quarter horse



edit: In diesen Thread könnt ihr Bilder von Quarter Horses , die ihr im Netz findet einstellen. Ebenso könnt ihr über diese Bilder diskutieren.


Gestern war ich zu Besuch auf der Sunray Ranch. Die züchten dort QHs und ich habe ein paar tolle Bilder geschossen. Die Bilder werde ich heute Abend mal online stellen und hier verlinken.

Edit: hier ist der link zur Ranch: http://www.sunray-ranch.de/
Bilder wech....
Schöne Fotos... und liebe Pferde!


Gut gemacht! *grins*
Quater´s sind aber auch sehr oft Schecken da in meinem Pferd ein rein Rassiger Quater drinn steckt und es die farbe von ihm übernommen hat also Schecken sind sehr beliebt bei Quater´s .

/edit: Das ist er

bitte nicht doppelposten, sondern die ändern-funktion nutzen! danke, babelfish
Bei den Quater Horses gibt es keine Schecken! Sie sind immer einefarbig! Die gescheckten Quater Horse sind eigentlich die Paint-Horse!
Die amerikanische Quarter Horse Association akzeptiert keine Pferde, die so große Abzeichen haben, daß sie von der Größe, von der Art und von der
Körperstelle her als Pintos, Appaloosas oder gar Albinos gelten könnten.
So wortwörtlich steht es auch im Text!
Zitat:
Original von Suzaska
Das ist er


der ist aber süß
ein schönes pferd
aii also ich find quarter horses klasse smile
aber fast noch besser gefällt mir der Old Bulldog Typ
ich lieb einfach so kernige Pferde großes Grinsen
LG Wink
kernig??? Kopf kratz was meinste jetzt damit???
muskolös,mit Substanz nicht son Lotterpferdchen Augenzwinkern wo man Angst haben muss das es beim nächsten Windstoß umfällt Augenzwinkern
obwohl dünne edle Pferde sehr wohl auch ihren Reiz haben
LG Wink
na, vor allem araber, gell! aber ich finde, abmagern und hungern lassen darf man sie auf keinen fall!!! denn zu dünn ist auch nicht mehr schön!!!

LG Wink
nein aber ich meinte dann eher gesund schlank nicht dünn oder dürr Augenzwinkern
LG Wink
na, oder lieber gesund etwas kräftiger als krank abgemargert, stimmts??? die sind im ernst fall nämlich schnell unten und wenn sie schon davor wenig wiegen... unglücklich

LG Wink
Oh ja der ist auch schick!!! Daumen hoch
jo ist schon ganz hübsch, aber die abrasierte Mähne vorn gefält mir nicht so!
naja...

den hier finde ich ganz hüpsch, weil er nen Rappe ist!!! Augenzwinkern

http://216.77.188.54/coDataImages/p/Grou...75/IMAG0077.JPG
Joa, der is ganz ok.
meiner Meinung nach schaut der gar nicht aus wie ein Quarter Horse...eher wie so ein WB wie z.B. Oldenburger oder sowas in der Richtung... :-) Wink
Jetzt wo du´s sagst...stimmt schon, kenn ein pferd das so ähnlich aussieht und ein Trakehner oder so ist!
KP, i-wie schon aber er war bei Quater Horsen dabei!!! großes Grinsen
Ich habe auf einem QUarter horse das western reiten gelernt.
Später habe ich eins als Pflegepferd bekommen.
Ich liebe diese Pferde sie sind einfach super! Tanzen
ist das dein pflegepferd???
der/ die ist ja süß!!! großes Grinsen
Sieht voll hübsch aus!

Wie heißt er/sie?
Ja, gefällt mir auch total gut!
Ne tolle Farbe und nen hübschen Kopf...

Sind Quarters eigentlich nur Westernpferde oder werden die auch Englisch geritten?? Wahrscheinlich auch Englisch, oder?
Schon auch englisch glaub ich, aber das fast nie! Sind halt perfekte Westernpferd und werden drum auch hauptsächlich Western gritten!
Ja, die Rasse ist schon immer zum Westernreiten benutzt worden und sind ja auch "DIE Westernpferde" schlechthin! Also ich denke mal auch, dass sie Englisch geritten werden können (also sich umstellen können) , aber ihre Veranlagung ist nunmal Western!
Wenn man ein Quater Englisch einreitet braucht man es nicht umlernen!

Aber stimmt, sind halt typische Westernpferde!
Ich habe auf ihm westernreiten gelernt

er heißt collonel Willi Wilson und ist wallach.

mein Pflegepferd war Pepinicaprese
der ist aber hübsch!!! Daumen hoch

haste noch mehr bilder???

LG Wink
Da die QH rein auf Leistung und weniger auf Aussehen gezüchtet werden, sind die Pferde u.a. prima für die Rinderarbeit geeignet:

Zitat:
Dabei denkt man automatisch an Westernsättel. Aber nicht nur die Cowboys im ehemals Wilden Westen saßen den ganzen Tag im Sattel und wussten daher, was ihnen und ihrem Pferd gut tat,sondern Rinderhirten auf der ganzen Welt. Sie alle haben den Sattel mit der breiten, dem Pferderücken angepassten, ziemlich harten Auflagefläche und dem starren Baum.


Außerdem waren die Quarter Horses bei der Eroberung des Westens unerlässliche Partner der Cowboys...und ich habe wohl noch nie einen Cowboy im Englischsattel gesehen...ich denke, da hat man es dem Pferd einfach beibehalten! Schließlich wurden sie darauf gezüchtet - harte, leistungsfähige und auf jeden Fall talentierte Pferde die früher eben für solche Arbeiten draußen dienen mussten...

Aber hier steht das alles nochmal zusammengefasst Wink
fotofoto
Des erste Foto ist super....echt total hübsch, das Pferd! Wink
ich find alle schön!!! Daumen hoch

Danke für die fotos!^^

LG Wink
hey danke


ich finde Quarter gehören western geritten.
passt sonst irgendwie nicht richtig, gell!!"!

aber ich fiunde die so schön und würde wahrscheinlich auch ein solches englisch reiten, weil ich nur das kann!^^

LG Wink
dann musst du eben western lernen!
Zu Quaters gehört schon Western smile

Allerdings kannst auch z.B. Kalte westernreiten und WEsternhotties englisch, oder??!

Finde die Bilder auch toll, cookie!
sicher wird das gehen aber ich finde das passt eigentlich nicht so gans

Auf quarter horse antworten !