|
oh nein, also ich zu meinem teil werde nicht nachlassen... und die ganzen anderen sicherlich auch nicht!!!
schnell mal OT: wo warste, wie lange und wie wars?
edit: damits nicht zu o.t. wird, ich war skifahren in österreich und es war schön
LG
Also ich finde es richtig SCh..., dass jetzt fast jeder 2. Bericht ein regelverstoß ist und trotzdem mit 1 oder 2 bewertet wird. Die wirklich guten werden dann mit drei berwertet, Da hat man echt keine lust mehr was zu schreiben!
eben! aber da muss man i-wie ne lösung dagegen finden, wie z.b. eben ne beschränkte jury, die dann fair und ehrlich bewertet!
LG
| Zitat: |
Original von Tinkerle
Ich denke, man sollte auf die Bewertung nicht so viel Wert legen...natürlich ist es ärgerlich, wenn man "nur" eine 2 bekommt...
Aber ich meine, wenn es wirklich ein guter Bericht geworden ist, wird er von einem fairen Forumsmitglied hier bei den Starberichten eingestellt. Und das, das ist doch bei Weitem mehr wert wie so eine "Note", die von einem unzufriedenen Hofbesitzer zur Missgunst abgegeben worden ist...dieser Besitzer gönnt es euch halt einfach nicht ;-) Also regt euch doch nicht so auf...Die 50 PF (oder wie viele waren es, die man für einen Bericht erhält?) bekommt ihr ja so und so. Und schließlich wird fast jeder gute Bericht mit einem Lohn der Starberichte bewertet, der bei Weitem höher ist als der Beitrags-PF!
Oder war das jetzt Quatsch, was ich sagte?
|
Quatsch is es natürlich nicht, aber ich hab eigentlich auch schon n paar gute Berichte geschrieben und es is noch keiner nominiert worden...soll jetzt nicht heißen, dass man den nächsten meiner Berichte nominieren soll, und es gibt auch viele andere, die wirklich suuuper gute berichte schreiben, aber so schlecht sind meine dann, denk ich mal, auch nicht.
ich melde in letzter zeit gerade fast eh nur regelverstöße und ich finde, es gibt halt so viele gute berichte am tag, wenn man alle nominieren würde, hätte man ne liste von 100 stück pro woche... deshalb werden halt dann noch mal die besten ausgesucht und so..
aber nicht traurig sein! bei dir klappts auch noch!
und jeanny schaut ja glücklicherweise beim auswählen der guten beri9chte nicht auf die bewertung der anderen mitglieder... so hat also jeder ne chnace!
LG
es ist nicht nur jeanny für das nominieren der sehr guten berichte zuständig, dass könnt ihr schon auch machen. nur eben nicht die eigenen. wenn immer mal andere leute nominieren, dann werden irgendwann schon alle mal belohnt werden.
so leute bin lage nicht mehr hier im forum gewesen aber bekomm natürlich auch einiges mit, und ich muss ma sagen diese berichtbewertung, is inzwischen soo sinnlos geworden, am anfang wo ich hier war, da war noch alles seriös, aber nun hörts langsam auf, da werden berichte mit drei worten wie z.b. "simon ich liebe dich" mit 1,2 bewertet! da frag ich mich ernsthaft wo das geht, und wenn ich dann lese as 10 leute das so gevotet ham, da platzt mir der kragen, und leute die nen urst langen text schreiben bekomm dann ne 2,5 weil manche menschen wahrscheinlich zu faul sind alles z lesen, dann bewertet doch bitte mal die arbeit die dahinter steckt, ich schreib schon lange keine berichte mehrt, denn egal wieviel mühe ich mir gebe es bringt nix! achso das is jetzt viell. offtipic, und ich liebe diese seite echt sehr bin ja schon ne weile dabei, aber ich bin immer mehr dafür höfe zu löschen die ewig nicht mehr da waren oder doppelanmeldungen, oder solche die immer nur müll schreiben, ich weiß ihr macht das schon so gut wies geht, aber dann stellt doch bitte mehr mods ein, ich werd mich in zukunft mal wieder mehr der seite hier widmen, und den die mir auf die nerven gehen das auch mal sagen, weil die seite immer mehr zum sinnlosen kinderquatsch wird
sorry an alle!
