http://i19.tinypic.com/4yexzco.gifhttp://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=30693
Willkommen =)
Willkommen auf dem virtuellen Gestüt Rosental.
Hier werde ich euch etwas über mein Hof,meine Pferde & mich erzählen.
Dieses Gestüt züchtet Trakhener vom Feinsten.Elegant,edel und doch muskulös.Deckhengste erster Klasse,prima Zuchtstuten.
Unser Brandzeichen ist RTT.So werden die Pferde gekennzeichnet,die auf unserem Gestüt gezüchtet wurden.Wir stellen unsere besten Pferdeauch auf Shwos vor,wo wir meist sehr erfolgreich abschneiden.Aber spezialisiert sind wir auf das Sportreiten unserer Trakhener.Unsere Pferde dürfen eine Kindheit erleben,die nicht zu kurz ist.Diese Kindheit erleben sie mit ihren Eltern auf einer schönen großen Weide mit Fohlengesellschaft.Sie haben nachts gemüliche Boxen mit Blick in die Stallgasse und - wenn die Fensterläden aufgeklappt sind - auch nach draußen,wie man im unteren Foto sehen kann.
Die Fohlen werden nicht unter einm Jahr verkauft,wenn überhaupt.Und mit drei bis vier werden sie eingeritten.DEas kommt ganz auf das Fohlen an,also die Entwicklung etc. Unsere Tiere werden mit bestem Futter verwöhnt.Mais,Weizen und am meisten Pllets tuen ihnen gut.Nicht zuviel Mais,denn dies ist kein Alleinfutter.Genau wie Weizen.Auserdem bekommen sie vor der Kraftfutterverfütterung Heu - anders als bei den meisten Ställen,wo es umgekehrt ist.Der Verdauungstrakt wird durch das Kauen des Heus an das folgende Kraffutter vorbereitet.Den Pferdne steht immer Wasser zu Verfügung.Morgens um halb sechs wird gefüttert.Bis acht sind die Pferde dirnnen,knabbenr Heu und - wenn das alle ist - Stroh und dösen noch etwas.Dann werden sie rausgebracht,auf die großen Weiden.Die Stuten auf die großen Stutenweiden
.Durch alle Stutenweiden läuft ein kleiner Bach - der ist zwar nur vielleicht ein,hächstens zwei Meter breit und nur ein paar Zentimeter tief,aber rein und richtig schön idyllisch.Auserdem stehen Obstbäume auf allen Weiden,die Schatten spendenn.Und kleine Weidehäuser,für kalte Tage.Im Sommer bleiben die Pferde manchmal nachts auf der Weide,es gibt ja die Häuschen,abe rnur,wenn die Temperatur genau passnd ist,damit es dne Pferden nicht zu heiß oder warm wird,denn unsere Trakhener sind die robuste Offenstallhaltung,die eigentlich gut sit,nicht gewöhnt.
Unsere vier Hengste,Havanna,Hypnose,Freestyler und Breakdancer,sind auf zwei Weiden.Imme rzwei Hengste auf einer.Denn eigentlich verstehen sich Hengste meistens untereinaner nicht gut.aber Hypnose und Havanna sind Brüder und verstehen sich super,Breakdancer und Freestyler sind Kumpels,die gemeinsam aufgewachsen sind und sich immer gut verstehen,es sei denn,eine Stute ist im Spiel.Dann zoffen sich die Hengste natülich untereinander.Abe rdeshal sind ja Stuten und Hengste getrennt.
News
-Wir bekommen bald ein Pony!Rocky Mountains,genannt Rocky..Es wird von einem Mädchen geritten,das ihr Pony bei uns unterstellen möchte.Sie ist erst acht Jahre,geht aber sehr gut mit Pferden um und hat eine weiche,gefühlvolle Hand für Pferde.
-HipHopp,meine wertvolle,junge Trakhenerstute (schwarz,sehr zierlich,super geeignet für Dressur & vor allem für Show,sechs Jahre)erwartet in einigen Monaten ein Fohlen!Eigentlich wollte ich sie noch ncht decken lassen,aber sie hat sich vor einem Flugzeug erschreckt und ist über den Zaun gesprungen - sie wusste noch nicht,dass da Strom drauf war.Doch das schlimmste - der Strom war aus.Hat sie etwa Springtalent?Und Sprunlust?Kein Pferd fliegt freiwillig über knapp 1,10 - 20 m!Das kleine,rossige Luder ist leider auf eine Hengstweide abgehauen,als Lisa,ein Mädchen das ich kenne und das manchmal zu mir kommt,das Tor ganz kurz mal offen gelassen hat,um shcnell ein Halfter für Havanna zu schnappen.Die beiden wohlerzogenen Hengste waren unsicher,ob sie nun abhauen oder artig stehen bleiben sollten.Aber da war Lisa schon da - und Hippie (ipHopp) war drinn!Und schwups - wurde die Schwarze von Havanna gedeckt und erwartet ein Fohlen.aber nicht so schlimm,die Stute wird es mit Unterstützung schaffen und es wird bestimmt shcon ein gutes Fohlen.
Pferde
Cheyenne (Stute,12 Jahre,nicht rossig, v. Arrivederci ad. Chachacha))
Aura (Stute,11 Jahre,rossig,v. Tombola ad. Auf Wiedersehen)
D'accord Aura (RTT,Stute,6 Jahre,v. Accord ad. Aura))
Breakdancer (Hengst,12 Jahre,v. Eskadron ad. Back Door)
Freestyler (RTT,Hengst,7 Jahre,v. Open Air ad. Cheyenne)
HipHopp (Stute,4 Jahre,tragend,v.Duweißtschonwer ad. Hey Little Miss Sunshine )
Dancing Queen (RTT,Stute,5 Jahre,nicht rossig,v. Hypnose ad. Cheyenne)
Alle sind Trakhener!
Alle,die mit RTT gekennzeichnet sind,sind von mir selbst gezüchtet!
http://i9.tinypic.com/54iv6o6.jpgBoxen -> Tagsüber Weide
[center]
http://i8.tinypic.com/5zfqq09.jpgStallung
(c) by roewer-rueb.de

)
as Fohlen ist angekommen.Eigentlich schon lange lange,aber ich habe es natürlich verpennt,reinzuschreiben.