Ich hoffs jetzt einfach mal, aber ich hab sie um erlaubnis gefragt und sie hat gemeint ich kann sie schon reinmachen, wenn ich ihr den Link geb
Mach die anderen aber erst heut abend oder morgen.
das letzte ist leider n bissl abgeschnitten...
Sind die denn reinrassig?
Sorry, dass ich die Bilder ewig nicht reingestellt hab, aber ich war krank. Mach das am WE.
Der erste sieht irgendwie total unnatürlich aus...
aber das zweite und dritte sind total süß!
net schlimm!
aber der ist echt goldig! find den ersten bei tinkerle auch so künstlich... naja, also die auf meinen bildern sind mixe..... aber ich weiß net, mit was noch...
Joa, schon ok, aber es gibt schönere
Aber begabt ist er...wenn man ihn nicht richtig eingestellt hat zum angaloppieren hat er immer Galoppwechsel gemacht

Aber ich glaub, jetzt gehts wieder. Die Debo hat erzählt, dass er bei ihr einmal ne ganze lange seite nur Galoppwechsel gemacht hat, anstatt zu galoppieren...
oh tolle Bilder! Die Isländer in Bewegung sind klasse - auch das liegende Pferd und das Fohlen! Der Schecke (Portrait) ist traumhaft :-)
dankeschön
Isis sind einfach auch tolle Pferde g*
ja die Bilder in bewegung sind alle vom Turnier auf unserem Hof ende Juli...da waren 280 Isipferde vor Ort und es gab natürlich viel zu fotographieren
das kopfbild gefällt mir auch besonders gut...wahnsinn wie scharf das geworden ist auch wenn der Isi voll in Bewegung war
wenn ichs mal geschafft hab mehr bilder von dem Turnier hochzuladen dann kommen bestimmt noch ein paar hübsche
Ich freu mich auf mehr Bilder
Der Schecke gefällt mir auch ganz gut, aber ich mag die Hals und Kopf Haltung von den Isi im Pass und im Tölt nicht so...sieht immer aus, also ob sie einem total wegrennen würden und man sie nicht richtig unter Kontrolle hat...auch wenns nicht so ist.
Mir gefällt vor allem das von dir und Eldur

Des is voll knuffig.
Und die ersten 3 sind auch gut
@Marina: danke

ja das mit Eldur find ich auch toll...sieht so harmonscih aus, auch wenn er nur auf der suche nach leckerlies ist *g*
ja mal schaun vielleich tfind ich ja heute noch lust bjilder hochzuladen*g* aber die bilder sind relativ groß und brauchen lange
die kopfhaltung gefällt mir auch nicht immer...ich mein wenn sies hochnehmen ist das okay das ist natürlcih..wie z.b: bei dem rappen. aBer wenn die den Kopf hochreißen und en unterhals machen das find ich auch nicht schön. Aber kommt eben auch aufs Pferd an, manche sind voll locker zu tölten udn bei manchen muss man richtig gegendrücken. aBer ich bin da auch immer sehr kritisch und sag oft "d agefällt mir die kopfhaltung nicht"...andere finden das nicht so extrem
Ui, der "haflingerähnliche" Isländer ist ja klasse!!! Tolle Mähne, tolle Farbe!
Mir gefällt der zweite Schimmel (also der mit der graunen Mähne) total gut.
Und der Schecke auch, aber wie du sagst Melli, da ists schon sehr arg. Ich mag die Kopfhaltung ansich ja nicht so, aber so wie da...gar nicht toll. Da ist ja fast die Nase der höchste Punkt...!
@ Melli: Ich heißt übrigens Mar
tina
@Tinkerle: ja der gefällt mir auch super
@MarTina: *grins* sorry, war schon spät *g* von dem schlimmel müsst ich noch mehr haben..muss ich eben mal hochladen.
Ja das mit der Nase stimmt und ich find das auch nicht schön anzusehen. Hab aber auch bilder die mehr wehtun, die willi ch hier nur nie reinstellen. ABer sowas sieht man eben auch bei 280 Pferden.
es heisst immer das die ach soviel tragen können.
Richtig oder Falsch?
Ist mann da nicht irgendwann zu groß dafür?
| Zitat: |
Original von Ashandria
es heisst immer das die ach soviel tragen können.
Richtig oder Falsch? |
Ich glaub, das kann man so nicht sagen. Es gibt zierliche Isländer mit einem Stockmaß von 1,25m....die können natürlich nicht so viel tragen. Es gibt aber auch stämmige mit einem Stockmaß von 1,45m die können schon einen erwachsenen Mann tragen. Allerdings wenn ich 80kg wiegen würd würd ich mir keinen Isländer kaufen. Ein stämmiger könnte mich dann sicherlich tragen, aber ob es ihm auf Dauer gut tut, ist die nächste Frage.
| Zitat: |
Original von Ashandria
Ist mann da nicht irgendwann zu groß dafür? |
Sagen wir so...wenn man sehr groß ist, aber sehr leicht und einen kleinen Isländer reitet, ist das sicherlich möglich. Aber es sieht halt nicht besonders gut aus...und bevor die Füße auf dem Boden schleifen würd ichs lassen...

