Ich finde die auf dme dritten sind noch lieber
Gehören alle Ratzis zum selben Rudel ???
Gehören alle Ratzis zum selben Rudel ???
![]() |
Ratten |
|||||||||||
|
|
Ich finde die auf dme dritten sind noch lieber
Gehören alle Ratzis zum selben Rudel ??? Rudel? Sagt man bei ratten Rudel?
Bei Hunden bzw. Wölfen ist es ein Rudel, bei ratten auch? Lebensweise
Ratten leben in Gruppen zusammen. Männchen und Weibchen leben hierbei nicht getrennt. Sozialpartner markieren sich gegenseitig mit Urin, um den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken. Es handelt sich um extrem soziale Tiere, die innerhalb eines hierarchischen Systems kooperieren. (wikipedia.de) also da gabs keinen bestimmten namen..aber rudel hab ich auch noch nie gehört
Vielleicht kann man Rudel sagen.......aber ich werd's nicht sagen!
Nöö die gehören nicht alle zusammen
ja ich glaub schon: Der gute Geruchssinn hilft ihnen, Familienangehörige ihres Rudels zu erkennen ( http://www.rattenwelt.de/index1.html ) 10 Gründe, sich eine Ratze zuzulegen^^
1. Du hast regelmäßig die Möglichkeit, deine Einrichtung zu erneuern... ...denn auch Ratten lieben die Abwechslung und schaffen sich immer wieder andere Höhlen und Gänge (in deinen Möbeln). 2. Beim Tapezieren ersparst du dir eine Menge Arbeit (und einen Handwerker)... ...das Entfernen der Tapeten erledigen deine Ratten ganz von selbst - ohne Aufforderungen und umsonst! 3. Es gibt immer wieder mal den Grund, in eine größere Wohnung umzuziehen... ...da immer mehr Zimmer an Notfall-Ratten untervermietet werden. 4. Du gehst regelmäßiger an die frische Luft (auf den Markt, frisches Obst einkaufen)... ...da jenes, welches in der Obstschale liegt, auf mysteriöse Weise angenagt oder gänzlich verschwunden ist. 5. Das Aufräumen deiner Wohnung wird dir zum Teil abgenommen.... ...Ratten räumen (fast) alles weg, was du so rumliegen läßt! 6. Solltest du etwas vermissen... ...sieh mal im Käfig nach. Oft findet man dort das eine oder andere Teil wieder. 7. Auch der Forscherdrang der Ratten hat Vorteile... ...suchst du deine Ratten mal wieder in den entlegensten Ecken der Wohnung, kannst du auch viele lang vermisste Gegenstände wiederfinden! 8. Du kannst dir das Geld für so manchen Kinobesuch sparen... ...Ratten beim Freilauf ersetzen fast jeden Actionfilm! 9. Stell den Käfig ins Schlafzimmer... ...und du kannst dir auch noch die Spätfilme im Fernsehen ansehen. Ratten sind immer dann am aktivsten, wenn man schlafen möchte. 10. Der Sport kommt nun auch nicht mehr zu kurz... ...da du beim Freilauf keine 5 Minuten mehr ruhig sitzenbleiben kannst und immer wieder aufspringen musst, um eine der Ratten dort wegzuholen, wo sie nichts zu suchen hat. lg maggie *g* die sind gut
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif woher haste die? ausm internet..? wenn ja: quelle!
Ich weiß nicht, da eine Freundin sie mir mal per E-mail geschickt hat...Ich werd sie fragen ob sie die selbst erfunden hat! lg maggie Hab hier noch zwei Rattenbilder, der Rest sind Mäuse...aber dachte mir, deswegen mach ich keinen extra Thread auf
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/210607122836_MAUS---foto-bild-56-08011256.jpg http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/210607122930_MAUS---foto-bild-98-08029998.jpg
Echt knuddelig, die Fotos Ich bin dafür, dass wir über Mäuse, die ja auch im Prinzip mit den Ratten verwandt sind, auch hier reinschreiben sollten, wenn man für jede Tierart einen eigenen Thread aufmacht, wird es viel zu unübersichtlich. lg maggie nicht sehr gut gelungen, leider
Ich hab gerade deine Sprüche gelesen, warum man sich ne Ratte anschaffen sollte... echt hammer... die sind echt gut...
Sorry für den Doppelpost, wie immer^^ aber ich denke, ich muss den Thread wieder nach oben holen. edit: dank Rillo ist es kein Doppelpost mehr: danke also^^
Meine Ratzis sind mittlerweile 2,5 Jahre alt, jenny sogar noch etwas älter, und ihnen gehts leider immer schlechter. Ich denke, ich werde heute noch zum Tierarzt gehen und sie einschläfern lassen... Aber irgendwie bin ich noch ziemlich unentschlossen. Klar ist es besser, die Tiere von ihren Schmerzen zu erlösen, als sie lange und sinnlos 'danhinsiechen' zu lassen, aber soo schlecht gehts ihnen auch nicht. Sie fressen normal, laufen rum... Hat jemand von euch Erfahrung in solchen Dingen? lg maggie
*grins* jetzt hast du doch doppelt gepostet
dank deinem zitat
egal.... mit Ratten hab ich nicht allzu viel Ahnung, aber wie verhalten sie sich denn? Woran merkst du dass sie Schmerzen haben?Wupps, wieso habe ich das jetzt zitiert
komisch *g*Meine Ratten haben beide Tumore, die immer größer werden
Ich weiß nicht, ob es Krebs ist, wäre aber zu vermuten, weil Raten ja früher Versuchstiere waren und ihnen die Krabkheit eingezüchtet worden ist. Ich weiß nicht, ob sie Schmerzen haben, deswegen bin ich auch so ratlos. Aber die Tumordinger sind in der Zwischenzeit riesig *angst* ein Füsschen wird beim laufen schon immer hinterher gezogen
Der Tierarzt hat gemeint, so lange die Tierchen nicht beeinträchtig sind, soll ich sie noch leben lassen...
Hm... Geh am besten nachher mal zum TA, der soll sich das angucken, oft werden tumore auch raus operiert, wenn es ein bösartiger ist und nicht ganz entfernt wird, kann es allerdings sein, dass er wieder nachwächst... geh einfah zum TA, der wird dir da mehr sagen können... vllt müssen sie eingeschläfter werden, aber das wäre doch dann nur zu ihrem besten... vllt ist es ja so, dass der Tumor nur raus muss... ich drück dir jedenfalls die Daumen
Danke! Ja, ich glaube, so werd ichs machen, obwohl es mir leid tut um meine Kleinen, aber bevor sie Schmerzen ahben ist das immer noch besser!
Sie sehen ziemlich übel aus zur Zeit, obwohl sie viel fressen sind sie nur noch Haut und Knochen, da sieht man die Tumore noch gleich viel mehr
Und Jack hat heute versucht, sich am Kopf zu kratzen, ist aber mit ihrem Hinterfuß gar nicht mehr rangekommen, weil der Tumor dazwischen war
Ich kann ja mal versuchen, ob ich sie fotografieren kann, aber ich warne euch, schön siehts nicht aus
Auf Ratten antworten ! |
||||||||||