Bewerbung Animateurin



Hallo Leute- ich zähl auf euch! Augenzwinkern

Ich brauch dringend Hilfe!
Ich möchte mich bei 1-2-fly als Animateurin bewerben (bin ja im sommer fertig mit studium) und bin auch schon zu einem externen Jobday eingeladen worden. Dazu brauch ich eine Bewerbung mit Anschreiben etc.
Was genau soll in so ein Anschreiben rein?
Muss auf den tabellarischen Lebenslauf ein Passfoto? Muss das von so nem doofen Passbildautomaten gemacht werden oder reichen auch so halbprofessionelle Bilder von Hobbyfotografen?
Was sind "Kopien der letzten Zeugnisse"? MEin Abizeugnis und was noch?

Und wenn ich mich innerhalb drei MInuten präsentieren muss- was sollte da alles mit rein?

Ich steh völlig aufm schlauch unglücklich
Hilfe!
Hallo!

Nach meinem Kenntnisstand:
Zitat:
Muss auf den tabellarischen Lebenslauf ein Passfoto?

Auf jeden FAll! Schreib am besten auf die Rückseite deinen Namen mit Anschrift und klebe es so in die rechte obere Ecke, dass man es auch wieder ablösen kann.
Zitat:
Muss das von so nem doofen Passbildautomaten gemacht werden oder reichen auch so halbprofessionelle Bilder von Hobbyfotografen?

Weder noch. Lass dir in einem Fotogeschäft Passfotos machen, das ist am besten.
Zitat:
Was sind "Kopien der letzten Zeugnisse"? MEin Abizeugnis und was noch?

Abizeugnis und die Zeugnisse der letzten 2 Jahre. So kenne ich es von diversen Anzeigen, da stand das aber explizit mit den 2 Jahren.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
Ansonsten kann man auch dort immer noch anrufen und nachfragen, z. B. wegen der Passfotos.

Viele Grüße
Franziska
Also ich hoff ich verwirre dich jetzt nicht, da ich nämlich nicht studiere, sondern 9. Klasse Realschule bin....

Also Jobday ist nur sowas zum Reinschnuppern oder? Ich hab das bei der Sparkasse gemacht, die sagten auch ich soll ne kurze Bewerbung schreiben. Hab dann auch nachgefragt was da alles rein soll und ich brauchte keinen Lebenslauf und so, sondern nur ein kurzes Bewerbungsschreiben...
... und in das Anschreiben sollte auf jeden Fall mit rein, warum du diesen Job machen willst und warum insbesondere du auch dafür geeignet bist. (Übertreib's mit der positiven Darstellung von deiner Person aber nicht zu sehr, das kommt auch wieder nicht gut an! Augenzwinkern ).
Was genau ist ein Jobday?

Das Passphoto würde ich auch in einem Photogeschäft machen lassen, kostet dann aber leider ein bisschen mehr, sieht dafür aber gut aus, und dann mit Name, Adresse auf der Rückseite mit einer Büroklammer befestigen. Von Kleben würde ich da eher abraten, das schmiert am Ende nur...

Also wenn du dich als Animateurin bewerben willst, dann würde ich diese 3-Minuten-Vorstellung nicht allzu steif gestalten, sondern darauf achten, dass ich frei und locker rede und selbstbewusst (nicht überheblich) rüberkomme. Da würde ich erstmal persönliche Daten sagen (Name, Alter, Wohnort?, was du bisher gemacht hast) und dann, warum du dich für den Job beworben hast.
Was ist denn daraus geworden, Meike? smile
lieb dass du nachfragst, babelfish
ich hab ein jobangebot bekommen, hätte also anfangen können
hab aber abgesagt...
der liebe wegen....
egal, wie ich mich im endeffekt entschieden hätte, ich hätte es bereut...
Das ist aber schade, wäre sicher eine interessante Erfahrung geworden! smile
Aber die Liebe geht nun mal vor... großes Grinsen
Na ja, wenigstens waren die Tipps für die Bewerbung dann wohl nicht die schlechtesten großes Grinsen
Ich habe auch mal etwas in die Richtung gemacht und es war wirklich eine sehr gute Erfahrung. Wir waren in kleinen Teams von 3 Leuten unterwegs und haben im Auftrag einer großen Zeitung diverse Promojobs gemacht. Man lernt wirklich jeden Tag wieder etwas dazu. Gut bezahlt wurde es, doch es ist nichts für eine längere Zeit. Ich habe jedoch viele Menschen erlebt, die das bis heute machen und die sich auch nichts anderes vorstellen können. Täglich muss man Gas geben und das geht irgendwann schon ziemlich an die Grenze. Die Leute erwarten jeden Tag gute Laune und das ist über einen längeren Zeitraum einfach sehr anstrengend
Für so einen Job muss man schon der Typ für sein. Ich könnte mir das nicht vorstellen. Immer gute Laune verbreiten und andere Leute zum mit machen bewegen. Wäre mir viel zu anstrengend. Vielleicht findest du etwas ähnliches, was besser mit der Liebe kompatibel ist.
Hi ^^

Also man kann sich ja auch super gut online umschauen wenn es um die Bewerbung geht.
Ich zum Beispiel habe nach einigen Infos gesucht bezüglich des Lebenslaufes.
Da habe ich auch echt gute Infos gefunden, bei www.lebenslauf.de konnte ich auch meinen Lebenslauf super einfach erstellen, kann mich da echt nicht beklagen smile

Auch zur Bewerbung kann man vieles finden, es gibt super Anbieter für Vorlagen die man sich downloaden kann.

Ansonsten aber entscheidet jeder für sich.
Wie geht es denn voraan?

Auf Bewerbung Animateurin antworten !