Zickenterror?

Hey ihr!

Wollte mal wissen wies bei euch so is..
Also meine Schwester reitet in einer Reitschule mit "normalen" Reitbetrieb.Man wird dort eingeteilt in Anfänger und Fortgeschrittene,kann Springstunden nehemn und auch mal an Tunieren teilnehmen.Man kann auch ein Pflegepferd mieten von einem Privat"mann" muss dem dann was bezahlen,darf es im Unterricht reiten und weniger bezahlen,als wenn man ein Schulpferd nimmt.

Auf jedenfall is das dort so, dass nur der toll ist oder was auf sich halten kann wenn er Tuniere reitet...wer springt ist eh ein Gott und es wird gelästert,dass es einem fast schlecht wird...

Ich bringe sie ab und an hin und hole sie auch ab und dann is das echt so die stehen da zu 3. und verstehen sich toll und super,dann geht die eine weg und die anderen 2 zerreissen sich das Maul über die andere...ich konnte nur da stehen und die mit offenem Mund anstarren.Dann erzählen sie sich untereinander wie toll sie sind..auch ich hab mal eine gefragt die rumstand,wie lang sie denn reiten würde und ob sie auch die Stunde mit meiner Schwester besuchte und da kam als antwort:"Nein ich reite immer Freitags UND Donnerstags...AUßERDEM SPRINGE ICH...."und das in so nem aroganten Ton ..ich war geplättet..hab voll bedenken das meine schwester auch so abhebt..und das mädchen wra grade mal 12...ich find das echt abartig das man alles nur über Tuniere und Springen definiert...aber das das unter umständen totale quälerei ist,daran denkt kein mensch..naja das is ja jedem seine Meinung übers springen

aber lange rede kurzer sinn,wollte mal fragen,wenn ihr auch in einer reitschule reitet ob ihr da auch so n zickenstress habt...weil ich bin echt geplättet....

Lg Belle

P.S.:Was bin ich froh in einem Privatstall zu sein...da giubts zwar auch zickenterror aber ich muss mich mit denen nicht abgeben..und reite einfach alleine,oder mit guten freunden
Oh oh oh...das kenn ich nur allzu gut *g* In dem Stall wo ich vor knapp 9 Jahren angefangen hab zu reiten, war's das allergleiche!
Es wurde auch unterteilt zwischen Anfänger und Fortgeschrittene, Springen tat man in der Stunde bzw der Gruppe allgemein...aber das nur seeeeeeehr selten. Die "gehobenen" (ätzenden großes Grinsen ) Mädchen nahmen natürlich Privatstunden, in welchen sie dann z.B. das Springreiten genauer beigebracht bekamen. Sie durften sich natürlich auch das Schulpferd aussuchen, welches sie in der Reitstunde am Liebsten reiten wollten. Misten?? Satteln?? Das durfte die untere Stufe. Die Herrschaften wollten sich daran schließlich nicht die Finger schmutzig machen...ach wie ich das hasse...Da laufen sie durch die Gänge, mit erhobenen Nasenspitzen und prahlen "Da hab ich die Schleife gewonnen, Da bin ich auf dem 1. Platz gelandet, Da hab ich das ach so wilde Pferd gebändigt, ..." Uäääh zum Kotzen! Bin auch richtig froh, dass ich nun meine Pferde privat bei mir stehen hab und nur die Leute Zutritt haben, die ich persönlich kenne und eben reinlasse. Oft genug seh ich die eingebildeten Girlies auf ihren noblen Pferden an unserer Koppel vorbeireiten (der Stall ist nicht allzu weit entfernt von unseren Weiden)...und jedes Mal bin ich froh, dass ich solch "normalen" Pferde wie die meinen besitze. Die sich auch mal im Schlamm wälzen dürfen, die auch mal ohne Zöpfchen auf die Straße kommen, die auch mal mit einem kleinen Strohhalm im Schweif geritten werden!
Puuuh so jetzt ist meine Luft draußen *ggg* Wink
oh ja stimmt!ich ahb den Stall natürlich genauer inspiziert und ich kann mir tolleres vorstellen als Pferd in einem Stall mit Gitterstäben und kein kontakt zur nachbarbox gehalten...es giubt bestimmt auch ställe wo das gut geregelt ist aber die Schulpferde da stehen zu 90% im Stall wegen dem Schulbetrieb...boah ich weiß nicht...hab meinem papa auch gesagt ,dass das mit den gitterstäben nicht so toll is als er meinte wie schön(angestrichen) der stall doch ist...auf meine antwort sagte er dann nur :ja das is halt so in nem richtigen stall...aha und ein privatstall ist also kein richtiger stall?

