Längere Berichte!

Ich fänd es echt klasse wenn man längere Berichte schreiben kann, ich zum Beispiel besitze 8 Pferd und es is echt schwer die auf 15 Zeien zu quetschen! Augenzwinkern

Fänds voll cool wenn man das irgendwie organisieren könnte! =)

Loala
Ich fänd es auch besser wenn es unbegrenzt oder zu mindest länger gehen könnte. Ich schreibe auch manchmal Abends einen ellenlangen bericht und dann kommt >Ihr bericht ist zu lang<. Das find ich ziemlich doof.
Ja find ich auch!
Ich hab heute morgen einen Beicht geschrieben und hab nicht geachtet wie lange der war.
Ich hab mir echt viel mühe gegeben und dann kam Bericht zu lang.
Ok dann wollt ich was wegmachen aber dann wurde mein Bericht einfach gelöscht!
Ich saß da bestimmt eine Stunde dran! Schimpf
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade!!!
Ja, ich bin ganz eurer Meinung. Mitlerweile kopiere ich den Bericht immer erst bevor ich ihn abschicke, denn meistens ist er auch bei mir zu lang!!!
genauso mach ich das auch...nd wenn man dann imma drunter shreibt fortsetzung folgt.....das nervt ich schreib auch imma so lang
ich finde es auch blöd! Schimpf
manchmal holt man halt länger aus...und dann passt der berricht net.....
ja aber stellt euch vor alle würden lange berichte schreiben,.... mal ehrlich wer würde die denn dann noch lesen
Ja Gwen, das stimmt auch wieder und es gibt ja auch leute die sprachlich nich zu gut veranlagt sind und denen gegenüber wäre es dann auch irgendwie unfair, und darum habe ich meine meinung geändert, längere berichte wären zwar schön, aber so isses auch gut.
dann musst du dir halt die mühe machen liebe Gwen, ich denke wir sollen schöne berichte schrieben und so manches thema musseinfach mal ausführlicher behandelt werden, wenn dir das nicht passt pardon, aber irgendwie finde ich das schon unfair, schriebst denn du berichte liebe Gwen
Das manche Themen eindringender behandelt werden müssen stimmt schon, aber ich denke Gwen hat mit Sicherheit noch andere Sachen zu tun als die ganze Zeit Berichte zu lesen!!!
also, unbegrenzte berichte währen gut! Aber blos, das die mods erst überprüfen ob sie auch wirklich lesbar sind, währe besser! unglücklich
Und ich glaube das genau da der Punkt ist, das die Mods zu wenig Zeit haben das zu kontrollieren *schade*
ja liebe happysuse ich schreibe immer wieder Berichte... in der letzten Woche habe ich keinen verfasst, weil einfach , ich viel zu wenig Zeit hatte... ich schreibe immer 15 Zeilen lange Berichte... und versuche mich kurz zu fassen...
erst fand ich es auch nicht sehr praktisch... aber jetzt wenn ich mir vorstellen würde alle würden lange Berichte schreiben, dann wüsste ich , dass diese keiner mehr lesen würde.
oder meint ihr solche Berichte würden dann noch gleesen ?
http://www.die-haltergemeinschaft.de/for...opic.php?t=3222
*g* übrigens das ist einer meiner Berichte... ich kann also sehr wohl auch lange Berichte tippen...
aber ich muss einfach sagen für diese Art von browserspiel eignet sich die jetzige methode von der Länge her am bestebn...
auch wenn ich anfangs auch nicht ganz verstand warum es so ist
Die Berichtelänge finde ich schon in Ordnung. Wenn man das Bedürfniss hat intensiver bzw. mehr über seinen Hof zu erzählen, dann kann man das ja auch im Forum machen unter seiner eigenen Reiterhofvorstellung.
Die Berichte können ja jeden Tag geschrieben werden, also kann man endweder Fortzetzungen schreiben oder sich eben kurz fassen.
Also, wer mehr zu erzählen hat als es ihm im Vrh möglich ist, der soll das gerne im Forum machen, dafür gibt es ja nun auch schon einen eigenen Thread.
Hier: Berichte fürs Forum
Der wird zwar zur Zeit noch fast allein von Misu gestaltet, aber die freut sich bestimmt über Gesellschaft.
dürfen wir dann mal Berivhte noch im Forum schreiben, und auch bewerten? Für 1-1,3 vielleicht auch ein bisschen geld! unglücklich
Nein, die Berichte, die ihr selbst ins Forum schreibt, schreibt ihr nur, weil ihr Spaß daran habt. Oder eben mehr über euren Hof erzählen wollt.
Weiterhin gilt für die Berichte die extra bewertet werden, dass sie vorher in Vrh gestanden haben müssen und von einem anderen Mitspieler im Starforum nominiert werden müssen.
nen bisschen ordnung muss ja auch drin sein, sonst stehen demnächst in sämtlichen threads berichte und alle werden launisch weil sie nicht schnell genug bewertet werden, also ich finde das eigentlich gut so, was mich nur etwas stört ist, das man erst nach 24. stunden nen neuen bericht schreiben kann, aber ist ja auch egal!
ja! Aber, im Forum einfachso berichte schreiben ist doch gut Kopf kratz
ich finde, man sollte es so lassen. Weil wenn man so viel schreibnen kann ,wie man will nekommt der andere mehr geld !!!
Zitat:
Original von hilge123
ich finde, man sollte es so lassen. Weil wenn man so viel schreibnen kann ,wie man will nekommt der andere mehr geld !!!

