Bewertung der Berichte

Ich muss jetzt nachdem ich einige Berichte geschrieben, gelesen und bewertet habe sagen, dass wirklich nicht fair bewertet wird. Viele Berichte, die ich super finde haben nur so um 2.3 und viele die wirklich sinnlos sind haben um 1.3. Ich schreibe gerne diesen Bericht, aber wenn weiterhin so bewertet wird machts keinen Spass mehr.

Könnte man eventuell mehr Differenzierung bei den Punkten machen. zb 5 statt nur 3 verschiedene Buttons.

1 sehr gut
2 gut
3 in Ordnung
4 anschaubar
5 schlecht

Daumen hoch

wäre kuhl!
Würd nichts bringen

Denn die unfairen würden dann weiterhin mit 1 bewertet von denen, deren Freunde sind oder (so hab ich manchmal den anschein) von der "sinnlos" mafia. Ich glaub nämlich langsam, dass sich diese Sinnlosposter gegenseitig gut bewerten und es somit ein "stilles" unterstützen gibt. Mir fällt das öfter mal auf.. also parallelen meine ich (ich sehe ja leide rnciht wer wen wie bewertet *g*)... Aber wie gesagt.. um dieses Unfaire bewerten wird man leider nicht rum kommen solange man das bewerten den Usern überlässt *schulterzuck* egal wie viele abstufungen die bewertungsnoten haben.
Stimmt leider...
Man sollte vielleicht öfter mal die Berichte kontrollieren, und alle "feuern", die sinnlose Berichte schreiben.
so sollte es eigentlich laut den Berichteregeln sein, wenn ich das dort richtig gelesen habe damals.. aber das ist natürlich mit arbeit verbunden und wie ich schon sagte: wenn man regeln einführt und mit Konsequenzen droht, dann sollte man die auch durchsetzen - sonst ist es so wie jetzt. Die leute sehen es passiert nichts und dann steckt das schnell mal an weil ehrlich: wenn ich sehe, wie viele immer damit durchkommen und zwischen ner 1,3 und ner 2,4 gesammtbewertet sind... dann hab ich auch keine Lust mich hinzusetzen und zu überlegen was ich schreibe... weil das Endergebnis ist dann das selbe.. ob 250 pf mit sinnlos oder mit arbeite, da ist das erstere verführerischer.

Ich persönlich schreibe und bewerte schon seit Tagen gar nicht mehr, weil ich da einfach keine Lust mehr habe wenn ich das sehe
ich schreibe auch keinerlei berichte... und es stimmt...es folgt einfach keine konsequenz... und selbst wenn eine folgt... man erstellt sich ne neue emailadresse, und kann wieder fröhlich unter einem anderen namen weitermachen....
das ist extrem frustrierend....
denke das ganze systhem müsste überdacht werden...
und ich weiss was für ne arbeit das ist... hölle....
das würde bedeuten die seite müsste in meinen augen auch von grund aus neu programmiert werden...
vorallem zur zucht usw....
ich bin noch immer gespannt was daraus wird....
aber für das mit den berichten finde ich sollte schnell noch was überlegt werden....
so ist das einfach zu frustrierend...
ich weiss noch... als ich mal angeblich nen jungeverkrault hatte ( lol der sich 5 mal angemeldet hatte, und ich die sache auffliegen liess... was aber eh ein mädchen war.... ) schrieben leute berichte mit
gwen du ar........... hau ab und so... und wurden bobig bewertet...
keiner von denen ist geflogen... und das regte mich enorm auf...
bei beschimpfungen hört der spass auf.....
Also ich schreibe seit langem keine Berichte mehr. Mich hat das irgendwie völlig vergrummelt, ist momentan ja sozusagen sinnlos, dieses Berichteschreiben, da kaum Geld reinkommt!

