|
@summerwind:
Das ist mir durchaus klar, dass dieses Thema mit den Bewertungspunkten schon zu tode disskutiert wurde!
Ich wollte auch blos erklären warum ich eher positiv wie negativ bewerte!
LG, Spring!
Hallo!
Fände es auch gut wenn sich bei den bewertungen was positives tun würde , weil es wäre doch echt schade wenn nachher keiner mehr schreiben würde.
Nur so erfährt mann ja was von dem Hof ,wie es so läuft bei den anderen.
Bei mir war das auch schon so das ich was geschrieben habe , und mir wirkliche mühe gegeben habe und trotzdem nur ne 3 bekommen habe
also das wurde eben auch schon zig mal durchgekaut, aber soweit ich weiß, wird in der version nichts geändert, aber für die neue version wolen sie sich was ausdenken, was die berichte angeht.... also noch geduld... und mit der schlechten bewertung bist du bei weitem nicht die einzige!
LG
die frage istr nur: was soolen sie sich ausdenken??
ich meine, so ein problem kann (fast) nicht gelöst wwerden, 
solange es noch egoistische menschen gibt... und das wird leider immmer der fall sein^^
klar, ist ne schwierige sache, aber wir haben hier ja schon einige vorschläge gemacht, nämlich, dass es z.b. nur noch bestimmte leute gibt, die die berichte bewerten dürfen und so... da wird schon was bei rauskommen!
LG
hoff ich auch!
aber wenn man schummeln will, findet man immer irgendeinen weg, leider...
hm..gute Idee..nur ob die funktioniert?
man könntees mal ausprobieren!
ausprobieren kostet nichts...
andererseits ist diese idee ziemlich kompliziert auszuführen..(man müsste einiges umbauen...auf der Seite..)
Vielleicht hat jemand eine bessere/sinnvollere idee als ich..
ja und die admins hätten sehr sehr viel zu tun....hm und das ius ja auch immer subjektiv ob ein bericht"schlecht" ist...das is ja der sinn am bewerten von anderen..wie der bericht auf anderer leute wirkt...oder?so hab ichs zumindest verstanden
Ja...
MAn könnte es auch wirklioch nur bei dne Berichten machen, die eindeutig schlecht oder gut sind-und das eindeutig ist auch wieder schwer zu bestimmen...
Aber es MUSS doch irgendeine Lösung geben...
Könnte man das nicht irgendwie überwachen, ich meine, welche Höfe welche Bewretungen abgeben, und dann einem Hof, der (fast) nur 3 hergibt, Punkte abziehen, oder ihn löschen?
Naja, das Löschen bringt nicht viel, mann kann sich einfach ein zweites mal anmelden
nee dann müsste man höchstens die IP sperren...
die Idee ist gar nicht schlecht. Man muss das irgendwie überwachen können! Hoffentlich gibt es bald eine Lösung!
weil alle immer nur über schlechte bewertungen sprechen: es gibt auch das andere extrem! manche lesen die berichte nicht mal und geben einfach 1! Ist, zugegeben, selten der Fall, aber sowas gibts!
Und das ist ja auch nicht gerade der sinn der Sache, da könnte man gleich für jeden Bericht einfach 500 erhalten...und dann bräuchtre man sich gar nicht mehr anzustrengen!
lg
oh ja... das ist auch oft der fall! für sinnloses geschwätz gibts ne 1 für super berichte nur nr 3! also ich fände ne "jury" die wirkungsvollste und einfachste lösung!
LG
@summerwind: mit einer jury klappts ja bei den starberichten auch!
theoretisch könnte man die berichte auch alle ins forum stellen, und wir mitglieder könnten die note offen, sodass sie jeder sehen kann, hinschreiben! Denn dann trauen sich die leute nicht mehr, einem guten bericht 3 zu geben!
lg
na, was ist da schlimm, wenn man das bei den star berichten auch so macht? funktioniert ja recht gut und wieso was neues, wenn altes geht?!

ich glaub, du hast da was falsch verstanden!
ich finde schon, das es eine gute idee ist!
aber es gibt soo viele möglichkeiten!
nur ob die alle funktionieren^^
lg
Eine reine Bewertung der Berichte durch eine Juri, würde mich ehrlich gesagt stören. Denn ich finde es eigentlich ganz schön, dass man die Berichte mit bewerten kann. Das da vielleicht nicht immer fair bewertet wird ist ein unvermeidliches Übel. Aber ich kann jeden verstehen, der sich über ungerechte Bewertungen ärgert.
okay, sry maggie
@schneeweißchen: also ich versteh dich ja schon aber wenn man weiterhin alle bewerten lässt, dann bleibt die bewertung so schlecht wie jetzt und viele geben das berichte schreiben auf, was ich schade finde, aber ich hab es mir auch schon einige male überlegt und das wäre dann echt fairer! ne andere möglichkeit fällt mir keine ein!
