|
so ich stell jetz auch mal meinen hof vor obwohl ich nicht mehr gaaanz neu bin
Erst mal herzlich Willkommen auf meinem Virtuellen Reiterhof Night Ranch!!!
Also wie der Name schon sagt ist mein Hof eine Ranch, eine Western Ranch. Ich züchte ausschließlich Haflinger und reite sie western. Auch gehe ich mit ihnen auf kleine Turniere und hab mir auch das eine oder andere Pferdchen fürs Turnier gekauft. Aber dann nur Wallache. Ich hab für die Zucht drei Hengste gekauft und dann noch ein paar Zuchtstuten. Die restlichen Pferde sind Einsteller Pferde wie z.B. die beiden Hannoveraner Steady und Dream und der Friese Dancer. Ja die gute Steady hab ich mittlerweile an eine gute Freundin verkauft die mir versprochen hat meinen kleinen Schatz nie vom Hof weg zu holen. Die Haflinger sind allerdings alles meine eigenen Pferde.
Meine Pferde:
Hannveraner:
Steady
Dream
Friese:
Dancer
Haflinger:
Nero
Cherokee
Chomanche
Isidoro
Sundance Tequila
Lady Like Bandit
Lil Peppy Dry
Lil Ruf Peppy
Swalow
Summer Night Dream
Girl's Like Baby
King's Star Boy
Sugar Dolly Cowboy
Spirit
Pocahontas
Bonny
Momo
Happy
Sunny
Chilli
Liberty
Justy
Sweety
Meine Tiere:
Hund Bella
Katze
Ziege
An Ausrüstung habe ich gekauft:
Abschwitzdecke
Halfter
Putzbox
Trense
Sattel
Schabracke
Winterdecke
Reitanlagen:
Weide
Häuser/Autos:
SARATOGA Anhänger
Motorroller
Hier noch der Link:
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=23793
also herzlich willkommen passt echt nicht mehr....
naja, auf deinem hof mangelts aber auch echt nicht an hafis^^
könntest du noch den link reinstellen?
LG
hehe da haste recht...bin ja wirklich nemme gaaanz neu...aba mir war langweilig un da hab ich mir mal dacht ich stell mein hof au mal vor...
ne an hafis mangelts wirklich nich...wenns quarter horse gegeben hätte hätt ich nur die...wollt halt was was i-wo noch n bissele was mit western zu tun hat
hier der link:
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=23793

sieht i-wie richtig süß aus, dein hof....
naja, bei der nächsten version kömmen vllt auch quarter dazu... hoffentlich... ist doch viel schöner, wenn man ne große auswahl an rassen hat, gell....
LG
Hätte jetzt ja auch herzlich willkommen gesagt, aber das passt wirklich nimmer ganz
Wünsch dir trotzdem viel Spaß hier
Ja, ist schon schöner mit mehr Rassen....dann kommen vllt. auch Fjordis
hehe^^ne des herzlich willkommen passt wirklich nemme...
ja des mit mehr rassen wär echt schön...
ich hab mich jetz entschlossen erst ma zu sparen bis ich mindestens 20000 hab....größere ziele halt ich sowieso net durch
na, dan wünsch ich dir viuel durchhaltevermögen! abner ich weiß, dass es möglich ist (aus eigener erfahung) nur manchal etwas bitter, weil man weiß, dass man sich ja was kaufen könnte und das geld relati sinnlos spart...
LG
ja quarters fehlen echt *dafür*
ich muss echt sagen dein Dream ist wirklich ein Traum *schwärm*
hübsch hübsch!
ja ich find des bild auch schön..deshalb hab ichs auch genommen
Bericht:
Justy - Mystisches Wasserpferd Teil I
Vor drei Tagen hab ich mir eine süße kleine Hafistute namens Justy gekauft. Sie hat sich mittlerweile super eingewöhnt und ist voll der Frechdachs. Als ich sie heute mit den anderen von der Weide holen wollte war sie weg! Ich dachte nur das kann doch nicht war sein. Nicht schon wieder Pferdesuche. Naja ich hab mich dann auf die Suche gemacht. Ich ritt alles rund um die Weide ab und konnte sie nicht finden.
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=54599
Justy - Mystisches Wasserpferd Teil II
...Schließlich ritt ich zum Waldsee. Normalerweise reite ich dort nicht hin obwohl die Gegend sehr schön ist. Doch jedes mal wenn ich dort bin habe ich ein ganz unbestimmtes unheimliches Gefühlen. Der See liegt mitten im Wald auf einer Lichtung. Er wurde einst von Menschenhand angelegt. Rundherum sieht man noch die Ruinen der Häuser die dort einmal standen. Hier hatte ich auch damals meine Steady mit ihrem Fohlen gefunden nachdem diese ausgebüxt war. Naja und nun schaute ich in Richtung See und wer stand dort mitten drin? Justy. Sie sah wunderschön aus wie sie da stand, mit ihrem vom Wasser dunkelbraunen Fell und die schneeweiße Mähne, inmitten von Seerosen. Richtig mystisch sah das aus. Als sie uns bemerkte wieherte sie leise und kam angelaufen. Sanft schmiegte sie ihren schönen Kopf an mich und blies mir ihren warmen Atem ins Gesicht. Ich war so glücklich sie wieder gefunden zu haben!
