Lustische Bildscher



Asterix und Obelix babbele hessisch:
Das ist hessisch? Daher kommt das "alder" also? Zunge raus
der ist cool! großes Grinsen
Asterix und Obelix ist kult!
Alder was geht?
eher türkdeutsch...
so sprechen wir in hesse nich!
Ojemenei ....tzes njoa et hätt no imma jut jegange großes Grinsen ....aber der Comic is ma goil
jaja, mer hesse! großes Grinsen
aber "alder" sagt man bei uns echt nich... keine angst! Augenzwinkern
aber hessisch is schon a schee spräschelsche...

an unsere hessen (und auch alle anderen): postet mal ein paar witzige dialekt sachen.

sonst muss ich mit nem sächsisch-deutsch deutsch-sächsisch wörterbuch kommen, dass ich gerade per eMail bekommen habe...
ich hab ein deutsch - hessisch wörterbuch großes Grinsen
hihi Hessen regiert! großes Grinsen
Zitat:
Original von *linda*
ich hab ein deutsch - hessisch wörterbuch großes Grinsen


das ham wir auch zu hause!!*freu*
obwohl WIR ja eh alles verstehen! Augenzwinkern
aber sicher! Augenzwinkern
Hi Linda,

bitte mach deine Signatur etwas kleiner, auch wenns ein lustiges Bildchen ist Augenzwinkern Danke.

Gruß,
Thomas
schon weg! großes Grinsen
such mir was besseres... großes Grinsen
ich wollt mir auch mal ein neues suchen!Mittlerweile wurde es langweilig! :O
was war denn in der signatur *neugierig sei* ?
dieses Smiley vieh was vom Himmel fällt siehe Matheboard habe ich das selbe!
meinte eigentlich bei deiner schwester, oder hat die das selbe_
nee hat sie net!
Ich werde die mal fragen!
oder sie schreibts selber was wohl eher der Fall sein dürfte!!!!!!!
Zitat:
Original von sommer87
was war denn in der signatur *neugierig sei* ?


Ein Riesengroßes Bild im Stil "Keine Macht den Drogen" - mit etwas verändertem Text oder so.

Gruß,
Thomas
das muss ich mal sehen großes Grinsen
hier isses (is aber nich so weltbewegend...):

klick me!
Na gut,

weiter gehts!
großes Grinsen
hier was von mir großes Grinsen
großes Grinsen großes Grinsen

noch mal zum Thema Dialekte:

Zitat:
Hessisch:

Wie mäa hessische Määdschä aamachd (Wie man hessische Mädchen anspricht). Grundregel: Alles, was mit ihr zusammenhängt, verniedlichen. Komplimente: Du hassd awwä schääne Schiggelschä! (Du hast aber schöne Schühchen). Bissd du nädd die, die wo da so golldisch gedannsd hadd uff die Käab? (Bis du nicht die, die so goldig getanzt hat auf der Kirmes?) […]


http://www.langenscheidt.de/deutsch/test...iput/index.html

Obwohl mir Schwäbisch besser gefällt Daumen hoch Bitte

zum anderen hab ich eine Geschichte, die ich vor kurzem im Internet gesehen hab... leider net mit so schönen Bildern smile

