Konzerte



Wollt ma so fragen auf was für konzerten ihr schon so wart. *frag*

Ich war z.B. gestern noch auf nem Farin Urlaub Konzert *jubel* *freu*

Oder auf was für Konzerte ihr gern ma gehen würdet, aber noch nie die Glegenheit hattet. *wieder frag*
Ohje...noch jemand vom Kölner Farin Urlaub-Konzi? fast meine ganze Shcule war da (u.a. meine freundin)....nur ich nich unglücklich ...

Mein einziges richtiges Konzi wo ich bisher war war von J.B.O vor 2 oder 3 Jahren im E-Werk in Köln.


mehr fällt mir zumindest im Augenblick nich ein vlt kommt aber noch was dazu ^^
Köln?
Nö, das war in Düsseldorf.
Aber wenn das so ist, dann mag ich deine Schule Augenzwinkern =D
oh...sry war n tag nach hinten....freitag war gig in köln großes Grinsen
wer ist fahr in urlaub?
Farin Urlaub ist einer von den Ärzten und hat vor paar Jährchen auch ne Solo-karriere gestartet.
igitt Ärzte
ganz großes bäh *schüttel*



aber danke für die Info Daumen hoch



edit: aber der name fahrinden urlaub is cool
Damit hast du deinen schlechten Geschmack bewiesen, Papa, wenn Junior/Witzknubbel hier seine Meinung so veröffentlichen darf.
Hey Martin, wenn fast unsere ganze Schule da war,warum ich nicht? unglücklich

Hat er eigentlich nur Stücke von Endlich Urlaub und Am Ende der Sonne gespielt, oder hat er noch ein paar andere?
Also Farin Urlaub ist richtig genial. Grade das neue Album.

Sehe ihn leider nur morgen in Offenbach.
Dafür sehe ich dieses Jahr die ärzte bei den drei Festivals. Das wird geil.

Ich gehöre zu den extrem Fanatikern und habe insgesamt 103 Konzerte gesehen, davon allein 30 die ärzte Konzerte auf der letztjährigen Unrockstar Tour.
Und kein einziges war langweilig.

Zitat:
igitt Ärzte
ganz großes bäh *schüttel*


Damit fällt LOED auf der Sympathileiter FAST ins endloses Augenzwinkern

Und kanntest Du Farin Urlaub tatsächlich nicht?`Das würde mich wundern.

Immerhin hast Du seinen Künstlernamen super schnell entschlüsselt *g* (ok, ist offensichtlich, aber ohne Vorkenntnisse über seine Person doch irgendwo ne Leistung)
hallo ihrs,
also der name fahrinurlaub war mir irgendwie bekannt, aber ich hätte den nicht zuordnen können.
werds mit merken ^^

ich weiß nicht, ob das bei den ärzten wie bei manchen anderen bands ist, aber im radio spielen sie wirklich nur lieder von den ärzten, die ich entweder nur sehr schlecht oder geradezu **** finde.
wenn dann alle sagen, dass die so toll sind, kann ich da eben nicht zustimmen, aber ich kenne wie gesagt nur die radiolieder! [also männer sind schweine und so ein dreck]

ähnlich wie wenn man metallica an dem scheiß, den sie heute machen beurteilen würde, ohne die alten platten zu kennen.
wobei ich metallica (aus eben diesem grunde, ihre musik heutzutage ist schlecht) auch nicht mag........ vielleicht auch, weil ich ihre alten platten nicht so kenne [*g*]

naja, nix für ungut, und Kloppe mich bloss

eue jochen
hmm, mal schnell welche auflisten, die mir einfallen:

Dream Theater
Sting (geschenckt bekommen)
Genesis
Eric Clapton
B.B. King
Marc Knopfler
Santana
Steve Vai
John Mc Laughlin
Pat Metheny
Rush
Spock's Beard
The Eagles
....


sowie unzählige kleine Gigs im Bereich Jazz/Rock!
So, jetzt dürft ihr mal lachen.

ich war aufm PUR-open air, das ist aber bestimmt schon 6 Jahre her
und ich war bei o-town (ne boyband aus den u.s.a.) mit vorgruppe bro´sis und vorvorgruppe Freistil- auf das Konzert bin ich allerdings eingeladen worden bzw sind mir die Karten bezahlt worden von den Eltern einer sehr guten Freundin, die da allein nicht hingedurft hätte... ist aber auch schon ein paar Jährchen her...

allerdings haben wir dieses Jahr hier MTV Campus Invasion und zwar miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit.......................................
....................... Fahr in Urlaub großes Grinsen und Fettes Brot, Silbermond und einigen unbekannten bands- mal schauen, ob ich hingehen werde....


also: lachen sie................................................ JETZT! großes Grinsen
hahaha Zunge raus
Zitat:
Original von Ulf

Hat er eigentlich nur Stücke von Endlich Urlaub und Am Ende der Sonne gespielt, oder hat er noch ein paar andere?


