|
euch geht's wohl zu gut, wie?
erst werd ich mit meinen berichten mal sowas von verarscht und dann wir mein anliegen noch nichmal ernst genommen!!!
ich geb mir die größte mühe bei den berichten und schreibe da wirklich tolle sachen und dann kommen da ein paar idioten und geben mir dafür nur 3 punkte!!! das kann doch nicht sein! und wenn ich dann will, dass daran etwas geändert wird, werde ich auch noch hier im forum blöd angemacht! was soll das denn???
das ist doch scheiße so! der spaß an diesem wirkliche tollen spiel ist damit erstmal weg!
1. wirst Du nicht verarscht
2. wirst Du ernst genommen
3. wirst Du nicht blöd angemacht
SOLANGE Du einen normalen, freundlichen Tonfall warst.
Und man hat Dir auch bereits gesagt, dass Du Dein Anliegen gerne noch einmal freundlicher vorbringen darfst.
An Bewertungen kann man nichts ändern, das ist nunmal so. Sicher gibt es Leute die einfach ne Drei geben, aber ich glaube nicht, dass es alle tun.
Also, wie wäre es denn, wenn man es mal etwas.. freundlicher versucht? Ohne "Idioten" etc pp?
Ich denke in Punkt 8 der FAQs ist das ganze klar geregelt:
| Zitat: |
#8 Die Bewertung ist unfair! Könnt ihr nichts dagegen tun?
Nein, das können wir leider nicht. Wir bitten aber darum die Berichte der anderen fair zu bewerten. |
Du kannst ja gerne (in einem höflichen! freundlichen! Ton OHNE jegliche Beleidigungen) den link zu deinem bericht posten.
Was ich bis jetzt gelesen habe finde ich die Berichte aber größtenteils ihrem Inhalt entsprechend benotet.
Aber selbst wenn das nicht der Fall sein sollte: es hängt allein von den Benutzern ab, wie fair sie entscheiden!
ansonsten hat Little schon alles dazu geschrieben...
aber wäre es denn so schwer neben dem bericht eine liste mit den personen zu zeigen die abgestimmt haben und deren bewertung?
dann könnte man sehen, wer nur aus spaß anderen schlechte noten gibt!
Ja, und den könnte man dann terroriesieren...
Nein, vielleicht müsste ienfach nur jemand einen Blick mehr drauf werfen...
wie willst du den denn terrorisieren?
wär zwar schön, ist aber leider net möglich!
oder kann ich mir irgendwo dessen email-adresse bzw. rl-adresse anzeigen lassen???
Im Leben gibt es eben nicht nur "fairness" wobei ich das ja immernoch nicht beurteilen kann, weil ich Deinen Bericht nicht kenne.
Mit terrorisieren meint sie sicher, dass Du dann permanent die Bewertungen dieser Leute ebenfalls mit einer 3 machen würdest - egal was sie schreiben.
Schön wäre das keineswegs - weil wir hier nicht terrorisieren.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass diese Leute evtl eifersüchtig sein könnten? Oder vielleicht sogar einen guten Grund haben eine 3 zu geben?
machen wir es besser, wenn wir alle dann uns gegenseitig nur noch 3er verpassen weil es jeder "rächen" will?
Glaube ich nicht.
Was machst Du im realen Leben wenn Du Dich unfair behandelt fühlst? Schlägst Du zu? Redest Du normal mit demjenigen? Machst Du ihn dumm an? Oder bist Du eigentlich "draussen" ganz zurückhaltend und still und schluckst einfach nur?
Toleranz - darauf kommt es an.
Wie viele Leute haben den Bericht von Dir denn bewertet gehabt und was war die gesammt Note?
Und kannst Du den Bericht mal reinstellen? Dann könnte man Dir evtl sagen ob die drei gerechtfertigt war oder nicht oder was man nächstes mal besser machen könnte.
