Währung

Hallo!

Ich mache erst seit heute hier mit. Was ist PF für eine Währung?

Grüße
- der qzmann -
Es handelt sich hierbei um Pflocken, wie Du auch dem Bericht von corny hohne entnehmen kannst.
Hm... PF steht für Pfund? Keine Ahung sorry...

lg caro
Zitat:
Original von Caro
Hm... PF steht für Pfund? Keine Ahung sorry...

Wie keine Ahnung? Du spielst das doch schon länger, oder? Ist Dir noch nie die Frage gekommen, was das bedeutet? Hmmm, komisch.
Also ich tippe auf Pfennige großes Grinsen
vielleicht auch Pfründe Aber irgendjemand sollte das doch eigentlich wissen, oder?
villeicht sind es auch pferdedollar
Zitat:
Original von Jeanna
Also ich tippe auf Pfennige großes Grinsen

Ja natürlich : seit wann kann man nen pferd für 10000 pfennige [ ein pferd für 100 dm ? ] kaufen ?
ich tip aufPferfde euro
Ich denke, man hat PF damals einfach genommen weil es logisch ist für eine PFerdeseite und einen PFerdehof und wenn man dann überlegt wie man die Währung nennen soll, fällt einem wahrscheinlich sowas ein wie ihr nanntet, aber mal ehrlich, hört sich doch nicht wirklich toll an oder?

PF dagegen ist was wo irgendwie was hat, sich nicht dumm anhört und als abkürzung gesehen werden kann - aber nicht muss.
Könnte doch auch sein, dass PF gar keine Abkürzung ist, oder?
Das die Währung einfach Pf heisst wie der Euro eben einfach Euro heisst Augenzwinkern
Zitat:
Original von Little
Ich denke, man hat PF damals einfach genommen weil es logisch ist für eine PFerdeseite und einen PFerdehof und wenn man dann überlegt wie man die Währung nennen soll, fällt einem wahrscheinlich sowas ein wie ihr nanntet, aber mal ehrlich, hört sich doch nicht wirklich toll an oder?

PF dagegen ist was wo irgendwie was hat, sich nicht dumm anhört und als abkürzung gesehen werden kann - aber nicht muss.
Könnte doch auch sein, dass PF gar keine Abkürzung ist, oder?
Das die Währung einfach Pf heisst wie der Euro eben einfach Euro heisst Augenzwinkern

Schließe mich dem an smile

Gruß,

Jama
Also ist der Währungsname gottgegeben.... Kopf kratz
Eigentlich wurde er von den Programmierern gegeben ^^

Ist es denn schlimm für Dich wenn die Währung einfach Pf heisst? Ohne irgendwie weiter?

Gibt ja auch Yen als währung auf der Welt.. das ist nur ein Buchstabe mehr Augenzwinkern
PF als Währungsname hat doch auch was oder? Muss ja nicht immer ein total langer, hochkomplizierter Name sein. Wenn es aber wirklich eine Abkürzung ist würde mich auch mal interessieren wofür es steht.
@gzmann: Nein, das war mir bisher eigentlich egal, hauptsache ich habe genug PF um über die Runden zu kommen, da brauche ich nicht zu wissen, was das ist!
Zitat:
Original von Caro
@gzmann: Nein, das war mir bisher eigentlich egal, hauptsache ich habe genug PF um über die Runden zu kommen, da brauche ich nicht zu wissen, was das ist!

Nun gut, wenn Ihr alles akzeptiert, was Euch vorgesetzt wird, dann isses ja auch gut. großes Grinsen
na ja, ich nenne es pferdegold denn oft wird die währung in spielen gold genannt.

Auf Währung antworten !