|
hey summerwind stimmt!! is ja klasse
aus welcher zucht stammen die pferde denn??kenn das brandzeichen gar nich 
...naja ich kenn ja auch nich alle
Werden die Quarter Horses direkt in Amerika gezüchtet, darf der Züchter und Besitzer einen x-beliebigen Brand brennen. Man sieht, dass die Pferde auf den Bildern denselben Stempel haben - das kommt vom Züchter ;-)
ja das weis ich...des geht auch hier in deutschland...ich reite ja bei dem vater von grischa und sascha ludwig (beide, zumindest grischa ist ja ein etwas bekannterer westernreiter) und die beiden züchten ja auch...die pferde die zur LQH-Zucht gehören bekommen einen LQH-Brand...also auch den vom züchter...
ich wollt halt ma wissn aus welcher zucht der brand is weil ich den glaub schon mal gesehn hab...aba ich weis halt die ranch bzw. die zucht nich...
Das Brandzeichen stammt ursprünglich von Chuck Klipfel und Volker Sichler, aber Chuck ist mit seiner jetzigen Frau von Deutschland nach Österreich gezogen.
cool danke!!ich fraggrad bei jedem quarterbrand von welcher zucht der is 
...is grad so n tick von mir
hab mal n paar neue bilder gmacht...
1. Bild: Cake unterm sattel...
2. Bild: unsre arme kleine Pünktchen (schrecklicher Name, vor allem für n quarter horse)...sie steht eigentlich bei Grischa Ludwig (wurde aber bei uns auf m hof gezüchtet und geboren) aufm hof, hat sich aber in ihrer box ne ziemlich schlimme verletzung zugezogen (keiner weis wie) und steht deshalb auf urlaub bei uns...
3. Bild: Sam unterm Sattel...
4.Bild: Special und ihr kleiner Pepper...
5. Bild: Skippy's Fohlen...
hehe^^ne der "skippys fohlen" hat einfach noch keinen namen...wir ham dieses jahr 5 fohlen un bis jetzt hat nur der pepper einen namen (liegt daran das er privatfohlen is)...ja der sam is echt total süß!!und riesengroß is er auch (also zumindest für n quarter)....
das erste bild von dir find ich total schön!!!sieht voll süß aus un die farbe is klasse!!!
Was hat er denn dann für ein Stockmaß?
puhh...mal überlegen 
...also ich bin 1,56 m (un leider ausgewachsen 
) hmm...dann müsste er so zwischn 1,61-1,64 m liegen...schätz ich jetz mal...also er is auf jeden fall der größte auf m hof 
er überragt alles....normales quarter stockmaß liegt ja bei 1,50 - 1,60 m....
guckt euch mal da die hengste an...was der MI COLONEL DUN IT für ne mähne hat!!!einfach der hammer!!!un der little peppy doc hat auch ne wunderschöne mähne!!!
hier klickn

Wooooooooooow
Echt wahnsinn! Aber wenn sie so unter'm Sattel - speziell Westernsattel und dem Reiter geht...also irgendwie...passt das meiner Meinung nach ned ganz so zusammen! Aber echt hammers Mähne!
ja ich find des au net so passedn aber die mähne is einfach hammer!!
hehe^^da hat sich aba was falsches eingeschmuggelt...des zweite bild im anhang is doch eher n paint als n quarter, oda??
Nein das ist ein Quarter! Ich hab's am Anfang auch ned geglaubt!!
echt???dann müssn ja beide eltern quarter gewesn sein?!?

Ich such mal seine Abstammung raus :-)
| Zitat: |
Original von *Sugar*
echt???dann müssn ja beide eltern quarter gewesn sein?!? |
Ich dachte, auch wenn die Eltern, Großeltern, etc. von nem gescheckten "Quarter" Quarter Horses sind, ist das Fohlen ein Paint. Sorry für die komplizierte Erklärung, ich hoffe, ihr versteht das
Soll halt heißen, dass ein geschecktes Quarter Horse ein Paint Horse ist, auch wenn die Eltern und so Quarters waren... Huii, des is jetzt aber einfacher
lach ja, aber lt. Besitzerin und scheinbar Papieren ist er ein Quarter Horse *mal nachles*
edit: Achja, und soweit ich weiß sind doch eigentlich alle Farben zugelassen, bis auf den Schecken? Ach, jetzt habt ihr mich stutzig gemacht!
nochmal edit: außerden Schecken natürlich noch die Appi-Zeichnung, Albinos/Cremellos 
*gg*
also ich glaub wenn ein elternteil quater is oda beide un es is n schecke dann geht er/sie als quater durch...
ich glaub mittlerweile sin cremellos un albinos zugelassn...bin mir aba nich sicher...
Also bei den Schecken bleib ich bei meiner Meinung
Und bei den Albinos und Cremellos....des weiß ich nicht so genau, aber es gibt ne Rasse die heißt American Cream Horse. Da gibts halt nur Cremellos und ich glaub auch Albinos.
Könnte ja sein, dass die Albinos und Cremellos die Quarter Eltern haben dann auch zu der Rasse zählen (siehe meine Theorie mit den gescheckten Quartern 
)
Dazu steht hier schon was: American Cream Draft and White Horse
Original von Paige
Farbe: Nur weißgeborene Schimmel mit unpigmentierter Haut oder
Cremellos (Gelbton im Kurzhaar), hellblaue, dunkelblaue oder hellbraune
Augen |
So, und laut dem Westernreiterlexikon:
| Paint Horse - geschecktes Quarter Horse |
Dann weiß die Besitzerin wohl scheinbar selber nicht, was sie für ein Pferd im Stall hat...Werd mal nochmal mit ihr reden *ggg*
wow das erste is schön...erinnert mich an ein pferd das mal bei uns auf m hof war...
des auf m drittn gefällt mir nich ganz so arg...
ach was, überhaupt nicht!
ich finde vor allem das erste voll schön 
und auch das dritte nicht so hammer
LG
ja der tomtom war klasse...jeder hat ihn am anfang für nen araber-mix gehalten 
...naja i-wann wurden wir dann alle aufgeklärt das es sich um n reinrassiges quarter handelt...aber bei der farbe denkt einfach jeder immer an araber...zumindest wenn das pferd so nen "araberkopf" hat...
hey das pferd is ja mal süß!!!die farbe gefällt mir!!
übrigens des is ne gute perspektive find ich...da werden die meisten bilder gut und die pferde schaun dann immer so süß...
Das dacht ich am Anfang auch, vor allem auf dem zweiten Bild! Doch auf dem 3. Foto sieht man total den Quarter, aber voll
edit:
Original von *Sugar*
übrigens des is ne gute perspektive find ich...da werden die meisten bilder gut und die pferde schaun dann immer so süß... |
Das stimmt 
Nur bei den meisten Pferden schwer, sie so zu stellen. Mein Haflinger trottet dann immer mit dem Hintern hinterher...Mein Shetty bleibt super stehen!
Hmm mit der Mähne muss ich dir recht geben! Aber so an sich, die Farbe ist genial, mit etwas längerer Mähne...schöööööööööön
tolle blesse hat die
voll ungewöhnliche form irgendwie...gefällt mir ^^
hier nochmal das Pferd aus dem Pferderassen-raten, hab ihn auf unserer USA-Reise kennengelernt, ist echt ein tolles Pferd. Sehr energiegeladen und trotzdem leicht zu reiten (vor allem für Western-Laien wie mich 
)
|