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=54716
Bericht:
Chilli goes Crazy
Also nachdem heute ein neuer Hafihengst namens Sweety (6 Jahre alt) auf den Hof kam, waren erst mal alle hin und weg. Alle bestaunten den süßen kleinen Hengst. Er macht rein optisch seinem Namen alle erhre. Noch ist der kleine allerdings nicht in meinem Besitz. Ich werde ihn aber wahrscheinlich kaufen wenn er sich gut benimmt.
Doch nun zum eigentlichen Teil:
Als ich heute die Stuten von der Weide holte bemerkten sie Sweety, der in einem Auslauf stand. Naja und ein paar Stuten waren gleich mal hin und weg, z.B. auch Chilli. Sie fand den kleinen Hengst sofort toll. Sie riss sich los und rannte auf ihn zu. Die beiden beschnupperten sich und wollten sich gar nicht mehr trennen. Es brauchte eine halbe Stunde bis wir die beiden getrennt hatten, und dann schrien sie noch nacheinander. Ich habe nun beschlossen die beiden nebeneinander zu stellen. Jetzt habn sie sich wieder beruhigt und sind glücklich.
So da ja jetzt eine neue Saison startet hab ich mir auch mal wieder was einfallen lassen
Also hier ist mein Bericht:
Abschied und ein Neuanfang (Teil 1)
Traurig nahm ich Abschied von meinem geliebten Hof, doch gleichzeitig verspürte ich auch große Freude.
Vor drei Monaten hatte mir eine große Baugesellschaft ein Angebot gemacht das ich nicht abschlagen konnte. Sie boten mir sehr viel Geld für meinen Hof wenn ich ihn verkaufen würde. Es wäre so viel Geld das ich mir den wunderschönen alten Bauernhof 3 Kilometer weiter weg kaufen könnte. Ich musste nur Unterschreiben. Nach langem hin und her entschloss ich mich schließlich dazu.
Vorgestern war nun alles fertig renoviert. Gestern hatten wir einen Teil der Pferde auf den neuen Hof gebracht und alle anderen Sachen die zu einem Hof gehören. Ich selbst wohne schon seit fast einem Monat auf dem neuen Hof.
Ich musste mich leider auch von ein paar Pferden verabschieden. Zum Beispiel von Steady, Dreamer und Dancer. Ich habe sie ja schon vor mehreren Monaten verkauft doch die neue Besitzerin hat nun den Hof gewechselt. Auch ein paar meiner Haflinger habe ich verkauft. Sie stehen nun auf einem Gestüt 10 Kilometer weiter weg, aber ich kann sie immer Besuchen wann ich Lust habe.
Teil 2
...In meinem neuen Stall haben meine Lieblinge wunderschöne Ausläufe in denen sie den ganzen Tag bleiben oder bei bedarf auch in den Stall können. Die neuen Boxen bieten viel Platz und die Pferde haben Kontakt zueinander. Im neuen Stall ist soweit fast alles eingerichtet, es müssen aber noch die Weiden fertig umzäunt werden und ich möchte noch ein paar Offenställe bauen. Der Reitplatz wird noch eine Weile brauchen bis er fertig ist, deshalb werde ich in nächster Zeit fast nur ausreiten, oder die Pferde auf einer der Wiesen ein bisschen trainieren.
Ich habe bis jetzt nur sechs Pferde auf meinen Hof geholt, die anderen können Gott sei Dank noch eine Weile auf meinen alten Weiden bleiben, da dort ja Offenställe sind. Das Wohnhaus und die Scheune werden in den nächsten Tagen abgerissen, aber die Ställe werden noch eine Weile stehen bleiben. Bei bedarf kann ich meine Pferde also noch dort in den Stall stellen.
Steckbriefe über meine Hottas:
Sind zwar ein bisschen knapp, aber die wichtigsten Daten sind dabei, glaub ich...
Name: Swalow
Rasse: Haflinger
Reitstil: Western
Eignung: Turnierpferd, Deckhengst
Name: Liberty
Reitstil: Western (??)
