Feste auf euren Reiterhöfen

Ich wollte fragen. ob die höfe, auf dennen ihr reitet, schon mal sowas wie ein fest organisiert haben, wenn ja, wie ihr das gemacht habt
meine reitlehrerin hat mich gebeten, irgendwoher anregungen zu holen^^

lg Danke
Bei uns gibt es regelmäßig Grillabende, da wird nicht viel organisiert, jeder bringt was mit und alle essen von allem.
Dann gibt es manchmal lustig Reiterspiele. Wanderritte etc.
Meist organisiert von der SB, aber wir sind auch nur ein Kleiner Hof, da ist der Organisationsaufwand nicht so groß.
Was für ein Hof seid ihr denn? Mehr Einsteller oder mehr Reitschüler? Und was für ein Fest wollt ihr machen?
bei uns gibts leider (fast) gar keine feste...nur wenn jahresfest oder tag der offenen tür in der diakonie ist ist bei uns was los...aber das sin dann auch keine feste sondern eher andre veranstaltunegn...da wird dann kinerdreiten, hufeisenwerfen oder sowas angeboten...ne zeit lang hatten wir auch noch ne fotowand, also da durfte n kind aus pferd sitzen un dann konnten die eltern fotos machn....mehr is bei uns eigentlich nich unglücklich ....

wir ham sonst nur ein fest im stall un das is der geburtstag von dem leiter des hofs...da wird dann halt gegrillt aber mehr auch nich...
@esperanza y sol: wir sind vorwiegend reitschüler und der hof feiert bald sein 100jähriges bestehen Wink

lg Danke
hey!

also bei uns gibts eigtl keine feste, nur turniere und an silvester und so ist was, aber sonst... aber zu nem jubiläum sicherlich auch! also da sollte schon was größeres geboten werden, eben kleine wettbewerbe, spiele...

LG Wink
genau spiele....

z.b: hufeisenwerfen, schubkarrenrennen, slalomreiten und sonstige hindernissparcoure...
Danke

da hätte ich schon einige Ideeen...Dank euch *danke*
Was hattet ihr denn zu essen? Einfach nur würstchen? ich finde dass ehrlich gesagt ein wenig langeweilg! habt ihr irgendwelche guten ideen?

lg Augenzwinkern No Spam Danke
hi also bei uns wird noch relativ diel gemacht..grillabende,offizielle hoffeste mit ponyreiten losen und essen u co , dann das helferfest dazu, sternritte glaub ich auch..und wenn woanders was los is wie fahrten zu nem event(mit pferden) wanderritten u co wird auch immer eine liste rundgegeben wer teilnehmen möchte.. eigentlich ganz viel für unseren kleinen hof...
also zum essen würd ich würstchen, steaks, pommes frittes, (salate), brot, kuchen, eis... nehmen....
also das fleisch wird bei uns immer in allen variationen(steak ,würstchen u co)vom pächter gestellt..salate,brot und ähnliches wird von uns mitgebracht u getränke glaub ich auhc....aber es hat auch jemand schon auberginen und ähnliches gemüse zum grillen mitgenommen..war auch eine interessante variation...fritten ging bei uns nicht weil wir keine friteuse oder backofen haben...
Wenn Ihr auf dem Reiterhof irgendwo eine Stelle habt, wo man ein offenes Feuer machen kann, ist es auch immer schön Stock-Brot über dem offenen Feuer zu grillen.
Also, ich meine damit Knüppelteig!
hey....gute idee! ich hab das zwar schon privat gemacht, aber draufgekommen, das auch beim fest zu machen, bin ich noch nicht^^ wird sicher lecker

Auf Feste auf euren Reiterhöfen antworten !