D.h. du kannst auch mit 1,80m nen Isi reiten, allerdings haben so große Leute oft auch ein entsprechendes Gewicht und da stellt sich dann halt, wie schon gesagt, die Frage, ob es so gesund fürs Pony ist. Ich denk nicht.
Ich bin ungefähr 1,68m, also knapp nen Meter 70, aber ich würd mir keinen Isi kaufen. Auch keinen Endmaß-Isi. Es gibt viele andere Rassen die für mich besser geeignet wären und da ich nicht so der Isländer Fan bin....
Allerdings kenn ich auch einige in meiner Größe, die einen eigenen Isländer besitzen.
Innerhalb der Rasse gibts starke Schwankungen. Meist ältere Isländer stehen im typischen Ponytyp, andere wiederum stehen im Reitpferdetyp (Zuchtziel der FEIF). Im Normalfall sind Isis sehr wetterhart (sehr dichtes Winterfell) und robust, was aber nicht heißt, dass jeder Isi ein Gewichtsträger ist!
Zu groß...ja...eher zu schwer vllt ;-) Es schaut sicherlich nicht schön aus, wenn man mit 180cm auf einem Isländer oder allg. Pony sitzt, was trotzdem oft vorkommt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/Winterhaltung.jpg
http://www.wikipedia.de
Sobalds wieder besser Wetter ist, möchte ich mal wieder auf den Isländerhof... Vllt ja zur Fohlenzeit
@Tinkerle: Total süß!
Ich muss auchmal die alten Bilder raus kramen...
@Ashandria: Sie können durchschnittlich für Ponys viel tragen. Schließlich reiten auch viele Erwachsene auf diesen Ponys. Gilt aber auch nicht für jedes Pferd.
Ich reite jetzt seit über 6 Jahren auf einen Isihof, und glaubt mir den Ponys macht das überhaupt nix, wenn eine schwere, große Person auf denen obensitzt. Die buckeln wenn sie gut drauf sind genauso fröhlich mit dennen am Rücken herum, als mit einer Durchschnittsperson. Auch die kleineren.
naja also ich musste leider gottes doch meine alte rb aufgeben =( - isi
ich wurde ihm einfach zu schwer das is so
aber die zeit mit ihm war einfach toll
also ich bin & bleib Isifan auch wenn ich vlt. schon zugroß & schwer bin für sie
der schecke ist total süss hier sind bilder von unsren Reitschulpferden:
Edit: Die Pferde, die du hier rein gestellt hast, sind keine Isländer. Bitte, entweder bei den Fotos oder den richtigen Rassethreads rein stellen. Danke und liebe Grüße Schneeweißchen
Oh
schneeweißchen, auf dem zweiten Bild von oben sieht der kleine Isi aus, als hätte er ein Sternchenpuzzle auf dem Fell, total goldig
@Cimber, das sind aber keine Isis, oder??
ja,hab grad gemerkt das da nen isithraed ist...#chäm# wieder mal typisch cimber
@Colby: Ja, die Stute hat eine total schöne Fellmusterung gehabt. Ich habe auch noch viel mehr Fotos von den Isländern und auch dieser Stute gemacht. Ich hatte nur noch keine Lust alle Fotos zu verkleinern.
@Cimber: Ich fand den Schecken auch sehr hübsch, obwohl ich fast alle total schön fand. Auch die windfarbene Stute, der Falbe und der Dunkelfuchs (auf dem ersten Bild) fand ich bezaubernd. Also, bei diesen auf der Koppel hätte ich mich eigentlich gar nicht entscheiden können.
Liebe Grüße Schneeweißchen