also ich bin dir da gar nicht böse und off-topic ist es auch auf keinen fall! es ist echt schlimm, wie manche die berichte anderer bewerten... ich finde es einfach unfair und nicht nur das... i-wie finde ich auch, dass die, die schlechte bewertungen für gute berichte abgeben und andersrum es i-wie voll nötig habern! ich meine, kein normaler mensch ist so schräg drauf und will den anderen was reinwürgen, deshalb muss man einfach krank sein! also ich finde auch, dass das alles sinnlos und deprimierend ist, denn nur schlechte bewertungen bringen einen voll down und ich finde, das ist nicht sinn der sache! und ich bin nach wie vor dafür, dass man die schon jahre nicht mehr besuchten höfe löscht und nur noch so 15-20 leute wenn überhaupt fürs bewerten der berichte bestimmt, die dann faire bewertungen machen! sonst hab ich echt auch bald keine lust mehr, denn so vergeht einem der ganze spaß, den man mit dieser sache haben sollte und ohne die nervigen auch hätte.....
also seid nicht böse, aber so sind die tatsachen!
und ich steh zu meiner meinung!
LG
Nunja, es gibt ja immer noch die Starberichte Option und ich bemühe mich ab und zu auch nicht soo gute Berichte einfach mal zu nominieren.
klar, aber uns gehts ja eher um die bewertung der ganzen anderen berichte.. fänds echt shön wenn man da was ändern würde.... mal schauen...
LG
Ich wollte mal schreiben, dass ich gern gute und lange Berichte lese, die die Leute schreiben, die sich zu Recht über die ungerechte Bewertung aufregen. Ich glaube auch, dass viele Leute die aufwendig geschriebenen Berichte schlecht bewerten, weil sie den Leuten das Geld nicht gönnen oder aus irgend einem Grund ihnen eins rein würgen wollen. Wollte nur sagen, schreibt weiter die guten Berichte. Macht nämlich Spaß, die Geschichten zu lesen.
Gruß Schneeweißchen
klar, aber wenns gar nicht bringt, nimmt es n bissl viel zeit in anspruch....
eben und die zeit hab ich nicht, es nervt einfach nur, wenn diese komischen tanten sich hier aufführen wie im zoo, mein vorschlag steht nach wie vor dann nehmt mehr mods, die dürfen de berichte bewerten, sucht die sorgfältig aus, und dann klappt das auch besser außerdem können die mods sich dann auch um die berichte die keine sinn kümmern verwarnungen verteilen und löschen viell. auf absprache, weil ich kann mir denken das ihr keine llust habt das alle arbeit auf euch paar mods oder so haftet. De summerwind is z.b eine auf die kann man sich verlassen die macht hier soviel dran, und is auch immer dabei berichte die keine sind zu melden, das ist nicht ihre aufgabe aber sie macht es um euch zu helfen, viell. wäre sie ja froh wenn ihr sie endlich mal zjm mod macht, ich mein ich muss sagen sie hat mir auch schon geholfen bilder und nicht wenige zu verkleinern hier fürs forum, obwohl sie mich nicht kannte!!!! denkt mal ernsthaft drüber nach
ich hab vor fasching so ne lange fortsetzungsgeschichte geschrieben, vllt hats jmd gelesen... jeden tag oder 2. hab ich weiter geschrieben...eigentlich war ich ja noch lange nich fertig..aber dann waren wie gesagt ferien udn die bewertungen fand ich acuh doof udn dann hab ich halt aufgehört..... ich hab mir da halt richtig viel müh gegeben.....
