|
Das ist wirklich unglaublich, aber mein Pferd verliert jetzt schon sein Winterfell, nun gut, zur Zeit sieht er auch noch aus wie ein kleiner Eisbär, aber ist das bei Euren auch so? Ist das nicht ein bisl früh, mitte Februar?
Allerdings wars bei uns diesen Winter auch noch nicht wirklich lang anhaltend kalt, die Pferde sind wahrscheinlich etwas durcheinander....
na, ich denke, den pferden gehts ebene genauso wie den ganzen blumen: durch den sonnigen, voll warmen winter sind sie so verwirrt, dass dei ganz durcheinander kommen! ist ja aber auch kein wunder!
werd mal schauenh, ob die im stall ihr winterfell auch schon veerlieren! melde es dann!
haste n bild von deinem "struppi"? mein letzter hase hatte nämlich auch immer so zerstrubbeltes fell... sah süß aus!
LG
Mein Pferd hat schon Ende Januar alle Haare abgeworfen und jetzt schon das Sommerfell. Sieht auch nicht mehr aus, wie ein Teddybär. Ich hab mich auch schon gefragt, ob das so optimal ist. Bekommen die Rösser denn nochmal dickeres Fell, wenns nochmal kälter wird? Im Moment gehts ja mit den Temperaturen, aber wer weiß........
Ich weiß auch nicht, ob die dann nochmal neues Fell nachbekommen...aber irgendwie werden sie sich schon anpassen.
Nen Foto, auf dem man das Fell gut erkennt hab ich leider nicht, muß mal gucken, ob ich das am We hinbekomme.
also ich hab geschaut! unsere haben auch schon sommerfell (größtenteils) und manche sind gerade dabei, ihr fell zu wechseln!
LG
Habs heute zum ersten Mal so richtig heftig gesehen als ich meinem Kleinen über die Schultern gefahren bin...Huiuiui da ging ganz schön was ab! Er hatte von meinen 4 Hottis aber auch das dickste Winterfell...bei den anderen, muss ich sagen, ist es eigentlich gar noch nicht so schlimm! Im Gegenteil, mein Hafi gibt noch gar kein einziges Haar her! *g*
Oh ja H´Jack haart nun auch schon richtig heftig. da liegen immer nach dem Putzen Berge von Haare unter ihm.
nur bei den isis zieht sich der Fellwechsel immer so ewig lang.. .seufz... meistens bis Anfang Juni, erst dann sieht man die geschorenen Stellen nicht mehr.
mein dicker haart auch weiter und weiter und jetzt bei den heißen Tagen scheint er auch richtig mit dem Fell zu tun zu haben, weil er sehr viel mehr schwitzt als sonst.
bei uns ist das auch ganz extrem..sobald es warm wird werfen die ihr winterfell ab....man kommt sich echt wie im dicksten frühlung vor... ;-)
"Unsere" verlieren jetzt auch so richtig.
Als ich letzten Dienstag den Moritz (Norweger) geritten bin hab ich 20 min geputzt, ab Schluss ne riesen Hand voll Haare, aber trotzdem das Gefühl nichts erreicht zu haben.
Als ichs auf den Misthaufen getragen habe, lagen schon andere Büschel da, in der gleichen Farbe
Sogar die Warmblüter mit dem dünneren, teilweise auch ziemlich seidigem Fell verlieren total...wusste teilweise gar nicht, dass die soviel haben
bei uns im stall verliert so n kleines weißes pony immer total viel! nach dem putzen liegen dann da auch immer büschelweise hare und man erkennt genau, welches pferd an welchem platz stand^^
| Zitat: |
Original von summerwind
bei uns im stall verliert so n kleines weißes pony immer total viel! nach dem putzen liegen dann da auch immer büschelweise hare und man erkennt genau, welches pferd an welchem platz stand^^ |
tztz.....das gehört sich aber nicht....nach dem putzen wird doch wohl hoffentlich der putzplatz gefegt!!!!!
ist bei uns oberstes gebot, man will schliesslich selber auch nen ordentlichen platz vorfinden.
Sowas muss ich Gott sei Dank nicht...bei dem Wind weht's die ganzen Fellbüschel weg *g*
Bei meinem Hanno war das heute extrem...sind richtige Haarteile davon geweht...und auf meinem Hafi saß ich 5 Min ohne Sattel und mein Hintern war affig behaart
ja mein dicker verliert schon seid einigen wochen sein Fell!Jedentag schrubbe ich den und bürste und trotzdem verliert der jeden Tag genauso viele haare wie am vortag!
Und dazu muss ich sagen das er sogar eine Regendecke drauf hat, weil er ansonsten immer rückerschmerzen hat!
Bin froh das ich nicht die einzige bin der es so geht
gestern war ich das erstemal wieder da, nachdem ich 2 tage nicht rausfahren konnte. Mein Dicker hat soviel Fell verloren, dass ich dachte ich stricke mir daraus einen Pullover. Wirklich, am Schluss war die halbe Schubkarre nur mit seinem Fell voll.
Und dazu war er dann sowas von überdreht, dass er nicht aufhören wollte zu rennen, irgendwie ist es wohl doch besser, wenn ich jeden Tag draussen bin
also heute ging es wieder..die letzten tage hat er schon ordentlich was verloren .. aber seit das wetter wieder schlechter geworden ist,hat er wohl seinen fellwechsel zurückgestellt
|