Ich werd mal schauen, was sich da mit den Bewertungen machen lässt. Müsste aber sicher was geben!

lg caro
ich schreibe auch keine mehr
mühe für nichts
auch wenn eure einwände richtig sind schreibe ich noch berichte, immer wenn grade die gelegenheit da ist. ich gebe mir immer mühe, wenn keiner mehr gute berichte schreibt, haben die "Bösen" ja schon gewonnen.
Mag sein
Aber wenn es mir keinen Spaß macht so, macht es mir keinen Spaß Augenzwinkern
Und wenn ich oft etwas tue, was mir keinen Spaß macht, tue ich mir damit nicht gut.

Also warum soll ich mir was schlechtes tun? Das ist das Spiel nicht wert.
Das bin ich mir nicht wert.

Wenn ich nicht arbeiten muss oder mich der "Ernst" des Lebens in anderen Bereichen (Steuererklärung, Rechnunge, Amtsbesuche, Wohnung putzen etc) einspannt möchte ich gerne so viel Spaß und Freude haben wie es geht... mich durch Berichte zu quälen (und momentan ist es das) oder ein Hobby, das mir nicht gut tut, gehört da sicher nicht dazu Augenzwinkern
ehrlich gesagt... ich hab auch schon aufgehört berichte zuschreiben... es vergeht einem einfach!
ich hab auch schon aufgehört,welche zu schreiben!!
Ne Idee,wie man machen könnte,dass sowas nicht mehr passiert(dass das immer so schlecht bewertet wird,wurde in nem anderen Thread ja schon besprochen,weiß bloß nicht mehr wo...
aber das ist schon auf der Wunchliste,glaub ich!!
vielleicht sollte man ersehen können, wer einen bericht bewertet hat, so könnte man dann sehen, welche höfe sich immer untereinander gut bewerten, obwohl die nur ein paar buchstaben oder so schreiben.

ich wäre dafür, das dann solche höfe konequent gelöscht werden. denn solche leute sind ja auch nicht hier, um damit irgendwas zu erreichen, sonder einfach nur um ehrliche höfbesitzer zu nerven Schimpf
Hallo, ich wollte mal die Idee einwerfen, das man vielleicht für die Bewertungen z.B. pro Woche eine maximale Bewertungszahl setzt.
Das man z.B. dreimal gut, dreimal mittel und dreimal schlecht bewerten kann.
So müßte man mit seinen Bewertungen haushalten und kann nicht sinnlos schlechte Bewertungen abgeben. Genauso können sich auf diese Weise nicht die Leute gegenseitig hoch bewerten, weil nach ein paar mal gut bewertet die zu vergebenen Bewertungen aufgebraucht sind.

also dann, würde mich mal interessieren, was ihr so davon halten würdet?

Falls es so einen änlichen Beitrag schon gegeben hat, sorry, hab ihn leider nicht finden können. In diesem Fall kein mein Beitrag gern dorthin verschoben werden.

Gruß Basti Danke mit Blumen
Vorschlag: Sammelt bitte die Höfe, die unsinnige Berichte schreiben und damit noch gute Bewertungen bekommen.
Wir werden dann manuell gegen vorgehen.

Gruß,

Jama
Soller wir denn einen Verstoss melden oder uns einmal ein paar aufschreiben und diese dann hier nennen?

was ich ausserdem noch sagen müssen, die Hälfte benützt die Ausdrücke aus Hattrick, das find ich ziemlich einfallslos..spurtet euch mal ein wenig, habt ihr denn keine anderen Ideen? Kopf kratz
Zitat:
Original von JamaWir werden dann manuell gegen vorgehen.

Habt Ihr dafür denn Zeit? Was passiert, wenn ich einen Hof melde?

Edit: Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt. Meine Berichte werden durchweg mit unter 1,6 bewertet. Ich gebe mir natürlich auch große Mühe bei der Erstellung von Berichten. Sie müssen schon was ganz besonderes sein.
also ich hab da mal nen bericht:
Ich hab heute einen ganz Tags ausritt gemacht ! Es war
wunder, wunder, megasuper doll! und die note ist 1.7!!!
hof: Reiterinnenhof Besitzerin: Kelly
oder:

Super
Ich will Super schreien,aber ich kann nicht, weil meine Pferde nie gewinnen¨¨.Meine Frage ist ob es an mir, oder an den Pferden liegt.