hab mittlerweile auch wieder auf gehört regelverstöße zu melden..weil ich einfach keine lsut mehr hab udn denke, dass das sowieso nichts bringt........... ich schreib auch gar keien berichte mehr weil das für mich keinen sinn mehr hat...ich hab nicht einmal mehr spaß.....selbst bewerten tu ich nicht.............. weil ich keine lsut mehr hab..............
is meine meinung..............
lg Caffe
willkommen im club, es sollte sich hier ma wirklich was ändern, naja da müsste och ma einer von den hier höher gestellten personen as sagen!!
naja ich find es auch schon scheiße...zum beispiel meine freundin bewertet andere schlecht damit ihr bericht gut darsteht und ich find das ganz schön mies
du bist ja voll sauer.... aber ich kann das auch supergut verstehen, denn ich weiß auch nicht, ob ich noch lange so wie jetzt weitermachen werde!
und das mit mehr mods wäre auch echt keine schlechte idee, weil dann könnte man hier mal durchgreifen und jeder von euch mods hätte weniger zu tun....
LG
Ihr dreht euch ständig im Kreis...Belasst es doch mal bei eurer Meinung
wie wärs denn mal unsere meinung in die tat um zu setzen??? warum macht ihrs nicht, warum werden unsere eindringlichen wünsche nicht wahrgenommen bzw. in die tat umgesetzt?
Gut, dann mal wieder, wie alle paar Wochen, hier die Erklärung:
Eine neue Version ist in Arbeit, bei der auch daran gebastelt wird, wie das mit den Berichten gerechter laufen soll.
Ebenfalls wird daran gearbeitet, wie mehrfach Anmeldungen verhindert werden.
Da diejenigen, die dieses Spiel programmieren, dass alles ehrenamtlich machen und "nebenbei" noch ihr normales Leben haben dauert das eben seine Zeit.
Die Berichtesituation ist im Moment so optimiert, wie es derzeit möglich ist (Regelverstösse und Starberichte) mehr wird erstmal nicht passieren.
Ein einfaches bennen mehrerer Mods, die dann alleinig fürs bewerten zuständig sind ändert nichts an der Situation, da das Programm dafür ja auch umgeschrieben werden müsste.
Also, wer es nicht erträgt, wie es zur Zeit ist, der spielt eben nicht mit.
Wer damit zurecht kommt soll gerne spielen. Und auch, wenn oft die Berichte nicht gut bewertet werden, bekommt man über die Starberichte ja durchaus die Chance eine bessere Bewertung (wenn auch im Nachhinein) zu bekommen.
Ihr könnt Euch also gerne weiterhin aufregen, aber es bringt nichts. Ich hätte es auch gerne einfach mal schnell anders, aber leider fehlt mir das Know-How(von der Zeit mal ganz abgesehen) das ganze umzuschreiben.....
...also Geduld bitte und dann wird irgendwann alles gut!!!!!
na, also ich meine, das ist ja nur ne anregung für die nächste version die halt immer wieder entsteht! so richtig nerven, do dass wir nimma kommen, ist es dann auch wieder nicht! aber wir werrden geduld haben....
LG
genau, da stimm ich doch summer zu...
nur ich find auch, dass jeder seine meinung sagen darf, sry ich hab auch nicht so viel zeit, dass ich erst die ganze seiten davor lesen kann...muss halt auch lernen... deswegen sry wenns wiederholungen gab....
das mit der neuen version isz auf jeden fall echt toll......... wir werde es sicher alle aushalten ohne dass wir deshalb nicht mehr zum hof kommen..
aber irgendwo muss man seine meinung ja sagen!!!
Liebe Grüße caffe
Meinungen dürfen natürlich immer geäußert werden, es wird sich aber wie Esperanza schon sagte, in nächster Zeit nicht viel ändern. (weiteres bitte aus ihrem Text entnehmen). Anregungen und Kritiken, sind zum Verbessern immer gut, aber es gibt nun schon 5 Seiten, wo immer wieder selbiges bemängelt wird.
