Verwarnübersicht



Verwarnungen


wie viele von euch wissen, gibt es für unsachgemäße Berichte, die den Regeln nicht entsprechen, Verwarnungen.
Hier präsentieren wir eine Auflistung, für welche Verstöße es Verwarnungen gibt. Allerdings ist dies keine Maßregelung und wenn dem Moderatorenteam des VRHs andere regelwidrige Sachen auffallen sollten, die hier nicht aufgelistet sind, so werden diese ebenfalls verwarnt. Diese Auflistung dient nur als grobe Übersicht.


1.Gedichte und Sprüche

1.1 Beispiel Gedicht

Im Morgennebel
Im Nebel des Morgens, noch unscheinbar
Stehen sie dort, aber man nimmt sie kaum war.
Diese üppige Mähne, dies dichte Fell
und das Deckhaar, es glänzt von dunkel bis hell.
DA!! Der erste Sonnenstrahl,
Ein Zittern geht durch die Herde.
Und man hört mit einem mal
Wie das Stampfen der Hufe lauter werde.
Der letzte Hauch des Nebels schwindet
und es windet.
und wie der Leithengst laut wiehert.
Die ganze Herde galoppiert.
Sie laufen voll Wildheit und Energie
ACH, wäre ich doch nur so wie SIE.

(Blind Guardian)


Beispiel Spruch

Mein Pferd und mein Mann starben am gleichen Tag.
Meinem Mann möge Gott gnädig sein, meinem Pferd trauere ich nach.
(unbekannt)
Die Männer wünschen sich eine Frau, mit der man Pferde stehlen kann. Frauen wünschen sich Männer, mit denen man ein Auto kaufen kann.
(passt zwar nicht wirklich dazu, ist aber trotzdem lustig )
Verlass dich nicht auf die Reitfehler anderer, mache deine eigenen

(Schrader)

1.3. Sonstiges:
Es dürfen weder selbst geschriebene noch kopierte Sprüche und Gedichte als Bericht gesendet werden.


2.Witze

2.1. Beispiel

Was ist der unterschied zwischen Marsmännchen und intelligenten Männern?
Beides hat man noch nicht gesehen!
Warum machen Ostfriesen zu Ostern die Tür auf?
Damit der Osterhase herein kann... .
Mal sehen ob mir noch mehr einfallen.

(Gestüt Bonita)
(Skuggi-Hof)

2.2Sonstiges
Es dürfen weder selbst geschriebene noch kopierte Witze als Bericht gesendet werden.



3. Betteln

3.1. Beispiel

Bitte bewertet mal diesen Bericht gut.. Bekomme dann mal ein bisschen Geld dafür... würde mich tierisch freuen!!!!

oder

Curly ist ein Traumname für mein Pferd. wenn ihr euch ein Pony kauft nennt es Curly. mein Pony heißt auch Curly. Eines Tages als ich mit Curly durch den Wald ritt kam mir ein Mädchen auch mit einem Pony entgegen es hieß auch Curly. unsere Ponys haben sich gut vertragen genau wie wir. wir sind fast jeden tag durch den Wald. DER BERICHT VON CHRISSI BITTE GIBT MIR PUNKTE IHR BEKOMMT DANN AUCH WELCHE.

(Reiterhof Struwe)
(mirollohof)
(Reit und Fahr Verein Piper)

3.2. Sonstiges

Egal ob direktes oder indirektes betteln um eine gute Benotung, beides ist als Bericht nicht gestattet.



4. Beleidigungen & Beschimpfungen

4.1. Beispiele

(Hippie-free-zone)
(pinsel)



5. Wörter und Smiliesalate

5.1. Beispiele Wörtersalat

sdfsadfasdfasdfasdf

oder

Bin a kloana Laussa!

Hih

Quss

(Spirit-of-France)
(Reiterhof Frischel)
(Leikahof)
(Holla)
(Freunde Koppel)


5.2. Beispiele für Smilysalate

J =) *.* ^.^ <.< >.<

(Gestüt Pferdeparadies)
(urbansmühle)
(Reiten im Jura)


5.3. Sonstiges:
Die Berichte sollten schon so geschrieben werden, das man verstehen und lesen kann was drin steht.
Berichte dürfen natürlich mit Smilies ausgestattet werden es dürfen, aber nicht nur Smilies drin vorkommen.