Bewertung:1
Hof: Annikahof
Besitzer:Annika

P.S.: Ich finde, dass sich sowas einfach nicht gehört!!
Außerdem ist es fast schon eine Beleidigung, wenn dann lange Berichte mit einer 2 oder sogar einer 3 bewertet werden...
Schaut euch doch einfach mal den Bericht von "Caro" mit dem Titel "Leckt mich am Arsch" an. ich verstehe einfach nicht, wieso dieser nicht gelöscht wird.
oder diesen hier

Als erstes Pferd in der Menschheitsgeschichte will Guät Typ Politik machen: "Das Verkehrsministerium wäre wie zugeschnitten für mich, ich würde das mit dem Verkehr regeln" meinte Guät Typ an der Pressekonferenz. "Klasse Guät Typ! Solche wie dich können wir immer brauchen" Meinte Moritz Leuenberger der das Amt des EDV momentan inne hat. "Ich weiss noch nicht mit welcher Partei ich in den Wahlkampf gehen will, warscheinlich mit gar keiner! Als Pferd braucht man sowas nicht" Wie Guät Typ sich den Wahlkampf finanzieren will wird z.Z. noch gerätzelt, man vermutet aber das nicht umsonst sehr viel Grünzeugs bei ihm hinter dem Hof wächst. Mit Drogengelder wurden schon oft Regierungen gestürzt. Wir drücken Guät Typ die Daumen...

von Schregeri

Bewertung 3 Stimmen: 1
der hier auch ganz doof

Da heute nicht viel los ist, außer vielleicht skill verluste bei den ganz alten Pferden, wird heute höchstens auf der Pferdepflegerin geritten.
Angenehmen Montag euch allen!

von Duscha

noch keine Bewertung, aber gehört nicht zu nem Pferdestall
dieser hier schreibt nur so'n quatsch, dann kann ers ja lassen

sdfsafdsf...

von quasi
kommt auch immer wieder vor

könnt ihr mir bitte gute noten geben ich nmöchte mal wissen wie viel man verdienen kann!!!!

von kim

edit: habe den beitrag erstmal in den mod-bereich verschoben. danke für den hinweis. babelfish
Zitat:
Original von Anja
oder:

Super
Ich will Super schreien,aber ich kann nicht, weil meine Pferde nie gewinnen¨¨.Meine Frage ist ob es an mir, oder an den Pferden liegt.

Bewertung:1
Hof: Annikahof
Besitzer:Annika

P.S.: Ich finde, dass sich sowas einfach nicht gehört!!
Außerdem ist es fast schon eine Beleidigung, wenn dann lange Berichte mit einer 2 oder sogar einer 3 bewertet werden...

das war aber nicht ich.
Ich finde die idee nicht schlecht. ber wenn du dann alle guten bewertungen weg hast und dann kommt plötzlich ein super bericht. dann...
wollte eigentlich eben den thread mit der idee der begrenzten anzahl an bewertungungen hier her verschieben, aber irgendwie ist dabei der erste beitrag verloren gegangen... rübergeschoben wurde nur dieser hier: Kopf kratz

Zitat:
Original von Annika
Ich finde die idee nicht schlecht. ber wenn du dann alle guten bewertungen weg hast und dann kommt plötzlich ein super bericht. dann...