Wir können im Mom. nichts machen nur abwarten.
spring hat auch darauf aufmerksam gemacht, dass viele berichte echt nur von ganz wenigen bewertet werden und klar hat dann ne schlechte bewertung von nem spaßbewerter viel mehr einflus als wenn es eine oder 2 3er auf 25 bewertungen sind! ich mjeine, hier sind so viele leute angemeldet da ist es wohl nicht zu viel verlangt, mal einige berichte zu bewerten, aber die betonung liegt auch auf fair....
LG
Ich würd es gut finden, wenn mann die berichte 1 woche bewerten lassen könnte, und sie nachher nochmal jemand objektiv durchsehen würde, um die bewertung ein wenig zu verbessern oder zu verschlechtern!!!
Also, ich finde es gut, dass man einen neuen macht. wie wird er aber dann sein?!?!?! ich finde den so schon gut... und wie lange wird das noch brauchen, bis er fertig ist?!
Ich glaube, manche melden sich gleich einpaarmal an und bewerten sich dann die eigenen Berichte mit 1.
Kann man das nicht irgendwie verhindern? Ein paar total gute Berichte hatten 2,5 oder sogar 3, und einer der überhaupt keinen sinn hatte 1,6.
Da ist der Verdacht auf schummeln relativ groß...
Wie schon gesagt, vielleicht wird sich bei der zweiten Version diesbezüglich was ändern. Momentan wirds aber erstmal so weiter gehen.
Eine seriöse Jury für die Berichtebewertung würde ich auch begrüßen.
und genau für das bin ich auch! nämlich dass nur gewisse leute die berichte FAIR bewerten könne!
ja, genau, denn man kann ja es auch so machen, dass die leute sich zwar nicht persönlich kennen, aber es 'alte' leute von dem spiel hier sind, die schon lange dabei sind, und von denen man weis, dass man ihnen vertrauen kann!!!!!!!!
ich würde es so machen, dass es keine berichte mehr gibt. sondern vllt irgendetwas anderes zum geld verdienen, oder nur einmal im monat einen bericht, der dann aber viel länger ist...
ne das mit den berichten find ich eigentlich gut.erstens macht es spass sie zuz lesen(es sei denn jemand versteht das mit dem bericht nic ht , oder irgendwelche morddrohungen)es ist ein guter anreiz und jeder kann seine individuellen ideen seines eigenen ("Wunsch")Hofes zu präsentieren,wie er sich das Leben vorstellt und so.Ich würds lassen so wies ist....
Grüße
also so langsam hab ich einfach keinen bock mehr berichte zu schreibn... ich geb mia imma voll viel mühe und so schlecht find ich die auch nich ( soll jetzt nich eingebildet klingen) aba i-wie is das nie bessa als 2,2 oda so, aber manche leute schreibn nua so ich hab ein neues pferd . es geht ihm gut und es is eine stute oda so und werden manchma besser bewertet und das find ich jetzt echt schade mittlerweile schreib ich auch gar nicht mehr weil es einfach keinen spaß mehr macht wenn man so ungerecht bewertet wird.... naja tschööö
also die erfahrung mach ich auch immer wieder und ich finde es auch schade, dass die berichte immer so unfair bewertet werden, aber weglassen würde ich sie auf keinen fall! es ist echt ne gute möglichkeit geld zu verdienen, zumal sie auch star berichte werden können wo dann noch was größeres bei rausspringt! und man kann eben seinen hof präsentieren und neuigkeiten und ereignisse scildern! ich find es gut! aber das thema wurde schon sooft besprochen und es heißt immer wieder, es wird in der neuen version vermutlich anders! also gebt lieber tipps,, wie man das ändern kann, wie eben zum beispiel das mit ner jury, oder ich würde auch vorschlagen, dass man vllt mindestens 5 zeilen schreiben muss! vllt geben sich einige dann ein bisschen mehr mühe, denn ob eine zeile mehr oder weniger macht auch nichts! klar, einige schreiben wiedere nur 10 mal das selbe oder nur i-einen buchstabensalat, aber ich deenke, dadurch werden es vllt weniger werden!