6. Nicht jugendfreie und brutale Inhalte, sowie Hofnamen

6.1. Sonstiges
Hofnamen, sowie Pferdenamen und gewaltverherrlichende Inhalte, die nicht jugendfrei sind werden ohne Vorwarnung gelöscht.



7. Werbung für fremde Seiten oder Foren

7.1. Beispiele

Wollt ihr es ausprobieren wie es sich als Pferd so lebt? Dann kommt auf die VPH Islands of Horses! http://jamara.oyla14.de

(Gestüt Auhof)
(Die Goldene Weide)
(Gestüt Sax)



8. Völlig sinnfreie Berichte, die zugleich noch vom eigentlichen Thema ablenken.

8.1 Beispiel

Naja ich liebe Tokio hotel und hasse US5 ich liebe Tom und jeder der über Tokio hotel schimpft soll sich mal überlegen wie man nur US5 mögen kann!

(Snoopysweet06)
(Drillig)
(RV-Las Vegas)
(Aussichtlerhof)
((Gai)
(Reithof Petersau)



9. Geklaute Berichte veröffentlichen

9.1. Beispiele

(Noch eine dreiste Kopie)
(Reiterhof Tüpfli)
(Reit-und-Fahrverein Langeoog)
(Haflinger-freunde)



10. Berichte doppelt/dreifach etc. posten

10.1. Beispiel

(Gut Vanessa)
(waldeline)
(SonnWindHof)
(reiterhöfchen)



11. Kritik & Anregungen

11.1. Beispiele

ich hat dieses Spiel neu gefunden und find es echt klasse!
es macht find ich irgendwie voll spaß und so!
1 Tipp hätte ich aber noch! Vielleicht könnte man nach dem Turnier noch eine Meldung bekommen, wie das gelaufen ist??

(Scotch-Boris-Gestühlt)
(pferde-stall)


11.2. Sonstiges
Natürlich sind wir immer über Kritiken und Anregungen, sowie über Wünsche und Tipps erfreut, jedoch bringt so was bitte nicht in euren Berichten unter. Dafür steht euch das Forum oder ein Moderator/Administrator zur Verfügung.



12. Fragen zum Spiel

12.1. Beispiel

Ich bin neu, gebt mir mal einen Tipp. Wie kann ich an einem Turnier teilnehmen?

(Lukas podolski)
(Al Abas Araberzucht)
(Gestüt Paulus)


12.2. Sonstiges
Fragen zum Spiel werden euch gerne beantwortet, dazu nutzt aber bitte das Forum oder werft einen Blick auf die FAQs ( ... ). In einem Bericht hat so was nichts zu suchen und vor allen Dingen haben wir keinerlei Möglichkeiten euch eine Antwort zu senden.


13. einzeilige Berichte

13.1. Beispiele

Ich bin heute geritten.



13. 2 Sonstiges
Solche Berichte die so kurz gehalten werden, werden von uns beobachtet. Bei 2 – 3 Beobachtungen gibt es ebenfalls eine Verwarnung.
Und was ist mit Berichten, die immer wieder mal im Forum erscheinen? Also jemand schreibt einen guten Bericht, hat ihn gespeichert und stellt genau diesen Bericht so ca. 1 Monat später wieder ein, ohne was dran zu ändern. Ich finde, das ist nicht ok, wie seht ihr das?
Natürlich ist es nicht in Ordnung, uns fehlt aber die "Beweislage", dass dieser Bericht schonmal drin war. Denn nach 3 Tagen verschwinden Berichte aus dem Berichteforum und sind meines Wissens auch dann nicht gespeichert. =/
Zitat:
Original von Prinzenhof
Und was ist mit Berichten, die immer wieder mal im Forum erscheinen? Also jemand schreibt einen guten Bericht, hat ihn gespeichert und stellt genau diesen Bericht so ca. 1 Monat später wieder ein, ohne was dran zu ändern. Ich finde, das ist nicht ok, wie seht ihr das?


