Hallo, was haltet ihr vom Fohlenmord und von Tierversuchen? geht doch mal bitte auf http://aktiongtm.oyla5.de Ich find das ja alles schrecklich, darum habe die HP gemacht.
![]() |
Aktion GTM = Gegen TierMorde |
|||
|
|
Hallo, was haltet ihr vom Fohlenmord und von Tierversuchen? geht doch mal bitte auf http://aktiongtm.oyla5.de Ich find das ja alles schrecklich, darum habe die HP gemacht.
ich finde das gut das du dich einsetzt gegen tierversuche! weiter so! und deine HP ist dir auch scho ganz toll gelungen!
nennt mich grausam...oder auch sonst was...
aber was ist der unterschied wenn ein kalb geschllachtet wird, oder ein lamm, gegenüber einem fohlen.... zum thema fohlen.... diese haflingerfohlen wachsen auf weiden auf...werden artgerecht gehalten, und dann getötet... ferkel, hühner, kühe...werden eng zusammengepfercht... sehen im normalfall kein tageslicht und werden dann geschlachtet... die frage ist...was ist besser... das einzig grausame bei den fohlen ist der lange transport.... aber den haben die kälber und die schweinchen auch.... also wo ist der unterschied... was ist grausam an einem getöteten pferd in ner metzgerei.... dann ist auch ein steak auf dem grill grausam... der bolzenschuss ist , wenn er gut angewendet wird eines der schnellsten und schmerzfreiesten tötungsmittel....das nächste ist... ich halte nichts davon all die haflinger fohlen alle aufzukaufen.... das bringt nichts... es kommen jedes jahr neue dazu... kauft ihr alle kälber und ferkel auf... manches muss man akzeptieren in meinen augen... ich selbst esse fleisch... ich hab auch nichts gegen leute die pferdefleisch essen.... warum auch.... ich mag es selber nicht... finde es stinkt... ich finde einfach ddie haflingerzüchter sollten nicht so viele Fohlen züchten nur um Touristen an zu locken! und Ende sesion lassen sie sie schlachten! DAS ist grausam!
die haflingerzüchter züchten die hafis nicht vorallem für die touristen sondern vorallem für die stutenmilch...die gibt es nunmal nur wenn ne stute ein fohlen bekommt....
ja okay... stimmt auch wieder. Aber wenn die Fohlen für das vergnügen der Touristen gezüchtet werden dann ist es nicht mehr verständlich
Ich selber esse auch Fleisch aber kein Pferdefleisch, das würd ich nie essen! Naja es gibt einige die mögen, ist ja auch in Ordung. Aber wie schon einmal hier geschreiben sind die Transporte der Fohlen so schlimm. Es stimmt natürlich, dass auch Kühe und Schweine so abgeschlachtet werden und du hast damit auch recht, das man nicht alle Fohlen retten kann, aber das ein oder andere Fohlen wir gerettet und das ist doch schon mal was. Was ich auch shrecklich finde, ist halt, dass die Zücjter nur so viele Haflingerfohlen haben wollen wegen der Sutenmilch, das ist auch schlimm. Also finde ich...
Ja, das mit Touristen ist auch schlimm..... edit:bitte benutze die ändern funktion!Danke ale hi,
ich bin gegen Kosmetikversuche, denn man kann vieles heutzutage mit Zellen nachbilden und da werden Tiere dann eigentlich nicht mehr gebraucht.Jedoch ist es in der Medzin zum teil wichtig, da sonst viele Menschen daran sterben könnten.Ok dafür sterben die Tiere. Ich kann nicht nachvollziehen wie es ist so ein Tier davon zu sein, jedoch möchtest du sicher auch nicht sterben weil das medikament nicht getestet wurde, oder? die bilder auf deiner Hompage find ich echt traurig.Wenigstens sollten die Pferde artgerecht versorgt und einen schmerzlosen Tod bekommen, dafür bin ich auch.Jedoch muss ich auch dazu sagen, das man zwischen Pferden, Schweinen und Kühen und sonstigem Fleisch keinen Unterschied machen darf. Ich bin ein Fleischesser muss ich dazu sagen. Ich glaube das es mehr aufsehen erregt als bei anderen tieren ist, dass man auch auf diesen Tieren reitet oder sonstige Beziehungen zu aufbaut.Ich könnte das selbe bei Hunden sagen immerhin sind sie Haustiere, jedoch werden sie in einigen Ländern gegessen. Damit kann ich ehrlich gesagt leben, auch wenn ich sie nie in meinem Leben essen würde.Aber das muss jeder für sich entscheiden. naja ich hoffe man kann meine Position in dieser Sache einigermaßen verstehen.... lg ale ich sehe es ähnlich wie du ale
für die kosmetik sollten jegliche tierversuche gestoppt werden.... das ist unnötig... und das alles weil man meint immer schöner sein zu müssen... bei den schlachttieren mache ich keine unterschiede zwischen hasen, schweine, pferde, kühe oder ferkel..... jedoch bin ich gegen die endlos lange schlachtviehtransporte...sich dagegen einsetzen lohnt sich... alles andere hat kaum erfolg.... japp da gebe ich dir recht. vor allem ohne essen trinken oder sonstigem....
Naja, wie ich beeits sagte, es stimmt schon was ihr sagt, ich denke mal, das Kühe und Schweine und so geschlachtet werden finden viele normal.Ich denke es liegt daran, dass es ungewöhnlicher ist wenn man Pferd ist als Kühe oder Schweine... Natürlich ist es eigentlich das Gleiche, ich mein Kühe und so haben die gleichen Rechte wie auch Pferde. Aber das ein oder andere Fohlen kann durch solche Aktionen gerettet werden und das ist doch schon mal etwas wert. Das man nicht alle Tiere retten kann ist mir klar, jedoch kann man solche furchtbaren Schlachtviehtransoporte ein wenig stoppen und somit es einigen Tieren besser machen. Ich finde wenn man schon Tiere schlachten muss, kann man das wenigstens so machen, dass die Tiere nicht unnötige Qualen erleiden müssen.
hey,
ja ich find es auch schön das sich Leute dafür einsetzen!
Im allgemeinen kommt das mittlerweile sehr selten vor! hii,
eigentlich wollte ich auch mal meinen senf dazu geben, aber ale und gwen haben eigentlich schon das wichtigste gesagt. ich schließe mich hiermit ihrer meinung an. lg, samy ich find das einfach unbeschreiblich grausam.....
ich finde es gut das deutschland gegen den tiermarkt aus china protestiert hat und das der jetzt geschlossen ist. Dort hat man Tiere in den tode gequält, um sie dann zu essen (es heißt das das fleisch dann zater wird,dachten fiele chinesen, doch das ist quatsch). Das war einfach grauen voll!!!
ich finde so etwas unbeschreiblich grauenvoll!!!!!!!!!!
unmenschlich, das ich nichts schreiben mag außer furchtbar!!!
eigentlich fällt einem zu diesem thema auch nur ein, gemein, grausam, warum machen die so etwas, was können wir dagegen tun, usw.
oder????? web-z.net Forum » Virtueller Pferdehof » Freizeit » Pferde & Reitsport » Laberecke » Aktion GTM = Gegen TierMorde
Auf Aktion GTM = Gegen TierMorde antworten ! |
||