Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat für mich! Mein Pferd hat wirklich viele Zecken!! Heute hatte er sogar 13 Stück!!!! Vielleicht wisst ihr was man dagegen tun kann?!
![]() |
Zeckenzeit |
|||
|
|
Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat für mich! Mein Pferd hat wirklich viele Zecken!! Heute hatte er sogar 13 Stück!!!! Vielleicht wisst ihr was man dagegen tun kann?!
ich weiß nur für Hunde, gibt es mittel gegen Zecken,sowas gibts doch sicher auch für Pferde....so zeug das man auf die Haut aufträgt....
hilft dir aber wahrscheinlich weniger weiter.... Zecken entfernen, da kommste nicht drum rum
Dann: billige Sache -> Knoblauch klein raspeln/hacken (je wie das Pferd es frisst - meine Katze frisst die Zehe auch so - spinnt eben bissle *g*) ins Futter mischen. Das machste zam Anfang zweimal - später reicht einmal - die Woche. Ist gut für`s Blut und hilft nach regelmässiger Anwendung auch gut gegen Zecken (bei Katzen und Hunden funktioniert es Prima mit einer Zehe... bei nem Pferd wird es wohl bissle mehr sein müssen, da ja wesentlich größer... und soweit ich weis vertragen die Knoblauch genauso
)Hat nicht nur den Vorteil, dass es billiger ist als irgendwelche Mittelchen, sondern auch, dass es biologischer ist udn keinerlei Giftstoffe auf Pferd und/oder Reiter`s Haut gelangen. Kannst Dich ja zur Sicherheit nochmal bei nem Tierarzt oder anderen Reitern telefonisch/ im Stall (kostenlos) erkundigen ob Hottis Knoblauch vertragen - wie gesagt bin kein Reiter... aber denke schon
ALso ich mische meinem Hotti auch immer Knoblauch Pulver ins Futter! gibt es sogar extra für Pferde, aber günstigere Variante ist wohl aus dem Supermarkt!
also das mit den zecken ist schon so ne sache, knoblauchpulver für pferde ist nicht nur gut gegen zecken sondern auch gegen alle anderen insekten 1-2 messbecherchen(liegt bei) sollten reichen kommt natürlich auch auf die größe an!!
also mein pferde ein friese bekommt 2 messbecher jeden tag in sein futter. falls dein pferd es nicht isst also liegenlässt muss du vorher banane darin wälzen das geht auch........!! kann ich echt nur empfehelen
Hey, danke für den Tips. probier ich aus :-)
da gabs doch auch irgend nen Mix aus Essig u. Wasser? Oder wie war des?
Ich würde auf jeden Fall mal den Tierarzt fragen (falls das mit dem Knoblauch nicht klappt), der hat bestimmt auch gute Mittel.
Meinem Hund und meiner Katze geben wir immer so ein Zeug zwischen die Schulterblätter. Es gibt auch glaub ich was zum Einsprühen, das ist aber glaub ich sehr mühsam. Außerdem muss man ausprobieren, was dein Pferd am besten verträgt. Viel Erfolg! Auf Zeckenzeit antworten ! |
||