Und wie wichtigtuerisch die ganzen hühner rumrennen,die gerte immer bereit gehalten unter dem arm geklemmt und meinen anderen leuten was sagen zu müssen.......woha was bin ich froh in einem "falschen"stall zu sein...
Tja, wie es scheint ist doch etwas dran, dass sobald wenn Mädl´s "den Kopf zusammen stecken" nur gelästert wird. Das ist in meinem Reitstall auch manchmal so, allerdings sind die meisten Mädls gut 6-10 Jahre jünger wie ich, wo mich deren Lästereien nicht mehr wirklich interessieren. Ab und an bekommt man dann natürlich doch zickereien von denen mit, doch sollen die doch reden! Wer war denn mit ~ 14 Jahren anders?
Was mich wirklich an den Zicken nervt ist wenn sie in der Boxengasse, auf dem Putzplatz oder neben dem Reitviereck lärmen und sich gegenseitig anbrüllen.
Dann gibt es natürlich wieder welche, die schon so "super intelligent" sind, und alles besser wissen- das sind auch die welche mich am meisten nerven. "Kerstin, du mußt den Striegel so halten, das Bein beim Hufkratzen so heben... " Ich werd zwar erst im August den Reiterpass machen, aber so dämlich bin ich dann auch nicht mehr, zumal ich mich doch schon länger mit Pferden beschäftige. Aber ohne Prüfung ist man bei den "Kleinen" in meinem Stall eben kein richtiger Reiter.
Aber alles in allem finde ich eigentlich dass es in meinem Reitstall recht gemütlich "runter geht"! Die nervenden Teenies muss man halt ab und zu ignorieren. Mein Reitstall gehört bestimmt auch nicht zu den Nobelställen. Könnte mir schon denken, dass es dort vielleicht etwas zickiger "zugeht"!

Macht doch ab un an die Ohren zu und laßt die Zicken zicken... großes Grinsen

LG, Spring! Wink
Hey.

