appaloosa



edit: In diesen Thread könnt ihr Bilder von Appaloosas , die ihr im Netz findet einstellen. Ebenso könnt ihr über diese Bilder diskutieren.


Ja, klasse Bericht. Zum Thema Appaloosa habe ich noch ein kleine Bildchen:
http://home.arcor.de/mboth/qh/daniel_auf_colonel.jpg

Der kleine Cowboy oben ist mein Sohnemann. großes Grinsen
Und das Pferdchen drunter der hier: http://www.green-elker.de/colonel.html

Und einen Link habe ich auch noch: http://www.green-elker.de/appaloosa.html
süß ;-) Schönes Bild! Daumen hoch
Guter Bericht! So weiß jeder sofort Bescheid.
Ich persönlich finde appaloosa ja neben Apfelschimmeln auch am schönsten.

Diesen Bericht versteht sogar jemand, der vorher keine Ahnung von Pferden hatte. Wink
wow ich find den beitrag von glacier voll cool.
da steht viel drin.
Appaloosas finde ich auch voll toll, vorallendingen kann man sie für so viele dinge einsetzen!
Mal sehen, vielleicht schaff' ich's ja mal und stelle ein paar Bilder von den Reitstunden meines Sohnes auf einer schönen Appaloosa-Stute in's Netz.
na da sind wir aber mal gespannt
So, ich habe mal ein paar Bilder auf meine Homepage gestellt.
Ich find die Fotos super! Finde es toll, das ihr den Kleenen schon früh aufs Pferd setzt und das er den Umgang mit Pferden lernt!!! Trägt sehr zur Charakterbildung bei, wenn man schon ganz früh Kontakt mit Tieren hat und Verantwortung übernimmt!!! Mein Respekt dafür!!!
Wie alt ist der Knirps eigentlich?
Von mir gibts auch noch so ein Foto, wo meine Füße nicht wirklich übers Sattelblat gcken....allerdings auf nem Shetty großes Grinsen

Achja und um beim Thema zu bleiben, ich habe jetzt auch endlich was Apaloosas gelernt....
Zitat:
Original von esperanza y solWie alt ist der Knirps eigentlich?


Der Lütte ist 6 Jahre alt und reitet seit ca. einem halben Jahr und ist seit zwei Wochen von der Longe los.

So, das war aber jetzt endgültig das letzte offtopic hier. Weiter geht's zum Thema Appaloosa. Wink
Und diese Kleine (Cindy) hier ist auch ein Appaloosa Mix, mittlerweile ist sie aber weiß/scheckig geworden! smile

-rausgenommen-
Wer mag, auch mal hier gucken Augenzwinkern

Wie lange Reitet ihr schon???

Bin sehr großer Appaloosa-Fan, sehr nette Pferdchen, intelligent, arbeitswillig, flink und wunderschööööön!! smile
Und noch ein schöner Appi - Jojo smile

-rausgenommen-
Hab hier auch noch schöne gefunden: stehen zum verkauf!!!

Bilder ohne Quellenangabe gelöscht.
So, mal wieder nen älteren Bericht rauskramen smile
Ich find Appaloosas ja auch voll super, bin in den Reiterferien immer auf einer geritten. War super lieb die Brandy smile auch wenn sie nen schrecklichen Namen hat Augenzwinkern
Da gabs auch noch ein paar andere...

Die hübsche gefleckte mit dem Fohlen is die Beauty (wurde aber leider verkauft)
http://www.hansihof.de/Pferde.htm

So, muss mal schaun, ob ich von der Brandy noch welche find...
ja, leibend gern!!!

was findest du an dem namen so schlimm??? okay, mein traumname wärs auch nicht, aber schrecklich...???

LG Wink
Na ja, der name alleine ist nicht so schlimm, aber sie ist ne Stute. So ein Name ist für einen Hengst/Wallach schon ok...kenn auch nen wallach der heißt Volvo...na ja, auch nicht so ein traumname...aber wie gesagt für ne stute find ich brandy schrecklich! Schimpf
Aber der Jojo von Tinkerle ist echt super süß!! So ähnlich schaut brandy auch aus!!
oh, den hab ich gar nicht gesehen! Ditsch großes Grinsen

na, also ich versteh immer noch nicht, was daran so schrecklich sein soll,a ber nun ja...
lasst uns wieder zum thema kommen!!!