Wie kommst du denn darauf?
Es kommt auf die Qualität des Berichtes an,also hat jeder die change einen guten Bericht zu schreiben,der auch nominiert werden kann smile
nah, man bekommt pro Zeile doch 10 Euro !
wie bitte?
Also das wusste ich nicht,icxh habe gedacht es kommt einzig und allein auf die Bewertung an!
Also dass man pro zeile jeweils 10 pf bekommt ist mir wirklich neu Kopf kratz
Zitat:
Original von Juliane
wie bitte?
Also das wusste ich nicht,icxh habe gedacht es kommt einzig und allein auf die Bewertung an!
Also dass man pro zeile jeweils 10 pf bekommt ist mir wirklich neu Kopf kratz

Das stimmt auch nicht. Ich weiß nicht wie Hilge darauf kommt, bzw. was sie damit meint.
Ein Bericht wird entsprechend seiner Bewertung vergütet. Wie genau steht in den FAQs. Es gibt. 10, 250 oder 500 Pf.
entschuldigung !
guuuuuuut!! ich wär aber auch für längere berichte und vor allem für mehrere am tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich schreib manchmal viele und kann nur einen reinstellen!! also echt... ;O)))))))))))) *g* Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus
Buschmann Buschmann Buschmann Buschmann Buschmann Buschmann Buschmann Buschmann Buschmann Buschmann
Na dann schreibt doch eure Berichte ins Forum das jeder sie lesen kann ohne Probleme und dann stellt sie Stück für Stück in die Berichte... (zB mit Link zur ganzen Story)
Könnte man das nicht so regeln, @Mods?
Man könnte es so regeln. Allerdings wird aus einem Link kein Starbericht.
Der Anspruch an die Starberichte ist unter anderem, dass man es schafft, eine gute Geschichte kurz zu schreiben!!! Eine Kurzgeschichte eben.
Wer eine spannende Fortsetzungsgeschichte hinbekommt, kann natürlich auch Glück haben.
Aber es werden keine Verlinkten Berichte nominiert!!!!

Der Starbericht soll auch etwas besonders sein. Deswegen wird es einem damit nicht "einfach" gemacht!
Man muss sich schon ein wenig Mühe geben!!!!

Wer sonst der Meinung ist, er möchte ganz ausführliche lange Geschichten erzählen. Macht das bitte bei seiner Hofvorstellung oder beteiligt sich an den Fortsetzungsgeschichten.
schon, aber ca. 20 zeilen wären auch nicht schlecht!!! ich hab auch immer wegen einem satz probleme, die geschichte hinzubekommen!! aber es klappt und lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Auch ich wäre für die Möglichkeit längere Berichte zu schreiben.