Also ich reite seit fast 4 Jahren in einem schönen Reitstall in rheinland-Pfalz.Davor bin ich woanders geritten,da hat's mir nicht so gefallen.Wieso?
Die Pferde standen fast den ganzen tag über in ihren Boxen mit Gitterstäben,alles nobel & fein angestrichenaber di Pferd sahen alle unglücklich & ungesund aus.Wen wundert's - so ohne Gesellschaft & Auslauf.Viieele Privatpferde,auch von Turnierreitern,die in rheinland-Pfalz seeehr erfolgreich sind.Die waren eigtl ganz nett,aber die jüngeren,also die Mädchen mit einem Privatpferd waren...Oh Gott,kann ich da nur sagen.Einmal bin ich in die Halle gegangen,während einer Reitstunde,um der Lehrerin zu sagen,dass ich am Tag de roffnen Tür nicht kommen kann..Da guck ich so in die halle von der Tür aus rein,als die eine gerade in der Mitte der Bahn steht und absteigt,um ihre Reitjacke auszuziehen 8(es war ihr wohl heiß xD) Während sie ihr T-Shirt zurechtzupft,welches ich selbst habe und das 25 euro gekostet hat(Wie kann man das nur zmu reiten nehmen), und ihre kette zurechtlegt,guckt sie mich an.,,Was glotzt du so,bist du neidisch oder was?" loool..Oh mann,ich reite ja wohl länge rals die,oder zmuindest besser,die muss man mal reiten sehen...Die benutzt ihr Pferd als trampolin,indme sie mit den Schenkeln darauf wie verrückt rumhämmert und die Zügel raspelkurz nimmt,daran zieht und zerrt im Pferdemaul...Reine kraftreiterei,sag ich nur.Große Klappe & nix dahinter..
Jedenfalls waren dort sogut wie alle mädchen so zickig,jedes Wochenende gab es Turniere,bei denen auch echt harte brocken von 1,60 zu überspringen waren..1,60 ist noch nicht übertrieben.2 Mter vllt,aber die haben schon oftmals mehr als 1,60 aufgebaut...Ich meine,Springen ist ja wohl nicht so schlimm alleine,man kann ja springne,wnen man dme pferd auch mal Abwechslung,zB ausreiten bietet & s nicht überfordert.Aber ich finde,ab 1,70 sollte Schluss sein,wobei das shcon hoch ist.Gut,jedem siene Meinung,aber ich glaube nicht,dass es gut ist,sien Pferd in S-Prüfungen starten zu lassen.Es gibt grenzen,finde ich,und diese sollten auch eingesetzt werden.
Nun bin ich jedenfalls auf einem wunderschönen hof auf dme Land,dort sind die pferde den ganzen Tag über auf der Weide & nachts kommen sie in grrooooße geräumige & (find eich) romantisch aussehende Holzboxen,in denen sie meistens zu zweit,bei besonders großen auch zu dritt gehalten werden.Sie werden trotz Reitschulbetrieb meiner Meinung nach nicht überfordert.Es gibt nicht nur eine Anfänger,Fortgeschrittene- und Profireitgruppe,sondern mehrere.Dementsprechend sind die Pferd vom Charakter her auch eingeteilt.Die Anfänger bekommen meist auch welche,die noch klein sind,zumindest die ganz jungen,ängsltichen Reiter.Mir gefällt es da,hier hatte ich noch nie Zickenterror,alle mädchen sind nett.Okay,hin & wieder kommt mal eine dazu,die vllt unsymphatisch ist,aber so ne richtig arrogante,bekloppte Zicke hatte ich zmu Glück noch nie hier erlebt.

lg.
milli
also ich bin ja grad im songenannten "schlimmen alter" und der rest der mädles auf dem hof auch aber bei uns gibts eigentlich null zickenterror...gottseidank...naja ok manchmal wird schon darüber gelästert wie krumm die eine oder anderer anfängerin auf m pferd hockt oda so...aba die bekommen des net mit un außerdem hält sich niemand für besonders toll...ok wir sind auch nur 17 mädels aba trotzdem kommt so was nie vor...privatstunden gibts au keine als kann damit schon mal keine angebengroßes Grinsen ....ne bei uns is es wirklich in ordnung...

