Urlaubsvertretung...

Hallo alle miteinader! großes Grinsen

Hab mich zwar mittlerweile schon etwas eingelebt, aber etwas ist mir noch nicht ganz klar!
Nämlich wenn ich eine Urlaubsvertretung einstelle, gibt der dann auch Reitstunden und Kutschfahrten, damit man in dieser Zeit auch Geld dazu verdienen kann? Und kann man trotz Urlaubsvertretung, wenn man vielleicht doch mal Zeit hat den Hof zu besuchen, Berichte schreiben?

Danke jetzt schon für eure Antworten! Augenzwinkern

LG, Spring! Wink
also die urlaubsvertretung übernimmt soweit ich weiß nur das versorgen der pferde, reitstunden werden nur gegeben, wenn du n bereiter einstellst! aber berichte kann man sicherlich weiterhin schreiben, man kann ja auch reitstunden und so geben, wenn man eben mal schnell vorbeischaut!

LG Wink
Der Urlaubsvertreter übernimmt nur das Verpflegen der Pferde. Ein Bereiter ändert nix daran, der übernimmt weder Reitstunden, noch Kutschfahrten.
Der Urlaubsvertreter sorgt also nur dafür, dass es den Pferden die ganze Zeit über weiter gut geht.
Berichte schreiben, Reitstunden geben etc. kann man, auch wenn man einen Urlaubsvertreter eingestellt hat.
das was der uv macht, wusste ich, aber für was ist dann der bereiter???
den bereiter kauft man einfach nur, und hat ihn dann und kann in seinen berichten über ihn schreiben, der erfüllt aber keine aufgaben. leider.
ist ja dumm! kann man den auch wieder kündigen?^^
und was ist mit reitlehrern? Sind die auch nur so ,zur Zierde'?
Oder geben die Reitstunden?

Danke
Nein, einmal gekauft ist gekauft.
Reitlehrer geben auch keinen Unterricht, die kauft man auch einfach nur so.
also auch nur wie z.b. ausstattung für n paar punkte und nix weiter.... naja, ist i-wie dumm...
stimmt ist irgendwie dumm, vielleicht ändert sich ja irgendwann was daran....
würde ich persöhnlich gut finden! man kauft sich ja keinen Reitlehrer und stellt ihn als Trofähe(wenn man dass so schreibt) ins Zimmer.
Naja....irgendwie kann ich mir vorstellen was da an programierung dahinter steckt... Verbeugung
also ich glaube, das ist nichts soooooooo viel arbeit... da haben wir aufwändigere wünsche Augenzwinkern nee, aber das könnte man ja so einrichten, dass wenn man einen kauft, dass der z.b. die reitstunden gibt und das geht dann voll automatisch wie z.b. das geld, das am monatsanfang jeder hof bekommt...

LG Wink
dann müsste es aber auch einen Kutscher geben, der die Kutschfahrten übernimmt...

Aber die Stallhilfe sollte nichts machen, den es ist auch irgendwie nicht Sinn des Spieles dass man nur einkauft und Berichte schreibt etc.
Zumindest Pferdepflegen sollte man selber, aber das andere sind gute Ideen!!! Daumen hoch

lg Tanzen
bin da auch deiner meinung! außer der stallpfleger kostet enorm viel, sodass man es sich mehrfach überlegt, ob oder ob nicht! aber den meisten ist doch das wohlbefinden der pferde eh egal und die lassen sie dann lieber unversorgt, als viel geld auszugeben!

aber aus dem anderen könnte man was amchen, aber so, dass man die auch wider kündigen kann, bitte! Augenzwinkern

LG Wink
ja, so ähnlich wie das bei den jobs...da kann mn auch jederzeit wieder kündigen! Nur, man sollte vielleicht den Pflegern, Reitlehrern etc. nur ein bestimmtes gehalt pro monat auszahlen, und sich jewieils nach einem Monat immer wieder entscheiden, ob man ihn kündigt oder behält...

lg
genau so stell ich mir das auch vor! also entweder an nimmt ihn n eweile oder man lässts gleich bleiben, aber nix für einen tag oder so....
Hm....wie könnte man das mit den Punkten aber machen?? Kopf kratz
Es wäre ja auch irgendwie dumm, bloß für 1 Monate die Punkte zu haben und dann wieder nicht mehr...
Habt ihr irgendeine Idee? Wink
Ich hane zwar keine Idee. Aber ich finde man sollte beim Kauf angegeben für wie viele Tage man ihn haben will und ensprechend zahlen.
hmm...wäre auch eine Idee!Aber was bringt es, sich für 1 oder 2 tage einen pferdepfleger zu mieten???

lg
Na für ein oder zwei Tage müsste man das ja nicht machen...Jeder kann ja selbst entscheiden, wann und ob er etwas kaufen/"mieten" möchte...
aber am besten wäre es, eine einheitliche regelung zu schaffen---> z.B. man kann den Pferdepfleger für ein, zwei oder drei monate anstellen
also ich finde, man sollte den für ne mindestzeit einstellen müssen, also net nur für einen tag und höchstens n monat oder so und dann muss man eben mal wieder reinschauen....
oder man muss ihn einfach wieder feuern wenn man ihn nicht mehr haben will...
fänds aber besser, wenn man den dann wenn ma in einstellt mindestens ne bestimmte zeit beschäftigen mus und wenn man ihn einstellt dann also nicht nur für einen tag oder so... so dass man sich das eben überlegt aber ich finde er sollte relativ billig sein, weil dann vielleicht manch einer einen einstellt, da er eben billig ist, anstatt die pferde wochenlange nicht zu versorgen....
ich fände es auch besser, wenn zb die urlaubsvertretung billiger wäre, ist zwar eh nicht sooooo teuer, aber wenn man wirklich auf urlaub fährt und gerade pleite ist, dann hat man ein problem

Auf Urlaubsvertretung... antworten !