Er hat fast alles von beiden alben gespielt... außer 2-3 lieder glaub ich.
Andere... *überlegen tu* Ich glaube eins, das ich davor noch nie gehört hab... ansonsten glaubsch net

Zitat:
Also Farin Urlaub ist richtig genial. Grade das neue Album.


Ehrlich gesagt, fand ich das neue Album beim ersten anhörn total scheiße^^
Ich musst das echt na paar mal anhören, bis ich es gut fand =D
N paar lieder mag ich immer noch manche nich sooo gern unglücklich
Zitat:
Marc Knopfler

DAS ist mit Abstand der großartigste aller Gitarristen. Es ist unglaublich den Mann an der Gitarre zu erleben. Und was nebenbei: Er heißt Mark, mit K.

Zitat:
wenn dann alle sagen, dass die so toll sind, kann ich da eben nicht zustimmen, aber ich kenne wie gesagt nur die radiolieder! [also männer sind schweine und so ein dreck]

Nein, is ja auch voll ok.
Wobei ich auch Männer sind SChweine nciht als Dreck bezeichnen würde. Ich finde den Text echt sehr gelungen.
Das Problem ist halt, dass er von den meisten falsch verstanden wurde und deshalb bei Ballermann und Co. gedudelt wurde, was GANZ und GAR nciht im Sinne der Band war. Letztlich sind sie daran fast zerbrochen, was zur Folge hat, dass solche Songs nciht mehr ausgekoppelt werden.

Aber die Auskopplungen der neuesten Platte (zum Beispiel "Dinge von Denen" oder auch "Die klügsten Männer der Welt") haben nicht nur unterschwellig ein höheres Niveau sondern ziemlich offensichtlich. Ganz besonders "Die klügsten Männer der Welt"


Zitat:
Er hat fast alles von beiden alben gespielt... außer 2-3 lieder glaub ich.
Andere... *überlegen tu* Ich glaube eins, das ich davor noch nie gehört hab... ansonsten glaubsch net


Er hat noch "Noch einmal" gespielt, der Song ist verstekct auf dem neuen Album
Außerhalb des Albums hat er die beiden B-Seiten "Petze" und "Klasse" sowie "Alle Fragen dieser Welt" gespielt.
Dazu kommt ein Song, bzw. zwei, die auf keiner CD zu finden sind und nur auf den Touren gespielt werden: Zehn und Zehn II (dit mit der Publikumsbeteiligung ;-)
Alles in allem eine absolute granidose Show. Ich könnte Nessie stundenlang beim spielen zusehen.


Zitat:
Ehrlich gesagt, fand ich das neue Album beim ersten anhörn total scheiße^^

Nö, ich nciht. Ist halt nciht merh so Sonne, Sommer und Palmen sondern ernster. Und das finde ich richtig klasse. Hab noch keine Schwachstellen gefunden.
Zitat:
Original von LOED
igitt Ärzte
ganz großes bäh *schüttel*

LOED, ich bin erschüttert. Du als Meister der Ironie und des Sarkasmus hast noch keinen Zugang zur ärztlichen Dreifachironie mit Doppelsarkasmus gefunden? Die Ärzte schaffen es auf einem Konzert sämtliche anwesenden Intelligenzschichten so zu verarschen, das jeweils nur die nächste Schicht es merkt. Dabei lassen sie nicht einmal sich selber aus. Großartig.
Allerdings sind die Texte vom Urlauber a bissel dünn, es braucht schon die Macht der Drei um so richtug schöne Texte zu produzieren.

Wo wir grad beim Thema sind Männer sind Schweine. Hab mal die Kraft, den Text vollständig anzuhören, setze ihn in Beziehung mit der verwendeten Musik und analysier mal ein bisschen inklusive Hintergrundwissen - Du wirst staunen welch sarkastische Doppelpersiflage da drin steckt. Und nur weil die meisten die zu diesem Lied grölen nicht merken, was da drin steckt... Is wohl Absicht Augenzwinkern