Eignung:
Name: Gipsy
Eignung: Zuchtstute, Schulpferd
Name: Luna
Eignung: Schulpferd
Name: Sweety
Eignung: Noch in der Ausbildung
Name: Happy
Name: Sunny
Name: Justy
Eignung: Noch in der Ausbildung
Name: Chilli
Eignung: Turnierpferd, Zuchtstute
Name: Cowboy
Eignung: Schulpferd
Hey, auch Western-Haflinger! Die finden sich auch massenweise auf meinem Hof *gg*
ja ich will halt n westernhof un n hanno oda n friese oda so macht sich einfach net so gut im westernreiten (ich mein es geht eigentlich schon) wie n hafi oda n quarter...naja un da es keine quater gibt hab ich halt nur hafis...außerdem bin ich au n riesiger hafi-fan (die kommen aber erst nach den quarters 
)
Ist bei mir genauso *gg*
so ich stell jetz mal ganz kurz meine zwei neuen Hafis vor:
Name: Melody
Eignung: Zuchstute, Schulpferd
Name: Princess
Eignung: Schulpferd, Zuchtstute (??)
Viel erfolg und weiterhin gutes gelingen, und ganz wichtig
hab spaß an deinem hof

!!!!!!!den spaß werde ich auf jedenfall haben!!!
Hatschi und Teifi sind zwei 5-jährige super süße Mini-Shettydamen denen ich heute morgen auf dem Pferdemarkt einfach nicht widerstehen konnt. Ich wollte sie unbedingt kaufen. Da sie zusammen nur 500 € gekostet haben, hab ich sie auch gleich gekauft. Sie sind beide eingeritten und eingefahren. Ich denke ich werde sie im Reitunterricht für die ganz Kleinen laufen lassen.
http://images.jupiterimages.com/common/detail/11/79/23197911.jpg
Quelle
Und dann war da noch die Schettydame Micky. Als ich die anderen zwei gekauft hatte und gehen wollte, hat sie mich so lieb und bittend angeschaut, das ich sie auch noch mit dazu gekauft hab.
Sie ist 2 Jahre alt und weder eingeritten noch eingefahren. Ich habe auch nicht vor sie einzureiten. Vielleicht fahre ich sie ein, aber das überlege ich mir noch.
http://farm1.static.flickr.com/140/328163771_3c5a43a77c.jpg?v=0
Quelle
Ich bin so begeistert von meinen drei kleinen Neuzugängen, das ich mir gleich noch ein viertes Shetty auf den Hof geholt hab. Die kleine heißt Nös und ist 6-jährig. Sie ist sowohl eingefahren, als auch eingeritten und soll im Schulbetrieb im Anfängerunterricht für die Kleinen laufen.
http://farm1.static.flickr.com/120/311492194_56e04813dc.jpg?v=0
Quelle
Diese kleinen Mini-Shettys sind aber auch zuckersüß.
Gruß Schneeweißchen
Woah super! Nös ist ja klasse! Schaut auf dem Foto irgendwie größer aus als ein Mini-Shetty, wegen den starken Beinen 
So ein Tier als Kleinpferd...(m)ein Traum
ja ich hab grad voll den mini-shetty-tick weil wir auf dem hof wo ich reit auch grad n mini-shetty dahaben...also eig. ist die kleine schon seit 2 jahren da, aber sie war lange nicht auf m hof sondern in der pferdeklinik mit nem hafwallach als beistellpferde damit dort die pferde nicht alleine sind...jezt steht sie wieder bei uns auf m hof mit unseren zwei stutfohlen...die hengstfohlen stehn neben an, aber alleine ohne ponygesellschaft...
@tinkerle: ist glaub auch kein mini-shetty sondern n normales..war mir aba egal weil ich des bild so süß fand
Ich hab mich jetz entschlossen nebenher Shettys zu züchten. Das ganze will meine steinreiche Tante finanzieren, die ich mit meinem neuen Tick total angesteckt hab. 
Naja mir solls recht sein. Sie stellt nur zur Bedingung das sie die Kleinen auch ab zu vor der Kutsche fahren darf. Echt genial.
Und weil ich eben für sie züchten soll hab ich gleich noch den kleinen Fleck als Deckhengst auf meinen Hof geholt. Er ist bereits 9 Jahre alt und schon erfahren im Deckgeschäft. Aber er ist trotzdem sehr ruhig und läuft super vor der Kutsche. Vielleicht kann er auch geritten werden, aber wir wollen ja mal nicht überstürzen.
Mit Fleck kam auch Milly auf den Hof. Sie ist ebenfalls eine Shettystute. Meine Tante hat sie ausgesucht. Sie hat gemeint in unserer noch kleinen Herde muss unbedingt auch ein Schimmel dabei sein. Also hat sie kurzerhand Milly gekauft.
Fleck:
http://farm1.static.flickr.com/122/311566266_b56875bcbb.jpg?v=0
Milly:
http://farm1.static.flickr.com/99/311493601_212a3a3434.jpg?v=0
Felck und Milly:
http://farm1.static.flickr.com/104/311564461_a222efd3cb.jpg?v=0
Quelle: steht ja auf den Bildern.
|