oldenburger

Ist doch noch ein ganz junges Ding Augenzwinkern
Na ja trotzdem... großes Grinsen
welchen...? den vom fohlen???geschockt der ist doch genau richtig!

LG Wink
Zitat:
Original von summerwind
wieder doppelpost, damit man dieses bils auch irgendwann mal findet! sorry!

gehört auch meiner freundin!

kurze beschreibung!!!

Donnie (Donerwetter)
Geb: 8.4.2003
Rasse: Oldenburger
Vater: De Niro
Mutter: Rubinstein- Weltmeyer

http://img170.imageshack.us/img170/6805/kopievondonnerwetter3us0.jpg

heyyy der ist mit meinem Hannoveraner verwandt!!! Meiner ist Worldly mal De Niro, das heißt irgendwie Donnerhall Sohn, also das heißt, dass das der Halbbruder von meinem Hanno ist. Worldly ist von Brentano II und Weltmeyer was wiederrum heißt dass er von daher auch schon wieder verwandt sind, der übrigens hier in der Nähe, bei von Allwördens aufgezogen wurde, und irgentwie hat der Hof hier von Ohmens noch was mit dem zu tun! Da fährt meine Reitlehrerin mit ihrem jetzt dreieinhalbjährigen gekörten Ponyhengst des öfteren zum Freispringen hin!!! das liegt hier im Umkreis und Luisa von Allwörden reitet ständig irgentwelche genialen Pferde auf dem Freiburger und dem Dobrock Turnier hier! Und von Rubinstein naja, bzw. Rotspon (Sohn) haben wir hier einige in der Umgebung und auch auf "unserem" Hof stehen. Meine beste Freundin hat eine, sie heißt Rubinia, die allerding Rotspon/Pik König, Wolkenstein ist^^

aber ich frage mich warum der dann Oldenburger ist? Damit kenne ich mich gar nicht so aus unglücklich . Ist er einfach nur im Kreis Oldenburg geboren???
häh, deiner ist hanno und der oldenburger??? geschockt vllt. gibts in der hannogeschichte auch n donnerhall etc.??? Kopf kratz smile
aber der geburtsort hängt ja nicht zum namen bei, das hängt ja allein von der rasse ab!!!!!

LG Wink
Das wäre höchst unwahrscheinlich, dass andere Vererber gemeint sind! Augenzwinkern Donnerhall, De Niro und dann noch Weltmeyer und Rubinstein, alle Vererber, die hier in unserer Region "populär" naja eben beliebt als Zuchthengst sind und hier "hauptsächlich" eingesetzt werden, trotzdem alles Hannos. Donnerhall war ein Oldenburger, De Niro schätze ich dann mal auch, obwohl ich nicht weiß was Akzent .. Absatz für einer war. Auf jedenfall aber ist Weltmeyer ein voller Hannoveraner also im Moment haben wir seinen Pass nicht, weil sie geimpft werden, ich werde da aber unbedingt noch einmal reinschauen! Ich meine die Zucht ist ja hochgradig kompliziert in der Hinsicht xx und ox die reingemischt werden Trakehner hatte ich in seinem Pedigree auch schon gesehen. Ich war nur sehr überrascht, weil meiner ja so gut wie die gleiche Abstammung hat nur, dass bei meinem Worldly der Vater ist, und De Niro der Mutter-Vater, und nicht Rubinstein sich mit reinmischt. Ich werde mir wie gesagt den Pass noch mal angucken, aber verwandt sind sie dann ja auf jeden Fall! smile
cool!werds ihr nmal sagen, dass sie sich den süßen hier auch mal anschauen kann!

aber den musste echt noch mal genau anschauen: find die pässe immer voll interessant!!!!!

LG Wink
-rausgenommen-
Apollo:

-rausgenommen-
ist der untere der selbe wie oben??? geschockt sieht i-wie vol anders aus...?!
Nein ist nicht der selbe *g* Sieht man doch auch an den Fesseln ;-)
Weiß nur den Namen vom unteren nicht!
hab ich mir gedacht!!!

oh, stimmt, auf die feseln hab ich gar nicht geachtet, aber ich wusste eben nicht, weil nur ein name da stand oder der auf beiden drauf ist... hab wohl tomaten auf den augen!^^

naja, egal!

wieder zum thema!

LG Wink
*gelöscht*
Wie viele Pferde hat denn die?
Aba das is schon ganz süß!
Wink

edit: Ich find die Blesse klasse Daumen hoch

-rausgenommen-
nee, gerade die finde ich an dem pferd nicht schön! der rest ist okay, aber die blesse.....