Jan

PS: Konzerte:
Brahms Violinkonzert No4
Orgelkonzert von Schlagmichtot
Rachmaninov Klavierkonzert in C-minor
DEINE LAKAIEN Acoustic und die neue
Gundermann (3mal)
Kleinkram bei dem ich den Namen vergessen habe und Konzerte die einfach zu viele waren Augenzwinkern
wenn klassische konzerte auch gelten, war ich doch auf einem oder 2... Kopf kratz
Na ja, mein Onkel ist Pianist und meine Tante Kammersängerin und meine andere Tante spielt Geige und ... und ... und... da liegt's nahe, dass ich mal auf ein Konzert von denen gehen darf Augenzwinkern
Zählt Oper und Ballett auch?
Zitat:
Texte vom Urlauber a bissel dünn

Na, dass kann man so nicht sagen.
"Deine Schuld" "Nichts in der Welt" "Nicht allein" "System" um nur mal die aktuelleren Songs zu nennen finde ich nicht grade dünn.
Von seinen Solo Sachen mal ganz zu schweigen.

"Immer noch" zum Beispiel ist musikalisch wie textlich schlichtweg ein Meisterwerk.
Zitat:
DEINE LAKAIEN Acoustic und die neue

Verbeugung applaus! die kenne ich wenigstens mal; auch wenn ich mich in ihrem liedern nicht gut auskenne. dark star gefällt mir smile


wundert mich a bissl, das mich noch keiner wegen meiner aussage bezügich metallica auseinandergenommen hat Kopf kratz


mfg jochen




ps:
Zitat:
Du als Meister der Ironie und des Sarkasmus

Danke <-- der smiley ist hässlich :-\
Zitat:
Original von LOED
ähnlich wie wenn man metallica an dem scheiß, den sie heute machen beurteilen würde, ohne die alten platten zu kennen.
wobei ich metallica (aus eben diesem grunde, ihre musik heutzutage ist schlecht) auch nicht mag........ vielleicht auch, weil ich ihre alten platten nicht so kenne [*g*]


Zitat:
Original von LOED
wundert mich a bissl, das mich noch keiner wegen meiner aussage bezügich metallica auseinandergenommen hat Kopf kratz


Nö, wieso, stimmt doch...
Die ersten vier Platten waren wirklich sehr gut, aber wenn ich mir anhöre, was die heutzutage so fabrizieren... http://www.clicksmilies.com/s0105/wuerg/vomit-smiley-015.gif
Zitat:
Er hat noch "Noch einmal" gespielt, der Song ist verstekct auf dem neuen Album
Außerhalb des Albums hat er die beiden B-Seiten "Petze" und "Klasse" sowie "Alle Fragen dieser Welt" gespielt.
Dazu kommt ein Song, bzw. zwei, die auf keiner CD zu finden sind und nur auf den Touren gespielt werden: Zehn und Zehn II (dit mit der Publikumsbeteiligung ;-)
Alles in allem eine absolute granidose Show. Ich könnte Nessie stundenlang beim spielen zusehen.


Ja, das weis, ich, dass der die lieder gespielt hat. also die versteckten und so (noch einmal liiieeeebe ich übrigens^^)
Und klar Zehn, ja sicher, aber ein lied hatter gespielt, das kannte ich nicht. und das kannte auch niemand anderes, also zumindest niemand hat mitgesungen oder sowas...
Nessie... ist das nich die gaitarristin? naja, ich mag die nicht... ich mag die alle nicht -.- besonders den mit der posaune nicht -_- robert oder so
Aber die show war geil^^

Zitat:
Nö, ich nciht. Ist halt nciht merh so Sonne, Sommer und Palmen sondern ernster. Und das finde ich richtig klasse. Hab noch keine Schwachstellen gefunden.


Hmm... ja wie gesacht, ich fands nur am anfang nich gut, mittlerweile mag ichs ja^^
Obwohl ich im moment immer die gleiche lieder hör... naja^^
Einen Song hab ich noch vergessen zu erwähnen und das ist "Der ziemlich okaye Popsong"
Das Weihnachtsgeschenk von ihm an die Fans 2004.

Das mit dem "DIT IS VON MIA" in der Mitte.

Das keiner mitgesungen hat, kann ich dann allerdings doch nicht ganz glauben Augenzwinkern
Ja stimmt das hat der auch gespielt... *das lied nicht mag*
Aber das is wahr XP
Bei einem lied, da hat keiner mitgesungen!!!!
Ob dus glaubst oder nicht
soo ich war noch nie wirklich auf nem Konzert, obwohl ich gerne mal gegangen wäre.....aber die Gruppen die ich mag spielen zu weit weg...
Muss noch was zufügen:

War aufm Ev. Kirchentag in Hannover aufm größten Wiseguys-Konzert dasses bis dato gegeben hat....das war ne geile stimmung!
Zitat:
Original von Cosmo
Zitat:
Marc Knopfler

DAS ist mit Abstand der großartigste aller Gitarristen.