wenn ich da allerdings mal in den "englisch" stall im dorf daneben denke dann kommt mir das kotzen...da laufen auch alle so geschniegelt un gestriegelt rum un jerder hält sich für was besseres...die ham da nur 4 (!!) schulepferde für was weis ich wie viele reitschüler...des is außerdem noch n verein bei dem man/frau sich zu tode zahlt: aufnahme beitrag (ziemlich viel), mitgliedsbeitrag (auch nich billig), gruppenreitsstunden (glaub so um die 15-20 €), fast 1 jahr longenstunden (ca. 30€), privatstunden (will den preis gar nich wissen)...naja ich weis das ganze nur von einer aus meiner klasse und ich war vor3-4 jahren ab un zu mal auf dem hof un hab mir das ganze angeguckt...naja un ich weis des meiste halt nur von der freundin...aba des muss da au echt so schlimm sien wie ihr des au schon beschrieben habt...echt schrecklich....
Tja, ich hab auch schon sehr naja schlimme Erfahrungen gemacht.
Ich fühlte mich in dem Stall immer wohl und alle sogar die Hofbesitzerin war nett, bis...ich den Bubi bekam. Dann wurde ich als Zicke beschimpft(weiss ich von meiner Freundin, die hats mir erzählt), ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum, aber ich denke mir halt, dass jede von denen ein eigenes Pferd haben möchte und ich kann das auch verstehen(ging mir ja genauso als ich sah, dass die Tochter der Hofbesitzerin nach beinahe jedem verlorenen Turnier ein neues "besseres" Pferd bekam). Ich habe mir überlegt, dass es sein könnte, dass sie mich deshalb so bezeichneten weil ich sie nie auf meinem Bubi reiten gelassenhab. Ich hab halt gesehen wie das enden würde, wenn ich erst eine draufgelassen hätte, dann hätten die anderen auch gewollt und dann hätts noch mehr Streit gegeben und ich kann keine 90-100 Kinder auf den Bubi setzen. Naja ausserdem gabs einige Sabotageversuche seitens von ichweissnichtwem: Kartoffeln und Bürsten in der Box(anhand der Bürsten denk ich mir es könnte sein, dass die vllt. doch mal ausprobiert haben, wie der Bubi so als Schulpferd is), dann waren 27 Pferde jeden Tag auf einer MiniKoppel zusammengepfercht, die vllt. für 4-5 Pferde ausreichend gewesen wäre und die manchmal so schlammig war, dass beim Pferd holen der Schlamm in den Stiefel lief und man richtig oft eben versaut und reituntauglich runter kam. Dann wollte der Bubi am Ende gar nicht mehr auf die Koppel(ham mir die Ferienkinder erzählt, er sei morgens in der Ecke seiner Box gestanden undsehr schwer auf die Koppel zu scheuchen gewesen, verständlich wenn man sich die Wunden ansah), dummerweise war die Hofbesitzerin uneinsichtig und wollte ihn nicht mal auf ein Paddock statt auf die Koppel bringen und das schlimmste war das sie ihn(Rehepferd!!!!!!!!!) mit den Anderen zusammen auf die Graskoppel ließ, immer wieder, egal was man sagte. Dann gabs auch so Vofälle wie, einen Tag lang ohne Wasser in der Box(Auf der Koppel gabs sowieso nur Wasser wenn wir's nachgefüllt haben), ich könnte noch mehr erzählen, aber egal. Jedenfalls hetzte die Besitzerin ihre Reitkinder gegen mich auf und die taten dann ganz nett zu mir, ich erzählte ihnen alles und sie gaben das an die Besitzerin weiter(Bis ich das gecheckt hab). Glücklicherweise sind wir jetzt in einem anderen Stall und der hat bis jetzt echt überhaupt nicht woran man sich stören könnte.
oh gott wie furchtbar!!!das pferd wird indem der mensch es sich unterordnet(als reitpferd)total "entmachtet.es ist auf den menschen angewiesen,dass er die täglichen grundbedürfnisse stillt und da is wasser wie für den menschen das wichtigste überhaupt!gerade wenn es was leisten soll!!!!!
