Ratten

Ich wollte euch mal fragen:
Was findet ihr von Ratten als Haustieren?
Über Katzen und Hunde reden auch alle-warum nicht über Ratten

GlG Danke Danke Danke
Ich mag ja Mäuse lieber als Ratten, aber ansonsten find ich die ganz süß. Ich mein lieber Ratten als Haustiere als Schlangen Augenzwinkern Nee Quatsch, Ratten sin schon ok, nur der lange Schwanz gefällt mir nicht so.
Ich habe selber zwei Ratten (Jackie und Jenny)...
An das Schwänzchen hab ich mich schon gewöhnt!

Ich finde Ratten total interessant- die haben wie Pferde einen ganz ausgeprägten Charakter.

@Martina: Schlangen als Haustiere... unglücklich
Ich würde es nicht fertigbringen, zuzusehen, wie eine kleine Maus bei lebendigem Leib verspeist wird!! unglücklich
ICh mag Ratten. Ne Freundin von mir hat 2, die sind richtig groß^^

Aber ich könnte ner Schlange auch die Mäuse nicht verfüttern...manche Schlangenarten bekommen sogar kleine Kücken, die leben zwar dann schon vor dem füttern nicht mehr, aber trotzdem... unglücklich
Ich wollte mir vor kurzem eine Ratte kaufen - das war Liebe auf den ersten Blick *g* Man die war so goldig...als ich allerdings meinen "Mutti-darf-ich-was-haben-Blick" aufgesetzt hab und meinte, ich möcht gaaaaaaaanz süßes Ding mit langem nackten Schwanz...autsch, da ist sie fast ausgerastet *g* Aber sobald ich meine eigene Wohnung hab und alles im Geregelten ist, werd ich mir eine zulegen Wink
Ich find das irrsinnig, dass viele Leute denken die Tiere wären so unrein...! Das ist echt Quatsch.
hihi...
meine zwei ratten gehen sogar aufs 'Klo' Augenzwinkern
Stimm da Tinkerle ganz zu...jedenfalls wären Ratten nicht unreinlicher als unsere Hasen (möchte da jetzt nicht genauer drauf eingehn Augenzwinkern ), aber wir würden schon gar keine kriegen weil mein Dad keine Tiere (außer den Katzen) mehr im Haus haben will und Ratten draußen zu halten ist warscheinlich auch nicht so optimal. Und selbst wenn wir sie ins Haus tun dürften, wir haben 3 Katzen...die armen Ratten!
ich find ratten eigentlich süß! ich hatte mal 2 wüstenrennmäuse. irgendwie kann man ratten und wüstis ja vergleichen. sind ja beides nager.

@ maggie: jenny...beisssssss großes Grinsen
@anschi_95:autsch....aber wenn man sie trainiert, wirds besser-aber sie hat schon wieder ein paar lederhandschuhe versaut.....*lol*

gottseidank sind die meisten ratten braver!!!!
@maggie: wie jackie zum besoiel! großes Grinsen
ja-sei war schon am trampolin zu besuch *gg*
gesprungen ist sie allerdings nicht Augenzwinkern
geh die hat doch nen 3-Fach salto gemacht!!! großes Grinsen großes Grinsen
theoretisch könnten ratten ja sogar saltos machen....
ich hab da mal so ein video gegen tierquälerei gesehen- die armen tiere wurden total brutal trainiert und unter anderem mit nägeln blutig gestochen Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich Weinen Ugly geschockt
hey ich find die eigentlich ganz cool!einer aus meiner klasse hatte mal eine dabei und die im eastpak ins vordere teil getan..das hat siuch dann den ganzen schultag seltsam bewegt smile naja aber die sitzen immer wie vögel auf den schultern... großes Grinsen
in meiner schule gibt es ein mädchen, die nimmt immer ihre 5 Ratten mit-wenn die auskommen, sucht dann die ganze schule danach großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
warum nimmt jemand IMMER 5 ratten mit?!?! Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz ???????
ich weiß es ja nicht aber es gibt viele Gründe! z.B.: angeben,...
Ditsch jep....mir persönlich wäre das zu stressig, es ist schon genug arbeit, auf EINE ratte achtzugeben..........
mir tut die ratte irgendwie leid in der Schule! muss sich ja total bedrängt fühlen! unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
mir hat eine frau einmal erzählt, dass sie ihre ratte, als sie in der lehre war, immer,während sie arbeiten musste, im spind eingeschlossen hatte;muss ja total stickig und dunkel sein...
Mein Kumpel hatte seine Ratte in der Berufschule mit dabei...allerdings hat er sie im Klassenzimmer frei laufen lassen, und prompt hat das süße Ding meiner Freundin auf den Ordner geschissen großes Grinsen
oh^^.....frech frech...meine ratte jenny hat mir schon 3 schulhefte zernagt-auf ihr konto geht auch ein käfig(!), schuhe samt schuhbändern, ein telefonkabel, eine trinkflasche, eine decke........und und und
oh, so was kenn ich, nur ist es in meinem fall n hase: etliche kabel, vorhänge, kleider, teppiche, handtücher, bettbezüge, bücher...
ach ja...bücher!!!

