huhu

hey hier is ja wenig lossmile wollte mal fragen was ihr so treibt das hier so wenig los issmile also ich fang mal an.. ich ahb semesterferien und deswegen n bisschen viel zeit Zunge raus naja könnt ja mal schreiben würde mich freuen Wink

lg belle
was studierst du denn schönes?!?finds heut auch sehr langweilig hier
ha da bin ich ja nicht die einzige die das so sieht großes Grinsen .. ich studier lebensmitteltechnik und wa smachst du so?
ab demnächst das heißt 1.april bwl studieren...hoffe das bringt mich weiter!

macht dir dein studium spaß?!?

ausserdem bin ich im moment ziemlich traurig und verzweifelt mein nunja quasi mein pferd soll zum schlachter im herbst weil er im moment so frech ist aber mir gegenüber gar nicht und er lässt sich auch nur noch von mir reiten...kein wunder ich reit ihn seit er geritten werden kann...*lach*
also seit fast 8 jahren oder so...

und nun will ihn der eigentlich besitzer zum schlachter gegeben und wir haben uns darüber so zerstritten dass ich ihn nichtmal mehr reiten darf und sehen darf und er total sauer ist und das pferd mich total vermisst und nochmehr müll macht
hm ja manchmal nicht manchmal schon aber im grunde is es echt interessant.. ja bwl hab ich auch vorlesungen und ich hasse das so.. aber das liegt and em prof...der hat n schaden... will diur das ja jetzt nciht vermiesen Zunge raus

oh das is aber echt traurig..solche leute sollte man sleber zum schlachter bringen denn oftmals (wie man bei dir sieht)leigt das verhalten des pferdes ja am besitzer wenns bei dir ganz lieb is.. vll is der besitzer doch nciht so herzlos wenns drauf ankommt...was sagen denn deien leute vom stall dazu?
das ist das problem er ist ein privat halter ein relativ verbitterter alter mann der sein lebenlang schwer gearbeitet hat...die pferde an sich haben es ja gut nur will er ihn eben wegen seinen unarten zun schlachter geben...kommt bei ihm nicht allein von der koppel und haut ab... will früh nicht ausm stall gehen...kaut leder an...reißt zäune nieder...

klar macht er bei mir auch manchmal schwachsinn aber nach so langer zeit kenn ich meinen kleinen sturkopp eben in und auswendig und weiß ziemlich genau wann er wie reagiert...und das er eben manchmal seinen willen haben muss...wenn er zum beispiel im gelände partout nicht irgendwo langgehen will weiß ich da ist irgendwas und lass ihm seinen willen und bin damit immer gut gefahren!

schließlich ist ein pferd ein eigenständiges individuum und keine maschine...

jedem dem ich erzähle das er geschlachtet werden soll schüttelt den kopf weil sie ja uns beide als team kennen und immer gesehen haben wie gut wir harmonieren...wir sind zum beispiel auf den fuchsjagden immer die die die ausreißer einfangen oder ´pferde am durchgehen hindern indem wir vor ihnen reiten...die können uns dann so auf die pelle rücken wie sie wollen abner mein dicker passt da echt gut auf...

ach sorry ich schreib viel zuviel und bin voll fertig...ich vermiss ihn so
nein du schriebst nicht zu viel das is völlig ok.. ist er denn schon weg? und da kan man garnichts machen?haste mal mit deinen eltern geredet?
ich kanndich gut verstehen...nur wegen einer unart...ja ein pferd is eben ein lebewesen..man tötet ja auch keine menschen nur weil nicht alle lieb und nett und einfach sind... da kann man sich ja genauso ein sportgergerät halten..das spurt so wie man will

du hast mein vollstes mitgefühl ich kann kaum glauben das ien intelligenter mensch ein lebewesen so behandelt un so probleme löstunglücklich
da ich nun 20 bin und meinen eltern das thema wohl relativ egal ist und sie auch nicht so recht über die nötigen finanziellen mittel verfügen brauch ich von dieser seite auf keine hilfe hoffen...verlorenes unterfangen und wie ich mir als studentin ein pferd leisten soll weiß ich auch nicht...
hab schonmal einen jährling (gleicher vorbesitzer) vor dem schlachter gerettet aber der war wirklich ziemlich unartig! hab ihn dann fast ein jahr behalten und super erzogen er ließ tierarzt und schmied wunderbar an sich ran und ging anstandslos auf den hänger! eine freundin und ihres zeichens bereiterin hat sich dann in ihn verliebt und ich habe ihn ihr verkauft! aber dieses eine jahr ging schon arg an die substanz mit 3 jobs neben dem abi her und ich glaube nicht dass ich neben dem studium sowas schaffen würde...arbeit studium und jeden tag das pferd betreuen...