ich weiß nicht..wenn ich einen Stall betriebe,dann weil ich mit leib und seele dafür bin..ich möchte menschen das reiten und den umgang mit pferden näher bringen...
aber wenn ich die grundbedürfnisse und die individuellen bedürfnisse (wie bei dir mit den rehen)nicht erfülle,hab ich doch den falschen "beruf"...und man sieht das der stall aus reine geldgier und nur aus profit betrieben wird...
mir tut es in der seele weh ein pferd eingepfercht in der box stehen zu sehen..mit gitterstäben und kein kontakt zu den artgenossen.Das pferd ist ein herdentier und auf solchen kontakt angewiesen,sonst verkümmert es!
bei uns stehen die pferde das ganze jahr draußen...im winter auf der matschkoppel und nachts kommen sie in den stall(sind zwar "nur"holzbalken,aber so haben die tiere untereinander auch nachts kontakt,können sich beschnuppern und kraulenAugenzwinkern im sommer stehen sie tag und nacht draußen..unsere kleine herde hat immer riesige weiden(ein nachteil für uns menschen weil man soweit gehen muss großes Grinsen ) aber denen gehts dort richtig gut und die sind gut ausgeglichen...
deswegen bin ich auch nicht so fürs springen,weil es eben ÜBERHAUPT nicht in der natur des menschen liegt und auch schädigend sein kann.ein pferd würde von sich aus niemals über 1,30m hidnernis springen(gut einen menschen tragen würde er in der natur auch nicht,aber das versuch ich mit artgerechter haltung zu kompensieren...) ab und an springe ich mit meinem über ein klitze kleines hindernis,falls im gelände mal ein baumstamm im weg steht er nciht stehen bleibt und sich oder uns womöglich verletzt..aber ich reduziere das auf das nötigste..mir tut das in der seele weh zu sehen wie die tiere über die riiiiesigen hürden gescheucht werden,aber wie gesagt,da hat jeder seine eigene meinung...aber das schlimme ist das die meißten mädchen(oder uia<ch leute die keine ahnung haben wie mein papaAugenzwinkern )denken das wäre schick pferde so einzupferchen..is ja auch praktisch,dann erwartet einen kein brauner schimmelZunge raus nein aber das manch echt keine sekunde darüber nachdenklen?man sollte die mal so einsperren...
so genug ausgekotzt..tut mir leid unglücklich Augenzwinkern
Ja, also ich denke mir halt, dass die den Hof eigentlich nur gekauft hat um ihre Tochter auf Turnieren gut aussehen zu lassen, noch mehr Geld zu verdienen und sich einen Namen zu machen. Ich weiss nicht ob das stimmt, leider kann man nicht in Menschen hineinsehen, aber nach aussen hin sieht es jedenfalls so aus. Gut in unserem Stall haben die Pferde auch Gitterstäbe, aber ehrlich gesagt bin ich auch ein kleines Bisschen froh, denn Bubi steht neben einer Stute die ihn gar nicht leiden kann und ich weiss nicht was wäre wenn diese Trennwand nicht da wäre. Allgemein find ich das nicht soooo schlimm, weil er ja auf der Koppel mit seinen Argenossen(lauter ganz nette Wallache) spielen kann, aber des is halt meine Meinung. Prinzipiell find ich ne Box ohne Gitterstäbe schon besser.
bei uns wird darauf auch rücksicht genommen wer sich verträgt..prinzipiell stehe nur herdenmitgleider nebeneinander...finde ich ecth super Daumen hoch
