Hilfe - Schulreferat zum Thema Pferde

Hi!
Wir sollen in der schule ein Referat über unser Lieblingstier halten und ich finde nirgendwo etwas wie viel ein Pferd als Jungtier wiegt. Außerdem weiß ich nicht wieviel Heu und Stroh kosten.
Bitte antwortet schnell!!! Danke.

EDIT by Martin:
Aussagekraeftigeren Titel gegeben.
www.google.de -> "Wieviel wiegt ein Fohlen?" -> http://www.alpakazuchtverband.de/content...show=singlenews

"Wieviel wiegt ein Fohlen?"
Gewicht:
mindestens 5,5 kg, normal sind zw. 6 und 8 kg. Man sollte eine Waage haben, die auf 100 g genau wiegt, sonst kann man nicht akkurat sehen, wie gut sich das Fohlen entwickelt

Zum Stroh udn Heu... könnte man mit etwas suchen sicher auch was finden.. allerdings glaube ich, dass viele Reitvereine/Ställe das selber amchen bzw von den Umliegenden Bauernhöfen bekommen udn man so auf die Preise in google nicht schliessen kann

Bei uns aufm Land isses jedenfalls so in den 3 Ställen die ich kenne ^^
Und da wird, wenn man sein Pferd unterstellt, auch nichts extra berechnet für Stroh und Heu.. da zahlt man ne Pauschale zum unterstellen hinzu und bekommt dafür so viel man will/braucht von.
Sorry, aber das bezieht sich auf Alpakas. Das hat mit Pferden recht wenig zu tun.

Gewogen hab ich noch keins, aber ein Warmblutfohlen hat locker um die 45 - 55 kg.

Zum Strohpreis: Ein großer Rundballen Stroh kostet um die 20,00 - 25,00 €, Heu wird im gleichen Bereich, evt. etwas teurer, liegen.
Ups, man sollte morgens auch die Augen aufmachen Augenzwinkern
Nu ja.. vielleicht braucht ja jemand nen Vortrag über die Viecher hier *g*
Danke Danke Danke
@ Tom: Wie lange reicht den dann so ein Stroh oder Heuballen ungefähr? Kopf kratz
Loala
Also unsere Rundballen sind "normal"groß, würde ich mal sagen.

Ein Heuballen reicht für ca.70 - 80 Portionen, vielleicht etwas mehr...
Mit dem Stroballen werden ca. 20 - 30 Boxen eingestreut, je nach dem.
Manche Pferde brauchen ein bischen mehr Stroh, andere weniger. Manchmal sind nasse, faule Stellen am Ballen, die kann man natürlich nicht mehr benutzen.

Auf Hilfe - Schulreferat zum Thema Pferde antworten !