hm, vielleicht kann diejenige, die diese idee hatte, sie hier nochmal posten, wenns möglich wär... Danke
@ babelfish, ich habe gesehen, das du meinen Beitrag hier mit reingeschoben hast, der ist auf der ersten seite unter meinem letzten beitrag zu diesem thema gelandet Kopf kratz
Aber für die, die nicht zurückblättern wollen, meine Idee war, eine begrenzte Anzahl von Bewertungen zur Verfügung zu haben, so muß man sich genau über legen, wen man wie bewertet. und kann nicht sinnlos gute und schlechte bewertungen verteilen, nur weil man da grad lust zu hat.
na dann hats ja wenigstens en bisschen geklappt...smile
die idee mit dem Aufschreiben und dann melden ist nicht schlecht.
Ja, die Bewertung ist einfach falsch...
Erstens macht es mich bei langen, schönen Berichten traurig, eine drei zu bekommen, außerdem ist es auch unfair den anderen gegenüber, wenn man einem sokurzen Beitrag eine eins gibt, wer auch immer das war.

lg, Venus
also ich finds auch deri weil ich für den bericht hier mit 2,5 bewertet wurde und die ersten beiden bewertungen ne 3 waren, dann muss ne 2 gekommen sein und dann noch mal ne 3!
hab mir echt vol mühe gegeben, wie eigentlich immer, wenn ich berichte schreibe! sonst lasse ich das halt mal nen tag ausfallen, mein gott, wenn ich gerade keinen neuen habe... aber denen gehts nur ums geld!
bin danach aber echt auch enttäuscht und hab mir schon einige male überlegt, ob ichs nicht einfach sein lassen soll.... ich meihne halt, das lohnt sich dann ehg gar nicht für den aufwand, den ich habe.... und eine, die jetzt schon tagelang stellen aus nem wendy-buch abtippt und als bericht ausgibt, bekommt immer ne 1.. also ich finde, es sollte halt was eigenes sein und nichts, das man i-wo anders her hat...

und meldet doch die ganzen berichte, die ihr oben erwähnt habt, bei den regelverstößen, falls sie das noch nicht sind!

@annika: hier gibt es viele annikas...

LG Wink
Ja, mit dem Bericht hier habe ich mir auch total Mühe gegeben (wie summerwind gebe ich mir aber eigentlich auch bei allen Mühe) und naja von der Bewertung her 2,2. Allerdings weiß ich, dass eine Freundin mir ne 1 gegeben hat nachdem ich ihr das erzählt hatte xD. Also naja. Fand halt, dass der Bericht mir ganz gut gelungen war und dann sowas. Er oben stand Zeitweise aber auch auf 2,5.
Naja, bin halt noch der Meinung, dass jeder der etwas ändern will mitbewerten sollte (viel Arbeit!!), aber nur so kann man das Problem denke ich dauerhaft abschalten..
ich hab dir auch ne 1 gegeben! smile

aber nicht erst jetzt, schon länger her! meiner stand wie viele andere auch schon auf 3!!!
aber ich finde, so viel arbeit ist es nicht, weil man ja auch die leute kennt, die gute schreiben und man weiß, dass einer der 2 zeilen lang ist kein star bericht sein kann! also ich lese die langen imer nur an und überflieg sie dann, aber das reicht, weil man nem wirklich guten bericht auch so erkennt!
finds aber auch n bissl arg unfair und wäre eben für ne jury aus ca. 15 mitgliedern (damnnm zählt eine stime auch nicht gar so viel und manchmal wird man ja auch hier nur von 2-3 leuten bewertet! eigentlich schade!

