hi,
ich habe Latein, Englisch und Französisch.
Bei uns kann man in der 9. zwischen Französisch und Griechisch (altgriechisch) wählen....
ich hätte manchmal gerne spanisch....aber jede sprache hat was schönes an sich.....
lg ale
man kann z.B. bei uns zum 7. lateinisch oder französisch wählen !
das ist an vielen Schulen verschieden.Bei uns haben die lehrer gesagt wer gut griechisch oder franz. nehmen kann...
ich hab französisch, englisch und italienisch als zusatzfach
man könnte auch lateinisch statt englisch
und als freifächer russisch oder alt-oder einfach griechisch
Als ich noch zur Schule ging *schwarz weiss Album rauskram* hatte man Englisch pflicht und konnte Franz dazu wählen *g*
Mir hat Englisch gereicht (hab später mal nen Jahr Französisch gehabt, nach dem Jahr aber wieder abgewählt weil ich bei der Sprache irgendwie voll den Hals bekomme)
Hätte ich die Wahl heute, würde ich englisch wählen, evtl noch latein dazu.
Bei uns bekommst du in der 5. Englisch (eigentlich schon in der 3. aber da ist das eher spielerisch) und in der 7. kannst du dich zwischen Franz und Latein entscheiden

Da ich eine Sprache wollte, die lebt, hab ich micht für Franz entschieden. In der 9. kann man bei uns dann noch freiwillig Spanisch oder Russisch wählen (ich halt nicht wirklich viel von Russisch und da ich die Sprache wohl auch nie brauchen werde und, seit ich denken kann, Spanisch haben wollte, hab ich Spanisch gewählt... 1 x die Woche 9. und 10. Stunde..

Na ja, ich bin nicht wirklich gut drin, da ich nicht lerne... ich weiß, ist bescheuert, aber ich hab in letzter Zeit zu viel um die Ohren... die Arbeiten klappen super (bin immer nen halben Punkt an der 1 vorbei ^^)). Du musst halt sehen, was dir am besten liegt

Ich würd auf jeden Fall Englisch nehmen .... Spanisch soll bald aber noch wichtiger werden als Englisch... na ja

Ich persönlich würd noch gerne Italienisch und/oder Portugiesisch lernen, aber das hat Zeit
@ Nala: Ich bin auch auf dem Gymansium
Jepp, ich bin auch auf'm Gym

Aber auf dem Gym, auf dem ich vorher war, konnte man Spanisch auch nicht wählen... es kommt halt immer auf das Gym an

Meines, auf dem ich jetzt bin, ist eher Sprachenorientiert und das andere eher Naturwissenschaftlich (hat mir aber, um ehrlich zu sein, insgesamt besser gefallen, da du da auch Astronomie und sowas hast...)