keine chance LEIDER deswegen bin ich ja so verzweifelt...und kein normaler mensch würde ihn kaufen WEIL er eben nur von mir geritten wurde und nichts anderes kennt...er hat turnierreiter und ausbilder abgesetzt die eigentlich recht gut und sensibel reiten oder er ist gar nicht gegangen und sie konnten froh sein wenn sie ihn überhaupt zum trab bringen konnten, vom galopp gar nicht zu reden! er ist super brav und sehr gelehrig und vor allem nervenstark ohne ende...natürlöich kann er prinzipiell auch von anderen geritten werden nur brauchen die wirklich ruhe gelduld und NERVEN! ich hab mehr als ein halbes jahr mit ihm gebraucht bis er nicht mehr versucht hat mich an ästen oder bäunen hängen zu lassen oder das er absichtlich so abspringt das ich mich nicht halten kann weil er völlig zu steiel angesetzt hat oder eben aus dem galopp heraus ne drehung oder ne vollbremsung! es hat gedauert aber ich hab es geschafft und nun sind waren wir ein herz und eine seele...
.. erstma respekt das du schonmal ein pferd gerettet hast..bei euch scheint ja einiges los zu sein auf dem hof..eine frechheit...
aber ich glaub dir das es kaum zu schaffen ist ein pferd zu unterhalten weil man is ja hauptsächlich schülerin/studentin..und das hält man auc ncith lange durch und scheitert irgendwann.
ja das scheit echt eine auswegslose situation zu sein.vor allem weil du so viel arbeit in das tier gesteckt hast und nun die "früchte erntest" sowas is echt bitter...vor allem wenn man alleine da steht.. oh man und kan man sich da nciht and en tierschutzverien wenden oder diverse hilfsorganisationen?er macht das ja nciht zum ersten mal...
ich würde dir gerne helfen unglücklich
wenn die den hof sehen werden sie nur sagen die haben eine große box viel futter und ne große koppel...da kann der tierschutz nicht viel machen...leider und da schlachtpferde als nutztiere gelten solange sie in den papieren nicht als nichtschlachtpferd eingetragen sind kann der besitzer auch jederzeit frei entscheiden ob der es zum schlachter gibt oder nicht...!

ich dreh echt am rad...hab chon überlegt ob ich ihn klau *lach* aber wahrscheinlich ist der gedanke dass ich ihn habe wohl einfach zu naheliegend...

er hat auch noch zwei welpen...kaukasische schäferhunde...die er nicht gut behandelt...sie haben zwar auslauf und auch genug futter aber er gibt ihnen keine zuwendung und keine liebe...er haut ihnen manchmal sogar mit dem forkenstiel auf den kopf aber was soll ich dagegen machen?ich habe ihm gesagt dass ich das nicht gut finde aber solange die tiere nicht offensichtlich vernachlässigt werden kann man nichts tun!
oh man das is ja echt übel... ja mit dem klauen das is immer die impulsivste entscheidung aber damit macht man acuh ncihts besser man bringt sich nur in unnötige schwierigkeiten denn es kommt eh am ende raus..

ich wohne auf dem dorf und unser bauer in der straße hat ne hündin die er nicht sterilisieren lässt(ka weil zu teueroder so)die würd nun ständig schwanger und bekommt ihre hundebaby die dann aber von den eienn auf den anderen tag verschwinden... die nachbarn munkeln das ers ie im brunnen ersäuft meine schwester hat im kleinkind alter behauptet das geshen zu haben aber beweisen kann man ihm auch ncihts das is sooo trausig was manche leute mit ihren tieren machen...
geh jetzt erstmal raus ausm net...werd mit meiner mutter reden...vielleicht kann sie ja wenigstens so tun als würde sie es interessieren!

hab schon alle seine fotos verbannt weil ich sie nicht sehen kann...

naja...ich meld mich morgen mit dem neuesten stand der dinge...wenn es was neues gibt...danke fürs lesen / zuhören...hab hier niemanden mit dem ich drüber reden kann...stehe irgendwie so ein bissl allein mit meiner pferdeliebe...

jedenfalls erstmal danke
kein problem du kannst auch immer gern per pn mit mir reden/schreiben
ich kenn das problem mit den eltern die meinen man hat keine probleme und leben in ihrer eigenen welt..ich muss meinn scheiß auch mit mir selber asumachen is manchmal ganz schön bitter..dann schlaf schön und ich hoffe man liest sich morgen mal!

glg
Privatgespräche gehen bitte per PN oder in einem Messenger weiter.
Ausserdem schaut doch mal ins Web - Z Teehaus, da findet ihr auch einige Smalltalk Threads und seit da bestimmt besser aufgehoben.
Geschlossen

Auf huhu antworten !