LG Wink
das kenn ich, bin in moment dabei einen mehrteiler zu schreiben der 1. teil stand am ende auf 2,4 wenn mich nichts alles täuscht und der hier
find ich is jetzt auch nichts schlecht und wenn ma sieht das bericgte die ugefähr sogehen: bin ausgeritten, habe eine kutschafahrt gemacht und die pferde gefüttert, oder so auf 2,0 oder so steht ist das echt demotivierend, ich mein es macht mir auch spaß die berichte zu schreiben, aber wenn das so ist, vergeht einem echt der spaß ..... oder hier mal ein vergleich dieser bericht ist echt nich sehr prickelnd aber okay aber im vergleich zu meinem bericht ist es find ich ein unterschied der sicherlich nicht nur 0,1 groß ist, also ist meien meinung, kann sein, dass ihr das anders seht, aber ich hab echt lange überlegt udn so
ja, also mit 2,0 wäre ich eigentlich ja auch zufrieden, wenn die meisten meiner meinung nach auch wirklich mehr wert sind... aber besser als kurz vor 3! aber mich wunderts nicht: die, die ständig melden und das bin ich, onja, martina, du ab und zu7, evtl. auch noch n paar vereinzelte andere und auf die, die täglich so mind. etwa 10 melden, haben die voll die wut und ich meine, summerwind und so ist halt n ausgefallener name im gegensatz zu julia oder so und den findet man super und denkt "ach, die dumme kuh, der wird das melden noch vergehen, würgen wir ihr mal ne 3 rein" und ich finde das eigentlich schade, weil ich ja da nicht die einzige bin, die das betrifft! die anderen haben halt auch oft mehrere höfe und bewerten sich selbst super und da machen die wenigen ehrlichen bewertungen bei der andbewertung auch nicht mehr viel aus...

LG Wink
Ja stimmt das ist mir auch schon aufgefallen.
Seit ich melde krieg ich eher schlechtere Berichtbewertungen (nicht immer aber schon manchmal) mir ist´s egal, aber ich find es geht ums Prinzip.
Es heißen nämlich auch nicht so viele Martina, geschweige denn Onja oder summerwind.
Ich bewerte die Berichte von summer und onja meistens mit 1 sonst mit 2, weil ich die echt gut finde, aber viele Bewerten sowieso danach ob sie denjenigen mögen oder nicht und nicht ob der Bericht gut ist.

Aber es stimmt Caffe, deiner hätte eigentlich auch ne bewertung um 1,5 rum verdient.
Ich find das auch unfair. Letztens hab ich meiner Meinung nach einen guten Bericht geschrieben, der mindestens eine 2 gewesen wäre. Aber ich bekam von vielen nur ne 3. Und gestern ist mir das wieder passiert, das welche, direkt nachdem ich ihn reinstellte ein 3 bekam. Ist der denn wirklich so schlecht?
Ich denke, man sollte auf die Bewertung nicht so viel Wert legen...natürlich ist es ärgerlich, wenn man "nur" eine 2 bekommt...
Aber ich meine, wenn es wirklich ein guter Bericht geworden ist, wird er von einem fairen Forumsmitglied hier bei den Starberichten eingestellt. Und das, das ist doch bei Weitem mehr wert wie so eine "Note", die von einem unzufriedenen Hofbesitzer zur Missgunst abgegeben worden ist...dieser Besitzer gönnt es euch halt einfach nicht ;-) Also regt euch doch nicht so auf...Die 50 PF (oder wie viele waren es, die man für einen Bericht erhält?) bekommt ihr ja so und so. Und schließlich wird fast jeder gute Bericht mit einem Lohn der Starberichte bewertet, der bei Weitem höher ist als der Beitrags-PF!
Oder war das jetzt Quatsch, was ich sagte? großes Grinsen
nee, stimmt schon, aber von der bewertung hängt ab, ob man 10, 250 oder 500 PF bekommt!
@paige: meine ersten bewertungen sind auch meist erst ne 3, manchmal bewerten dann aber noch n paar faire menschen und die bewertung wird wieder n bissl besser...
aber das star berichte wesentlich mehr einbringen ist offensichtlich!
noch ne frage: werden bei dewn star berichten jetzt immer bis zu 10.00 verteilt oder war das was einmaliges, weil auf der start seite sthet nochts von angehoben auf 10.000!?

LG Wink
das war nur mein urlaubsbonus...weil ich ne woche nicht da war, hab ich mal ein bisl mehr springen lassen....wir sind zurück zu den normalen tarifen, aber es kann immer mal wieder vorkommen, dass es mehr gibt, also, blos nicht nachlassen mit den guten berichten!

Auf Bewertung der Berichte antworten !