Obwohl ich Knopfler durchaus auch sehr schätze (erinnere mich noch gern an das Dire Straits Konzert 1992 in Karlsruhe - Gruß an LOED), kann ich dem "mit Abstand" nicht zustimmen. Damit setzt man andere großartige Meister ihrer Zunft zu sehr herab, wie etwa Eric Clapton oder David Gilmour - um mal nur zwei zu nennen.
Arthur Verbeugung Bist Du das?
schau dir den "rang" und die spärlichen details an - er ist es und er wird es bleiben.........

zum direstraitskonzert: na das ist toll und heutzutage sehe ich an jeder ecke so eine kinderboygroup (name?) lachen unglücklich
aber der watzmann kommt...
Zitat:
Ja stimmt das hat der auch gespielt... *das lied nicht mag*
Aber das is wahr XP
Bei einem lied, da hat keiner mitgesungen!!!!
Ob dus glaubst oder nicht

Du scheinst recht vierl nciht zu mögen *g*

Was ich vergaß zu fragen: Wie kann man den das Racing Team nciht mögen? Die sind doch alle super nett und sympathisch :-/

Ok. Ich will das nun wissen. Meines Wissens spielt er keine anderen Songs auf der Tour.
Schreib doch mal was über das Lied. War es ein ganzes? oder nur mal angespielt? Deutsch? Erinnerst Du Dich an Textbrocken?

Zitat:
Obwohl ich Knopfler durchaus auch sehr schätze (erinnere mich noch gern an das Dire Straits Konzert 1992 in Karlsruhe - Gruß an LOED), kann ich dem "mit Abstand" nicht zustimmen. Damit setzt man andere großartige Meister ihrer Zunft zu sehr herab, wie etwa Eric Clapton oder David Gilmour - um mal nur zwei zu nennen.


Da kann man jetzt wahrscheinlich lange drüber diskutieren. Ich finde Clapton ebenfalls sehr gut, aber er ist im Vergleich zu Mark Knopfler klar eine Ebene tiefer. Was Mark Knopfler mit der Gitarre macht ist einfach absolut einmalig und unerreichbar. Niemand war je so gut und ich nehme an, dass es auch nie wieder jemand schaffen wird SO gut zu werden.

Zitat:
zum direstraitskonzert: na das ist toll und heutzutage sehe ich an jeder ecke so eine kinderboygroup (name?) lachen
aber der watzmann kommt...


Kann dieser Insider mal erklärt werden? Ich versteh nur Bahnhof :-(
Zitat:
Original von Cosmo
Zitat:
zum direstraitskonzert: na das ist toll und heutzutage sehe ich an jeder ecke so eine kinderboygroup (name?) lachen
aber der watzmann kommt...


Kann dieser Insider mal erklärt werden? Ich versteh nur Bahnhof :-(

was ist denn daran nicht verständlich?
1992 kamen direstraits nach karlsruhe und derzeit stehen hier jetzt überall so depperte plakate, weil heutzutage eben kleinmädchenboygroups kommen.
das ist eben der lauf der dinge.

danach verweise ich aber darauf, dass auch klassiker, wie "der watzmann" von ambross ihren weg hierherfinden.
Zitat:
Original von Cosmo
Du scheinst recht vierl nciht zu mögen *g*

Was ich vergaß zu fragen: Wie kann man den das Racing Team nciht mögen? Die sind doch alle super nett und sympathisch :-/

Ok. Ich will das nun wissen. Meines Wissens spielt er keine anderen Songs auf der Tour.
Schreib doch mal was über das Lied. War es ein ganzes? oder nur mal angespielt? Deutsch? Erinnerst Du Dich an Textbrocken?


gar nicht wahr... XD

Ich mag sie halt nicht, die sind alle voll... bäh

ich habe kein einziges wort verstanden, der hat total genuschelt -_-
Aber es war ein ganzes lied, schätz ich mal. hab halt auch nicht drauf, geachtet, weil ichs ja eh nicht kannte. hatt ich schon nach dem nächsten lied alles vergessen. Augenzwinkern
Also die Bläser der Busters haben es doch voll drauf. Das bringt doch Pep in die Sache. Also zusätzlich noch.
Und Nessie könnte ich stundenlang beim spielen beobachten.