Bin grad mächtig verzweifelt, weil ich andauernd die Meldung kriege, dass mein Bericht, den ich gerade schreiben will, zu lang ist, aber bald kann ich den einfach nicht mehr kürzen. Das ist echt nervig, da ich eigentlich ein Vielschreiber bin und gerne ausführlich beschreibe. Das fällt jetzt natürlich alles weg und irgendwie macht das dann keinen Spaß, wenn man nicht wenigstens ein bisschen mehr Raum für Stilistik hat oder Szenarien etwas näher erörtern kann.
ja, n bisschen fehlt eben. nicht viel aber n paar zeilen! ist ja ne kunst ne gute kurze gecshichte zu schreiben. also eben so 20 zeilen wären optimal! kürzer: auch gut! und wenn man die ganzen zeilen bracuht, nimmt man halt alle!!!
Gibt es 20 Zeilen, so wird demnächst einer rufen, es sollen 25 sein.
Manchmal muss man einfach aus den Gegebenheiten, das beste machen.
Ihr werdet schon damit zurecht kommen, weiterhin 15 zeilige Berichte schreiben.
Weiterhin der Rat, schreibt Fortsetzungsgeschichten, wenn ihr mehr zu erzählen habt oder schreibt Geschichten im Forum.
Ich finde es sollten mehr sein, sonst kann man seiner "kreatievität" zum schreiben keinen freien lauf geben, und wenn 20 zeilen wirklich genug sind und keiner mehr schreibt dann wird man sich auch nicht mehr beklagen das es zu wenig sind! Ja also das is meine meinung Ditsch
Man kann auch in kurzen Berichten Originelles und Kreatives mit einbringen, ausserdem kann man ja immer noch Fortsetzungsgeschichten schreiben.
Ich finde die Länge der Berichte eigentlich angemessen. Augenzwinkern
Wenn du die Zeilenanzahl erhöhst, wird es irgentwann so viele ellenlange Berichte geben, dass sich die keiner mehr durchlesen kann, was wiederum zu einer (noch) unfairer(en) Bewertung führen würde, so grenzt man das ein und wer dann seine "Kreativität ausleben" will, der macht eben das, was esperanza y sol vorgeschlagen hat. Ich sehe da kein Problem und da dieses ystem schon seit längerem so besteht und wie man ieht immer noch so viele Mitglieder hat, die Berichte schreiben, glaube ich auch nicht, dass irgentwann wegen zu wenig zeilen niemand mehr einen Bericht schreiben wird.
find ich auch!
klar, wäre schon manchmal brauchbar, aber unbedingt brauchen würde ich das auch nicht! ich komme mit der zeilenanzahl ganz gut zurecht, weil man ja nun mal wirklich nur das wichtigste schreiben kann und auch fortsetzungsgeschichten!

LG Wink
Bin da ganz eurer meinung! Klar Fortsetztungs geschichten werden manchmal (wenn man dann bei teil 5 oder 6 ist) n bisschen schlechter bewertet, aber jeder kann auch ne gute Geschichte schreiben die nur ein oder zwei Teile hat!
ich find 2-3, vllt. auch 4 gerade praktisch alsd fortsetzungsgeschichte! so viel kann man sich dann schon merken! oder wenns um die entwicklung eines pferdes geht, wo jede geschichte n eigenen schwerpunkt hat und wos immer um was anderes geht und nicht um ne fortlaufende geschichte mit einem geschehnis sind auch noch mehr okay!

LG Wink
ALso ich würde es auch besser finden wenn man längere berichte schreiben könnte nicht nur so 15 zeilen oder 1200 Zeichen, das haut bei mir nie hin, ich muss auch wie alle anderen immer kürzen
du, das thema ist uralt, hier ist es unerwünscht, solche alten beiträge hervorzufischen
es wurden die vor- und nachteile ausführlich genannt und dann muss man es eben kürzen darin besteht ja mehr oder weniger die kunst: n bericht exakt auf die zulässige länge zu verfassen...

Auf Längere Berichte! antworten !