LG Wink
Ja, ist ja egal!! großes Grinsen
Genau, lieber wieder über appaloosas reden!!
jepp! also ich hab schon öfter welvche gesehen mit so nem geilen gesprenkelten hinterteil, die sehen geil aus! voll die rasse für sich! hab mal einen dieser sorte gesehen und der hatte n sattel auf, mann sah das great aus!: vorn braun und dnicht die geringste andeutung und hinterm sattel dann plötzlich gesprenkelt!!! *wegwerfen vor lauter grinsen*

LG Wink
Oh mann, ja das glaub ich!! Ich find appaloosas auch total super und wie du gesagt hast eben wirklich ne rasse für sich!!
Ich hab jetzt auch endlich die CD gefunden wo die Bilder von der Barndy mit drauf sind...muss es dann nur noch hochladen großes Grinsen
Man mags wohl kaum glauben...Die kleine Sunshine ist ein Appi *g*

-rausgenommen-
oh, ist die süß!! Und das fell der mutter erst...(falls das die mutter ist, die hinter der kleinen steht...) einfach suuuper!!
Ja das ist die Stute smile

-rausgenommen-
die unten im anhang ist süß!!! Daumen hoch

aber die auf dem großen bild auch!!! Daumen hoch

LG Wink
Sind alle total süß, nur schade, dass die oberen keine Flecken ham!

Und das is meine süße Brandy:
was heißt "deine süße brandy"??? ist sie deine eigene oder einfach dein liebling???

LG Wink
Nur mein liebling! Ich hab kein eigenes (also, falls ich mal wieder "meine" oder "mein Stall" schreib...wir ham keinen stall und auch kein pferd, ich sag das nur so großes Grinsen )

Das is se nochmal, wär total süß das bild, die Qualität is aber leider total schlecht unglücklich
na, so schlecht ist die quali nun auch wieder nicht! hab schon schlimmere gesehen!!!

ich red aber auch öfetr von meinem pferd und meinem stall und auch meinem liebling!!! bin meist zu faul um die anführungsstriche hinzumahcen!!!^^

find die ganz süß!

LG Wink
Ja, schon, aber das wäre noch viel besser, wenn die quali besser wäre!

Ja, eben! Dann wissen wir ja was gemeint ist großes Grinsen
hab vor kurzem n foto hier im forum gesehen, auf dem ich nicht mal sehen konnte, was drauf war! des war so klein und verschwommen... keine chance!^^

die hat so n besonderes fell!!! Daumen hoch

LG Wink
Oh, na ja...das is dann net so gut!^^

Ja, stimmt, find ich auch total super, aber leider nur an Kopf und Hals, der Körper ist fast ganz weiß, mit ein paar grauen Flecken...die Flecken sieht man auch nicht so, weil sie so hell sind, aber der Kopf, der is echt super Daumen hoch also find ich jedefalls, andere finden sie ja hässlich!! unglücklich
Hier noch ein altes Foto, welches ich eingescannt habe
Die Stute heißt Chayenne smile

-rausgenommen-
also die Farbe ist ja schon ganz süß, aber 1. find ich den namen Chayenne schrecklich und 2. find ich dass der Kopf zu klein und der Hals zu dünn für den eher großen und runden Körper sind!
Ah, ich kenne soooooo viele Pferde mit dem Namen Chayenne, mittlerweile find ich ihn eigentlich ganz hübsch *g*
Ich kenn keines!
Mach hier mal doppelpost damit ihr das süße Pferdi seht großes Grinsen

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=43978
Hehe der eine schaut i-wie gerade so als ob er so total verrückt lacht!!! großes Grinsen
Aber sonst voll niedlich!!! Daumen hoch
Stimmt!! Aber ich finds auch total cool!!
Ja! Der ist auch total süß! Aber kann es sein, dass das nur ein Shetty ist, weil daneben steht Mini-Appaloosa...?

Auf appaloosa antworten !