Also direkten zickenterror gibt es bei uns im stall eigentlich nicht. Gut die ein oder andere lästert mal über den/die andere/n ab, aber ich ignoriere so etwas. Sollen sie doch lästern, mir ist es egal. Schlimm bzw. nervig finde ich ein Mädchen bei uns die meint, mir (ich reite seit über 3 Jahren, sie erst seit nem Jahr) zeigen zu müssen, wie man mit einem Pferd umgeht. Dabei weiß sie selbst genau, das ich ihr damals ganz zu Anfangs tipps usw. gegeben und ihre Fragen beantwortet habe. Wenn ich dann z.B. eins meiner Pflegepferde in die Box bringen möchte kommt sie und reißt mir schon den Strick aus der Hand und will es selbst machen, da ich ja "anscheinend" das nicht kann. Versteht mich nicht falsch, wenn mir egal ob er besser reitet als ich oder nicht mir Tipps geben möchte oder anderer Ansicht ist als ich, nehme ich das gerne dankend an und versuche es dann besser zu machen. Aber wenn man auf dem Pferd wie ein Kartoffelsack sitzt und auch nicht wirklich Ahnung von dem Umgang mit Pferden hat, finde ich das schon fast ein wenig dreist!
Auch ist es bei uns so, das einige der Ansicht sind, wenn man nicht dem Reitverein zugehöhrt und/oder auf Tuniere geht, kann man nichts bzw. hat man keine Ahnung von Pferden. Ich selbst reite weder Tuniere noch bin ich Mitglied im Reitverein. Dann ist es manchmal schwer, finde ich, überhaupt mal in die Halle oder auf den Platz zu kommen, da sie ja meistens diese für sichselbst beanspruchen oder einen rauseckeln
Ansonsten finde ich haben die Pferde es gut. Im Sommer kommen alle auf die Koppel und dürfen sich nach Herzenslust austoben und grasen und wenn das Wetter gut ist, bleiben sie auch übernacht draußen.
Also erstmal wollte ich schreiben, dass ein bißchen Lästern wohl zum Reitschulalltag gehört. Ich halte das für ziemlich normal und eigentlich ertappt sich auch jeder mal dabei. Schlimm finde ich es, wenn offensichtlich jemand gemobbt wird. Und da glaube ich tatsächlich, dass es die Neuen in einer Reitschule nicht gerade leicht haben.
Ich habe mit 12 Jahren begonnen zu reiten. Als ich in den Reitstall kam, waren die meisten Mädchen so in meinem Alter, aber ritten mindestens schon 3 Jahre. Das heißt sie waren eine eingeschworene Clique. Die lästerten nicht nur teilweise über die Neuen, sondern schikanierten sie geradezu. Ich bin auch mal mit ein, zwei Mädchen aneinander geraten, die sich über mich lustig gemacht haben, aber grundsätzlich hatte ich es eher einfach, weil ich ein paar Mädchen schon vorher kannte. Trotzdem habe ich mich in dem Reitstall nicht wirklich wohl oder zugehörig gefühlt. Es war ein großer Reitstall, mit sehr vielen Pferden und Reitschülern und leider nicht sonderlich gut ausgebildetem Personal. Und der Zickenterror war immer an der Tagesordnung. Ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr dort reite.
Ich reite jetzt in einem kleinen Stall, mit einer sehr netten Besitzerin. Sie gibt schon teilweise den 3-4 jährigen Kindern Reitunterricht und das macht sie sehr geduldig und schön. Klar gibt es auch ältere Kinder und auch die lästern mal gegenseitig übereinander, aber es hält sich alles in Grenzen.
Oii..
Also ich bin in einem relativ großem Stall. Ist ein richtiger Multikulti-Stall. Es gibt 2(!) unterschiedliche Reitvereine, viele Westernreiter, normale Dressurreiter, Freizeitreiter und viele, die spanisch reiten. Nur Springer haben wir nicht. Und die Besitzerin vom Hof handelt mit Pferden.
Könnt euch ja vorstellen, dass es manchmal chaotisch wird, wenn es regnet und ein Westernreiter in der Halle Spins üben möchte, ein Dressurreiter fliegene Wechsel übt und die sich ständig in den Weg reiten.
Passiert aber nicht oft und man versteht sich untereinander eigentlich immer sehr gut. Nur der Reitverein Bothfeld kann den Reitverein Laatzen nicht ab und andersrum genauso. Aber wir gehen uns aus dem Weg großes Grinsen