LG
irgendwie dreht sich diese Diskussion im Kreis...
einer hat einen Vorschlag, die einen finden ihn gut, die andren nicht, neuer vorschlag...
Ich finde, man solllte die guten Vorschläge alle mal ausprobieren und den, der am besten klappt, nehmen. Man müsste zwar immer wieder was ändern, aber dass wäre es wert!!
lg
ja es dreht sich echt alles..vll sollte man das mal realisieren was am einfachsten zu bewerkstelligen..ohne großen aufwand..??
Diese ganze Diskussion ist müsig, die Entwickler haben schon lange zur Kenntnis genommen, was wir uns hier alles vorstellen könnten und werden das umsetzten, was umsetzbar ist.
Also ist die Diskussion hiermit hoffentlich vorerst wieder beendet!
edit: Nachfolgende überflüssige Beiträge wurden gelöscht!
| Zitat: |
Original von iwishname
wie wärs denn mal unsere meinung in die tat um zu setzen??? warum macht ihrs nicht, warum werden unsere eindringlichen wünsche nicht wahrgenommen bzw. in die tat umgesetzt?
|
ich glaube,die alle in die tat umzusetzen ist ziemlich schwer...
| Zitat: |
Original von La Belle
nee dann müsste man höchstens die IP sperren... |
Ips sperren ist immer ein heikles Thema, da es immer noch die Möglichkeit gibt über einen Proxy reinzu gehen, mit wechselnden Ip Adressen und manche Leute haben, wenn sie dicht beieinander wohnen, fast die gleiche Ip Adresse und dann könnten sich diese Leute auch nicht registrieren, was dann irgendwie auch unfair wäre. Von demher, wird sich das über eine IP Sperrung nicht regeln lassen.
Da einige erwähnten, dass sie keine Berichte mehr schreiben. Ihr solltet euch das Berichte schreiben nicht von Leuten verderben lassen, die nur schlechte Bewertungen geben. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass die Berichte zu Starberichten werden, das sagt ja wohl eher was aus, und mehr Geld gibt es auch. Solche Leute wollen andere ja nur mit den schlechten Bewertungen ärgern, da hilft nur mit Nichtbeachtung strafen.
Natürlich ist es schade, dass Berichte immer öfter schlecht bewertet werden. Dennoch gäbe es da schon eine Möglichkeit mit Berichten weiter Geld zu verdienen - nämlich Berichte als Star Berichte zu nominieren!?
Doch wie ich eben gesehen habe nominiert kaum einer von euch Star Berichte, doch ihr wundert euch wenn ihr dann mit euren Berichten eben auch kein Geld verdient. Vielleicht wären eure Berichte auch öfter bei den Star Berichten zu finden wenn ihr auch auch mal die Mühe machen würdet welche zu nominieren.
Die Berichte Bewertung können wir damit natürlich nicht ändern, aber als Star Bericht können wir sehr viel Geld verdienen.
Also vielleicht weniger motzen, Berichte lesen, bewerten, gute Berichte als Star Bericht vorschlagen und hoffen dass eure auch dabei sind!
Ich werde weiterhin Berichte schreiben, da ich mich immer freue wenn diese jemanden gefallen und vielleicht als Star Bericht vorgeschlagen werden. Nur vielleicht sollten die Star Berichte öfter mal belohnt werden...
LG, Spring!
ja bei mir is das aiuch so..wenn ich ein bericht geschrieben hab bin ich zuerst immer deprimiert wenn da ne 3 steht..wenn aber genug leute im forum online sind wurde er trotz schlechter benotung ab und an mal nominiert 
dann is ma wiedre froh
Es bringt wirklich nichts,wegen schlechter Bewertung mit dem schreiben aufzuhören-dann gäbe es ja bald nur noch sinnlose Berichte
Die Leute,die nur 3 hergeben,wollen das ja grade damit erreichen,sie wissen,dass ihr Bericht schlechter ist und wollen sich praktisch 'rächen'.. 
.naja,vielleicht nicht ganz richtige Bezeichnung
Meine Berichte kriegen auch oft 3...
lg maggie
also ich finde, die schlechte bewertung ist n bissl besser geworden! also wnen ich jetzt so insgesamt gucke und das was ich an meinen berichten sehe... wenns so bleibt bin ich zufrieden... war also schon wesentlich schlimmer
stimmt so vor 2 monaten war das ganz extrem!
Man hats auch an den Starberichten gesehen...sogar die Gewinner hatten öfters 2 oder 2,??....