LG Wink
Ich schon *g*

-rausgenommen-
Ist ein starkes Bild, außerdem ein wunderschönes Pferd. Bin früher mal auf nem Oldenburger geritten, der fast genauso aussah.
das bild ist schön, das pferd eigtl auch ganz okay, außer die breite blesse... sieht voll so aus, wie wenn sich der reiter vorm fotografieren schützen will und sich versteckt!^^

LG Wink
Und noch mal einer... Buschmann
*gelöscht*
ohhh welch hübsches pferdchen!!!wieder so ne schöne satte farbe!!!top bilder Daumen hoch
gell, ich finde das pferd auch super! kann auch viel!
die bilder hat die besitzerin von ihr gemacht, aber ich darf sie immer reinstellen! smile
Mir blieb fast die Spucke weg, als ich diese Bilder sah! *träum*
Rein optisch mein apsolutes Traumpferd!!! Kannst du mir vielleicht dessen Stockmaß verraten, sofern du es weist?

LG, Spring! Wink
sodele hab nachgefgt! sie ist 1,67 m groß, aber sie gibt sie nie wieder her Augenzwinkern
Das kann ich voll und ganz verstehen! ich würd so ein hüpsches Mädl auch nie wieder weiterverkaufen! Hätte die Stute für kleiner geschätzt, doch dieses Stockmaß wäre beinahe genau richtig für mich! Augenzwinkern

LG, Spring! Wink
Oldenburger sind einfach top Pferde, besonders weil sie so kräftig in der Hinterhand sind und daher die idealen Springpferde sind!!!
Ich bin besonders begeistert von denen, die so ab 1,70m groß sind Augenzwinkern
Das stimmt, das sind wirklich klasse Springpferde!
boa, das pferd in deinem vorletzen beitrag ist ja der hammer...

das erste hier find ich net so schön... sieht so hammerglatt aus i-wie...

aber des zweite ist goldig!

LG summerwind Wink
Zitat:
Original von summerwind
wieder doppelpost, damit man dieses bils auch irgendwann mal findet! sorry!

gehört auch meiner freundin!

kurze beschreibung!!!

Donnie (Donerwetter)
Geb: 8.4.2003
Rasse: Oldenburger
Vater: De Niro
Mutter: Rubinstein- Weltmeyer

http://img170.imageshack.us/img170/6805/kopievondonnerwetter3us0.jpg

Hats du dein Pferd aus der Pferdemarktzeitung ????

Ich finde Oldenburger super süss : )
das Pferd gehört meiner Freundin, die ich nun schon über 3 jahre nicht mehr gesehen habe, aber ich glaube kaum, dass sie es aus einer zeitschrift hat... smile

LG summerwind Wink
hallo ihr,
das istz mein Washington vor der M-Dressur kandare aber schon vor 2 Jahren mit meiner Mutter (da bin ich noch keine M-Dressur geritten soinst sitze ich drauf...xD)
Also meiner kann auch springen und das sehr gut!! er springt L und vielseitigkeit auch L, bittte keine behauptungen oldenburger können nicht springen!!!!!

(hihihi man achte auf die reiterin im hintergrund auf dem weißen pferd dir man nich so gut erkennen kann...xD(ist nicht jmd. von uns...!!!! ))
Zitat:
Original von Tinkerle
Na, ich mag breite Blessen ;-) Wink

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/080507120216_Oldenburger---foto-bild-73-07601673.jpg

Der Rappe ist echt super Daumen hoch gefällt mir richtig gut, ich find die Oldenburger im allgemeinen ja eh schon super... aber ich LIEBE Rappen.. und der auf dem Bild hat's mir echt angetan Daumen hoch
Ich liebe Oldenburger, ich habe auf einem Oldenburgerwallach Reiten gelernt (unter anderem), und sie sind echt tolle Pferde, vom Charakter wie vom Aussehen.
Oldenburger können nicht springen, wer hat denn den Blödsinn behauptet? großes Grinsen Naja, kommt natürlich aufs Pferd drauf an, es gibt genug Pferde aller Rassen, die einfach nicht gern Springen.

Das Pferd ist wirklich hübsch, schneeweißchen, total elegant, finde ich Daumen hoch
Zitat:
Original von schneeweißchen
Der Rappe ist wirklich hübsch, aber ich frage mich, wer behauptet Oldenburger könnten nicht springen.

WAS? Schaut euch mal meinen Sleep an, da steckt viiiieeel Oldenburger drin und der Springt einfach traumhaft

Auf oldenburger antworten !