|
Hier noch ein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man die Turniere live übertragen würde? Täglich um 18.30 startet die Übertragung und jede Minute würde man den aktuellen Stand beobachten können.
Das könnte dann beispielsweise so aussehen:
18:44 Pedro von Meiers Hof war an der Reihe und präsentierte einen fast fehlerfreien Durchgang. Aber nur fast: ein zu geringes Tempo vor dem letzten Hindernis brachte Pedro zur Verweigerung. 3 Fehlerpunkte. Wenigstens konnte Pedro in der vorgegebenen Zeit bleiben.
Und daneben steht der aktuelle Turnierstand in einer Tabelle. Und so kann man dann mit seiner Reit-Mannschaft mitfiebern, wenn man an Platz eins steht und nur noch 3 Pferde am Start stehen.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn an einem Turnier eine Höchstzahl von Teilnehmern zugelassen ist - sonst würde ein Turnier ja unendlich lange dauern. Aber in der neuen Version soll es ja eh mehrere Turniere geben, oder? Macht auch mehr Sinn, zur Zeit nehmen ja anscheinend Tausende von Pferden an einem einzigen Turnier teil, das ist ja doch eher unrealistisch.
Was meint ihr dazu?
Hm... das ist bestimmt eine gute Idee, und mir gefällt sie auch. Aber zum Programmieren? Ich weiss nicht, doch etwas anstrengend und wahrscheinlich kaum machbar!
Aber ein Vorschlag ist es ja wert!
lg caro
Hm, die Idee finde ich gut, aber ich glaube dafür sind es bereits zu viele Höfe.. teilweise sind über 300 angemeldet für das nächste Turnier. Nehmen wir an Du lässt für das Turnier nur 20 oder 30 zu: selbst dann würde es recht lange dauern und: wer bestimmt welche Höfe teilnehmen fürden und welche nicht?
Ich denke, auch wenn es in der neuen Version mehrere Turniere geben wird (spring, voltige etc pp) selbst dann werden überall so viele Höfe mitmachen. Denn ich glaube nicht, dass es einen Hof geben wird, der alle Pferde nur in einer Sache trainieren würde.. ich denke da hätte man auf einem Hof mit 10 Pferden vielleicht 4 Springpferde, 3 Voltige etc pp.
Also alles in allem: schöne Idee, aber ob es umzusetzen ist glaube ich weniger
Echt gute Idee!!!
so was ist auf jedenfall machbar, denn bei einem fußball-manager-spiel ist dies schon realisiert :
http://www.hattrick.org/Common/default.asp
da ist zwar auch nur eine bestimmte anzahl an anmeldungen erlaubt, sodass man dort warten muss bis eine mannschaft frei wird um sich anzumelden, aber ansonsten sind die spiele halt wie beim echten fußball, was ich nicht schlecht finde.
denn bei der masse an leuten hat man ja seltenst die chance zu gewinnen, und außerdem würde es durch so einen spielbericht um einiges spannender werden!
Also ich finde den Vorschlag einsame spitze!!!
man könnte ja ...wenn das mit der "Langkarte" realisiert wird, die wettkämpfe dann nach landkreisen und so machen, und je besser man wird, desto besser man wird desto weiter kommt man (Deutsche Meisterschafeten...Weltmeisterschaften...etc.)
halt so wie es im echten leben ist *g*
wäre schon eine prima idee
aber bis das alles programmiert wäre
| Zitat: |
Original von kjura
man könnte ja ...wenn das mit der "Langkarte" realisiert wird, die wettkämpfe dann nach landkreisen und so machen, und je besser man wird, desto besser man wird desto weiter kommt man (Deutsche Meisterschafeten...Weltmeisterschaften...etc.)
halt so wie es im echten leben ist *g* |
Genau so hätte ich mir es auch gedacht! Und dass da etwas Programmierarbeit hinter steckt ist natürlich klar, aber wirklich kompliziert ist das ganze nicht! Wobei ich aber schon mit einer Deutschen Meisterschaft als höchster Wettbewerb zufrieden wäre...