LOED> Ok. Nu isses klar. Hatte irgendwie nicht verstanden, wie das gemeint war.
Wie dem auch sei. Mark Knopfler war doch grade erst in der Gegend. Frankfurt und Stuttgart. Beides erreichbar. Also ich war zumindest da :-)
Wobei das ja leider auch recht teuer ist.
Im Juni ist er in Berlin. In der Waldbühne. SEHR schöne Location. Da wäre ich auch gerne dabei. :-/
Ich war am Sonntag auf dem Wise Guys Konzert in Köln, ist leider ausgefallen und wird nächste Woche Freitag nachgeholt. :-/
Davor war ich schon mal auf einem Konzert von den Prinzen, ist aber schon so 8/9 Jahre her.
Bei den Prinzen war ich auch mal. Das war mein erstes Konzert 1994.

Wise Guys würde ich auch gerne mal live sehen, kam ich aber noch nicht zu. :-/

Jetzt geht es am nächsten Wochenende erstmal zum Nova Rock, Southside und Hurricane Festival. 3 Tage, 3 mal die ärzte. Das wird geil :-D
Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von Cosmo
Zitat:
Marc Knopfler

DAS ist mit Abstand der großartigste aller Gitarristen.

Obwohl ich Knopfler durchaus auch sehr schätze (erinnere mich noch gern an das Dire Straits Konzert 1992 in Karlsruhe - Gruß an LOED), kann ich dem "mit Abstand" nicht zustimmen. Damit setzt man andere großartige Meister ihrer Zunft zu sehr herab, wie etwa Eric Clapton oder David Gilmour - um mal nur zwei zu nennen.


Na klar AD, da geb ich dir vollkommen recht.
Es gibt einige großartige und hervoragende Gitarristen bzw. Musiker und jeder von ihnen hat in bestimmter Weise sehr viel für die Musik getan und wird grade deshalb heute noch so geschätzt.

Was Clapton betrifft muss man glaube ich nicht viel sagen.
Die damalige Aufschrift "Clapton is god", die an vielen Hauswänden zu finden war sagt sicherlich alles aus.


Wobei ich ganz klar sagen muss, dass Claptons Versuch mit der Zeit zu gehen in der letzten Jahre gescheitert ist. Klar, er ist immer noch ein hervoragender Musiker, aber die heutige Musik ist nicht annährend so ich nenne es mal AUSSAGEKRÄFTIG wie die damaligen Platten.

Wenn er Layla heute spielt, dann ist das nicht mehr das selbe wie damals.
Und das ist es, was ich schade finde!!


Gruss
Jan
Hmm da gabs paar Jugendsünden *ggg*

6x Kelly Family (war jung! Aba fpidn ihre Musik auch heut eim Grunde net schlecht!!!!! Viele Leute kennen sie zu wenig!!!)
2x The Dome
1x Bravo SUpershow


Ansonsten:
1x Tote Hosen (sooo geiiiil)
1x Nightwish (ebenfalls der Hammer)
2x Within Temptation (*träum*)

Joo sonst halt Kleinkram, irgendweclheklassischen Sachen, Galas etc.

DEs wars glaub wenn ich mich recht entsinne *gg*
uiiii die toten Hosen sind gayL!! -auch hinwill- Daumen hoch

war vor kurzem auf Christina STürmer.. vorher war die Musik eigentlich ned so mein Fall ^^ Hatte die Karten aber umsonst und mit Vip bekommen
-hrhr- und seit dem läuft den ganzen Tag bei mir C. Stürmer Augenzwinkern

un auf Rammstein war ich auch schon.. das war ma mega genial ô.Ô !
haha.
schreibt ihr da auch eure jugendsünden rein? großes Grinsen
das allererste konzert, das ich besucht hab, war von den prinzen.
dann war ich noch freiwillig bei: runrig (2x ), wet desert (2x), herbert grönemeyer (1x), fiddlers green (2x), paddy goes to hollyhead, mayqueen, und diverse kurzvorstellungen auf irgendwelchen festivals.
rein dienstlich Tanzen hab ich noch gesehen: kastelruther spatzen, frühlingsfest der volksmusik (haha) Ditsch , dj bobo, no angels, sascha, peter maffay.
vg lisa
hui....war schon auf gaaaanz vielen konzerten, die jetzt alle zu nennen würde den rahmen sprengen aber das letzte was ich gehört habe waren "red hot chillie peppers" in stuttgart, das war toll, nur leider ein bisl kurz....
das nächste was ansteht werden voraussichtlich (mal wieder) die "beatsteaks" sein, falls nicht vorher noch was schickes dazwischen kommt.
Nightwish? OMG.. xD Die sind geil. <3 +hrhr+

War jetzt 2 x aufm Silbermond Konzert, 3 x aufm TH Konzert und 1x aufm J. Biedermann Konzert (2004 wohlbemerkt xD)

Auf Konzerte antworten !