Vereinfachung von sich wiederholenden Abläufen

Um das ganze effizienter zu gestalten könnte man div. Buttons/Funktionen einführen, welche z.B. folgende Anwahl ermöglicht

1. Automatisch alle anfallenden Jobs (Kutschfahrt, Reitstunde) ausführen (da man sie sowieso machen wird)
2. Automatisch alle Pferdearbeiten erledigen lassen, wofür hat man Stallgehilfen (+man wird sie sowieso machen müssen)
3. Automatisch bei jedem Turnier anmelden+auf anderes Pferd wetten (falls Teilnehmerzahl >x)

Vorteil: Jeder Benutzer kann selber entscheiden, ob er diese Tätigkeiten
a) nur ab und zu
oder b) wenn immer möglich machen will ->so würde einem viel sinnloses Geklicke erspart. Daumen hoch

Nachteil: Keine/? Tanzen

Anmerkung: Dies soll (in der neuen Version) nur für sich wiederholende Tätigkeiten möglich sein, die keine strategischen Entscheidungen mit Wahlmöglichkeit erfordern. Tätigkeiten, die einen Entscheid des Benutzers erfordern sollen nicht unbedingt automatisiert werden. Danke mit Blumen

Evtl. gibt es noch weitere Vorschläge zu diesem Thema. Danke
nachteile
man muss dann gar nix mehr machen...
die par mal kann man ja auch klicken....
sonst wird es ja doch sehr einfach... und wer sich net mal die zeit nimmt zu clicken, der hat sein geld dann auch net verdient... das ist meine meinung....
finde eher dass alles etwas komplexer sein sollte, und man auch seine pferde verlieren können solte, wenn man nie da ist
Jo *g* momentan basiert das Spiel auf dem geklicke ^^ ausser dem macht man ja nichts *g* - wobei cih mich frage was daran grade wirklich Spiel ist.. weil eigentlich ist es sinnlos zu klicken - passiertja nischt wenn mans ned macht und Geld bekommt man dennoch jeden Monat und bei den Jobs jede Woche

Nimm das weg und es bleibt ncihts Augenzwinkern

Ich weis nicht ob sowas in der Neuen Version sinnvoll ist, da ich aber keine Wunder erwarte denke ich, dass die neue Vresion auch mit diversen Wünschen der User am Ende nicht sehr viel mehr sein wird als immernoch geklicke - lediglich das das geklicke dann hoffentlich auswirkungen hat, wie Gwen schon schrieb und wenn man es wirklich so macht, dass man sein Pferd verlieren kann... dann bin ich der Meinung sollte man schon was für Leisten es zu behalten - auch wenn es "nur" ist, dass man 5 mal klickt
ich finde auch das das bleiben sollte, aber man könnte zumindest diese "Du hast deine Pferde geputzt - Weiter" Seite wegmachen xD und das mit der futterauswahl, da das ja sowieso nichts ändert, egal welches futter man nimmt!
Ich finde, wenn man das Klicken etwas spannender macht, dann macht es vielleicht auch mehr Spaß...
Momentan besteht auch noch der "Sinn" im "klicken"! Was ich ziemlich doof finde, aber wenn man das automatisieren würde, dann wärs nur noch einfacher und hätte gar keinen "Sinn" mehr!

lg caro
@ Anja.. erklär mal wie Du klicken spannender machen würdest *g*
/me hat da grade so nen Bild im Kopf wo der Button immer weghüpft und findet das recht nervig ^^
Vielleicht, wenn man immer Bilder über den zufallsgenerator drauf machst, oder wenn manchmal nachrichten kommen wie "Du hast dein Putzeug verlegt" oder so...
Das mit den Bildern, hm..
das mit dem Putzzeug fänd ich richtig lustig Augenzwinkern Gibt ja auch unordentliche Hofbesitzer ^^ meiner einer wär so einer Daumen hoch
Fänd ich auch lustig.

Auf Vereinfachung von sich wiederholenden Abläufen antworten !