Was ich finde was viel mehr ein Problem ist als die hier angesprochenen ist der dadurch verursachte Traffic, wenn sich ein paar hundert User auf der Seite knubbeln und dauernd aktualisieren drücken um alle paar Minuten oderso das neueste zu lesen...ich denk mir das würde schon recht reinhauen...allerdings weiss ich ja nicht wie die Auslastung des Servers zur Zeit aussieht von daher erstmal abwarten was Thomas & Jama dazu sagen.
Gruß,
Martin
Man sollte bei der Auslastung des Servers halt auch ned nur vom momentanen Stand ausgehen.. isschen Zukunftdenken ist da schon wichtig.
Was bringt es, wenn man es technisch umsetzen kann aber dann nach 3 Monaten z.B. wieder rausnehmen muss weil es da eben dann mal doppelt so viele Leute sind
Fakt ist doch: verbessert sich ein Spiel, lockt es mehr Leute an und mit vielen der Änderungen hebt sich der Pferdehof dann schon ziemlich von den 0850 Höfen anderer Anbieter ab. Und es wird einige Leute geben die dann auch "zuwandern" weil es für sie dann interessantwer wird.
Bei solchen Planungen sind also auch nen paar Hochrechungen nötig.. zusätzlich zur Zeitfrage.. schliesslich ist das von den Beiden das Hobby, keiner verdient richtig viel Geld mit der Seite - also so, dass er nichts anderes mehr tun müsste ausser an ihr zu programmieren 
(denke ich zumindest)
es wäre dann auch sicherlich besser nur eine bestimmte anzahl an teilnehmern für ein tunier zuzulassen.....eventuell sogar an höfen, die sich hier anmelden können....sonst könnte das wirklich ein wenig zu heftig werden.
aber wenn das realisiert wird, und auch nur eine bestimmte anzahl an leuten am tunier teilnehmen, wird auch nicht viel mehr als die teilnehmer ständig aktualisieren, und schon hat man den traffic wenig unter kontrolle.
ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn das realisiert werden könnte!
gruß
kjura
Also ich stell mir eh vor, dass an einem Turnier maximal 40 Pferde teilnehmen können und die Turniere regional aufgespannt werden. Und wenn dann in meiner Region 47 Pferde für das Turnier gemeldet (ja, ich finde man sollte Pferde zu einem Turnier melden können und nicht den ganzen Hof!) werden finden halt zwei Turniere mit 23 und 24 Pferden parallel statt. Und wenn in einer Region nicht 47 Pferde gemeldet werden sondern 2000, dann finden halt 50 Parallelturniere statt. In unserem Zeitalter ist das Datenschieben in solchen Mengen nun überhaupt kein Problem mehr
Das hätte auch den entscheidenen Vorteil, dass sich bei 500 Höfen die regelmäßig an Turnieren teilnehmen mal mehr als einer über einen Turniersieg freuen kann...
Haja... und wie es dann weitergeht mit der Pferdekarriere (regionaler Sieg = Teilnahme am interregionalen Wettbewerb (Nord/Süd/West/Ost), die 10 besten Pferde aus N/S/W/O streiten sich dann um den Deutschlandsieg) kann sich dann jeder selbst ausmalen.
Das wird doch wohl lustig! Nur ist der Spaßfaktor leider nicht längst so hoch, wenn man sich nur einloggen kann, um das Endergebnis in wenigen Zeilen abzulesen.
Ich hab auch keine Angst davor, dass sich hier dann zu viele Leute anmelden weil das Spiel zu interessant wird... irgendwie doch eigenartig das Argument, oder?
mann kann ja auch einen bestimmten zeitraum festlegen (z.B. 18.00 bis 18.15) in dem die angemeldeten Höfe online sein müssen un zu starten. bei realen Tunieren kann ja auch nur der mitmachen der da ist.
|