Was mich wirklich interessiert ist, warum grade so nen hohes aggressionspotential in Dir steckt... wegen einer virtuellen 3... von der Du ausser virtuellen PF nichts hast. Es geht nicht um Leben und tod, nicht um echtes Geld.. nicht mal um ne Schulnote... es ist ein Spiel! Ein virtuelles, vielleicht ganz tolles, aber dennoch nur ein Spiel.
Also wenn sie wirklich nicht gerechtfertigt war... warum kannst Du nicht einfach denken "man, da hab ich nen paar unfaire User erwischt.. beim nächsten mal hab ich hoffentlich mehr Glück?" und wenn Dein Bericht vielleicht wirklich nicht so gut war... dann geht die Welt auch nicht unter, oder? Dann kannst Du versuchen es besser zu machen. Dir hier Tips holen oder oder oder... niemand ist perfekt, unfehlbar oder total das Genie. Und niemand bekommt immer nur gute Noten.
das wird ja immer besser hier. jetzt werde ich hier auch noch persönlich angegriffen!!! mein privatleben geht hier keinen was an!
und du glaubst doch nicht wirklich, dass ich jetzt noch meinen bericht hier verlinke, damit du mir auch noch eine 3 gibst!!!
das ist doch nun wirklich das letzte. erst bekomme ich massig 3er bewertungen von irgendwelchen spinner reingewürgt und will das dann im forum zur sprache bringen. und was passiert? hier werd ich auch noch fertig gemacht!
irgendwie ist mir der spaß an diesem spiel nun gründlich vergangen!!!
@ jdörk: Also das soll jetzt KEIN Angriff sein...... aber ich geb da Little schon recht! Sagen wir mal deine Schreibweise ist sehr agressiv, und im Moment wirkt es so, als könne man mit dir nicht in Ruhe darüber reden. Du gehst sofort in den Angriff über. Niemand möchte dich hier beleidigen oder angreifen.....!!!!
Was deine Benotung der Berichte angeht, das ging glaub ich, fast jedem hier schon mal so! Ich hatte auch schon einen megalangen und meiner Meinung nach auch tollen Bericht geschrieben, und bekam den dann von jemandem eine drei verpasst. Wiederum hab ich schon gelesen, das jemand nur "Hallo ihr, mir gehts gut!" geschrieben hat, und glatt eine eins dafür bekam!!!!
Also, nimm es dir nicht so sehr zu Herzen, "Idioten" gibt es immer. Leider ist nicht jeder fair!
Ich hoffe du verstehst es auch, dass dich hier und jetzt niemand Angreifen wollte, sondern das man dir nur verständlich machen wollte, das es nun einmal so ist und man daran nichts ändern kann!
Ich wünsche dir einen schönen Tag noch, und hoffe das wir hier alle bald wieder nett miteinander plaundern können!
@jdörk
eigentlich müsstest du daran, dass sich hier so viele menschen um dich bemühen sehen, dass du hier eben nicht gleich angegriffen oder dumm von der seite angemacht wirst!
ich spiele zwar selber bei diesem spiel nicht mit, kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es auch hier "schwarze schafe" gibt, die nicht immer ganz fair benoten oder vielleicht war dein bericht doch noch nicht so ausgereift.
wer weiß das schon?
das einzige, was du dagegen machen kannst, ist dir für den nächsten bericht mühe zu geben. alle anderen kannst du nicht beeinflussen - nur dich selbst.
du hast also jetzt entweder die möglichkeit hier vernünftig mit ein paar usern über deinen alten bericht zu sprechen um zu sehen, was du das nächste mal möglicherweise besser machen kannst, oder: du lässt es einfach.
ich sehe in der diskussion keinen weiteren sinn, wenn wir den bereicht nicht lesen "dürfen".
Setz deinen Bericht doch einfach mal hier rein.
Dann können wir schauen, ob die Benotung gerecht war oder nicht.
Über etwas zu spekulieren bringt wohl nicht viel.
Wenn dein Bericht hier steht, kannst du erfahren, warum dir wer welche Note geben würde.
