Magggies Gestüt

Also...^^ Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten habe ich doch noch geschafft, meinen Hof zu eröffnen. War heute schon fleissig Augenzwinkern .
Der Hof ist vor Allem auf Reitschüler und Feriengäste spezialisiert; diese können Reitstunden nehmen, bei Bedarf auch Pferde einstellen, helfen, meine Pferdchen zu pflegen, ausreiten natürlich, und auch die wundervolle Gegend (zu Fuß oder mit Pferd) besichtigen. Der hof liegt in den Alpen (Österreich), ist aber trotzdem für alle Besucher leicht zu erreichen, denn ich habe die Strasse für diesen Zweck ausbauen lassen. Das Meer ist leider nicht in der nähe, dafür ein kleiner, aber wunderschöner Gebirgssee; meine Pferde lieben es, in ihm zu Baden... Ach ja, merine Pferde!! Ich will sie Hier vorstellen:

Als erstes wäre da Saphir, eine Hannoveranerstute. Ihr braunes Fell schimmert (vorausgestezt sie ist geputzt^^) wunderschön im Sonnenlicht. Die Süße ist mein erstes Pferd, sie sollte eigentlich zum Schlachter gebracht werden, da sei auf einem Fuß etwas hinkt, und auch schon 19 Jahre alt ist. Aber ich konnte sie von ihrem Besitzer freikaufen, der zwar eine utopische Summe verlangte; aber dass war es wert! Mit Saphir habe ich nämlich ein ruhige und ausgeglichene Stute erworben, die zwar ihren Fuß schonen muss und deswegen nicht mehr springen darf, aber wunderschöne Gänge besitzt. Sie ist mein Privatpferd.

Flash ist mein zweites Pferd. Der Haflingerhengst ist, wie es sein Name schon verrät, ziemlich impulsiv und stürmisch. Seine Fellfarbe ist, typisch Haflinger, hellbraun. Wegen seines aufgedrehten Wesens kann man ihn nur als Schulpferd für erfahrenere ReiterInnen einsetzen; wenn man ihm allerdings einmal gezeigt hat, wer der Herr ist, akzeptiert er das auch.
Flash ist noch verhöältnismäßig jung; erst 5 Jahre, und er wurde letztes Jahr fertig eingeritten.

Enya habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Sie ist 10 Jahre alt und ein ziemliches Springwunder. Turniere habe ich trotzdem mit ihrt nich keine gewonnen, aber ich bleibe dran und nehme an jedem kommenden Teil. Immer, wenn ich zu Enyas Box komme, wiehert sie mir schon von weitem entgegen; ich galube, sie hängt am meisten von allen meinen Pferden an mir. Das beruht auf Gegenseitigkeit, wir sind, um es ein wenid zu übertreiben, wie für einander geschaffen...

Bijou (frz. ,, Schmuckstück '' ) ist eine , wie es ihr Name schon sagt, wunderschöne Andalusierstute, obwohl sie nicht ganz reinrassig ist. Ihr pechschwarzes Fell bezaubert beinahe jeden. Mit ihr nehme ich vor allem an Dressurturnieren teil. Bijou ist 14 Jahre alt, ihre beste Pferdefreundin ist Enya - die beiden stehen stundenlang auf der Koppel und kuscheln miteinander. Ich habe Bijou für einen Spottpreis bei einer Versteigerung erboten, es war Liebe auf den ersten Blick^^.

Darling, mein Hannoveranerstute , wurde von ihrer früheren Besitzerin fucrchtbar verhätschelt und umsorgt. Deshalb auch der Name^^... Als sie auf meinem Hof ankam, mussten erstmal viele überflüssige Pfunde runter, und es hat sich gelohnt; sie ist zum perfekten Schulpferd geworden (schlank und schön noch dazu). Aber ein kleines schleckermäulchen ist sie nach wie vor geblieben, Leckerlies riecht sie auf 100m Entfernung gegen den Wind...

Dann wären da noch Lilly (Friese), und Jackie (Trakehner). Die Beiden sind zusammen auf mein Gestüt gekommen, sie sind die Besten Freunde. Beide sind schwarz und ziemlich riesig; viel Schüler, die noch nicht lange reiten, haben fast Angst vor ihnen. Witzigerweise sind sie sanfter als so manches Pony; noch nie in ihrer gesamten Laufbahn als Schulpferde haben sie jemanden abgeworfen. Aber sie haben nicht nur Vorteile; vor allem Jackie ist fürchterlich faul, oft kann sie nur mit größter Ansterengeung angetrieben werden, das Wort galoppieren ist ihr fremd.

So, nun wurde fast alles gesagt was gesagt we5rden musste;ich halte euch auf dem Laufenden und ich hoffe, dass ihr mal vorbeischaut:

http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=28485

LG Danke Danke Danke Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
hey..super deine vorstellung..kann mir alles vorstellen....dein Schmuckstück (Bijou) würde mich auch interesseiren..mag ja andalusier so gerne..und dann ich schwarz *schwärm*
hey! ich wünssch dir ganz viel erfolg mit deinem neuen hof! Daumen hoch

schöne nemen haben deine süßen! smile

und der smilie ist auch supergoldig!

LG Wink
Danke!!!! Danke
Ich werde mich anstrengen Augenzwinkern

lg Wink

Auf Magggies Gestüt antworten !