|
hey,
wollte mal so fragen was ihr hier alle so macht..geht ihr zur schule oder arbeitet ihr?oder doch schon studieren?und genau was?
hier ist ja nicht mehr so viel los da hab ich gedacht ich fang mal ein neues thema an..
.lg
gell, ist mir auch schon aufgefallen... voll verwahrlost und wenig los...
naja... also ich gehe leider noch zur schule (real, 9te klasse)...
LG
ja voll schade..deswegen hab ich gedacht ich fang mal ein neues thema an..aber wenigstens hast du mir ja geantwortet
lg
Ich bin auch Schülerin, auch 9. Klasse Realschule.
Finds auch schade, dass hier zur Zeit eher wenig los ist.
Aber meint ihr nicht, dass der Thread auch ins Teestüble gepasst hätte? Da würden dann vllt. auch mehr antworten
süß.. teestübchen!^^ goldiger ausdruck! wäre da vllt. echt besser aufgehoben, aber hier wäre dann auch nicht mehr los! finds schade, früher ging hier der teufel ab...
aber was will man machen!
LG
nun lasst mal den kopf nicht hängen, in der regel gibt es hier immer mal wieder flauten und dann ist aber auch wieder mehr los.....die zeiten werden schon wieder besser!
hehe...cool lauter 9 klässler^^bin au eine(r) 
un au auf ner realschule...
ja ihr habt recht hier is grad echt net viel los....vor allem unter der woche...schade...naja hoff esperanza hat recht...
Oh sorry, meinte die Teeküche...hab das grad verwechselt.
Sie wird schon recht ham, sie ist hier ja schon lang genug
meinst glaub das teehaus, oder???^^ aber bei bewohner hätts auch gepasst!
naja, ist hier nicht das thema!!! deshalb wieder zurück! war aber echt schon oft, dass hier nichts los war und plötzlich boomt es wieder...
LG
willkommen im club der 9. klässler, da bin ich wohl nummer 4 im bunde, aber in einer sache muss ich euch enttäuschen
--> ich bin auf dem gymmi
wie ist die 9. so auf der real?? also gymmi is sau easy, ich lern null und hab voll gute noten
lg caro-caffe
ja, ich glaub, dann muss ich wechseln... also auf unserer schule habenh sie so ansprüche... ich glaube echt manchmal, dass gymi fast einfacher ist... sagen auch manche unserer lehrer, weil angeblich lernt man dort nur etwas, auf real sucht man auch noch grüßnde uns so... jedenfalls hab ich fast immer in allen 6 unterrichtsfächern, die wir am tag haben, hausaufgaben und für die arbeiten muss man viel ler4nen... ich bin zwar auch voll gut, aber trotzdem nur, wenn man lernt.... und ich lerne eigentlich leicht... aber wir müssen seit dem neuen lehrplan auch so viel zusätzliches zeug machen....
LG
ich bin nich grad die beste...außerdem wie summerwind schon gsagt hat muss man echt viel zusätzlich machn...wir müssn ständig referate machn un dann noch die blöden gfs....oder wir musst dieses "ZISCH" also zeitung in der schule machn...war nich so toll...immer solche sachn...
bei uns sagn auch en paar lehrer das des gymmi einfacher is...naja...ihr habts halt gut...
bin nicht in der schule *g*
schlag mich noch im kindergarten gherum
ausbildung halt, oder?
also das mit der zeitung hatten wir in der 8, aber die gfs haben wir dieses und letztes jahr, genauso wie die eurokom-vorbereitung und so... dann noch aktuelle 5 minuten, sportstunde gestalten, portfolio....
LG
Was müsst denn ihr alles machen?
Wir ham nur Referate, sonst nichts!
Was ist denn überhaupt gfs, eurokom-vorberietung und portfolio? Kenn das alles gar nicht!
ja gfs muss ich au no machn....un eurokom-vorbereitung machn wir nichts direktes....sportstunde gestalten machn wir nich un portfolio auch nich...wir ham nur mal so n referat mit flashcards machn müssn (über australien)...un in chemie musste man sich so en thema raussuchn...un sonst halt noch so en paar kleine referate....
ööh ja , also im moment ham wir schon has auf, aber die mach ich immer so entweder im unttericht oder schnell zu hause, also leicht ist es nich, es gibt voll die loser udn dei hälfte meiner klasse ist versetzungsgefährdet...... also sooooooo leicht kann es echt nicht sein... 
so ich muss auch weiter noch für morgen latein machne und erdkunde lernen cc ld
Caffe
Na ja, aber wir also Caffe und ich wohnen in Bayern, da ist das alle n bisschen anderst als in BaWü...außerdem kommt es auch auf die Lehrer drauf an!
@Caffe: Hab dir ne PM geschrieben
ja ich geh gleich gucken!!
das bayrische abi ist ech das schweste udn das gymi bei uns auchm kaum zu vergleichen...... die leute die hier von der schule gehn mit nem schnitt von 3,6 haben dann zum beispiel ind hessen einen von 2,1 ein jahr weiter oder im selben....wir wohnen halt so 5 min von hessen weg... deswegen wechseln dann immer recht viele............. und das ist kein einzelfall
lg caro-caffe
ich hab mal in hessen gewohnt...als wir umgezogen sin bin ich echt um einiges schlechter geworden weil in bawü alles schwerer is...wies in bayern is weis ich nich...aba davon das voll viele nach hessen auf die schule gehn/wechseln un dann um einiges besser werden hab ich auch schon gehört....
ja ich glaub ich hab noch garnicht gesagt was ich mache..also dann eröffne ich hier schon so n thema un schreib selber nix dazu 
ich studiere ^^ lebensmitteltechnik..is scho schwer...
aber was sind denn gfs?hab ich noch nie gehört.
Aber is ja seltsam dass es aufm gymnasium leichter sien soll als auf der realschule..voll unfair..hm dann würd ich wechseln
in bayern is es ja nochma anders da muss man n bestimmten schnitt haben um aufs gym zu kommen und tests macehn..bei uns bekommt man nur ne empfehlung muss sich aber nciht dran halten..dann kommts auf den rektor bzw die anzahl der noch übrigen schulplätze an...
ich find immer das kommt auf die Lehrer an(meißtens,natürlich hängt viel von der eigenen Motivation ab)weil es is schon n unterschie wenn der lehrer was vermitteln will und spass mit kindern/jugendlichen hat,als wenn er es als last empfindet und kidner eiegtnlich hasst..den eindruck hatte ich des öfteren in meienr schullaufbahn.die meißten leher,die etwas älter sin machend as ja auch shcon zum xten mal,denen hängt es dann zum hals raus und lassen ihre unlust and en schülern aus..hm da sag ich immer:Beruf verfehlt!!!!
so roman-ende
grüßle
|