meine ratten ,lesen' das rattenbuch immer total interessiert-ich glaube, die bilder gefallen ihnen...
Was die sich wohl dabei denken währ interessant Augenzwinkern
dann sind es wahrscheinlich leseratten^^ Augenzwinkern

naja, sins ja nagetiere!^^

LG Wink
Nagetiere kannst du laut sagen..

wenn man jenny den finger hinhält und nicht aufpasst, fängt sie auch daran an zu nagen!! smile smile smile smile smile smile Wink

lg
Ich sehe, hier im Forum ist wirklich der Großteil von euch sehr, sehr Tierlieb! Wie Ihr mit den Ratten, welche mit in die Schule müssen, Mitleid habt! Find ich irgendwie total lustig! großes Grinsen

Ich nehme an, wenn ich zu kreischen beginnen würde, wenn plötzlich solch ein Tierchen unangemeldet vor mit sitzen würde, hätte keiner von euch mit mir Mitleid? *lach*

Nein im Ernst! Ratten sind schon o.k., solange man damit nicht ander Mitschuler etc. nervt!
In der Straßenbahn hat sich mal eine Frau, mit 2 Ratten in einem Käfig, neben mich gesetzt. Ich hatte solche Gänsehaut als ich dessen nackten Schwanz gesehen habe, dass ich fast panickartig meinen Platz verlassen habe. Eigenartigerweise war die Straßenbahn gedrückt voll, und niemand wollte sich mehr neben diese Dame setzen! großes Grinsen
hihi...nackter Schwanz...
ich finde den Schwanz total süß! Ich weiß nicht warum alle so panisch sind wenn es um Ratten geht...
verstehe ich auch nicht. Denn Ratten sind reinlicher als die meisten Haustiere, sie gehen auch aufs Klo...
Außerdem hab ich mal gelesen, das Der durchschnittliche IQ von Ratten über dem der Hunde liegt (keine Ahnung ob das stimmt^^)....

Man sollte mal drüber nachdenken: In meiner Klasse gibt es sogar Mädchen, die sich vor Pferden ekeln... unglücklich

Lg
Vor Pferden??!!! Ditsch Ditsch Ditsch dass nenn ich verrückt. Ich meine wenn jemand Angst vor Pferden hat ist dass ok aber ekeln!

Dass mit dem IQ kann schon sein. Schweine können auch mehr befehle als Hunde erlernen.

Aber Ratten sind wirklich total süß! Schon allein wie sie sich ihr Futter in dei Pfoten nehmen und dann knabbern! Daumen hoch Daumen hoch großes Grinsen
Augenzwinkern *muui*

ich finde, man braucht sich vor keinem lebewesen der welt zu ekeln!
angst haben, ja, vielleicht, aber ekeln...

ich möchte nicht wissen, was manche tierarten von uns menschen halten..... Augenzwinkern

ich persönlich finde den rattenschwanz ja supersüüüüß
aber jedem das seine-keiner zwingt einen dazu, irgendwas zu mögen!! Wink Wink Wink

No Spam
ich zum beispiel mag keine schnecken!!*pfui* Ich finde es total grauslich wenn man schnecken isst! sogar meine"Erzfeinde" tun mir Leid wenn man sie isst! unglücklich

Aber Ratten sind einfach superssüüßß!!!!!
Vobei ich ehrlich sagen muss dass ich Katzen lieber habe. Katzen kann man aber nicht mit Ratten vergleichen!
schnecken essen würde ich auch nie!! aber, zugegeben, nachtschnecken, von denen bin ich auch nicht wirklich ein großer fan..

man kann tierarten nie miteinander vergleichen. Man kann ja öfters nicht mal einzelne tiere wirklich vergleichen, weil die ganz einen anderen charakter haben...

ich finde an ratten so lustig, dass sie dich überall hin begleiten könen-das können katzen nicht, obwohl die auch süüüüß sind... großes Grinsen
jenny:
Ohhh die heißt ja wie ICH! *g* Echt ein süßes Ding Tanzen
*g* ich habe auch schon probiert , Jackie zu fotografieren, aber sie hat einfach in die Kamera gebissen... Augenzwinkern
nochmal fotos Augenzwinkern
Süß! Hab hier auch noch ein paar...:
Die auf dem 2. Bild ist süß! *schwärm*

Auf Ratten antworten !