Teilweise ist es jetzt besser,es kommt drauf an,wer grade online ist.Bei manchen Höfen wirds echt schon eindeutig,dass sie mit 3 bewerten
lg
So jetzt weiß ich nicht ob das nciht zu viel verlangt ist,aber da man hier wünschen darf leg ich einfach mal los...
also ich fänds ganz nett,toll..usw, wenn man so ne kleine begründung zu den Platzierungen der Starberichte geben würde..
ich glaube viel freuen sich echt wenn die eigenen berichte nominiert sind,und sind enttäuscht,wenn man dann doch "nur" den 5.Platz macht.Ich glaube das wurde schonmal angeregt hier im Forum,dass man einfach weiß was man "besser" formulieren kann,obs an den fehlern lag,an der formulierung,oder einfach der Inhalt...gleichzietig find ich es aber auch toll zu wissen warum der 1.platzierte eben erst platziert ist...
ich fände das interessant zu sehen wie ihr das bei den berichten seht!
Also ich hoffe,dass es noch merh so sehen und das vielleicht doch umgesettz wird..
grüße
Der Wunsch ist für mich nachvollziehbar. Ich sehe nur ein Problem beim zeitlichen Aufwand. Normalerweise werden relativ viele Berichte nominiert und dann wählen mehrere Jurimitglieder unabhängig von einander ihre Favoriten aus. Die Stimmen werden sozusagen gesammelt. Wenn man nun zu jedem Bericht eine Erklärung schreiben müsste, müsste jedes Jurimitglied sich dazu äußern. Dieser Wunsch ist also etwas schwierig umzusetzen.
Gruß Schneeweißchen
danke,dass du das auch nicht schlecht findest
vll könnte man das ja so machen,wenn jedes jurymitgleid unabhängig voneinander die berichte bewertet,dass man einfach stichwörte macht...(also jedes mitgleid...zb so:
+ thema (positiv)
- rechtschreibfehler(negativ)
...
Also was ich ja sehr komisch finde - wenn ich zwei Berichte direkt hintereinander schreibe, also einen für den Prinzenhof und einen für Esperanza y sol, dann bekomme ich meistens für beide die exakt gleiche Bewertung, auch wenn ich einen davon gut und einen davon recht mittelmäßig finde.
Und: ich hab noch nicht oft Regelverstöße gemeldet, aber seit ich es ein paar Mal gemacht habe, werden meine Berichte wesentlich schlechter bewertet. Vorher hab ich oft 500 Pf bekommen, jetzt schaffe ich es nur noch, 250 Pf für meine Berichte zu bekommen.
Ganz schön nervig
also zu deinem ersten problem kann ich nur sagen : "Hallo 
willkommen im Club!"das ist einfach die willkür von anderen teilnehmern die sich nciht viel mühe beim durchlesen machen....
da kann man nichts machen und das nervt glaub ich uns alle,die sich mühe beim berichte schreiben machen..da bleibt uns nur übrig zu hoffen das einer von den ernstzunehmenden forumteilnehmern einen bericht als auch gut empfindet und ihn nominiert..
bei deinem 2. kann ich nur sagen,dass kann natürlich sein wenn du einen bericht bei die regelverstöße reinstellst das du den schlechter bewertet bekommst,wenn der jenige das forum aufmerksam verfolgt...(zumindest wenn du den gleichen forumnamen wie dein hof hast)
dazu kann ich aber sagen:dank ernsthafter teilnehmer werden auch schlecht bewertete berichte als starbericht nominiert,wenn er denn gut ist....aber warum du dann weniger bekommst?weiß ich nciht
liebe grüße und hoffen wir das das schlecht bewerten aufhört!!!!
..so ich kann nur sagen,dass die schlechten bewertungen wieder überhand genommen haben..so find ich jedenfalls *grummel*
man das macht einen so wütend!da gibt man sich so viel mühe und..ach..es wurde ja oft genug genannt..tut mir leid fürs luftmachen,aber... naja
grüße
ich fühle mit Dir - bin genauso genervt wie Du. Klar sind nicht immer alle Berichte toll, die man schreibt, aber wenn man sich zumindest einigermaßen Mühe gibt und dann hat man eine 2,6 - das ist echt gemein! *jammer jammer jammer*
danke das du auch mit mir fühlst....also mitlerweile finde ich es ja schon "gut" solang man nicht schreibt:heute habe ich meine pferde ausgeritten und alles ist toll..., oder wenn es keine rasse oder material beschreibung ist...
ich denke mir vorher was aus,was ich gerne/oder auch nciht gerne erlebe,was mich beschäftigt,lasse mich auch oft von meinem dicken inspirieren und schreibe auch nur wenn mir was "gutes"(also eine in sich shclüssige,realitätsnahe Geschicjte)
wenn ich einen bericht lese der einen sinn gibt und in sich shclüssüg is bekommt er 2 und wenn das thema mich anpricht oder/und es schön geschrieben ist eine 1..weiß nicht warum das andere nicht hinbekommen..
|