges schulpferd mehr will...
LG
|
Sie Stute läuft nich im Schulbetrieb. Ich kenn die Pferde von nem Bauernhof, wo ab und zu mal geritten wird. D.h. die alte Dame darf vielleicht zwei Mal im Monat ins Gelände.
Aber back to topic
süüüüüß!!! 
wie die da alle in reih und glied liegen bzw. stehen! und die liegenden schauen so interessiert!!!
LG
Auch ganz süüüß (:
Aber i-wie hinten überbaut, weißt du, ob der noch jung ist???
Der Rappe gefällt mir nicht so, aber das von Tinkerle is wieder genial!!
Den ersten hab ich glaub schon mal reingestellt...bin mir aber nicht mehr sicher
edit: die spam beiträge, die diesem beitrag folgten wurden gelöscht. warum? darum: Wichtige Ankündigung
rica, schau mal in deine Pn's!
Ich bin noch nie einen Isi geritten, könnt ihr mir mal sagen, wie das ist? Würde mich interessieren, da sie ja ziemlichen Gehwillen haben sollen und Tölt muss traumhaft sein <33
Wackelig, wenn du WB bzw Ponys gewohnt bist...*g* Meine Freundin hatte zwei Ponys, die leider zum Vorbesitzer zurück gingen. Daraufhin hätte sie einen Isländer bekommen und wir sind extra auf einen Züchterhofgefahren, um uns die Kleinen mal anzugucken und Probe reiten...5 Minuten saß sie oben, dann ließ sie mich rauf ;-) mit der Begründung "Iiiiiih das Pferd läuft so komisch, das will ich nicht!"
Es ist natürlich sehr ungewohnt, wenn du zum ersten mal auf einem Tölter sitzt...aber mit der Zeit prima angenehm! Gerade der Tölt. Den Trab find ich schrecklich...aber der Schritt wiederum toll. Der Galopp ist ebenfalls etwas schräg und der Passgang suuuuuuuuupi
Naja, bei uns gibts einen Hof der Isländer züchtet und auch verkauft. Aber sonst hab ich auch keinen Kontakt zu der Rasse! Kenne wohl auch niemanden, der einen Isi besitzt...
Das ist der Hof:
http://www.pfaffenbuck.de/unterbronnen/intro_unterbronnen.html
und das heißt dementsprechend auch, dass die von dort sind, oder?
find die wuschelige mähne immer so süß!
LG
Nein, nur der letzte. Auf dem Hof werden die Tierchen nur draußen gehalten.
dann in so ner art offenstall oder anders?
LG
Naja...Offenstall...meiner Meinung nach ist ein Offenstall das, wo ich meine Pferde drin halte...aber das in Unterbronnen/Pfaffenbuck ist ja riiiiiiiiiiiiiiiiiesig! Bin mal mit einem Pferd im Schritt um 1 Koppel geritten...und hab gute 45 Minuten dafür gebraucht. Also kannst dir in etwa vorstellen, wie groß die sind ;-)
ist aber dann nicht das pferdeland unterbronnen oder? weil da bracht man ja anscheinend genausolange um den hof mit pferd im schrit zu umrunden!
LG
Der Isländerhof ist direkt nebendran. Grenzt also Hof an Hof mit Unterbronnen. Und irgendwie haben die Beiden eine Verbindung miteinander...entweder gehören sie zum selben Besitzer oder iwie so war das. Weiß ich aber selbst nicht so genau. Und die Koppeln sind im Gelände gleich groß!
Die sind ja auch alle ganz süß! -Vor allem das zweite!
Ne freundin von mir reitet auf nem isihof...muss mal fragen ob sie mir ein paar Bilder von sich gibt
Och Gottchen, der Frökk hat ja eine klasse Blesse!
Ja, die gefällt mir auch am besten von allen da auf m Hof. Da sind aber auch total viele Rappen und Dunkelbraune, und ich mag Rappen ja sowieso nicht so gern. Von der Farbe her gefällt mir Aska auch noch gut, vom Körperbau überhaupt nicht. Und die Bryndis und der Jarpur sind auch ok
hab hier noch mal was von einem der beiden isisonstnochwasmix
also da sind jetzt eindeutig katina, leiftra, letizia und salka meine favoriten!
weißt du auch, was die ganzen namen auf deutsch heißen oder bedeuten?
ich hoffe, du hast noch mehr...?!
LG
Ein paar hab ich noch, aber jetzt dann eher von den gleichen Pferden (von ihrer RB und der RB ihrer Freundin)
Auf deutsch...puh, ich glaub sie hat mal gesagt, dass Aska Gesicht heißt, Visla - Wiesel und Valur - Falke. Muss mal schauen ob ich die Bedeutungen irgendwo finde!
Katina 1 oder Katina 2??
Ja, letitzia und leiftra sind auch noch ganz ok
egal! bilder sind bilder!
na, brauchst nicht zu suchen... ist schon okay!
aber ich meine katina 2!
LG
Mir gefällt Katina 1 besser.
doch, ich hab richtig Lust bekommen, das rauszufinden
ohje... wenn du meinst!!!
hast du die anderen bilder denn schon aufm rechner? wenn ja, lad sie hoch!
LG
na, ob sich da alle dran halten...?! *zweifelnd guck*
aber veradni ist hammersüß! und die anderen interessiern uns auch noch, auch wenns nur 3 hotties sind!
LG
|