Hänsel & Gretel auf Neudeutsch

Murat und Aische gehen dursch Wald, auf Suche nach korrekte Feuerholz.
Aische fragt Murat: „Hast du Kettensäge, Murat?“
Murat: „Normal! Hab isch in meine Tasche, oder was!?“
Auf der Suche nach korrekte Baum, verirren sie sisch krass in de Wald.
Murat: „Ey ********, oder was!? Hast du konkrete Plan, wo wir sind, oder was!?“
Aische: „Ne, ********, aber isch riesche Dönerbude!“
Murat: „Ja fäääät!“
Aische: „Normal, da vorn an den Ecke!“
So fanden schließlich dursch Aisches korrekte siebte Döner-Such-Sinn den Dönerbude.
Sie probierten von jede Döner. Plötzlich kam voll den krasse Frau und fragt: „Was geht,
warum beisst ihr in meine Haus?“
Als Strofe sperrte den Hexe Murat in krass Stabile Käfisch.
Zu Aische sagt sie: „Du Frau, du kochen für misch! Und verkaufen die Döner an den
Theke.“
Murat wurde gemästet bis korrekt fett für Essen.
Doch ein Tag hatte Aische einen fixe Idee. Sie fragte: „Wie geht den Dönerbrotofen?“
Hexe: „Was geht? Bist du ******** im Kopf, oder was?“
Aische: „Normal, isch hab kein Plan, zeigen mal, wie geht!“
Hexe: „Machen das! Komm her und mach den Augen auf!“
Aische: „Gut!“
Den Hexe bückt sisch, um den Dönerofen anzuschmeissen. In den Augeblick Aische kickte
mit korrekten Kick-Box-Kick in die fette Arsch.
Den Hexe sagte: „Aaaaaahhh, ********, was geht? Isch fall direkt in die Scheisendreck
Ofen! Oder was!? Aaaaaaahhh hab isch krasse Schmerzen!“
Aische freut sisch und sagte: „Korrekt, den alte is konkret Tod!“
Murat: „Ey Aische, krasse Idee!“
Aische: „Normal!! Oder was!?“
Murat: „Lass misch aus die scheiss Käfisch, Alder!“
Aische: „Is korregt, warte, isch mach Tür auf!“
Und so lebten sie konkret...

Na ja smile
Ich hab nichts gegen Ausländer, im Gegenteil... denn, wenn man ins Ausland geht ist man ja selbst Ausländer, nicht? Und ich verstehe diesen Ausländerhass auch nicht... Kopf kratz
Aber ich muss ehrlich zgeben, ich hab mal ein paar Türken gesehen, die an mir vorbei gegangen sind und, dass, was ich erschreckend fand, war, dass sie wirklich so gesprochen haben! unglücklich
Ich hoffe, dass das mit dem "Neudeutsch" nie soweit kommt...

um zum Thema zurück zukommen:
Zitat:
Original von charm
Hessisch:

Wie mäa hessische Määdschä aamachd (Wie man hessische Mädchen anspricht). Grundregel: Alles, was mit ihr zusammenhängt, verniedlichen. Komplimente: Du hassd awwä schääne Schiggelschä! (Du hast aber schöne Schühchen). Bissd du nädd die, die wo da so golldisch gedannsd hadd uff die Käab? (Bis du nicht die, die so goldig getanzt hat auf der Kirmes?) […]


hihi! na dann wisst ihr ja ab sofort bescheid! großes Grinsen
Sind ja ne Menge hessischer Mädels hier, und dann gibt es gleich praktische Tipps großes Grinsen Sehr lobenswert Danke großes Grinsen
großes Grinsen smile
Ich hab noch über 200 solcher mehr oder weniger lustiger Bilder Zunge raus

Siehe Lustige Forenpics
dat bild vom Thomas is witzig! großes Grinsen
hmm hier noch eens großes Grinsen
lol des is gut!
Zitat:
Original von ale
dat bild vom Thomas is witzig! großes Grinsen


jo, passt zu dir schwesterherz ( No Spam )... Augenzwinkern
No Spam
also wirklich!
großes Grinsen
wo bwkommt man sowas denn her?
Zitat:
Original von BluePhoenix
hmm hier noch eens großes Grinsen


Das ist gut @BluePhoenix großes Grinsen Daumen hoch
Nochmal zum Thema Sprache:
Das musst ihr euch reinziehen! ->Klick mich<-
Auf Saalännisch gibt es auch ein Asterix und Obelix... Wir haben Asterix und Obelix auf großer Fahrt, oder so ähnlich...
Ich hab das hier gefunden

http://dl.lustich.net/bilder/einstein.jpg (aber ich find die Gleichung nicht sonderlich gut großes Grinsen )
dafür muss man sich aber sehr anstrengen (sonst fühlt man sich wie in der Schule) und es ist schließlich Wochenede!!!
joa, stimmt großes Grinsen Aber ich find so Gleichungen und so, die eigentlich totaler Schwachsinn und doch wieder logisch sind gut großes Grinsen So, jetzt hab ich auch Wochenende smile mit Ocean's Eleven http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif

Auf Lustische Bildscher antworten !