Ansonsten sehe ich leider keine andere Möglichkeit, als die, dass du dich mit der 3 abgeben musst.
Also, bitte poste den Bericht oder den Link hier.
Ich glaube Du weist ganz genau, dass Dich hier keiner angreift. Vielleicht hast Du ja Lust zu sagen was wirklich das Problem ist?
Ich habe nicht geschrieben, dass Du ihn verlinken sollst 
(wobei ich schon seit einiger Zeit keinen Bericht mehr bewerte und auch nicht wirklich glaube, dass Deiner noch bewertet werden könnte - selbst wenn ich wollte.. da die Diskussion ja nun schon 2 Tage geht)
Ich sagte: stell ihn doch mal hier rein. Und ich fragte: wie viele haben ihn den schon bewertet und wie ist die Gesamtnote?
Wollen tu ich gar nichts.. ich biete an, genau wie jeder andere hier. Wir bieten an den Bericht zu lesen und zu sagen "ja die Drei war unfair, du hast recht wenn du bisschen sauer bist" oder "nein, der Bericht war wirklich nicht so gut, aber das und das kannst Du nächstes mal besser machen" und ich glaube vor letzterem hast Du Angst und deswegen diese "angriffsvorwürfe". Man muss ja einen Grund haben sich nicht helfen zu lassen.
Hier brauchst Du den nicht. Du hast Dich beschwert, Du wurdest angehört, Dir wurde geantwortet und Du wurdest ernst genommen. Du kannst Dir helfen lassen oder auch nicht.... Helfen kann man Dir nur wenn Du das willst - ist Deine Entscheidung.
Und Angriff kann ich keinen erkennen. Wobei.. wenn ich mir dabei so Mühe gebe wie Du Dir bei den Postings hier, kann ich aus jedem Satz einen Angriff machen. So wie ich aus jedem Deiner Sätze eine Liebeserklärung machen kann wenn ich will 
Ganz wie man es liest und interpretiert.
Ansonsten gebe ich Sommer recht. Mehr können wir nicht für Dich tun.
so diesmal habe ich mir wirklich die größtmögliche mühe gegeben und wieder habe ich fast nur 3er bewertungen bekommen!!!
das kann doch nicht sein!!!
und wehe ihr kommt mir jetzt von wegen "da hast du aber nicht so toll berichtet"
und diesmal auch ein link zum bericht:
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=16952
Hi,
also ich finde tatsächlich, dass eine 3 da nciht gerechtfertigt ist wenn man es mit den ganzen anderen Berichten die gepostet wird vergleicht und wenn ich da nach meiner Messlatte gehe.
Von mir hättest Du in so einem Fall eine 2 bekommen, ich geb Dir jetzt aber ne 1 um die in meinen Augen unfaire 3 von mindestens einer Person auszugleichen (normalerweise bewerte ich nicht) - mehr kann ich da nicht tun.
Um meine Messlatte zu erklären:
3 = Dinge die nichts mit dem VRH zu tun haben oder nichts "gescheites" wie z.b. "jkjljflksfjkjijli"
2= Bericht, der mit dem VRH zu tun hat, aber wo halt ned ganz so viel geschrieben ist und man aber dennoch was vom Leben auf dem VRH mitbekommt (Deiner erfüllt diese Kriterien) und ich sehe ihn als VRH Bericht, weil Du das Turnier erwähnst und man auch auf nem VRH Geburtstag haben kannst
1= Bericht der mit VRH zu tun hat und der fast die gesammte erlaubte Wortlänge nutzt, sowie ein gutes Bild vermittelt vom Leben auf dem Hof
Wie gesagt, dass ist "nur" meine Messlatte, nach der ich gehe WENN ich mal bewerte (was selten vorkommt). Ich weis nicht wonach die Anderen gehen.
Happy Birthday 
- falls die Info aus dem Bericht auch auf das reale Leben zutrifft
man kann die benotung aber nicht rückgängig machen. da hilft hier rummeckern auch nichts .
|