sprachenwahl

hi ! ich wollt mal wissen was für eine Sprache ihr wählen würdet ?
Weil an meiner schule können wir viele verschiede Sprachen wählen und ich kann mich nicht entscheiden ! Und ich wollte Wissen was ihr wählen würdet und was euch interessiert !
Vielleicht wähle ich Latein weil dann hab das latinum und hab mehr chancen für Medizin .

Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz
hi,
ich habe Latein, Englisch und Französisch.
Bei uns kann man in der 9. zwischen Französisch und Griechisch (altgriechisch) wählen....
ich hätte manchmal gerne spanisch....aber jede sprache hat was schönes an sich.....
lg ale
man kann z.B. bei uns zum 7. lateinisch oder französisch wählen !
das ist an vielen Schulen verschieden.Bei uns haben die lehrer gesagt wer gut griechisch oder franz. nehmen kann...
bei uns kann man gar nicht griechisch wählen
Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus
ich hab französisch, englisch und italienisch als zusatzfach
man könnte auch lateinisch statt englisch
und als freifächer russisch oder alt-oder einfach griechisch
Als ich noch zur Schule ging *schwarz weiss Album rauskram* hatte man Englisch pflicht und konnte Franz dazu wählen *g*
Mir hat Englisch gereicht (hab später mal nen Jahr Französisch gehabt, nach dem Jahr aber wieder abgewählt weil ich bei der Sprache irgendwie voll den Hals bekomme)

Hätte ich die Wahl heute, würde ich englisch wählen, evtl noch latein dazu.
Und wie findet ihr russisch ?
Danke mit Blumen Danke mit Blumen Danke mit Blumen Danke mit Blumen Danke mit Blumen Danke mit Blumen Danke mit Blumen Danke mit Blumen Danke mit Blumen Danke mit Blumen Danke mit Blumen Danke mit Blumen Danke mit Blumen
Also russisch ist nicht so meine sache...ich hab das mal ein halbes Jahr ausprobiert und es hat mir nicht sonderlich gefallen, weil ich null gecheckt habe!!
Jetzt habe ich Französich und Latein wegen Medizinstudium usw.
smile Augenzwinkern großes Grinsen Daumen hoch Tanzen Danke mit Blumen
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Zitat:
Original von Vivi
Also russisch ist nicht so meine sache...ich hab das mal ein halbes Jahr ausprobiert und es hat mir nicht sonderlich gefallen, weil ich null gecheckt habe!!
Jetzt habe ich Französich und Latein wegen Medizinstudium usw.
smile Augenzwinkern großes Grinsen Daumen hoch Tanzen Danke mit Blumen

Ich will auch medizin studieren ! ( tiermedizin ) Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Bei uns bekommst du in der 5. Englisch (eigentlich schon in der 3. aber da ist das eher spielerisch) und in der 7. kannst du dich zwischen Franz und Latein entscheiden Augenzwinkern Da ich eine Sprache wollte, die lebt, hab ich micht für Franz entschieden. In der 9. kann man bei uns dann noch freiwillig Spanisch oder Russisch wählen (ich halt nicht wirklich viel von Russisch und da ich die Sprache wohl auch nie brauchen werde und, seit ich denken kann, Spanisch haben wollte, hab ich Spanisch gewählt... 1 x die Woche 9. und 10. Stunde.. Augenzwinkern Na ja, ich bin nicht wirklich gut drin, da ich nicht lerne... ich weiß, ist bescheuert, aber ich hab in letzter Zeit zu viel um die Ohren... die Arbeiten klappen super (bin immer nen halben Punkt an der 1 vorbei ^^)). Du musst halt sehen, was dir am besten liegt Augenzwinkern Ich würd auf jeden Fall Englisch nehmen .... Spanisch soll bald aber noch wichtiger werden als Englisch... na ja smile Ich persönlich würd noch gerne Italienisch und/oder Portugiesisch lernen, aber das hat Zeit smile
Spanisch kann man an unserer Schule auch nicht wählen !
Auf was für einer Schule seid ihr eigentlich ? Ich bin auf dem Gymnasium .
Buschmann
Tanzen
Verbeugung
Danke
Danke mit Blumen
@ Nala: Ich bin auch auf dem Gymansium Augenzwinkern
Coooooool* Ugly Augenzwinkern
Jepp, ich bin auch auf'm Gym smile Aber auf dem Gym, auf dem ich vorher war, konnte man Spanisch auch nicht wählen... es kommt halt immer auf das Gym an Augenzwinkern Meines, auf dem ich jetzt bin, ist eher Sprachenorientiert und das andere eher Naturwissenschaftlich (hat mir aber, um ehrlich zu sein, insgesamt besser gefallen, da du da auch Astronomie und sowas hast...)
ahhhhh Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Auf sprachenwahl antworten !