LG
vll ist es auch möglich wenn jemand 2 oder 3mal nur "müll" in seinem bericht schreibt ihn zu sperren..dass er erstma keinen mehr schreibne kann?dann konzentrieren sich die leute vll auf die guten berichte und die werden dann vll gut bewertet?
aber das mit der jury find ich auch gut...ich ärger mich auch immer wenn man sich echt gedanken drüber macht und andere dann aus schaden-freude dann mal schlecht bewerten...
vll ist es auch möglich den bericht nicht nur von 1-3 zu bewerten sondern bis 4 oder 5
..dabei muss dass ja nciht den schulnoiten entsprechen sondern einfach
1=excellent/perfekt 2= super gut 3=gut 4=nciht schlecht 5= nicht so gut/mittel
so zum beispiel?
liebe grüße
Also den Vorschlag von summerwind, dass man min. 5 Zeilen schreiben muss, finde ich toll. 
Natürlich wird es immer Leute geben, welche trozt dieser "Beschränkung" nur Müll schreiben, aber vermutlich wäre es einigen dann doch zu blöd!
Schade finde ich manchmal auch dass Berichte bei denen man an der Schreibweise erkennt, dass sie von relativ jungen Kindern geschrieben wurden, so schlecht bewertet werden. Denn auch jene geben sich oft wirklich mühe, können es nur noch nicht besser! Also ich drück da ab und zu schon beide Augen zu!
Und eine 3 vergeb ich wirklich nur in Ausnahmefällen!
LG, Spring!
also ich schau nie auf rechtschreibung, ohje, sonst wären hier einige traurig^^ ich bewerte nur nach inhalt! und ne 3 vergeb ich schon öfter, aber nur denen, die es nicht anders verdient haben, also so den: heute war nix los, meinen pferden geht es gut, ich habe ein neues pferd usw die sind meiner meinung nach keine 2 wert...
LG
Nun ja, ich versuche das schon irgendwie zu differenzieren. Natürlich ist es irgendwie etwas fad wenn da jemand nur schreibt, dass das Wetter toll war, den Pferden geht es gut und ein neues Pferd wurde auch gekauft.
Aber andererseits trifft es doch auf das Spiel zu! Das Wetter ist nicht jeden Tag das selbe, wenn es den Pferden gut geht ist es auch schön, und wenn ein neues Pferd gekauft wurde freut man sich doch auch. Da seh ich dann meist auf dem Hof nach ob die Angaben auch stimmen und dann gibts meist doch eine 2 von mir!
Natürlich ist es für richtig gute Texte, sowie deine summerwind, traurig wenn solch einer dann eine 2 bekommt, da der Unterschied zu deiner 1 und dessen 2 doch gewaltig ist, aber mit nur 3 Noten ist es irgenwie schwer richtig fair zu bewerten.
Gäbe es fünf Noten, wäre dann ein toller Text eine eins und eben solche wie oben beschrieben eine vier! Nur leider ist das bis jetzt eben noch nicht möglich so zu benoten...
Aber zum Glück bleibt es jedem selbst überlassen wie man die Berichte benotet!
LG, Spring!
hey, an mehrere bewertungespunkte hab ich noch gar nie gedacht! ist aber echt ne super idee, weil manchmal reichts nicht ganz auf die eins und jemand bekommt von mir ne 2, während bei einem anderen der bericht keine 3 wert ist und dann auch ne 2 kriegt und so könnte mann da dann echt nomma zwischenschritte machen! klasse idee!
LG
|