Sowas können wir nur im Zuge der Starberichte kontrollieren, dort kann sowas nicht passieren, bzw. geben wir uns Mühe.
Aber wenn normale Berichte nach 1 Monat nochmal gepostet werden, fehlt uns die Kontrollmöglichkeit.
Wir hatten aber auch schon Fälle, die jeden Tag das gleiche geschrieben habe, die werden dann natürlich verwarnt.
Ich habe den Eindruck, dass viele neue User, die noch nie ins Forum geschaut haben, gar nicht wissen, was in die Berichte geschrieben werden soll, und es eher für eine Art Diskussionsplattform halten. Vielleicht wäre am Anfang der Berichtseite ein Hinweis a la "Dies ist keine Diskussionsplattform" daher ganz zweckmäßig...
Zitat:
Original von Erzsébet
Ich habe den Eindruck, dass viele neue User, die noch nie ins Forum geschaut haben, gar nicht wissen, was in die Berichte geschrieben werden soll, und es eher für eine Art Diskussionsplattform halten. Vielleicht wäre am Anfang der Berichtseite ein Hinweis a la "Dies ist keine Diskussionsplattform" daher ganz zweckmäßig...


Dafür gibts die FAQs, die man auch sieht, wenn man nicht ins Forum schaut. Augenzwinkern
http://www.virtueller-pferdehof.de/misc.php?action=showfaq
Da steht aber nicht drin, dass "Hallo ich bin neu, ich kenn mich noch nicht aus, wie geht das mit den Turnieren?" nicht erlaubt ist, immerhin hat es mit dem Spiel zu tun...
#6 Was schreibe ich in so einen Bericht?
Schreibe über die Geschehnisse auf deinem virtuellen Reiterhof. Buchstabensalaten, Beleidigungen und Schummelversuchen werden mit PF und Punktabzug begegnet. Auch darf derselbe Bericht nicht ein 2. Mal eingestellt werden oder Berichte von Dritten kopiert werden (das stellt eine Verletzung der Urheberrechte dar und wird hier nicht toleriert!). Hervorragende Berichte werden im Star Berichte Forum von anderen Mitspielern vorgeschlagen und zusätzlich vergütet!

Sagt normalerweise alles und das "Hallo, hier bin ich etc", nicht dazu gehört. Zumal das mit den Turnieren unter Punkt 5, extra nochmal erläutert wird.
Nochmal zu der Sache mit den Leuten, die ihre Berichte nach nem Monat oder so noch einmal neu hochladen. Ich hätte da eine Idee! Wieso kopiert ihr alle Berichte nicht ganz einfach in einen Spezialthread hier im Forum. Dann könnte man sie immer wieder nachkontrollieren!
alle berichte von jedem???meinste das liest Irgendjemand jedemal durch?..
Zitat:
Original von Orions Kleeblatt Hof
Nochmal zu der Sache mit den Leuten, die ihre Berichte nach nem Monat oder so noch einmal neu hochladen. Ich hätte da eine Idee! Wieso kopiert ihr alle Berichte nicht ganz einfach in einen Spezialthread hier im Forum. Dann könnte man sie immer wieder nachkontrollieren!


Die Berichte und die Bewertungen der Mitspieler werden auf den HofSeiten gespeichert, dass heißt, man kann sie immer nochmal nachlesen. Falls man also das Gefühl hat jemand schreibt immer wieder das gleiche, kann man das ganz gut kontrollieren.
Einmaltäter findet man vielleicht nicht unbedingt, aber die, die immer wieder das Gleiche schreiben sollten schon auffallen.
Die Berichte werden aber auch nur 2 oder 3 Tage auf der jeweiligen Hofseite angezeigt! Meine alten Berichte sind auch nicht mehr auf meiner Hofseite gespeichert...

