Eine Freundin hat mir erzählt,dass sie ein Meerschwein und einen Hasen eine Zeit gemein´sam hielt,sie aber trennen musste,weil es regelmäßig zu Beissereien kam....Normalerweise sind Meerschweine doch eher ruhige,zurückhaltende Tiere???Aber kommt vielleicht auf den Charakter an!
also ich kenn viele die beide zusammenhalten, aber kann schon sein, dass sie sich net so vertragen wenn eins erst später dazu kommt, aber ich würds einfach ausprobieren...
Ich würde von Meerscgweinchen und Hase sofort abraten! Sie "verstehen" sich zwar anscheinende gut, aber sie sind trotzdem "allein". Meerschweinchen und hasen haben vollkommen verschiedene Körpersprachedn und können sich daher nicht verständigen.
Ich hätte auch fast ein Meerschweinchen zu meinem Hasen bekommen, habe aber dann das ^^ erfahren und hab mein e Häsin schweren herzens zu einer anderen hasengemeinschaft gegeben. Dort ist sie jetzt glücklich und ich darf sie ab und zu besuchen.
also da muss ich anschi_95 recht geben, meerschweinchen und hasen koennen so gut wie gar nicht miteinander 'kommunizieren'. klar, es sieht immer so aus als wenn sie sich gut verstehen wuerden aber wie gesagt, sie sprechen quasi eine andere 'sprache'.
warum denn nicht noch ein zweites schweinchen? das duerfte ja eigentlich keine probleme geben, also vorrausgesetzt sie verstehen sich natuerlich.. (:
| Zitat: |
Original von Kruemel
warum denn nicht noch ein zweites schweinchen? das duerfte ja eigentlich keine probleme geben, also vorrausgesetzt sie verstehen sich natuerlich.. (: |
das will ich schon,aber meine Schwester will unbedingt einaml ein anderes Tier...Ich werde sie sicher überzeugen können!
lg maggie
Na hoffentlich!
Meine Häsin hat einen "Freund" gefunden! Endlich!
Mit ihrem "Freund" schläft sie in der nacht zusammengekuschelt in der Ecke und sie putzen sich gegenseitig! Ich freu mich so dass sie einen neuen Gefährten hat!
Echt?Lieeeb!!!Kannst du Fotos machen?
wir haben ab heute einen auf probe! ma gucken wie die sich vertragen!" vilder von denen 2 folgen bald und im urlaub bin ich auch n paar hasen begegnet, kommt alles okay