Speziell in unserem Reitverein gibts keine Zickereien und jeder kommt echt mit jedem klar. Ich (13) bin zum Beispiel supergut mit einer 18-Jährigen befreundet. Gelästert wird schon ab und zu, aber schikaniert wird keiner.
Bin ich auch echt froh drüber und die Privatreiter halten ihre Nasen auch nicht höher als die anderen.
@ h0neYiii: wow wenn ihr wirklich so einen großen stall habt un des geht ohne gezicke ab Daumen hoch ...vor allem weil western-, spanisch und dressuerreiter in einem stall reiten...meistens is es doch dann so des die sich gegenseitig an kragen gehen weil jeder meint er hätte die bessere reitweise...also zumindest halten sich bei uns die aus dem nachbar ort sich für super toll weil sie ein reitverein sind und des bei uns nich...außerdem finden da die meisten westernreiten sei ja völlig undiszipliniert un so...

aber was ich ich nich verstehn: 1 stall un 2 reitvereine??haben da beide reitvereine ihre pferde im gleichen stall??wird der stall von einer person geleitet un die reitvereine haben da dann ihre pferde (schule- un privatpferde stehn) oda wie läuft des...also des blick ich jetz echt nich Kopf kratz

aba des es da dann gezicke gibt kann ich mir wiederum gut vorstellengroßes Grinsen da meinen dann doch auch die meisten ihr verein sei der bessere...
;D Ich finds auch komisch, dass sich alle wirklich gut verstehen, aber es lernt glaub ich jeder von jedem bei uns. ^^

Aaaaaalso:
Der Hof gehört Marion Plumhoff und 2 Reitvereine benutzen halt die Plätze und haben Boxen gemietet... xD
Die Laatzener geben nur Unterricht und die Bothfelder haben 7 Schulis, andenen ausschließlich Reitbeteiligungen vergeben werden
(www.reitvereinbothfeld.de). Joa ich bin bei den Bothfeldern im Verein, hab aber n eigenes Hotta. Mich interessiert das Gezicke auch nicht wirklich.
Also, ich hab ja vor kurzem erst den hof fewchselt, wegen dem nicht richtigen reitunttericht und wegen der behandlung der Pferde. Zickenterror gabs da eigentlich nicht. Es wurde schon übern paar leute geläster, aber das hinterm rücken der anderen.

Auf dem neuem Hof war ich erst in einer gruppe wo alle älter waren als ich und nicht so wirklich was mit mir gemacht haben, sondern mich nur rumkomandiert.
Inder jetztigen gruppe sind wir alle fast geleich alt und verstehen uns prima. gezickt wird überhaupt nicht.
Also, Zickenterror gibs nicht. man geht denen die man nicht leiden kann einfach aus dem weg.

Loala
Bei uns im Stall gibt es eigentlich so mehr oder weniger 4 Kategorien von Reitschülern. Die die zum frecken nicht reiten können und es teils auch nicht wollen sondern nur im Reitstall sind um zu labern oder weil die Eltern sie dahin schleppen. Dann die die schon länger reiten und auch einigermaßen gut aber keine Lust auf Turniere oder sowas haben. Und dann zwei Sorten von Turnierreitern. Einmal die die gut reiten und bei den Turnieren dementsprechend Erfolge haben aber trotzdem noch bodenständig sind und dann die die denken sie wären was besseres allein aus dem Grund das sie an Turnieren mitreiten egal ob mit Erfolg oder net sie finden sich total toll.
Das regt mich echt auf aber das Schlimme ist ja nicht das sie sich toll finden sondern das sie denken Leute die keine Turniere mitgehen sind minderwertig. Und sie denken das dann nicht nur sondern erzählen das gleich dem ganzen Reitstall....ich selbst bin nur 2 Turniere außerhalb mitgegangen weil ich den Stress für die Pferde und auch mich net so toll finde. Ich könnte jedes Jahr 5-10 Turniere gehen aber es macht mir eben keinen Spaß nur das ich deshalb weniger wert sein soll finde ich zum Schimpf ...naja so ist das aber zum Glück gibt es genug nette Leute im Reitstall und ich hab 3 echt gute Freunde da und man muss ja auch dazu sagen dass eben Gott sei Dank auch bodenständige un nette Turnierreiter gibt.

Auf Zickenterror? antworten !