@La Belle: Ich sagte, dass man dann eben nachkontrollieren kann wenn es nötig ist! Das muss man sich ja nicht einfach mal so durchlesen, sondern eben nur dann, wenn Bedarf besteht!
ja aber theoretisch gesehen ist bei jedem geschriebenen Bericht schon "Bedarf"

..find das auch gut das die Berichte auf jeder Hof-seite gespeichert wird...
Naja, also wenn ich einer der Bewerter bin, die wirklich extrem viele Berichte bewerten, dann fällt mir doch irgendwann auf, wenn einer schon einmal da war, oder nicht? Also zumindest fiel mir letztens sowas auch schon mal auf, nur kann man das ja leider nicht mehr kontrollieren, weil der erste dieser Berichte schon älter als 3 Tage ist... ;__;
Das stimmt, wenn man hier nicht reingeschaut hat weiß man nicht das Einige Arten Von Berichten Verboten sind!!!!
(Ich hab das auch grad erst gelesen hab zum glück nur ein mal "mist" als bericht abgegeben!!)
Ich weiß jetzt nicht ob das hier reingehört aber ich finde das unfair:Ich habe einen bericht geschrieben und dann schreibt jemand als bewertung einfach aha und gab mir eine 6...?? Kopf kratz
Melde diesen Hof doch einfach hier! Wink
KLICK

Zitat:
*editiert*


Ich bin eigentlich ziemlich tolerant, was Berichte angeht, allerdings finde ich diesen Bericht für kleinere Kinder sehr ungeeignet.
Zitat:
Original von Wori
KLICK

Zitat:
*editiert*


Ich bin eigentlich ziemlich tolerant, was Berichte angeht, allerdings finde ich diesen Bericht für kleinere Kinder sehr ungeeignet.


Danke für deine Meldung, Bericht gelöscht und User gesperrt.
KLICK
und
KLICK
bei den kommentaren unten stehts schon Zunge raus

KLICK auch aus dem Internet reinkopiert...


Trabberhof von Tanja -- die Berichte:

[spoiler]
GEIL!!!

Ich bin hier noch nicht lange dabei, aber dieses Siel ist echt Geil!!! =) TANJA

30.07.09 13:24



Dieses Spiel . . .

...ist ganz okay doch etwas spannender könnte es schon sein! Naja ich bin noch nich lange dabei,vieleicht endert sich ja noch was.Drauf gekommen bin ich als ich was mit Pferden gesucht habe. TANJA :cool:

03.08.09 15:08



Was meint ihr?

Ich weiß dass das hier ned rei gehört aber ich muss mal was los werden, dieses Spiel is schon geil, =) aber die Spanung fehlt! Was meint ihr?

14.08.09 15:13



Witz

Hier mal etwas witziges: Am Koppelzaun hängt ein Schild. Darauf steht: \"Bitte nicht füttern! gez. der Besitzer.\" Darunter hängt ein zweites Schild, auf dem steht: \"Bitte das Schild oben nicht beachten. gez. das Pferd\" \"Ich habe ein sehr höfliches Pferd!\" erzählt der Springreiter stolz. \"Immer wenn wir an ein Hindernis kommen, stoppt es und lässt mich zuerst hinüber.\"

22.08.09 14:19



wer mag denise

Ich weiß das,dass hier nicht rein gehört (sorry). Aber ich muss mal was los lassen: ICH HASSE DENISE!!! bei anderen schlechte Noten hin schreiben und wenn sie mal ne 6 bekommt motzt sie rum !!! unglücklich ( :evil:

30.07.10 21:20



Eine Frage...

Sorry, dass ich hier jetzt so einen kleinen und kurzen \"Bericht\" schreibe, ich weiss auch das, dass nicht gerne gesehen wird, aber ich habe eine Frage die auch etwas mit diesem Spiel zu tun hat: Wie gewinnt man bei Tunieren??? Ich hoffe ihr seid nich so sehr böse auf mich, es tut mir leid, aber ich hoffe, dass ihr mir antwortetund mir weiter helft!!! sorry, ich habe keine gute Rechtschreibung, habe LRS!!! Lg Tanja Augenzwinkern :confused:

02.10.11 22:26
[/spoiler]


klick

Auf Verwarnübersicht antworten !